Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Computer freaks hier?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Austausch sinnvoll

  • Ja

    Stimmen: 10 90,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Zurück zum Thema:
Ich habe folgendes gemacht:
Ich habe einen Midi_Turm
In der Font einen SSD-Wechselschacht.
Dort habe ich eine SSD-Karte mit 125 GB auf der nur das Betriebssystem (C) ist.
(Bei Spielen sind es 250 GB)
Dann eine 2 TB Festplatte in 2 Partitionen fest eingebaut.
Die 2TB ist nur für Daten und auf einer Partition sind die Portable Browser mit einer Verknüpfung auf dem Desktop.
So sind die Lesezeichen auch erreichbar wenn ich eine andere SSD-Karte im Wechselschacht habe.
Ich besitze z.B. mehrere SSD-Karten mit verschiedenen Betriebssystemen von Windows XP bis Windows 10.
Ich brauche nur die SSD-Karte wechseln. (Nur im ausgeschalteten Zustand)
Und: Wenn sich ein Virus eingeschlichen hat, einfach die SSD-Karte (C) wechseln und die Daten sind noch da.
Vieleicht wäre das auch was für dich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Wäre gut, denn der Starke ist allein am stärksten.;)

Neeeneeeee, meine Brunhilde ist unschlagbar, jedenfalls hinterm Ofen und an der Waschmaschine. (ich hoffe das wird hier als Ironie erkannt)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Neeeneeeee, meine Brunhilde ist unschlagbar, jedenfalls hinterm Ofen und an der Waschmaschine. (ich hoffe das wird hier als Ironie erkannt)
Ich gebe zu, daß es Männer gibt, die ohne weiblichen Zusatz nicht leben wollen (können?;) ).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gebe zu, daß es Männer gibt, die ohne weiblichen Zusatz nicht leben wollen (können?;) ).

Es gibt aber auch welche die gar nicht bindungsfähig sind, ich persönlich habe durch meine internationale Tätigkeit auf ne Bindung verzichtet, andererseits sag ich auch ganz ehrlich, das ich Spaß hatte die Hühner aufs Kreuz zu legen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Aber wie das so ist im Leben, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei und so habe ich mich dann doch nach einigen Jahrzehnten entschieden anständig zu werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt aber auch welche die gar nicht bindungsfähig sind, ich persönlich habe durch meine internationale Tätigkeit auf ne Bindung verzichtet, andererseits sag ich auch ganz ehrlich, das ich Spaß hatte die Hühner aufs Kreuz zu legen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ich habe so bis zu meinem 30 Lj. gelebt. Dann haben meine Eltern mich bekniet, ich solle heiraten und Kinder machen. Da ich ein gehorsamer Sohn bin, habe ich das gemacht. Die Ehe hat bloß nicht solange gehalten. Aber immerhin verstehen wir uns heute noch gut!
Aber wie das so ist im Leben, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei und so habe ich mich dann doch nach einigen Jahrzehnten entschieden anständig zu werden.
"Anständich"? *LOL* Ich vermute eher eingeengt, denn der Mensch ist von Natur aus nicht monogam. Das ist einer der Flüche der Christianisierung!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
kaum zu Glauben, aber ick hab es tatsächlich getan ^^
Nachdem die Geräusche der HDD auch immer intensiver wurden, das Hochfahren des PC´s die Zeitspanne von 2 Kaffee erreichte,
war ick ja nun auch in Zugzwang*g

Leider war die "EVO" letztens nicht mehr bei Mediamarkt vorrätig, also kaufte ick notgedrungen die "QVO" (war auch die Letzte im Laden)....
zusätzlich musste n "Installationskit" mit Kabel und Rahmen für nen knappen 10er gekauft werden, da bei der Festplatte blödsinnigerweise nicht dabei.
Das "Klonen" der HDD (140GB) ging mit der Samsung Migrationssoftware innerhalb von nicht mal ner Stunde völlig Problemlos,
also SSD mit USB/SATA adapter verbunden, HDD geklont, PC aus, alte HDD demontiert, SSD montiert, PC angeschaltet,
wollt mir dann wie gewohnt noch n Kaffee machen.....PC war aber innerhalb von nicht mal 30 sekunden hochgefahren.....
alle Programme "da", keine Probleme erstmal erkennbar.




kurz um: "Gute Idee" ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Mein Gott, wie kann man so einen Unsinn schreiben. Was einfach nicht verstanden wird...
Grüne werden gehasst
Du rechtfertigst hier im Tread den Hass gegen die Grünen. Du legitimierst ihn. Du...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben