Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Darf man sich internationale Eigentum nehmen, wie man will?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wer ist eigentlich fuer Internationales zustaendig?
Wenn sich zum Bespiel ein Land wie Argentinien einfach "vergroessert"?

Koennte ich mir auch ein eigenes Land auf internationalem Boden/Wasser aufmachen?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.575
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Also du könntest in Internationalen Gewässern eine Insel aufschütten oder aufbauen.
Wurde glaube ich sogar schon mal versucht, aber nicht international anerkannt.

Sollte ein Anarchieparadies sein wo alles erlaubt wäre.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer ist eigentlich fuer Internationales zustaendig?
Wenn sich zum Bespiel ein Land wie Argentinien einfach "vergroessert"?

Koennte ich mir auch ein eigenes Land auf internationalem Boden/Wasser aufmachen?

Also du kannst ja gerne dein eigenes Land aufmachen. Ich weiss nur nicht, wo, da ja so gut wie jeder Zipfel Erde irgendeinen Land zugeordnet ist, selbst die unbewohnbaren Inseln vor der Antarktis.

Länder verzichten in der Regel nicht auf ihre Gebiete - es sei denn, ihre Administrierung ist zu aufwendig und gegen den Willen der dortigen Bevölkerung. Das Land könnte dann u.U. sein Land inklusive sämtlicher Hoheitsrechte gegen einen saftigen Betrag an dich abtreten.

Nur wirst du selbst das nicht wollen. Denn dann müsstest du beim Verlassen deines Landes dich grundsätzlich einer Kontrolle undefinierten Ausmasses unterziehen. Zölle in undefinierter Höhe zahlen. Mit jedem Land verhandeln, ob du mit deinem Schiff überhaupt anlegen darfst. Du müsstest dich extrem aufrüsten, um zu verhindern, dass das andere Land trotzdem weiter über dein Hoheitsgebiet bestimmt - Recht des Stärkeren.

Am Ende wirst du so viele Kompromisse eingehen müssen, dass es billiger für dich ist, darauf zu verzichten.

Für grössere Länder lohnt sich eine Vergrösserung ihres Landes auch eher selten. Die einheimische Bevölkerung ist letztlich doch auf ihre Regierung ausgerichtet, man arrangiert sich über die Zeit gegenseitig, kennt und akzeptiert die gegenseitigen Bedürfnisse. Das jedesmal neu zu tun kann auch eine Belastung sein. Die Schweiz lehnte es seinerzeit ab, dass sich Voralberg ihnen anschliessen wollte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.823
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer ist eigentlich fuer Internationales zustaendig?
Wenn sich zum Bespiel ein Land wie Argentinien einfach "vergroessert"?
Alles im Hintergrund - für uns nicht einsehbar. Dicke Kohle, Korruption, Schacheritis.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wer ist eigentlich fuer Internationales zustaendig?
Wenn sich zum Beispiel ein Land wie Argentinien einfach "vergroessert"?

Koennte ich mir auch ein eigenes Land auf internationalem Boden/Wasser aufmachen?
Was willst du mit dem Vorstoß des Themas eigentlich bezwecken ?
Einfach vergrößert sollte ja z.B. der argentinische Anspruch beim letzten Falklandkrieg gegen Großbritannien das Ziel sein , dem Stolz und der Genugtuung sollte es dienen ; nur mit der Umsetzung wollte es nicht gelingen .....
Man überschätzte die eigenen Möglichkeiten , ...schickte unerfahrene und schlecht ausgebildete Militärangehörige in eine nicht mögliche siegbringende Auseinandersetzung ; mit einer ernstzunehmenden weitreichenden Konfrontation rechnete wohl die Militärjunta nicht , ..und dachte an den Erfolg ....
Allein die Kriegsflotte der Engländer die dann in See stach ..sollte den Willen der nationalen Selbstverständlichkeit sichtbar machen ....
Aberwitzig die Übermacht der Kolonialmacht Großbritanniens nicht wahrnehmen zu wollen ......
Nur ..der wirtschaftlichen Zukunft sollte der Anspruch auf die Falkland-Inseln eigentlich dienen , Rohstoffgewinnung wie Erdöl im Südatlantik hatte man im Blick !
Mit nationalistischen Parolen seitens der argentinischen Hardliner geschmückt , versuchte man dort die Bevölkerung gegen englischen Anspruch in die Auseinandersetzung zu gewinnen .....
Deshalb ist es nicht so , dass der Anspruch Argentiniens nicht berechtigt gewesen wäre .......
Aber dabei geht es ja um mehr als um ein bisschen mehr Vergrösserung ; ...sinnvoll für Staatsansprüche , ....nicht für Einsiedler ......
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also du könntest in Internationalen Gewässern eine Insel aufschütten oder aufbauen.
Argentinien schuettet nix auf. Die machen einfach ihre Seegrenze weit in internationale Gewaesser rein.
Sogar in Chilenische.

Wurde glaube ich sogar schon mal versucht, aber nicht international anerkannt.
Hast Du da genauere Info?

Sollte ein Anarchieparadies sein wo alles erlaubt wäre.
In internationalen Gewassern ist doch auch nicht alles "erlaubt".
Ob es kontrolliert wird, ist natuerlich eine andere Sache.

Also du kannst ja gerne dein eigenes Land aufmachen. Ich weiss nur nicht, wo, da ja so gut wie jeder Zipfel Erde irgendeinen Land zugeordnet ist, selbst die unbewohnbaren Inseln vor der Antarktis.
Zwischen Chile und Argentinien gibt es ein Gebiet, dass zu keinem der beiden Laender "offiziell" gehoert.
Mit offiziell meine ich international anerkannt.
Als ein Millionaer sehr grosse Teile Chiles aufgekauft hat, und Chile damit in zwei Teile "gespalten" hat, gabe es viele Diskussionen, genau in diese Richtung.

Länder verzichten in der Regel nicht auf ihre Gebiete - es sei denn, ihre Administrierung ist zu aufwendig und gegen den Willen der dortigen Bevölkerung. Das Land könnte dann u.U. sein Land inklusive sämtlicher Hoheitsrechte gegen einen saftigen Betrag an dich abtreten.
Aus den erwaehnten Gebieten wurden dann Naturparks, die an Chile und Argentinien gingen.
Also genau umgekehrt.

Nur wirst du selbst das nicht wollen. Denn dann müsstest du beim Verlassen deines Landes dich grundsätzlich einer Kontrolle undefinierten Ausmasses unterziehen. Zölle in undefinierter Höhe zahlen. Mit jedem Land verhandeln, ob du mit deinem Schiff überhaupt anlegen darfst.
Also wenn ich ein "Land" haette, dann wuerde ich das bestimmen. Wenn Jemand was dagegen hat, muesste er mir das erst mal verbieten.

Du müsstest dich extrem aufrüsten, um zu verhindern, dass das andere Land trotzdem weiter über dein Hoheitsgebiet bestimmt - Recht des Stärkeren.
Also ich glaube nicht, dass Voralberg, wenn es so ist wie Du schreibst, sehr aufgeruestet ist.

Am Ende wirst du so viele Kompromisse eingehen müssen, dass es billiger für dich ist, darauf zu verzichten.
Ich mag es ueberhaupt nicht, wenn man alles mit Geld gleichstellt.
Wenn ich mir eine Insel kaufe, kann ich doch damit auch machen, was ich will. Inklusive sie zu versenken.

Für grössere Länder lohnt sich eine Vergrösserung ihres Landes auch eher selten.
Achja? Da ist wohl sogar Putin wohl anderer Meinung.

Die einheimische Bevölkerung ist letztlich doch auf ihre Regierung ausgerichtet, man arrangiert sich über die Zeit gegenseitig, kennt und akzeptiert die gegenseitigen Bedürfnisse. Das jedesmal neu zu tun kann auch eine Belastung sein.
Fuer Diktatoren scheinbar nicht.

Die Schweiz lehnte es seinerzeit ab, dass sich Voralberg ihnen anschliessen wollte.
Dachte immer, dass die zur Schweiz gehoeren.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.575
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ach es geht um Argentinien, das ist natürlich was anderes.

In Internationalen Gewässern gibt es keine Staaten und damit keine Gesetze, außer die Schiffe die dann unter der jeweiligen Flagge fahren
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.823
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.575
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So weit ich weiss gilt da internationales Recht. Die Flagge spezifiziert nur das Recht, an das sich der Kapitaen halten sollte.

Ich bin jetzt kein Jurist, aber meinst du vieleicht Seerecht, das so etwas wie Seenotrettung reguliert?

Ich meinte aber die staatlichen Gesetze, soweit du dort auf einer staatenlosen Plarrform bist und selbst keine Staatsbürgerschaft hast, gelten die nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.823
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Internationales Gewässer beginnt abseits staatlicher Hoheitsgewässer.
Ist trotzdem falsch. Denn Internationale Gewässer unterstehen einer Hoheit. Wären sie "frei", dann wären sie international. -> Piraten der Neuzeit.

Du fährst dorthin, kippst dein Öl oder Müll aus ohne dafür bestraft zu werden.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.575
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ist trotzdem falsch. Denn Internationale Gewässer unterstehen einer Hoheit. Wären sie "frei", dann wären sie international. -> Piraten der Neuzeit.

Du fährst dorthin, kippst dein Öl oder Müll aus ohne dafür bestraft zu werden.

Die Schiffe unterstehen einer Hoheit, die Gewässewr aber nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.823
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und die UN fand ok, was Italien da gemacht hat?
Das ist doch genau wie Krieg.
Stell Dir vor, ich wuerde jetzt Monaco als mein Land deklarieren und jeden erschiessen, der anderer Meinung ist, dann wuerde doch die UN auch sagen, ich haette Monaco den Krieg erklaert.

Ist trotzdem falsch. Denn Internationale Gewässer unterstehen einer Hoheit.
Ja, internationaler.

Wären sie "frei", dann wären sie international. -> Piraten der Neuzeit.
Sind sie auch und genau deshalb gibt es auch Piraten.

Du fährst dorthin, kippst dein Öl oder Müll aus ohne dafür bestraft zu werden.
Und genau das machen auch sehr viele.
China z.B. faengt Waale (zu Forschungszwecken) sogar in Waalschutzgebieten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.916
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Darf man sich internationale Eigentum nehmen, wie man will?​


Es liegen zwei Vorschläge vor,
wie Sie diesen Satz in weniger augenkrebsverursachende Gebilde umformen können!


1. Darf man sich internationale EigentÜmER nehmen wie man will?


2. Darf man sich internationaleS Eigentum nehmen, wie man will?



Ich bedanke mich recht herzlichst bei Ihnen,
heute ihr "Grammatik-Nazi" sein zu dürfen, als Mitglied der AFD nehme ich diesen Titel mit Scholz entgegen :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Darf man sich internationale Eigentum nehmen, wie man will?​


Es liegen zwei Vorschläge vor,
wie Sie diesen Satz in weniger augenkrebsverursachende Gebilde umformen können!


1. Darf man sich internationale EigentÜmER nehmen wie man will?


2. Darf man sich internationaleS Eigentum nehmen, wie man will?



Ich bedanke mich recht herzlichst bei Ihnen,
heute ihr "Grammatik-Nazi" sein zu dürfen, als Mitglied der AFD nehme ich diesen Titel mit Stolz entgegen :cool:.
Danke fuer den Hinweis, aber aendern ist nicht mehr.
Geht nur eine gewisse Zeit nach dem erstellen und die ist schon lang abgelaufen.
Gut, dass bei den meisten menschlichen Gehirnen, ausser vielleicht bei Dir, Tippfehler kaum auffallen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.916
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Danke fuer den Hinweis, aber aendern ist nicht mehr.
Geht nur eine gewisse Zeit nach dem erstellen und die ist schon lang abgelaufen.
Gut, dass bei den meisten menschlichen Gehirnen, ausser vielleicht bei Dir, Tippfehler kaum auffallen.
Das ist kein Tippfehler, das ist ein Grammatikfehler!

Hier ist ein Tippfehler AM Ende des Satzes:

"International betrachtet richtet nationales Eigentum in nicht nationalen Territorien negative Ereignisse nationaler Ausmaße am."


So gesehen dient diese genaue Unterteilung MITUNTER der Bildung der akkusativ Pronomen, als auch der Vorbereitung von Satzkonstrukten!
AUSLÄNDER haben massivste Probleme mit dem Akkusativ.
So etwas als Deutschländer aktiv betrieben, verschönert die Sprache nicht unbedingt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.910
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist kein Tippfehler, das ist ein Grammatikfehler!
Auch fehlende Buchstaben koennen Tippfehler sein.

Hier ist ein Tippfehler AM Ende des Satzes:
"anrichten" sollte es scheinbar heissen.

"International betrachtet richtet nationales Eigentum in nicht nationalen Territorien negative Ereignisse nationaler Ausmaße am."
Aber fuer mich ist dieser Satz trotzdem recht sinnfrei.
Wie kann man negative Ereignisse anrichten?
Muss man da Koch sein?

So gesehen dient diese genaue Unterteilung MITUNTER der Bildung der akkusativ Pronomen, als auch der Vorbereitung von Satzkonstrukten!
AUSLÄNDER haben massivste Probleme mit dem Akkusativ.
So etwas als Deutschländer aktiv betrieben, verschönert die Sprache nicht unbedingt.
Ein s hin oder her. Viele wollen ja mit * : _ "verschoenen". Da ist das doch noch ertragbar, vor allem weil es ja unabsichtlich war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
Vielleicht eher unerwünscht. Das glaube ich nicht, dann auch auf der Achse des Guten...
US-Zeitung rechnet ab...
Wie gesagt ; Imperialisten verschleiern .... Ukraine und Russland ; keine ' Liebe...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben