Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona-Aufarbeitung

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wird keine Aufarbeitung geben, sondern nur eine Rechtfertigung....sonst müssten Politiker, Wirtschaft und sonstige Nutznisser Ihre angerichtet Schäden
dafür zahlen mit viel Geld und Kanst....
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen verzeichnet einem Bericht der "Funke Mediengruppe" zufolge eine außergewöhnlich stark ansteigende Zahl von Pflegebedürftigen in Deutschland. "Wuchs die Zahl der Pflegebedürftigen in früheren Jahren etwa um 326.000 Fälle pro Jahr, gab es 2023 auf einmal ein Plus von 361.000 Fällen. Das ist ein Anstieg von elf Prozent", sagte der GKV-Vizevorsitzende Gernot Kiefer.

Woher kommt das nur?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen verzeichnet einem Bericht der "Funke Mediengruppe" zufolge eine außergewöhnlich stark ansteigende Zahl von Pflegebedürftigen in Deutschland. "Wuchs die Zahl der Pflegebedürftigen in früheren Jahren etwa um 326.000 Fälle pro Jahr, gab es 2023 auf einmal ein Plus von 361.000 Fällen. Das ist ein Anstieg von elf Prozent", sagte der GKV-Vizevorsitzende Gernot Kiefer.

Woher kommt das nur?
Alternde Gesellschaft?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen verzeichnet einem Bericht der "Funke Mediengruppe" zufolge eine außergewöhnlich stark ansteigende Zahl von Pflegebedürftigen in Deutschland. "Wuchs die Zahl der Pflegebedürftigen in früheren Jahren etwa um 326.000 Fälle pro Jahr, gab es 2023 auf einmal ein Plus von 361.000 Fällen. Das ist ein Anstieg von elf Prozent", sagte der GKV-Vizevorsitzende Gernot Kiefer.

Woher kommt das nur?
Schon mal was über ältere Bevölkerung und deren Anteil an der Gesamtbevölkerung gehört?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das sicher aber wenn Sie genau gelesen hätten, geht es um eine außergewöhnliche Steigerung.
In den Jahren der Corona-Krise gab es nur wenige Neuaufnahmen in den Pflegeheimen, weil keiner hinwollte und die Kinder Zeit zur Pflege hatte. Was jetzt passiert, ist auch ein Nachholeffekt.

Wenn du Zahlen von 2019-2023 hast, können wir ja meine Annahme belegen oder verwerfen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Ja, ja.....da wird gleich auf Rechtsgrundlage gejammert wenn es sie persönlich trifft....:mad:
Wo soll ich gejammert haben? Eine berechtigte Frage ist kein jammern. Allerdings geht es bei dir ohne 2. Lüge nicht. Ich gehöre nicht zu dem angesprochenen Personenkreis. 😴 😴 😴 😴 😴 😴 😴

🎃 Für deine Worthülsen hättest nicht vor 6 Uhr aufstehen müssen. 1 Woche Überlegung wäre für dich eventuell zielführender gewesen! 🎃
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
In den Jahren der Corona-Krise gab es nur wenige Neuaufnahmen in den Pflegeheimen, weil keiner hinwollte und die Kinder Zeit zur Pflege hatte. Was jetzt passiert, ist auch ein Nachholeffekt.

Wenn du Zahlen von 2019-2023 hast, können wir ja meine Annahme belegen oder verwerfen.
Die Zahl der Pflegebedürftigen stieg 2023 über das normale Maß,was aber nicht bedeutet dass alle neuen Pflegebedürftigen in Pflegeheimen untergebracht werden sondern dass die Pflegekassen mehr Pflegegrade vergeben haben als sonst üblich.Das muss ja Ursachen haben.Ich kenne zumindest zwei Fälle in meinem privaten Umfeld von plötzlicher Pflegebedürftigkeit.Ein Fall hat sich erledigt,die Frau starb vor drei Monaten nach 18monatigen Koma.Nach der dritten Impfung fiel sie um und erwachte daraus nicht wieder.Der zweite Fall,er lebt noch zu Hause nach mehreren Schlaganfällen und Hirnblutungen,vier mal geimpft und jetzt pflegebedürftig.
Wenn Sie die Zahlen der Vergangenheit möchten,wenden Sie sich an den Verband der Pflegekassen denn von diesem kommt die Meldung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Zahl der Pflegebedürftigen stieg 2023 über das normale Maß,
was wäre denn das normale Maß gewesen?
was aber nicht bedeutet dass alle neuen Pflegebedürftigen in Pflegeheimen untergebracht werden sondern dass die Pflegekassen mehr Pflegegrade vergeben haben als sonst üblich.Das muss ja Ursachen haben.Ich kenne zumindest zwei Fälle in meinem privaten Umfeld von plötzlicher Pflegebedürftigkeit.Ein Fall hat sich erledigt,die Frau starb vor drei Monaten nach 18monatigen Koma.Nach der dritten Impfung fiel sie um und erwachte daraus nicht wieder.Der zweite Fall,er lebt noch zu Hause nach mehreren Schlaganfällen und Hirnblutungen,vier mal geimpft und jetzt pflegebedürftig.
Wenn Sie die Zahlen der Vergangenheit möchten,wenden Sie sich an den Verband der Pflegekassen denn von diesem kommt die Meldung.

Merkwürdig, in eiem anderen Forum starb auch eine Frau nach 3 Jahren Koma, und wer die kennt, kannt auch jemand mit multiplen Schlaganfällen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Alternde Gesellschaft?
Ich denke eine Mischung aus vielem.
Alternde Gesellschaft, Coronamaßnahmen, Arbeitsbedingungen, Berufserkrankungen aber auch Schäden durch C-Impfung und C-Erkrankungen, denn auch da gibts so einige die nicht mehr auf die Beine kommen.
Die letzten 3 Jahre mit all ihren Bedingungen hat sicher auch nachgeholfen das die Pflegebedürftigen mehr geworden sind.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
was wäre denn das normale Maß gewesen?
Noch einmal zum Mitlesen:
Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen verzeichnet einem Bericht der "Funke Mediengruppe" zufolge eine außergewöhnlich stark ansteigende Zahl von Pflegebedürftigen in Deutschland. "Wuchs die Zahl der Pflegebedürftigen in früheren Jahren etwa um 326.000 Fälle pro Jahr, gab es 2023 auf einmal ein Plus von 361.000 Fällen. Das ist ein Anstieg von elf Prozent", sagte der GKV-Vizevorsitzende Gernot Kiefer.

Haben Sie es jetzt verstanden?Sonst buchstabieren Sie den Text besser noch einmal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Noch einmal zum Mitlesen:
Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen verzeichnet einem Bericht der "Funke Mediengruppe" zufolge eine außergewöhnlich stark ansteigende Zahl von Pflegebedürftigen in Deutschland. "Wuchs die Zahl der Pflegebedürftigen in früheren Jahren etwa um 326.000 Fälle pro Jahr, gab es 2023 auf einmal ein Plus von 361.000 Fällen. Das ist ein Anstieg von elf Prozent", sagte der GKV-Vizevorsitzende Gernot Kiefer.

Haben Sie es jetzt verstanden?Sonst buchstabieren Sie den Text besser noch einmal.
Es ist sinnlos, sich mit diesem user zu beschäftigen. Der ist so hammerhart systenindoktriniert und gläubich(!!!), daß man vor seinen Augen jemand spritzen könnte, der danach abnibbelte und er würde das nicht erkennen. Ab-so-lut sinnlos!
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
Es ist sinnlos, sich mit diesem user zu beschäftigen. Der ist so hammerhart systenindoktriniert und gläubich(!!!), daß man vor seinen Augen jemand spritzen könnte, der danach abnibbelte und er würde das nicht erkennen. Ab-so-lut sinnlos!
Ich werde seine Reaktion noch abwarten und dann entscheiden wie ich mit ihm weiter verfahren werde.Es steht ja jedem frei sich impfen zu lassen aber wenn die Pflegekassen von einem übermäßigen Wachstum Pflegebedürftiger sprechen,muss weder ich noch er eine Antwort darauf haben was die Ursachen sind.Aber lesen sollte er schon können.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Volksabstimmung
tabulose Aufklärung
Haftung


hätte es geben müssen, was gabs stattdessen:

mediale Gleichschaltung, Hetze gegen Ungeimpfte
Impfschäden und Erkrankungen trotz Impfung
Rekordgewinne für Big Pharma
und und und
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es wird keine Aufarbeitung geben, sondern nur eine Rechtfertigung....sonst müssten Politiker, Wirtschaft und sonstige Nutznisser Ihre angerichtet Schäden
dafür zahlen mit viel Geld und Kanst....
Der bayerische Gesundheitsminister K. Hollescheck sagte, Er hat richtig gehandelt.

Was er jetzt nicht mehr sagt ist, dass er sich dreimal impfen ließ und trotzdem die Coronagrippe bekam und deshalb in Isolation musste. Aus der Isolation heraus hat er die Bevölkerung aufgefordert, sich impfen zu lassen, auch ein viertes Mal.

> Obwohl er doch selbst bewiesen bekam, das der Corona-Impfstoff wertlos-untauglich und schädlich war (es gab bereits bekannte Impfopfer, der Rest wurde medial vertuscht, denn das Geschäft war wichtiger).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich werde seine Reaktion noch abwarten und dann entscheiden wie ich mit ihm weiter verfahren werde.Es steht ja jedem frei sich impfen zu lassen aber wenn die Pflegekassen von einem übermäßigen Wachstum Pflegebedürftiger sprechen,muss weder ich noch er eine Antwort darauf haben was die Ursachen sind.Aber lesen sollte er schon können.
Leute, wie er, die es hier zu hauf gibt, sind tatsachen- und wahrnehmingsresistent, wenn das öffnentliche Narrativ den Tatsachen widerspricht. Es ist eine Art Geisteskrankheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben