Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Christentum darf nicht untergehen

OP
Glaube
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
74
Punkte
22.452
Es kann für das Überleben Deutschland ja nur Volksdeutsche geben, den jeder Muselmane oder illegal "eingewanderter" zestört unseren Glauben, unser Land und unsere Wirtschaft.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Es kann für das Überleben Deutschland ja nur Volksdeutsche geben, den jeder Muselmane oder illegal "eingewanderter" zestört unseren Glauben, unser Land und unsere Wirtschaft.
was ist ein christlicher Glaube wert, der durch Andersgläubige zerstört werden kann?
bist du BlackRocker, oder warum schwadronierst du von "unserem Land"?
und was gehört dir an "unserer" Wirtschaft?
denkst du eigentlich mit dem Kopf oder nur mit dem Bauchgefühl?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Es kann für das Überleben Deutschland ja nur Volksdeutsche geben, den jeder Muselmane oder illegal "eingewanderter" zestört unseren Glauben, unser Land und unsere Wirtschaft.
Meine Frau ist keine Volksdeutsche, aber orthodoxe Christin und ich glaube kaum das die unsere Wirtschaft zerstört.
 
OP
Glaube
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
74
Punkte
22.452
Nur durch Kampf konnte der christliche Glaube in der Geschichte seit Jahrhunderten überleben.

Kein Muselmane, Neger oder was auch immer gehört nach Deutschland oder Europa im Jahr 2023.

Unser Europa, unser Deutschland wird nicht "wachsen" durch Illegale, und Ungläubige die nach Europa eingedrungen sind.

Wir können Europa und Deutschland nur schützen, sofern wir das Gesindel internieren und zurück "senden".
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Vielleicht sollte man den Begriff „Gott“ und den „Begriff Allah“ interpretieren, um sich auf einen Begriff einigen zu können, oder wie man so schön sagt: die Begriffe aufdröseln. Ich interpretiere das einfach mal, vielleicht lässt sich das ja noch „genauer ausdrücken“, bzw. begreifen.

Wenn ich versuche den Begriff „Gott“ zu begreifen, dieser „Gott“ den Menschen „zusammengebastelt“ hat, dann interpretiere ich das so, das man mit diesen Begriff Besitzanspruch umsetzen wollte… warum? Vermutlich um der Vorstellung des Reichtums wegen.

Wenn ich mir den Begriff „Allah“ auf der Zunge zergehen lasse, dann interpretiere ich das irgendwie als ein „Selbst das sich in der Dunkelheit begreift“. Spricht ja „erstmal“ nichts gegen diese Interpretation, warum man sich dieser Vorstellung allerdings unterwirft, erschließt sich mir nicht. Man muss sich doch selbst zum Ausdruck bringen!!! Und nicht einem „Selbst das sich in der Dunkelheit begreift“ unterwerfen!!! Überhaupt, jedes „Selbst“ sollte sich zum Ausdruck bringen…

Und hier jetzt die Vorstellung auf diese man sich einigen kann: ich habe ein „inneres Selbst“, das sich selbst und damit mich zum Ausdruck bringt… und hier "schließt sich der Kreis". Ich hab da ja schon eine Vorstellung, doch diese behalte ich für mich. Mir geht es darum, das sich kein „Selbst“ auf den Schlips getreten fühlt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Vielleicht sollte man den Begriff „Gott“ und den „Begriff Allah“ interpretieren, um sich auf einen Begriff einigen zu können, oder wie man so schön sagt: die Begriffe aufdröseln. Ich interpretiere das einfach mal, vielleicht lässt sich das ja noch „genauer ausdrücken“, bzw. begreifen.

Wenn ich versuche den Begriff „Gott“ zu begreifen, dieser „Gott“ den Menschen „zusammengebastelt“ hat, dann interpretiere ich das so, das man mit diesen Begriff Besitzanspruch umsetzen wollte… warum? Vermutlich um der Vorstellung des Reichtums wegen.

Wenn ich mir den Begriff „Allah“ auf der Zunge zergehen lasse, dann interpretiere ich das irgendwie als ein „Selbst das sich in der Dunkelheit begreift“. Spricht ja „erstmal“ nichts gegen diese Interpretation, warum man sich dieser Vorstellung allerdings unterwirft, erschließt sich mir nicht. Man muss sich doch selbst zum Ausdruck bringen!!! Und nicht einem „Selbst das sich in der Dunkelheit begreift“ unterwerfen!!! Überhaupt, jedes „Selbst“ sollte sich zum Ausdruck bringen…

Und hier jetzt die Vorstellung auf diese man sich einigen kann: ich habe ein „inneres Selbst“, das sich selbst und damit mich zum Ausdruck bringt… und hier "schließt sich der Kreis". Ich hab da ja schon eine Vorstellung, doch diese behalte ich für mich. Mir geht es darum, das sich kein „Selbst“ auf den Schlips getreten fühlt.
Und dessen ich mich mehr oder weniger rückversichere...
Denn wir können nur über etwas reden, was wir in unserem Gehirn abgespeichert haben. Die Wirklichkeit außerhalb unseres Gehirn erschließen wir daraus. Dazwischen ist ein Graben.
Andererseits ist das was, wir im Gehirn speichern, nicht beliebig, weil wir es nämlich zur Gemeinschaft verwenden müssen. Wir haben keine andere Möglichkeit es möglichst genau zu tun, weil davpon ausgehen müssen, dass unser Gesprächspartner auf die gleiche vermutete wirklichkeit zugreifen kann und muss. Die Haltung, dass wir nichts von außen wüssten, ist nämlich auch nicht sinnvoll, da es uns aus der Gemeinschaft und unserer Verantwortung nimmt. Durch Solipsismus würden den Vestand velieren. Dafür gab es ernste Beispiele.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Denn wir können nur über etwas reden, was wir in unserem Gehirn abgespeichert haben.
Das ist ja das Problem. Es wird ständig vorausgesetzt, doch wir haben nun mal nicht alle "Das Gleiche" gespeichert. Manches mag ähnlich sein, doch selbst in dieser Ähnlichkeit verschieden. Und oftmals wird gar auf ein Pauschal Dogma gestoßen, dass "selbst" gar nicht vorhanden ist.

Die Wirklichkeit außerhalb unseres Gehirn erschließen wir daraus. Dazwischen ist ein Graben.
Und dieser ist je nach dem so unüberwindbar groß, dass gewisse Gespräche, die zwar positiv begannen, jedoch durch Vorhandensein des Grabens im Sande versiegen.

Andererseits ist das was, wir im Gehirn speichern, nicht beliebig, weil wir es nämlich zur Gemeinschaft verwenden müssen.
Den Teil, der die Ähnlichikeiten herauszeigt, denn daraus nur ergibt sich ne Basis.

Wir haben keine andere Möglichkeit es möglichst genau zu tun, weil davpon ausgehen müssen, dass unser Gesprächspartner auf die gleiche vermutete wirklichkeit zugreifen kann und muss.
Und das wird in aktueller Zeit immer bröckelnder.....
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Und dessen ich mich mehr oder weniger rückversichere...
Denn wir können nur über etwas reden, was wir in unserem Gehirn abgespeichert haben. Die Wirklichkeit außerhalb unseres Gehirn erschließen wir daraus. Dazwischen ist ein Graben.
Andererseits ist das was, wir im Gehirn speichern, nicht beliebig, weil wir es nämlich zur Gemeinschaft verwenden müssen. Wir haben keine andere Möglichkeit es möglichst genau zu tun, weil davpon ausgehen müssen, dass unser Gesprächspartner auf die gleiche vermutete wirklichkeit zugreifen kann und muss. Die Haltung, dass wir nichts von außen wüssten, ist nämlich auch nicht sinnvoll, da es uns aus der Gemeinschaft und unserer Verantwortung nimmt. Durch Solipsismus würden den Vestand velieren. Dafür gab es ernste Beispiele.
Meine 'Gehirnwindungen' sind weniger geworden, seit dem ich mich geliebt fühle und ich mich "zum Ausdruck" bringe... und ich bin froh das begriffen zu haben.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Um mal zum Thema zurück zu kommen, wenn man nicht will dass das Christentum untergeht, muss man Vorstellungen auch Sinninterpretieren, um es in eigener „Sprache“ so auszudrücken, das es für alle Sinn ergibt und das hab ich ja mit dem Wort „Gott“ und dem Wort „Allah“ versucht. Wenn das nicht gewünscht ist, ergeben Vorstellungen wie Christentum keinen Sinn mehr, wenn sich die dominantere Vorstellung "durchsetzt" und die eigene Sprache fängt auch zu "bröckeln" an und das ist nunmal keine Grundlage.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Um mal zum Thema zurück zu kommen, wenn man nicht will dass das Christentum untergeht, muss man Vorstellungen auch Sinninterpretieren, um es in eigener „Sprache“ so auszudrücken, das es für alle Sinn ergibt und das hab ich ja mit dem Wort „Gott“ und dem Wort „Allah“ versucht. Wenn das nicht gewünscht ist, ergeben Vorstellungen wie Christentum keinen Sinn mehr, wenn sich die dominantere Vorstellung "durchsetzt" und die eigene Sprache fängt auch zu "bröckeln" an und das ist nunmal keine Grundlage.
Nimmt sich der Kölner Dom nicht mickrig der Moschee aus ...?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie ich hier schon schrieb, gibt es keinen Beweis für ein Überwesen, daß wir "Gott" nennen. An so ein Überwesen, daß nur fiktiv ist, zu glauben und dann zu behaupten, es existiere, ist in meinen Augen galoppierender Wahnsinn! Keiner Religion darf ein Handlungsraum eingeräumt werden! KEI-NER‼️
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nimmt sich der Kölner Dom nicht mickrig der Moschee aus ...?
Weil es beim Kölner Dom um die Vorstellung von Reichtum geht?... Und bei der Moschee um Unterwerfung!! Da hab ich Träume, die fühlen sich angenehmer an, die ich natürlich auch ausdrücken sollte 😇 so wie jedes "Selbst" das tun sollte🥳
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Stellt sich die Frage , was ist verwerflicher ?
Die Frage stell ich mir nicht. Seine Träume der Vorstellung des Reichtums wegen aufzugeben, fühlt sich unangenehm an, sich zu unterwerfen (warum auch immer) bringt auch nicht unbedingt Glücksgefühle hervor. Wobei Träume ja absolut in Ordnung sind, wenn man seine Träume verwirklicht :eek: 🤭
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich bewerte das nicht wenn man wegen Reichtumsvorstellungen seine Träume aufgibt, weil ich weiß, dass dann etwas stirbt und dann hat man das was man verdient, genauso wie ich Unterwerfung nicht bewerte, weil man ja auch bekommt, was man verdient, aber dass sollen mal schön die aufdröseln, die sich bereits Unterworfen haben! Deswegen finde ich deine sinninterpretationen absolut tiefgründig
Nimmt sich der Kölner Dom nicht mickrig der Moschee aus ...?
das lässt sich doch noch mehr vertiefen. damit man den sinn auch erfasst und ein Traum geboren werden kann... der jeder Vorstellung gerecht wird

Da bin ich bei dir !
und dass ist doch ein tolles Schlusswort
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Wie ich hier schon schrieb, gibt es keinen Beweis für ein Überwesen, daß wir "Gott" nennen. An so ein Überwesen, daß nur fiktiv ist, zu glauben und dann zu behaupten, es existiere, ist in meinen Augen galoppierender Wahnsinn! Keiner Religion darf ein Handlungsraum eingeräumt werden! KEI-NER‼️
Und was ist mit der neuen Klima-Religion !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben