Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Computer freaks hier?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Austausch sinnvoll

  • Ja

    Stimmen: 10 90,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
meine Anlage - 2 x 500 Watt - über das Uher - Real de Lux - 4 spurig - mit 2 E-Gitarren -

2 Tage später kam von der Hausverwaltung ein schreiben,

mit Tonbandaufnahmen -

ich im 6. Stock

die Aufnahme aus dem EG,

Hey, wir hatten einen guten Sound drauf.

Haben die andren Spießer nicht so gesehen,

ich auch nicht.

:giggle:

Was willste auch mit 500 Watt, solche Speaker anzublasen braucht schon so viel Output das dir Hörschäden sicher sind.
Das Problem mit den Spießern hatte ich auch, aber schon bei 60Watt, die kamen dann immer runter und haben mir die Sicherung raus gedreht.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Teurer war mein Thorens auch nicht, aber das war halt nur das nackte Laufwerk, der Tonabnehmer ein SME war noch mal so teuer, also für beides zusammen war schon ein großer Lappen weg, eine Studiomaschine von Revox gehörte auch noch zur Ausrüstung, aber dafür habe ich auch immer alte Autos gefahren und massenhaft Überstunden gekloppt.

meen allerallererster selbst zusammengesparter und bei Quelle bestellter.....Krachmacher ^^


hatte allerdings Metal drin und nich so n Quark ^^
war ja schon 12 !
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich als ''Halbschwabe'' (;)) bin jetzt nicht Einer der meint immer die neueste und schnellste Graka haben zu müssen.

Bin selbst mit einer GTX 770 (wahlweise von ASUS oder MSI) noch ganz zufrieden.

Habe alternativ noch eine R9 290X (Sapphire) in Reserve. Habe wie erwähnt 2 Spielerechner, einen in DE und einen im Ausland.
Und da habe ich die meisten Hardwarekomponenen doppelt, falls eine aus fällt. Vorallem in Ausland. Die gibt es in DE billiger...:cool:

Prozzi ist ein AMD FX-6300 - 3,5 GHz Six Core Prozessor

Da laufen alle Spiele flüssig, mir reicht eine 1280er Auflösung allemal...:cool:

ick bin ja im Grunde genommen zufrieden (bis eben auf den gelegentlichen Bluescreen)
ooch Anno1800 looft gut.....nur bin ick da schnell Pleite:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Pommes

Ick hab nu mal Kein Haus ^^
bin ja nich so´n Krösus wie Du

Da hättest du besser mal auf den Pommes gehört...


Der hat sein ganzes Geld rechtzeitig in ''Freigeld'' umgetauscht und ist jetzt ein gemachter Mann...:D


Munkelt man...;)


PS: Der Beitrag nimmt für sich in nicht in Anspruch gänzlich frei von Ironie zu sein...:eek:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe auf dem Rastro das UHER - Report -

MONO - für 10 Euro - voll funktionsfähig - aus dem Jahr 1965 gekauft.

Das bin ich, und werde das für die Qualität unserer Jugendzeit immer vertreten!

Der - von der Politik heute vertretende Schwachsinn - ist nicht in Ordnung !

:coffee:

hatte früher ooch noch n gutes Tonbandgerät von Uher ^^
aber irgendwann hatte es dann doch genervt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
59.820
Geschlecht
ick bin ja im Grunde genommen zufrieden (bis eben auf den gelegentlichen Bluescreen)
ooch Anno1800 looft gut.....nur bin ick da schnell Pleite:)

Ich spiele eigentlich nur (Ego)-Shooter (und zwischendurch mal Hack&Slay Spiele). Da bist du nie, oder sagen wir eher selten pleite. Höchstens mal knapp an Muni...:)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Da hättest du besser mal auf den Pommes gehört...


Der hat sein ganzes Geld rechtzeitig in ''Freigeld'' umgetauscht und ist jetzt ein gemachter Mann...:D


Munkelt man...;)


PS: Der Beitrag nimmt für sich in nicht in Anspruch gänzlich frei von Ironie zu sein...:eek:

ja...aber dazu muss man sich eben "Berufen" fühlen und det is so entfernt von meenem "Job" ^^
so liegt det Geld bei mir eben weiterhin auf n Konto rum und wird wohl irgendwann von alleine nicht mehr da sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Habe auf dem Rastro das UHER - Report -

MONO - für 10 Euro - voll funktionsfähig - aus dem Jahr 1965 gekauft.

Das bin ich, und werde das für die Qualität unserer Jugendzeit immer vertreten!

Der - von der Politik heute vertretende Schwachsinn - ist nicht in Ordnung !

:coffee:

Neneeneee, wenn ich mir mal überlege welcher Aufwand getrieben werden mußte um an brauchbare Töne zu kommen, da ist mir der PC deutlich lieber, ne gute Soundarchitektur, Audacity und den VLC player und gut is.
1980 hat mich alleine der Dynamikkompressor schon fast 'n großen Lappen gekostet, die Revox, 3 große Lappen, Equalizer aus den Staaten importiert der Thorens mit SME, die Speaker randaufhängungslose Bässe von Fostex, akustisch und preislich Referenz zur NS 1000M von Yamaha, Verstärker und Radio von Yamaha.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich spiele eigentlich nur (Ego)-Shooter (und zwischendurch mal Hack&Slay Spiele). Da bist du nie, oder sagen wir eher selten pleite. Höchstens mal knapp an Muni...:)

hab früher ooch bei Battlefield rumgeballert, zum abreagieren.... ^^
bis "special oops" (oder wie det heißt?), aber hat auch irgendwann nur noch genervt wenn da Multiplayer 24h/7d reinplatzen....
Wolfenstein is ooch ganz nett ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
hatte früher ooch noch n gutes Tonbandgerät von Uher ^^
aber irgendwann hatte es dann doch genervt.

Ich hatte die B77 von Revox, eigentlich eine Studiomaschine, bei meiner waren alle Futt längs die Bandführungen durchgeschliffen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hatte die B77 von Revox, eigentlich eine Studiomaschine, bei meiner waren alle Futt längs die Bandführungen durchgeschliffen.

war irgend n Scheiß kaputt und die Bänder wurden krisselisch....
nervt ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
59.820
Geschlecht
hab früher ooch bei Battlefield rumgeballert, zum abreagieren.... ^^
bis "special oops" (oder wie det heißt?), aber hat auch irgendwann nur noch genervt wenn da Multiplayer 24h/7d reinplatzen....
Wolfenstein is ooch ganz nett ^^

Habe früh angefangen Buch zu führen, welche Spiele ich denn so in meiner ''Laufbahn'' gespielt habe. Mittlerweile über 150...(in genau 20 Jahren)

Die allermeisten durch... Und alle im SP Modus...

Mir reicht es wenn ich der KI in den Hintern trete...:cool:

Battlefield war nie mein Ding. Zumindest nicht die reinen MP basierenden ersten Teile...

RtCW von 2001 ist ein Klassiker. Das Spiel hatte was...Einzigartiges, zumindest damals.

Die Klone unter dem Namen danach sind ganz nett, aber das Flair des ersten Spiels - obwohl, es ware ja das zweite Spiel, eines ist noch älter unter dem Namen ''Wolfenstein'', aber noch im DOS-Modus damals laufend glaube ich - erreichen sie nicht.:cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
meen allerallererster selbst zusammengesparter und bei Quelle bestellter.....Krachmacher ^^


hatte allerdings Metal drin und nich so n Quark ^^
war ja schon 12 !

Wie hießen die Dinger, ich glaub Ghet*to*blas*ter, durfte ich nicht haben, hat mein Alter verboten, aber ich hätte auch kein Geld dafür gehabt, wegen der Segelfliegerei, als Stift war ich immer verdammt klamm.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe früh angefangen Buch zu führen, welche Spiele ich denn so in meiner ''Laufbahn'' gespielt habe. Mittlerweile über 150...(in genau 20 Jahren)

Die allermeisten durch... Und alle im SP Modus...

Mir reicht es wenn ich der KI in den Hintern trete...:cool:

Battlefield war nie mein Ding. Zumindest nicht die reinen MP basierenden ersten Teile...

RtCW von 2001 ist ein Klassiker. Das Spiel hatte was...Einzigartiges, zumindest damals.

Die Klone unter dem Namen danach sind ganz nett, aber das Flair des ersten Spiels - obwohl, es ware ja das zweite Spiel, eines ist noch älter unter dem Namen ''Wolfenstein'', aber noch im DOS-Modus damals laufend glaube ich - erreichen sie nicht.:cool:

mir liegt SinglePlayer ooch mehr....
angefangen hatte alles mit dem hier:

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Neneeneee, wenn ich mir mal überlege welcher Aufwand getrieben werden mußte um an brauchbare Töne zu kommen, da ist mir der PC deutlich lieber, ne gute Soundarchitektur, Audacity und den VLC player und gut is.
1980 hat mich alleine der Dynamikkompressor schon fast 'n großen Lappen gekostet, die Revox, 3 große Lappen, Equalizer aus den Staaten importiert der Thorens mit SME, die Speaker randaufhängungslose Bässe von Fostex, akustisch und preislich Referenz zur NS 1000M von Yamaha, Verstärker und Radio von Yamaha.

Ich denke,

ich mag und akzeptiere DICH.

nur schon die damaligen UHER - Geräte haben von der Qualität - jedes Hörvermögen übertroffen.

Hay.
Revox - war doch - mit den ALU - Spulen - genau so eine optimale Tonbandmaschine wie UHER.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht zu vergessen

 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie hießen die Dinger, ich glaub Ghet*to*blas*ter, durfte ich nicht haben, hat mein Alter verboten, aber ich hätte auch kein Geld dafür gehabt, wegen der Segelfliegerei, als Stift war ich immer verdammt klamm.

du bist mit 12 schon geflogen?
wäre mir schon damals nie in den Sinn gekommen....^^
lieber laute Mucke und Mofa fahren.....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
5.183
Punkte
59.820
Geschlecht
biste um soo viel jünger als ick? ^^
det hat ja schon ne akzeptable Graphik

Ist von 1997 das Spiel...

Stimmt, für damals war die Grafik ganz okay. Damals hat man noch mit einer Vodoo 2 als Grafikkarte gespielt...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was einfach nicht...
"Ich versteh´ dich nicht. Warum verstehst du denn nicht?" Wer kennt nicht dieses...
Hat der Sozialismus...
Viele "Marxisten" sind in den 90er Jahren, mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben