Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Clement

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir schmeißen mit Geld rum, aber erstaunlicher weise, steigen die Schulden
nicht wirklich.
Nur eingeweihte oder Leute die etwas weiter Denken, kommen schon auf einer Verschuldung von mindest 5 Billionen.
Wir sind pleite, nur wollen wir es wie ein trotziges Kind nicht zugeben.
Es stimmt so nicht, wenn behauptet wird, wie sind schuld an den Schulden Griechenlands und anderer Länder.
Ja wenn das so einfach ist, dann bin ich auch nicht Schuld daran das ich Schulden auf mein Haus habe, das ich nur mit Kreditaufnahmen der KFW Bank
bauen konnte.:D. Aber den kredit hab ich nur brkommen, weil ich schon als
geschäfttüchtig eingestuft war, also über 18 jahre alt.:D:D:D

Nein, nein, ein Gauner wollte mit anderen Gaunern viel Geld machen, egal
auf wessens kosten.

Hier mal ein Buch

Der Börsenschwindel
Günther ogger

Knaur Verlag
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir schmeißen mit Geld rum, aber erstaunlicher weise, steigen die Schulden
nicht wirklich.
Nur eingeweihte oder Leute die etwas weiter Denken, kommen schon auf einer Verschuldung von mindest 5 Billionen.
Wir sind pleite, nur wollen wir es wie ein trotziges Kind nicht zugeben.
Es stimmt so nicht, wenn behauptet wird, wie sind schuld an den Schulden Griechenlands und anderer Länder.
Klar sind die Griechen diejenigen, die Kredite wollten. Sie wurden z.B. von der EU dazu gezwungen, ihr Militär zu modernisieren. Kostet natürlich, so wie viele andere Dinge auch.

Wenn du mit 5 Billionen die Gesamtschulden von Staat, Unternehmen und Privatpersonen meinst, kann das schon hinkommen, ist aber kein Grund anzunehmen, dass wir als Deutschland pleite sind.

Wenn den 1,7 Billionen Staatsschulden 1,7 Billionen Forderungen an andere Länder gegenüberstehen, ist das ausgeglichen. Pleite sind wir nur dann, wenn die Anderen ihre Schulden nicht zurückbezahlen können, weil wir dann unsere Zinsen auch nicht mehr zahlen können.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na ja
wenn der Staat ( Volksvertreter ) nach wie vor im glauben ist, das, daß Volksvermögen Ihm gehört, könntest du Recht haben das wir nicht Pleite sind.
:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:............................



:coffee:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

wobei die deutschen Banken doch schon recht hohe Forderungen allein bei den Krisenkandidaten in Europa haben:

http://www.finanznachrichten.de/nac...-forderungen-von-hunderten-milliarden-397.htm

Und aus diesem Grund müsste es dann doch schon so sein, dass Deutschland auch bei den Banken sehr hoch verschuldet ist.

Gruß

Sebastian

Ach Leuts ist doch völlig sinnfrei, so über "Schulden" zu sprechen. Das ist doch nur für die interessant, die meinen, daraus noch etwas "Leben können" zu ziehen.
Symptom-Lispelei, das kann man sich eigentlich sparen.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

wobei die deutschen Banken doch schon recht hohe Forderungen allein bei den Krisenkandidaten in Europa haben:

http://www.finanznachrichten.de/nac...-forderungen-von-hunderten-milliarden-397.htm

Und aus diesem Grund müsste es dann doch schon so sein, dass Deutschland auch bei den Banken sehr hoch verschuldet ist.

Gruß

Sebastian

Ich bin da bei 704 Milliarden, die Deutschland den PIIGS-Staaten geliehen hat.

http://www.politik-sind-wir.de/f5/wirtschaftsdaten-zur-krise-2555/page31.html

Ich denke mal, die Banken haben zwar dieses Geld den Ländern geliehen aber der Staat bürgt dafür - somit hat Deutschland dieses Geld den PIIGS-Staaten geliehen und verdient auch daran, zumal wir als Staat ja AAA-Rating haben und für D Kredite billiger sind wie z.B. für Griechenland. D verleiht also Geld, dass es geliehen hat an G und verdient an der Zinsdifferenz.

Wenn wir noch etwas weiter suchen, finden wir bestimmt noch andere Länder und kommen unterm Strich auf mehr Auslandsguthaben wie Staatsschulden.

Also sind es nicht die deutschen Banken, sondern der deutsche Staat.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für mich war Lafontaine der ehrlichere SPD-ler.
Wer eins seiner Bücher gelesen hat ( Ich selber habe 3 gelesen )
wurde nicht in unklaren gelaasen, auch nicht übe seine eigene
Postion.
Schröder ist und war die größte Beutelratte.
Ich hätte Lafontaine gewählt, dem Schröder stand im Gesicht geschrieben
das er ein Gauner ist. Die Deutschen haben dafür bitter bezahlen müssen.
Der Geldadel wurde belohnt und der einfache Bürger hat die Rechnung dafür bekommen.
Clement, Münte und wie sie alle heißen mögen sind keinen deut besser.
Haderlumpen sind Sie alle. Auch in den anderen Parteien.



:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben