Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue feindbild, der Motoradfahrer.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Für Autofahrer auf den Haupt Pendlerstrecken werden die Grünphasen verkürzt,
verkehrsärmerer Querverkehr da dann im Vorteil.
so zumindest hier in Berlin.

Wer die Heerstraße kennt, kennt auch die "Automatische Spurwechselanlage", die mal "zwei" Spuren für Verkehrsarme Zeiten in die eine Richtung, in der anderen drei Spuren für verkehrsreiche Zeiten frei gibt.
Seit nun mehr fast ein 3/4 außer Betrieb.....
warum wohl? °^

Kenn ich und habe mich auch immer gewundert, warum so viele der Meinung waren sie könnten die grüne Welle überholen.

Jedesmal wenn ich da lang gefahren bin hab ich die Geschwindigkeit gehalten und bin sauber durchgerollt. Die meisten anderen müssten immer wieder vor den noch roten Ampeln bremsen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Kannst du dafür auch eine Quelle nennen oder ist das wieder die übliche Hetze?

https://www.afd.de/carsten-huetter-kein-sonntagsfahrverbot-fuer-motorraeder/

Er hier spricht sich jedenfalls nur gegen ein Sonntagsfahrverbot aus, aber nicht gegen eine Anhebung des Lärmpegels.

Es kann natürlich auch sein, dass ihr multi-kulti-begeisterten linksgrünen Radfahrer keine Quellen nennen braucht, sondern einfach munter diffamieren könnt. Gegen die AfD ist das ja wohl auch kein Problem....

Wie üblich bei Protestlern: kein Gegenangebot zur Lösung.

Die Möglichkeit für besonders belastete Streckenabschnitte ein Fahrverbot einzurichten bezeichnet er als unverhältnismäßigen Eingriff in die Freiheitsrechte der vom Verbot betroffenen, aber was ist mit den Freiheitsrechten der Nutznießer eines solchen Verbots?

Es wirkt eher so, als ob er sich dadurch mehr Stimmen von Mottoradfahrern ausrechnet, dass er die jetzt vom Lärm betroffenen einfach unberücksichtigt lässt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bundesweit haben heute etliche Tausend Motorrad fahrende Bürger gegen die Pläne
der komplett ausgeflippten Regierung demonstriert. Sie haben sich auch nicht von
abstrusen Verboten abhalten lassen und zeigten ordentlich Präsenz.

Weiter so.

Und wie immer kein Gegenangebot vorgelegt.

Die tausenden Bürger die von der Lärmbelästigung betroffen sind sollen ignoriert werden, damit die tausenden Lärmverursacher weiter machen können?

Warum können sich all diese die da demonstriert haben nicht an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten?

Wie wäre es z.B. mit einer Akzeptanz von Fahrverboten zu den gesetzlichen Ruhezeiten?

Zumal bei all der Aufregung den Protestlern immer vorgegaukelt wird, dass mit der Novelle generelle bundesweite Fahrverbote eingeführt werden sollen und das ist ja zumindest nach dem was kommuniziert wird falsch.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Vorhin einen AmG V8 Biturbo , gehört und später stehen gesehen ......



99,99999999999999999999999999999999999999999999999999% der Moppeds sind leiser , aber da regt sich keiner auf ,

genausowenig über die geistig tiefergelegten GTI-Fahrer die lärmen ....

Nur in deiner Wahrnehmung, weil kaum jemand von solchen "dauerbrlästigt" wird.

Wie ist das eigentlich bei solchen Bürgerbewegungen die einfach nur Lärmschutzmaßnahmen gegen den normalen Straßenverkehr fordern?

Bügelst du die mit der gleichen Argumentation ab?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Richtig....das ist die nächste Spezies..,..wir haben in der Nähe ein Sportflugplatz und da werden dann am Wochenende Schauflüge über die Dörfer praktiziert ...Lustig ist das nicht....Und wenn schon Umweltbelastung, dann sollte man auch hier Einhalt gebieten...weil das reines Privatvergnügen ist zu lasten der Allgemeinheit.

Mein Tipp: auch oder Gründe eine Bürgerbewegung die das öffentlich macht und nachvollziehbare Forderung mit Rücksicht auf beide Interessenlagen formuliert.

Du lebst in einer Demokratie, da kannst du sowas machen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wie immer kein Gegenangebot vorgelegt.

Die tausenden Bürger die von der Lärmbelästigung betroffen sind sollen ignoriert werden, damit die tausenden Lärmverursacher weiter machen können?

Warum können sich all diese die da demonstriert haben nicht an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten?

Wie wäre es z.B. mit einer Akzeptanz von Fahrverboten zu den gesetzlichen Ruhezeiten?

Zumal bei all der Aufregung den Protestlern immer vorgegaukelt wird, dass mit der Novelle generelle bundesweite Fahrverbote eingeführt werden sollen und das ist ja zumindest nach dem was kommuniziert wird falsch.

Entscheidend bei deren Aufstand ist nicht das wie auch immer geartete Fahrverbot - von mir aus 24/7 - sondern die Forderung vieler Gemeinden die "bauartbedingt" hohen zulässigen Lärmwerte abzusenken, aus alten Kisten moderne zu machen. Für die paar Penner die diesen Anforderungen nicht gerecht werden können gilt dann das Fahrverbot.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Verstoß gegen Paragraph 1 StVO.

Macht aber nichts, ich bin überzeugt davon, dass auch du dich mit deinem Rollerchen an Ampelstaus vordrängelst um anschließend alle folgenden Fahrzeuge mit seinen 45 km/h zu behindern.

Vor allem wenn auch noch sein Hüftgold über den Fahrbahnbelag schleift.

Sein Vater wird ihm in Wirklichkeit gesagt haben, er solle Niemandem auf den Sack gehen.

Der Mann ist in völliger Unkenntnis der StVO.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum können sich all diese die da demonstriert haben nicht an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten?
Hast Du nicht gehört was die selber zum Thema sagen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen die könnten Arbeiten, jedenfalls nicht an einer allgemein verträglichen Lösung.

Die werden bald wie die Irren die jetzt in Berlin in Erprobung befindlichen dauerhaften Schutzelement, die die neuen Fahrbahnradwege gegen MIV absichern sollen, schon zum Slalomfahren zu nutzen wissen.

Vier stehen aktuell zur Auswahl.

https://twitter.com/Felix_Weisbrich/status/1293447380432564225/photo/2

Mal sehen, was [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] dazu sagt.
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat sich dafür ausgesprochen, dass Motorradfahrer
auch an Sonn- und Feiertagen wie bisher unterwegs sein dürfen. „Ich will den Menschen das Motorradfahren nicht
verbieten“, sagte er unserer Redaktion. „Man muss nicht alles reglementieren und man muss mal alle fünfe gerade
sein lassen. Sonst schleicht sich eine Verbotskultur ein, wo Menschen alles stört, vom krähenden Gockel bis zum
Läuten der Kirchenglocken“, ...


Quelle


Eine Stimme der Vernunft in einem Land voller Bekloppter.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Gestern habe ich den ersten Motorradfahrer mit MundNasenLappen gesehen ...

Das war echt beeindruckend, denn dieser MaulkorbLappen schützt nicht nur vor dem unsichtbaren Feind, sondern auch den ganzen Mann. Wieso? Helm und eine Lederkluft trug dieser Fahrer nicht ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Hast Du nicht gehört was die selber zum Thema sagen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen die könnten Arbeiten, jedenfalls nicht an einer allgemein verträglichen Lösung.

Die werden bald wie die Irren die jetzt in Berlin in Erprobung befindlichen dauerhaften Schutzelement, die die neuen Fahrbahnradwege gegen MIV absichern sollen, schon zum Slalomfahren zu nutzen wissen.

Vier stehen aktuell zur Auswahl.

https://twitter.com/Felix_Weisbrich/status/1293447380432564225/photo/2

Mal sehen, was [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] dazu sagt.

willste doch nicht ernsthaft wissen und noch weniger dich dann mit der Antwort vom [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] auseinandersetzen ^°

Evaluation in d. nächsten Wochen u. dann sukzess. bauliche Umsetzung aller temp. Radstreifen.

is ja dann schon mal entweder "Rausgeschmissenes Geld" falls "Temporär" oder aber ne Grundlegende Lüge °^

die "Modelle" sind für den Motorradfahrer "tödlich" oder zumindest ne expotentielle Sturzgefahr....

(könnt dir ja lang und breit die Situationen erklären, so von wegen "Ausweichhaken" und ähnlichen Fahrsituationen, aber da de det eh nicht wissen willst, lass ick´s °^ )
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Also ich konnte schon immer nur bedingt nachvollziehen, was so toll am Motorradfahren sein soll. Da kann [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] wohl besser mitreden. Aber von dem was ich nachvollziehen kann, stellt sich mir die Frage: Wofür braucht es E-Motorräder? Das hat doch mit Motorradfahren und der Attitüde dahinter nichts mehr zu tun. :kopfkratz:

Richtig, es braucht Keine E-Motorräder und was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] so von "Beschleunigung" faselt, Schwachsinn.....die meisten der heute "üblichen Verbrennermotorräder" sind kaum beherrschbar, wenn man Vollgas gibt,
was soll das dann erst bei E-Motorräder bringen? Mehr Tote?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Richtig, es braucht Keine E-Motorräder und was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] so von "Beschleunigung" faselt, Schwachsinn.....die meisten der heute "üblichen Verbrennermotorräder" sind kaum beherrschbar, wenn man Vollgas gibt,
was soll das dann erst bei E-Motorräder bringen? Mehr Tote?

Kontinuierliches Beschleunigen,
ohne Schalt-Ruck.

Das hat was.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich konnte schon immer nur bedingt nachvollziehen, was so toll am Motorradfahren sein soll. Da kann [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] wohl besser mitreden. Aber von dem was ich nachvollziehen kann, stellt sich mir die Frage: Wofür braucht es E-Motorräder? Das hat doch mit Motorradfahren und der Attitüde dahinter nichts mehr zu tun. :kopfkratz:
ja, das dachte sich John Wayne sicherlich auch mal, als er vom Pferd steigen musste und den Cowboyhut in die Ecke legen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
"Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat sich dafür ausgesprochen, dass Motorradfahrer
auch an Sonn- und Feiertagen wie bisher unterwegs sein dürfen. „Ich will den Menschen das Motorradfahren nicht
verbieten“, sagte er unserer Redaktion. „Man muss nicht alles reglementieren und man muss mal alle fünfe gerade
sein lassen. Sonst schleicht sich eine Verbotskultur ein, wo Menschen alles stört, vom krähenden Gockel bis zum
Läuten der Kirchenglocken“, ...


Quelle


Eine Stimme der Vernunft in einem Land voller Bekloppter.

Ich gehe Mal davon aus, dass der Herr Wirtschaftsminister nicht an einem der betroffenen Straßenabschnitte wohnt, sondern irgendwo ruhig und abgeschieden in einer Stadtvilla.

Sonst würde er sicher nicht "Mal fünfe gerade sein lassen" sondern sich mit all seiner politischen Macht für eine Regelung einsetzen.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht wieviele Demokraten kein Interesse an einem Interessenausgleich zeigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Jetzt geht sogar der mächtigen EU-Kommission der Arsch auf Grundeis. In einem...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben