Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Elektroauto wird kommen und .......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mit den kosten für 1 Akku bezahle ich die 20 Jahre lang. Abgesehen davon, Reifen & Bremsenverschleiß hat auch ein Elektroauto.

Der Bremsenverschleiss ist fast null, wenn man fahren kann. Verbrenner = Bremsen Bewegungsenergie umwandeln in Waermeenergie. Elektroauto = Bewegungsenergie umwandeln in elektrische Energie, sprich Rueckspeisung.
Es zeugt nur davon, dass du keine Ahnung von Elektroantrieb und Autos allgemein hast.
Beide Teile gehoeren zu meinem Beruf. Was willst du ueber Kfz., Motoren und Elektroteknikk wissen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Da muß ich widersprechen! Ich bin im Sommer mal den BMW i3 gefahren. WOW! Das haut rein! Der beschleunigt, da fliegt einem das Blech wech!;) Fährt sich unglaublich gut. Ein E-Motor hat ein besseres Drehmoment als ein Benziner/Diesel. das fällt sehr positiv auf. Und total leise. Ich bin da Fan von, nur.... solange der mit 'nem Akku fährt, nix für mich!

Ja, die Beschleunigung ist irre.


Aber das ersetzt keinen braven Arbeitsdiesel.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was nützt es, Tesla überlebt die nächsten 4 Jahre nicht. Aber versuche ruhig ein neues Akku umsonst zu bekommen. Wird bestimmt lustig.

Wer steht hinter Tesla? Mercedes-Benz, Toyota, ........... Tesla wird von der internationalen Automobilindustrie "gesponsort". Was glaubst du verwendet DB fuer seine Elektroautos? Tesla Technik?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer steht hinter Tesla? Mercedes-Benz, Toyota, ........... Tesla wird von der internationalen Automobilindustrie "gesponsort". Was glaubst du verwendet DB fuer seine Elektroautos? Tesla Technik?

....atme ruhig. Tesla streicht die Flügel, das Elektroauto wird ein Rohrkrepierer. Die großen Windräder übrigens auch, stell dir noch schnell eines in den Garten....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Bremsenverschleiss ist fast null, wenn man fahren kann. Verbrenner = Bremsen Bewegungsenergie umwandeln in Waermeenergie. Elektroauto = Bewegungsenergie umwandeln in elektrische Energie, sprich Rueckspeisung.
Es zeugt nur davon, dass du keine Ahnung von Elektroantrieb und Autos allgemein hast.
Beide Teile gehoeren zu meinem Beruf. Was willst du ueber Kfz., Motoren und Elektroteknikk wissen?

„Der Verschleiß der Bremsanlage entspricht dann einem Fahrzeug mit normalem Verbrennungsfahrzeug“, heißt es bei Tesla – wobei der wesentliche Unterschied bleibt, dass bei einem normalen Auto immer noch die Motorbremse zur Schonung der Radbremse benutzt werden kann.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...lt-tesla-bremsen-fuer-sicher_aid_1154137.html

...aber wahrscheinlich hat Tesla keine Ahnung.

.....ich bin 48, und habe schon mit 18 die Zylinderkopfdichtung meines 1802 gewechselt. Ich denke mal DU kannst mir nichts beibringen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Zeiten der braven Arbeitsdiesel sind vorbei. Frueher hatten Diesel einen Arbeitsdruck von 50 - 60 Bar, heute sind es 200 Bar. Was bedeutet das?

Das bedeutet das LKWs ihre 30 bis 40 Tonnen immer noch mit Dieselmotor die Berge hoch ziehen. Das wird sich auch nie ändern.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[CLOR="#00808][SIZE][ONT=Comic Sans M[]Richtig. Also nie. Kein Elektroauto wird je 400.000 Kilometer oder mehr halten. Zumindest nicht mit einem Akku. Und der Akku kostet ab 5000 EU aufwärts...[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Das, Hoffärtiger, erinnert doch sehr an den Disput zwischen Segelschiff- und Dampfer-Kapitänen. Niemals, sagten die Segelschiffer, wird ein Dampfer so viel Nutzlast aufnehmen können, dass sich der Transport rechne, allenfalls auf Kurzstrecken. -die Kohle brauche zu viel Platz, und das bisschen, das bleibt, nähmen die Maschinen ein. Die Kohle zu teuer und die Maschinen sowieso. Sie würden sich niemals amortisieren, das lag für alle Segler klar auf der Hand.

Ein bisschen weniger Hoffart und ein wenig mehr Demut, alter Mann.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was nützt es, Tesla überlebt die nächsten 4 Jahre nicht. Aber versuche ruhig ein neues Akku umsonst zu bekommen. Wird bestimmt lustig.
Kann ich mir finaziell leider nicht leisten. Für einen Opel Ampera-e oder Hyundai Ioniq E reicht es jedoch. Ich bin auch kein Taxifahrer - also würde ich die 8 Jahre ausnutzen können. Das alles ohne Reparaturen an Bauteilen fürchten zu müssen, die man für einen Verbrennungsmotor braucht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Das, Hoffärtiger, erinnert doch sehr an den Disput zwischen Segelschiff- und Dampfer-Kapitänen. Niemals, sagten die Segelschiffer, wird ein Dampfer so viel Nutzlast aufnehmen können, dass sich der Transport rechne, allenfalls auf Kurzstrecken. -die Kohle brauche zu viel Platz, und das bisschen, das bleibt, nähmen die Maschinen ein. Die Kohle zu teuer und die Maschinen sowieso. Sie würden sich niemals amortisieren, das lag für alle Segler klar auf der Hand.

Ein bisschen weniger Hoffart und ein wenig mehr Demut, alter Mann.

Nicht alles hat sich durchgesetzt, nur weil es neuer war. Siehe Wankelmotor. In Schiffen gibt es Dieselmotoren, die größer als manches Reihenhaus sind. Ich vermag mir nicht vorzustellen, welche Akkus diese Leistung über Monate auf See ersetzen sollten. Ähnlich geht es mir bezüglich LKW. Aber wenn du so viel Fantasie hast, bitte. Kein Grund immer despektierlich zu werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Kann ich mir finaziell leider nicht leisten. Für einen Opel Ampera-e oder Hyundai Ioniq E reicht es jedoch. Ich bin auch kein Taxifahrer - also würde ich die 8 Jahre ausnutzen können. Das alles ohne Reparaturen an Bauteilen fürchten zu müssen, die man für einen Verbrennungsmotor braucht.

Dieser Elektroauto - Hype erinnert mich an die 90er, da meinten einige unbedingt Telekom - Aktien kaufen zu müssen...:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.018
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, die Beschleunigung ist irre.


Aber das ersetzt keinen braven Arbeitsdiesel.
Vielleicht nicht. Ich hab noch nie einen Diesel gehabt. Aber falls es irgendwann mal Freie Energie gäbe, wäre ich Elektrofahrer. Allerdings ein Auto mit 4 Achsmotoren.;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[LOR="#008080B]Dieser Elektroauto - Hype erinnert mich an die 90er, da meinten einige unbedingt Telekom - Aktien kaufen zu müssen..[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR].:giggle:

Mich wundert dieser Vergleich überhaupt nicht. Zeigt er doch, wie hoffärtig du dein Halbwissen als der Weisheit letzter Schluss verkaufst. Wo andere Ahnung und Wissen haben, hast du polternd vorgebrachte Überzeugungen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn ich dir sage, dass mein E-Mobil noch immer dieselbe Reichweite mit einer vollen Akkuladung hat .....

... dann glaube ich davon ungefähr soviel wie wenn mir einer sagt er kann fliegen, wenn er mit den Armen wedelt.
Es ist physikalisch UN - MÖG - LICH.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dieser Elektroauto - Hype erinnert mich an die 90er, da meinten einige unbedingt Telekom - Aktien kaufen zu müssen...:giggle:
Nicht der Kauf war das Problem, sondern den Zeitpunkt des Verkaufes verpasst zu haben.

Mich erinnert das an den Hype, als einige meinten, unbedingt ein Auto kaufen zu müssen, anstatt Pferdekutschen. :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Nicht der Kauf war das Problem, sondern den Zeitpunkt des Verkaufes verpasst zu haben.

Mich erinnert das an den Hype, als einige meinten, unbedingt ein Auto kaufen zu müssen, anstatt Pferdekutschen. :giggle:

....zumindest war dieser Wechsel ähnlich umweltfreundlich wie ein Wechsel vom Diesel / Benziner hin zur Akku- Massenproduktion. :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Mich wundert dieser Vergleich überhaupt nicht. Zeigt er doch, wie hoffärtig du dein Halbwissen als der Weisheit letzter Schluss verkaufst. Wo andere Ahnung und Wissen haben, hast du polternd vorgebrachte Überzeugungen.

Wo hast du denn Ahnung / Wissen? Du pöbelst nur, lies mal DEINE Beiträge...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
... dann glaube ich davon ungefähr soviel wie wenn mir einer sagt er kann fliegen, wenn er mit den Armen wedelt.
Es ist physikalisch UN - MÖG - LICH.
Mir wäre lieber, du hättest recht, denn dann hätte ich Anspruch auf einen neuen Akku. Aber den kriege ich nicht, wenn ich noch genau so viele Kilometer mit einer Akkufüllung fahren kann, wie immer. Das deckt sich dann mit den Erfahrungen der Teslafahrer. Praxis schlägt Theorie. :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Es gibt Länder, bei denen würde es bei dem Straftatbestand die Todesstrafe geben. Die...
Was träumt Ihr so...
Schon ätzend, dass grad die leckeren Sachen immer so ungesund sein müssen🍕🍔🥙
Unterwerfung als Spektakel
Oben