Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU Minister stimmt eigenmächtig für Glyphosat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn die Zustimmung des Bayer Ministers nicht autorisiert war , kann man die nicht zurückziehen ?

Wer Glyphosat nicht mag :

https://www.change.org/p/glyphosat-...uss-gegen-agrarminister-christian-schmidt-csu

Man muss Glyphosat halt nur nach Vorschrift verwenden :

Beim Einsatz von Zyklon B bei der Wehrmacht und bei der bestimmungsgemäßen Verwendung zur Sachentwesung (z. B. Kleidung) in den Konzentrationslagern ist nur ein Unfall bekannt, obwohl in dieser Zeit mehrere hundert Tonnen Zyklon B verwendet wurden.

Quelle :https://de.wikipedia.org/wiki/Zyklon_B

( Achtung Sarkasmus )
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soviel zu jameika hätte 4jahre funktioniert XD

Ich finde es gar nicht schlimm das der csu fritze dort abstimmt wie er will, aber wenn ich mich kurz darauf entschuldige für das was ich dort gewählt hab, da denk ich interessiert den überhaupt was dort entschieden wird? Ich meine wenn ich von meiner entscheidung überzeugt bin stell ich mich doch dann hin und sage ich hab das so entschieden weil ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Soviel zu jameika hätte 4jahre funktioniert XD

Ich finde es gar nicht schlimm das der csu fritze dort abstimmt wie er will, aber wenn ich mich kurz darauf entschuldige für das was ich dort gewählt hab, da denk ich interessiert den überhaupt was dort entschieden wird? Ich meine wenn ich von meiner entscheidung überzeugt bin stell ich mich doch dann hin und sage ich hab das so entschieden weil ...

fett durch mich .

....weil ich von Bayer bezahlt werde .
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Frage das ist ein handfester Skandal, Deutschland hätte sich ohne Zustimmung der SPD der Stimme enthalten müssen.
Hier wird wieder einmal ersichtlich das die CDU ein reiner Lobbyistenverein ist, Merkel gehört vor Gericht, die Tusse spielt mit unserer Gesundheit.

Du meinst, sie besitzt die Aktienmehrheit von BAYER und BASF ???
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bringe an der Stelle noch mal ein Fundstück ein, Quelle/Wikipedia:
Nach Informationen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung war die Zustimmung des Landwirtschaftsministeriums trotz fehlender Beschlusslage der Regierung sowie widersprechendem Koalitionsvertrag bereits monatelang vorbereitet worden; auch Horst Seehofer[23] war über das Vorgehen informiert. Demnach erhielt Schmidt bereits seit Juli 2017 Empfehlungen von Fachreferat für Pflanzenschutz, überprüfen zu lassen, ob man auch ohne Zustimmung des Umweltministeriums der Verlängerung zustimmen könne. Mehrere Wochen später bat das Fachreferat für Pflanzenschutz darum, Kanzlerin Merkel davon zu überzeugen, ihre Richtlininekompetenz für die Entscheidung zu nutzen und im Oktober drängte die Fachabteilung auf „Zustimmung ohne ressortabgestimmte Haltung“.[24][25] Oppositionspolitiker kritisieren das Vorgehen als „Lobby-Entscheidung“ für Monsanto, und die Bayer AG, welche Monsanto übernehmen will,[26] der Umweltschutzverband BUND von einem „beispiellosen Foulspiel“.

Christian Schmidt ist Präsident der Deutschen Atlantischen Gesellschaft e. V. und Mitglied der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.und im Beirat des American Jewish Committee e. V.
Zitatende.
Der Bengel dient ganz anderen Herrn nur nicht dem deutschen Volke.
Es wird Zeit das der seinen Hut nimmt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Bengel dient ganz anderen Herrn nur nicht dem deutschen Volke.
Es wird Zeit das der seinen Hut nimmt.
Das gilt für alle Politclowns, die in der Verwaltung der BRD "arbeiten", ähh, sich rumtummeln und Geld abgreifen.;) Sie stehen im Licht, abär....

"Die im Dunkeln sieht man nicht!"
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Das zeigt aber auch das Chaos was jetzt herrscht, wenn sich Regierungsmitglieder nicht untereinander abstimmen was zu tun ist und was nicht. Die CDU hat hier klar Lobbyarbeit unterstützt gegen die Volksmeinung, sprich gegen demokratische Gepflogenheiten, und zuerst gehört hier CSU Landwirtschaftsminister Schmidt vor Gericht.

Deswegen sage ich ja die ganze Zeit das die Parlamentarische Demokratie, so wie sie bei uns praktiziert wird, ein einziges mafiöses Schmierentheater ist.
Goggel mal Wikipedia: Parteispende https://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende

Aber nimm die Herzpillen vorher, nachher könnte es möglicherweise zu spät sein.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Deswegen sage ich ja die ganze Zeit das die Parlamentarische Demokratie, so wie sie bei uns praktiziert wird, ein einziges mafiöses Schmierentheater ist.
Goggel mal Wikipedia: Parteispende https://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende

Aber nimm die Herzpillen vorher, nachher könnte es möglicherweise zu spät sein.


Wenn ihr demnächst Krebs bekommt, dann denkt am Tropf während der Chemo doch ein wenig an die CSU, die mit dem Verkehrs- und dem Landwirtschaftsminister für all die krebserregenden Stoffe in Euch gesorgt haben.

Gruß
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Deswegen sage ich ja die ganze Zeit das die Parlamentarische Demokratie, so wie sie bei uns praktiziert wird, ein einziges mafiöses Schmierentheater ist.
Goggel mal Wikipedia: Parteispende https://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende

Aber nimm die Herzpillen vorher, nachher könnte es möglicherweise zu spät sein.

Das sind nur die öffentlich bekannten Spenden und ich schätze das ist nur soetwas wie die Spitze eines Eisberges ...:peitschen:
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Habe ich heute bei meinem e-mail Zurverfügungsteller;) gelesen. Als ich las, wer der Hersteller dieses Giftes ist, war ich nicht überrscht, zu lesen, daß es sich um Mosanto handelte. Ich weiß natürlich nicht, wie sich Glyphosat tatsächlich auf die Umwelt auswirkt, könnte mir aber vorstellen, daß nicht das ganze Gift nur das Grünzeuch auf einem Feld auslöscht, sondern möglicherweise auch neben den Feldern Grünzeuchs vernichtet. Genveränderte Pflanzengifte, so wie auch genveränderte Pflanzen darf es mMn nicht geben.

Gut möglich, ist nächsten Montag Thema bei Hart aber Fair, der Minister Schmidt gehört wohl auch zu den Gästen.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Der CSU Landwirtschaftsminister Schmidt hat in der EU eigenmächtig für die verlängerte Zulassung von Glyphosat gestimmt - nur ein Stolperstein für die nächste GroKo oder ein handfester Skandal darüber hinaus, wie denkt ihr darüber? http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/glyphosat-christian-schmidt-csu-spd-angela-merkel
Die Verwendung von Glyphosat scheint ja ein unglaublich aufgebäuschtes Problem zu sein; die Verwendung wohl harmlos. Ist doch ganz angenehm zu sehen, dass es auch noch Minister gibt, die ohne großes tamtam richtige Entscheidungen treffen. Die SPD war natürlich dagegen, aber warum sollte Deutschland auf eine Möchtegern-Oppositionspartei warten?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Verwendung von Glyphosat scheint ja ein unglaublich aufgebäuschtes Problem zu sein; die Verwendung wohl harmlos. Ist doch ganz angenehm zu sehen, dass es auch noch Minister gibt, die ohne großes tamtam richtige Entscheidungen treffen. Die SPD war natürlich dagegen, aber warum sollte Deutschland auf eine Möchtegern-Oppositionspartei warten?

Na dann weiterhin guten Appetit und wenn in ein paar Jahren dann nur paar tausend Menschen und Tiere
dran gestorben sind, sich mit Krebs rumschleppen und bewiesen das es doch giftig ist wie jetzt Aluminium,
Nanoartikel usw. sind das eben nur Kollateralschäden für Monsanto und Co. Hauptsache die Gewinnspanne
stimmt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Frage das ist ein handfester Skandal, Deutschland hätte sich ohne Zustimmung der SPD der Stimme enthalten müssen.
Hier wird wieder einmal ersichtlich das die CDU ein reiner Lobbyistenverein ist, Merkel gehört vor Gericht, die Tusse spielt mit unserer Gesundheit.

Ja - Korruption lässt grüßen....

und Muddi ist nicht bereit,
diesen Verbrecher gegen die Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zu bestrafen, bzw. abzusetzen.

Ja ja ....
Muddi hat mit dem CSU-Minister geschimpft, hört man im ÖR-Fernsehen.... mit NULL Ergebnis - also Volkstheater!
für das depperte Wahlvieh.... immer schön CDU, SPD, und Grün wählen, dann dürfen wir öfters Theater erleben....:happy: :toben:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Verwendung von Glyphosat scheint ja ein unglaublich aufgebäuschtes Problem zu sein; die Verwendung wohl harmlos. Ist doch ganz angenehm zu sehen, dass es auch noch Minister gibt, die ohne großes tamtam richtige Entscheidungen treffen. Die SPD war natürlich dagegen, aber warum sollte Deutschland auf eine Möchtegern-Oppositionspartei warten?

Sehr interessant....

ein Minister stimmt trotz Einwand/Widerspruch einer Mit-Regierungspartei gegen diesen Widerspruch!

Da kommt so ein cw (Dein Impuls ist wohl schneller als dein Denkapparat) daher
und lobt auch noch diesen undemokratischen Minister,
der eigennützig entschieden hat - mit den Worten:
"Ich habe entschieden und verantworte dies auch"

Da frag ich mich als Normaldenkender, wie will es das verantworten? ....
wie will er seine Selbstherrlichkeit rückgängig machen?

Ja ja - haben wir nun einen Putin als Landwirtschaftsminister,
der selbst und "eigenverantwortlich" entscheidet, was für DE richtig ist?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ihr demnächst Krebs bekommt, dann denkt am Tropf während der Chemo doch ein wenig an die CSU, die mit dem Verkehrs- und dem Landwirtschaftsminister für all die krebserregenden Stoffe in Euch gesorgt haben.

Gruß

Da haste aber Muddi vergessen,
die ganz klar gesagt hat,
dass sie es nicht duldet, dass Fahrverbote ausgesprochen werden!

Schließlich muss die Kfz-Mafia zufrieden gestellt werden.... und zwar von höchster Stelle....

Da werden wieder Milliarden für Konzerne fließen, zum Wohle der Konzerne,
die im Ausland für ihre Betrügereien dreistellige Milliardenstrafen zahlen mussten,
hier in DE aber weiter von unseren korrumpierten Politikern und Regierung kräftig unterstützt werden!

die FDP wird mit der CSU Beifall klatschen,
die SPD wird sich mit der GroKo beschäftigen, natürlich mit der FDP
die Grünen haben sich selbst so verraten,
dass nur noch die Opposition bleibt, wo ihr auch keiner glaubt!

Also bleibt uns nur noch die AfD als glaubwürdige Opposition!
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Na dann weiterhin guten Appetit und wenn in ein paar Jahren dann nur paar tausend Menschen und Tiere dran gestorben sind, sich mit Krebs rumschleppen und bewiesen das es doch giftig ist wie jetzt Aluminium, Nanoartikel usw. sind das eben nur Kollateralschäden für Monsanto und Co.
Glyphosat ist seit 40 Jahren auf dem Markt und du und ich "verzehren" das schon seit Jahrzehnten. Und unsere Großeltern und unsere Eltern und unsere Kinder machen das auch. Nun gibt schwache Hinweise darauf, dass Glyphosat das Risiko an Krebs zu erkranken geringfügig erhöht, wenn man regelmäßig größten Mengen ausgesetzt ist (z.B. Fabrikarbeiter). Man sieht keinen Anstieg bei Leuten, die Nahrungsmittel essen, die mit Glyphosat behandelt wurde. Ich denke, eine solche Sachlage rechtfertigt es nicht, gegen das Herbizid vorzugehen.
Hauptsache die Gewinnspanne stimmt.
Monsanto hat bestimmt Wettbewerber, die sich über ein Verbot freuen würden, weil die dann ihr Produkt verkaufen können. Hauptsache, das ist dir egal.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Glyphosatskandal der Tod der Koalition?

Dieser ekelhafte Minister, dessen intrigante Fresse ich zuvor noch nie gesehen habe, weil er wohl gar nicht so wichtig ist, sieht man schon an, ein falscher, niederträchtiger Fuffziger zu sein (sowas summiert sich eben in solchen Parteien), und es würde mich nicht wundern, wenn da von irgendwo her Gelder in seine Richtung geflossen sind oder Pöstchen in Aussicht gestellt wurden. Seine "Argumentation" dabei ist lächerlich, denn sie predigen doch immer, der Einzelne soll dies und das, damit in der Summe sich was tut (etwa bez. Glühbirnen), aber der Kerl stellt sich hin und sagt, die hätten ja sowieso dafür gestimmt. Tja, da kommt dann eben wieder dieser "Wenn das jeder sagt...."-Satz, eine self-fulfilling prophecy. Jeder muß für sich die richtige Entscheidung treffen, auch wenn die Aussichten schlecht sind. Und wenn Schwergewichte wie Frankreich, dem man damit auch noch an den Karren gepinkelt hat, UND Deutschland ablehnend oder zumindest kritisch gegenüber dem Mistzeug sind, dann hat das wohl schon Gewicht. Jedenfalls sind und bleiben (CD)U/(CS)U volksfeindliche, wirtschaftshörige, korrupte Lobbyvereine. :p Unwählbar!

Die Frage ist jetzt, wie die (S)PD reagiert, die man einerseits zu einer neuen Steigbügelhalterei überreden will seitens der Unionen, andererseits aber offen brüskiert und provoziert mit sowas. Wie tief muß man da sinken oder gesunken sein, sich jetzt noch auf diese unsägliche Große Diktatur da wieder einzulassen, der man angeblich ohnehin skeptisch bis ablehnend gegenübersteht? Dieses Rumgeeiere und absehbare Umfallen der (S)PD ist ohnehin schon wieder erbärmlich, aber auch typisch. Da scheint der x-te propagierte "Neuanfang" schon gleich auf der Startrampe zu explodieren; der kommt keine drei Meter. Und was diese Malu Blabla da sagt, ist auch bloß eine Mogelpackung par excellence, von wegen Minderheitsregierung mit Toleranzvertrag. Was sagt denn dieser Vertrag dann? Daß die SPD jeden Scheiß der CDU absegnet? Dann sähe ich kaum einen Unterschied zu einer direkten, offiziellen Reg-gier-ungsbeteiligung. Also, das wäre natürlich auch wieder typisch SPD: Dann würden die zwar regelmäßig mitwirken bei den Verbrechen der CDU, könnten aber sagen, sie waren es gar nicht und regierten ja nicht. Bliebe dann nur zu hoffen, daß ihnen das keine Sau mehr abkauft. Sollen diese sogenannten "Volksparteien" ruhig weiter gemeinsam erodiert werden. 8-P Davor haben sie ja Angst, aber offenbar noch nicht genug.

Na, und zu dem Lobbygift Glyphosat sagte ich ja schon mal, daß, wenn berechtigte, wenn vielleicht auch noch nicht eindeutig bewiesene Zweifel bestehen, erst einmal im Sinne der Gesundheit und der Sicherheit entschieden zu werden hat und nicht erstmal so, als sei das Zeug harmlos. Wenn ein Reaktor instabil ist, dann läßt man den nicht erstmal laufen und tut so, als sei er stabil; dann schaltet man ihn sicherheitshalber ab, damit ein GAU ausgeschlossen wird. Aber natürlich nicht so, wenn Wirtschaftslobbies wieder ihre Politpuppen tanzen lassen, und ohne diese Global Vampires und ihre Gelder würde Glyphosat wahrscheinlich schon eindeutig überführt sein. Daß man jetzt beschwichtigt und sagt, man wolle den Einsatz möglichst reduzieren, belegt doch, daß das Zeug eben NICHT unbedenklich ist, weil, warum sonst einschränken? ...Also jetzt mal davon abgesehen, daß diese Entgrünung auch die Insekten- und Vogelartenvielfalt torpediert. ;-)

Glyphosatskandal 2017 - der nächste Indikator für eine verkappte Wirtschafts- und Bonzendikatur. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn in der EU eine weitere Zulassung "genehmigt" wurde/wird,
kann Deutschland nicht einseitig ein Verbot aussprechen, da würde
sich der Hersteller auf EU-Recht berufen, leider.

also sofort wech mit dem eu-ding :))

die briten haben es richtig gemacht, bzw der erfolg von farage und co sollte schule machen :
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Früher wurden jawohl auch Häuser renoviert. ich kann mich nicht dran erinnern, dass...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Offizielle US-Daten: Plötzlicher Herztod und aggressive Krebserkrankungen bei jungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben