Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Bundesverdienstkreuz für Jogi Löw?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hat Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz verdient?

  • Ja Löws Verdienste für die BRD rechtfertigen die Verleihung.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, Löw hat nur seinen Job gemacht.

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Das Bundesverdienstkreuz für Jogi Löw?

Der DFB lud gestern zur Pressekonferenz. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass BP Wulff diese Ereignis schamlos ausnutzt, um im Fahrwasser des kleinen (aber schönen) Fussball-Erfolges eine Charmeoffensive zu starten.
So lies Wulf die Chance also nicht aus sich diese Plattform zu suchen, die 1. eine positiven Background hat, und 2. von vielen Wahrgenommen wird. Natürlich schaltete ich sofort ab, als ich das hörte und ihn sah.

Aus dem Internet erfuhr ich gestern nun, das Wulff, Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz verleihen würde.
Ich finde das ja ein bisschen sehr dick aufgetragen und das erinnert mich an eine Reportage, die ich vor einiger Zeit sah, über die der letzten Jahre der DDR, die ähnlich inflationär ihre Verdienstkreuze und andere Bleche unter das Volk brachte.

Wie seht ihr das: hat Löw, der mir nicht unsymphtisch ist, das Bundesverdienstkreuz verdient oder geht Wulff da zu weit?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie seht ihr das: hat Löw, der mir nicht unsymphtisch ist, das Bundesverdienstkreuz verdient oder geht Wulff da zu weit?

Bundesverdienstkreuz fände ich schon übertrieben.

Wenn man das zu jedem Anlass verleiht, dann wird es bedeutungslos.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Überreaktion. Wulff belegt eindrucksvoll, warum man ihn besser nicht hätte wählen sollen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Löw wäre nur einer von vielen die bereits das Blechstück besitzen, aber
nicht wirklich etwas dafür geleistet haben, wie zum beispiel die vielen
freiwillgen Helfer bei Feuerwehr, Rotkreuz oder Tierheime und vieles Mehr.
ich könnte garnicht so viel Fressen wie ich Kotzen möchte bei so viel
Perversität zur Sache.



:coffee:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Für Leistungen jedenfalls kann Löw das BVD nicht bekommen haben. Er gewann bis jetzt keinen einzigen Titel und bewies mehrfach, das er ein Egozentriker ist, dem es nicht um die Mannschaft ,sondern seine eigenes Ego geht.Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:

Rot von mir
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“


Meiner Meinung nach steht dieses Kreuz keinem Sportler oder Showstar Popstar oder ähnlichem zu.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.657
Punkte
50.820
Für Leistungen jedenfalls kann Löw das BVD nicht bekommen haben. Er gewann bis jetzt keinen einzigen Titel und bewies mehrfach, das er ein Egozentriker ist, dem es nicht um die Mannschaft ,sondern seine eigenes Ego geht.Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:

Rot von mir
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“


Meiner Meinung nach steht dieses Kreuz keinem Sportler oder Showstar Popstar oder ähnlichem zu.

Sportler und Showstars machen ihre Fans glücklich.Und glückliche Menschen sind weniger renitent.Also sorgen Stars für ein gutes Herrschaftsklima.Das ist Arbeit im Sinne des Staates und muß mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt werden.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Sportler und Showstars machen ihre Fans glücklich.Und glückliche Menschen sind weniger renitent.Also sorgen Stars für ein gutes Herrschaftsklima.Das ist Arbeit im Sinne des Staates und muß mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt werden.

Moin Moin!
Glücklich machen ist so eine Sache.
Da waren unsere Nationalfußballer bei der letzten WM aber weit von weg. Sind doch Sportler...oder?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Moin Moin!
Glücklich machen ist so eine Sache.
Da waren unsere Nationalfußballer bei der letzten WM aber weit von weg. Sind doch Sportler...oder?

Unsere Nationalfußballer? wer ist das. Deutschland war dieses Mal gar nicht dabei. Die Nationalmannschaft wurde durch einen unabhängigen Trupp, genannt "die Mannschaft" abgelöst. Was auch leicht daran zu erkennen war, dass die Nationalfarben Deutschlands fehlten. Wir haben Schland gönnt sich eine "Femdmannschaft" ähnlich der Fremdenlegion der Franzosen. Na ja, die Ziele sind ein wenig unterschiedlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Jeder Antiimperialist ist mir erstmal willkommen egal ob rechts oder links ! Du bist...
Man hat ja sonst nichts zu...
Ja, diese degenerierten Smartphone-Zombies; man findet sie allenthalben. 8- ) Und die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben