Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist am Beweis der Existenz eines Ausbildungsganges mit 17.000 Stellen jährlich eine "intime Information" ?

Weder hat ihr irgendwer nach deinem Ausbildungsort gefragt, noch habe ich dich nach deinem Ausbildungsvertrag gefragt.

Ich will nur anhand einer offiziellen Stellenbeschreibung wissen welche Ausbildungsgang zum Urkundenbeamten du genommen hast.

Wenn sie nicht intim ist, könntest du doch im Internet nachsehen. Müßte dort auch zu finden sein.
Die Ausbidlung heißt: "Urkundsbeamter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Justiz."
Das kann man dann innerhalb der Behörde bis zum Rechtspfleger oder Richter ausbauen, wenn man will.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha. Gut also wieder dein Hauptgegenargument alle anderen sind dumm außer dir.

Also dann erklär dochmal wie du die 100prozentige Sicherheit beim Start gewährleisten willst.

Da stand auch was von der blanken Anzahl notwendiger Starts.

Dazu kommt, dass das meiste der derzeit verwenden Technik unter Vergwerftechnik läuft.

Lass mich raten du hast die Lösung und wirst das Zeug geradewegs in die Sonne werfen mit deinem Katapult.

Deswegen hältst du auch alle Wissenschaftlichen Untersuchungen die zu dem Thema geführt wurden für Fälschungen, da sie (vor allem in der Zeit wo Atomkraft noch als Lösung aller Energieprobleme angesehen wurde) ausschließlich von den Gegnern der Atomkraft durchgeführt wurden.

Wenn du nicht so dumm wärst würdest du wissen, daß es in der Wissenschaft und Technik keine 100%ige Sicherheit gibt.
Und auf die beruft ihr euch ja. Daß durch die Windräder ca. 600 Vögel am Tag den Tod finden, interessiert euch nicht.
Typischer Grüner. Ohne Hirn, Ethik und Moral.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist in deiner Welt ein Test wert, dessen Existenz nicht allgemein bekannt ist?

Ich kann es dir für meine sagen: gar nichts, wenn man es wie du zum prahlen verwenden will.

Das ist wieder explizite Dummheit. Als ob es wichtig wäre, einen Test zu kennen.
In den entsprechenden Kreisen kennt man ihn schon, keine Sorge. Und bitte auch kein Neid.
Ich kann nichts dafür, daß du Grüner bist und die Schule immer nur von außen gesehen hast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und genau das ist Dein Problem, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht (mehr).
Bei langjährig in ein und derselben Firma Beschäftigten spricht man da von "Betriebsblindheit", bei Dir dürfte es gar Systemblindheit bedeuten.
... manche Grünlinke vor allem grünlinke Femanzen werden zwar immer noch nicht müde, im Zuge der Krise auf den pöhsen pöhsen Kapitalismus und das ach so verhasste System einzuprügeln, aber gleichzeitig die Früchte des Kapitalismus tagtäglich mit vollem Gehamster in sich hineinzuziehen ...

die grünlinke Scheinheiligkeit und Doppelmoral kannte noch nie eine Krise oder eine Schamesgrenze
man bin ich froh, wenn sich Viele diese Doppelmoral bald schlicht und einfach nicht mehr leisten können werden

dann werden sie vielleicht froh sein und endlich wertzuschätzen lernen, wenn ihnen dieser verhasste Kapitalismus wenigstens eine Scheibe Brot am Tag auf den Teller "zaubert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt bin ich noch gespannter!
Wie genau löst man die Corona Krise, indem man Atommüll auf mehrere Tonnen hochexplosiven Treibstoffs schnallt?

Du weißt doch selbst, wie unsere Disksussionen oft enden, wenn wir mit einem bestimmten Thema beginnen.
Da kommt eins zum anderen. Du solltest auch in Betracht ziehen, daß ich vorwiegend linke Gesprächspartner habe.
Da ist eine zielführende Diskussion nahezu ausgeschlossen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
0,02 wäre sogar noch relativ häufig, einen Test gäbe es auch dafür nicht aber bei 8σ reden wir von Auftretenshäufigkeiten von 1 zu mehreren Hundert Milliarden.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch deine Behauptung aber das aus grundlegenden Gründen.

Diese "grundlegenden Gründe" liegen wohl im geistigen Gehalt seiner Beiträge...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So funktionieren IQ-Tests nicht.
1) Niemand würde so einen Test designen und schon garnicht die Lösungszeit als maßgebendes Messintrument für den IQ verwenden, diese kann Teil der Auswertung sein aber mehr auch nicht. Der angebliche Test von dem du hier redest wäre extrem anfällig für Übungseffekte.
2) Es würde auch niemand logische Felder nennen, die Subtests eines IQ-Tests, der wie du hier behauptest einen global-IQ Wert misst würde ganz unterschiedliche Kompetenzen messen wie sprachliches Verständnis, Merkfähigkeit, räumliches Denkvermögen, numerische Kompetenz.... Nur so lässt sich ein IQ ermitteln, der in das Standardschema mit den berühmten Werten passt.
3) Es testet auch niemand einen IQ über 7 Stunden, egal ob mit oder ohne Pause. Die Verzerrung der Messergebnisse, abhängig von der Einzeltestreihenfolge wäre so ausgeprägt, dass die reliable Ermittlung eines IQ Wertes nicht mehr gegeben wäre.
4) Es gibt keinen IQ Test, bei denen so wenige Aufgaben zu einer derart großen Varianz im Endergebnis führen würden und keine getrennten 28 Testfelder für die Messung eines IQ. Selbst berufsspezifische IQ-Tests für die MINT Fächer haben sellten mehr als 7 oder 8 Subtests.
Dein angeblicher IQ-Test vertößt gegen die anerkannten Prinzipien guten Testdesigns und würde so von niemandem durchgeführt werden, mal ganz davon abgesehen, dass man sie nicht validieren könnte.
Wie üblich lügst du mal wieder das sich die Balken biegen.

Da kannst du zetern wie du willst. Ich rede von der Praxis und du von der Theorie.
Erklär das mal bestimmten wissenschaftlichen Instituten. Die machen alle Fehler oder ich lüge.
Suchs dir aus.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit einem Space-Shuttle-Konzept. Nicht so unkreativ sein. Für die meisten Dinge gibt es technische Lösungen.
Meist hängen sie nur vom Preis ab, ob sie verwirklicht werden.

Also unbezahlbar.
Falls du anderer Ansicht bist: vorrechnen.
"Einen Teil der EE-Umlage" willst du dafür verwenden. Muss ja spottbillig sein.

Vom Orbit zum Jupiter kommt der Müll WIE mit WAS für welchen Betrag?
Wie viele Flüge sind denn geplant?
Wer träügt das Risiko eines Fehlstarts mit radioaktiver Verseuchung?
Wieso soll das wider Völkerrecht angegangen werden?

Viele Fragen, keine Antworten, nur "Gedankenspiele" eines Möchtegern-Parteivorsitzenden ... der wohl ein bisschen Geld nicht nur mit "Nano-Technologie und Leuchtmitteln", sondern auch mit Parteimitgliedsbeiträgen sammeln wollte.
Immerhin 22 Follower in der Leiche ... nicht schlecht für eine Bundestagswahl, weit entfernt von einem Sonneborn.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn sie nicht intim ist, könntest du doch im Internet nachsehen. Müßte dort auch zu finden sein.
Die Ausbidlung heißt: "Urkundsbeamter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Justiz."
Das kann man dann innerhalb der Behörde bis zum Rechtspfleger oder Richter ausbauen, wenn man will.

*loooool*
Richter kann man nur mit Staatsexamen werden, und nur die besten eines Jahrgangs kommen in Frage.

Schon wieder gelogen!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der LOA hat sich schlicht wieder mit seinem Narziss und Geltungsdrang verrannt, und nun kommt er aus der Lügennummer nicht mehr raus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabtenvereinigung

Keine davon lädt extra ein oder siebt zuerst aus. DU musst einen habhaften Test vorweisen können. Wer wirklich im Thema drin ist, der wüsste was drüber ... aber nicht LOA.

IQ 220 jibbet es sowieso nicht, das sind jeweils Hochrechnungen bei Kindern (aufgrund fragwürdiger Methoden). Der einzige mir bekannte Überflieger (nach Hochrechnungen) ist Terence Tao, aber auch der liegt bei weitem nicht über 200 als Erwachsener. Als Jungspund mit 31 schon Träger der Fields-Medaille, der höchsten Auszeichnung für Mathematiker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terence_Tao
Man beachte seine lange Latte an Ehrungen, der Typ wird dieses Jahr erst 45.

Vielleicht noch interessant: Giga Society, mit
https://www.spiegel.de/karriere/iq-200-ein-hochbegabter-erzaehlt-aus-seinem-alltag-a-899120.html
Ganz interessanter Artikel.

9 Mitglieder weltweit, LAO wäre der Überflieger *gröhl*
ABer er will ja einen Test mit EQ und IQ gemacht haben ... den es schlicht nicht gibt.
Blöd, dass die ganzen Vereinigungen auch nicht selektieren oder einladen, wie LOA in seiner Unwissenheit seine angebliche Exklusivität und vermeintliche Intelligenz behauptet.

Er kommt ja nicht mal mit F1=F2=G*m1*m2/r² klar, und setzt "F=E". Ein Loser schon in der Schule ...

Da kannst du zetern wie du willst:
Die logischen Leistungen bewertet das entsprechende Institut INTERN.
Da hilft ein IQ-Test basierend auf Mathe wenig, wenn man einen SUPER-Genetiker braucht.
Das gleiche wie beim US-Militär: Dort sucht man auch immer kreative Köpfe.
Auch Nobelpreisträger haben diese Tests zu absolvieren. Könnte ja Zufall sein.

Und der eigentlicher Sinn dieser Open-End-Tests ist das Testen des "Logischen Sprungs".
Um manche Aufgaben seriös zu lösen, fehlt dir die Zeit. Wenn du die Gabe des "Logischen Sprungs" hast
(im Einsteinrätsel brauchst du ihn auch, aber im Vergleich zu den Tests lächerlich einfach), brauchst du
für eine gewisse logische Folgerung ein paar Sekunden, wenn es die Leistungsfähigkeit deines Gehirns hergibt.
Und man will schlicht wissen, ob und wie weit du dazu in der Lage bist.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn sie nicht intim ist, könntest du doch im Internet nachsehen. Müßte dort auch zu finden sein.
Die Ausbidlung heißt: "Urkundsbeamter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Justiz."
Das kann man dann innerhalb der Behörde bis zum Rechtspfleger oder Richter ausbauen, wenn man will.

Es findet sich:
Vorausgesetzt wird in der Regel ein mittlerer Bildungsabschluss oder ein Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer förderlichen abgeschlossenen Berufsausbildung, z.B. als Justizfachangestellte/r,

*lach*
Von Immunität und Weisungsbefugnis nicht die Spur, die Polizei qua Hausrecht rumschubsen dürfest dann vielleicht.

Du hast niemals Abitur!
Sonst käme so ein Frevel wie "F=E", F1<> F2 und "N=g" niemals vor!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION]

Ich mußte gerade lachen, weil es in deiner Welt die "emotionale Intelligenz" nicht gibt.

"Andere wesentliche Persönlichkeitsdimensionen, wie etwa die emotionale Intelligenz, werden durch den Intelligenztest nicht erfasst."

Ganze Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest

Bin gerade auf der Suche nach "Open-End-Tests" im Internet.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es findet sich:


*lach*
Von Immunität und Weisungsbefugnis nicht die Spur, die Polizei qua Hausrecht rumschubsen dürfest dann vielleicht.

Du hast niemals Abitur!
Sonst käme so ein Frevel wie "F=E", F1<> F2 und "N=g" niemals vor!

Tja, das liegt am IQ des Diskutanten. Da ist nichts. Bei uns brauchte man damals mindestens die "Mittlere Reife".

Also, wenn du nicht ein kompletter Trottel bist? Wer ist so verrückt, entsprechende Privilegien
VOR Abgabe des Leistungstestes zu veröffentlichen? Dann wären es wohl über 100.000 Probanden
jedes Jahr.

Von den 2.100 damals, die übernommen wurden, hatten erinnerlich knapp 2.000 Abitur.
Das hat noch einen anderen Hintergrund. Wenn du "Mitglied" bist, konntest du dich vom
Militärdienst befreien lassen. Ich beispielsweise habe diese Option genutzt.

Zu F1 <> F2:
Lies einfach mal die letzten Beitrage zwischen Sportsgeist und mir in meinem Thema, du Trottel.
Und Sportsgeist ist dir sowas von überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
*loooool*
Richter kann man nur mit Staatsexamen werden, und nur die besten eines Jahrgangs kommen in Frage.

Schon wieder gelogen!

Das stimmt schon. Nur du kannst es intern nachholen. Vorausgesetzt, die Leistungen stimmen.
Das nennt sich dann "Justizschule". Allerdings braucht man dafür Abitur. So war es zumindest früher.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also unbezahlbar.
Falls du anderer Ansicht bist: vorrechnen.
"Einen Teil der EE-Umlage" willst du dafür verwenden. Muss ja spottbillig sein.

Die EE haben bis jetzt ca. 1 Billion € gekostet. Das sind - explizit für dich - 1.000 Milliarden €.

Ein Flug ins Orbit kostet heute bei bis zu 10 t Nutzlast 80 Mio. €.
Das Transportschiff kostet 400 Mio € incl. Ionen-Antrieb. Ist ja ein One-Way-Schiff und
braucht keine lebenserhaltenden Systeme. Nutzlast bis 1.000 t oder mehr, hängt von der Bauart und
dem gewollten Transportvolumen ab. Schlicht ne Röhre mit Ionenantrieb. Es wird im Orbit -wie die
ISS auch- zusammenmontiert. Und dann über Jahre beladen. Soll ja ein nationenübergreifendes Projekt sein.
Also kostet eine Komplettbeladung bei 1.000t eben ca. 8 Mrd € + Kosten für Transporter.
Dieser Preis wird mit der Zeit sinken, wenn ein gewisser Automatismus stattgefunden hat.
Wenn ich mir überlege, was alleine die Prüfung der Lagerstandorte gekostet hat, ist das ein Schnäppchen.

Vom Orbit zum Jupiter kommt der Müll WIE mit WAS für welchen Betrag?
Wie viele Flüge sind denn geplant?
Wer träügt das Risiko eines Fehlstarts mit radioaktiver Verseuchung?
Wieso soll das wider Völkerrecht angegangen werden?

Kannst du dir - siehe oben - selbst zusammenzimmern.
Auf alle Fälle günstiger als jeder grüne Schwachsinn.
Bei Vorlage eines vernünftigen Konzeptes ist der Widerspruch des Völkerrechts Geschichte.
Ich weiß, du hättest das gerne anders, weil deinem grünen Schwachsinn dann das Hauptargument
entzogen würde.

Viele Fragen, keine Antworten, nur "Gedankenspiele" eines Möchtegern-Parteivorsitzenden ... der wohl ein bisschen Geld nicht nur mit "Nano-Technologie und Leuchtmitteln", sondern auch mit Parteimitgliedsbeiträgen sammeln wollte.
Immerhin 22 Follower in der Leiche ... nicht schlecht für eine Bundestagswahl, weit entfernt von einem Sonneborn.

Echt? 22? Ich seh da nie nach. Wenn der Beschluß gefaßt wurde, ein Projekt zu beenden, ist das eben bei mir so.
Und Sonneborn ist ja auch Komiker. Wie Pispers. Man lacht halt gerne. Diejenigen, die Sonneborn gewählt haben,
befinden sich vom IQ her nicht allzuweit von dir entfernt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.505
Punkte Reaktionen
14.390
Punkte
59.820
Geschlecht
Immer häufiger wird die Frage gestellt, warum Reifenhändler, Autowerkstätten und Tankstellen ihr Geschäft offen halten dürfen und Schuhläden nicht. Also, lange geht es wirklich nicht mehr gut mit der einseitigen Bevorzugung.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Das stimmt schon. Nur du kannst es intern nachholen. Vorausgesetzt, die Leistungen stimmen.
Das nennt sich dann "Justizschule". Allerdings braucht man dafür Abitur. So war es zumindest früher.

Die heisst in Bayern Justizakademie ... und bildet keien Richter aus, weil dafür das Staatsexamen notwendig ist.
Von Immunität weit und breit nix zu sehen, Lügner.
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/bayerische-justizakademie/aufgaben.php
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Immer häufiger wird die Frage gestellt, warum Reifenhändler, Autowerkstätten und Tankstellen ihr Geschäft offen halten dürfen und Schuhläden nicht. Also, lange geht es wirklich nicht mehr gut mit der einseitigen Bevorzugung.
... ich freue mich inzwischen auf diese Diskussion, die nächste Woche kurz vor (Wieder)Beginn der Schulen so richtig aufbrennen dürfte
zeigt sich doch dann einmal mehr, in welchem Zustand diese Gesellschaft tatsächlich ist ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.629
Punkte
101.486
Geschlecht
Immer häufiger wird die Frage gestellt, warum Reifenhändler, Autowerkstätten und Tankstellen ihr Geschäft offen halten dürfen und Schuhläden nicht. Also, lange geht es wirklich nicht mehr gut mit der einseitigen Bevorzugung.

Interessanter wird es, sollten die getroffenen Maßnahmen noch Bestand haben,
wenn die Muslime ihren Ramadan feiern.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapital oder Demokratie ...
Da wir in einer Demokratiesimulation leben ist klar, dass es um den Schutz der...
CDU ist mausetot
Aber bitte wenn denn nicht zu verhindern nur in Thüringen. Für die BT-Wahlen wäre das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben