Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chinesisches Volk begehrt auf.

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.556
Punkte
50.820
Moin!
Da hier wohl niemand eine klare Antwort gibt, sage ich, was ich mir vorstellen kann und wofür es ein paar Belege gibt: Der Diktator trennt die Spreu vom Weizen. Die Proteste ermöglichen ihm, die Spreu "abzusondern". Alle anderen sind dann linientreu und werden ihm bei der Okkupation von Taiwan bedingungslos folgen. Kriegsvorbereitung ist der Hintergedanke - um Corona geht es gar nicht.
Und was macht die deutsche Regierung bei einem Krieg in Taiwan !? 🤔 🦊
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genau. Aber wenn wir die sowieso dort hätten, wenn dort keine Parasiten säßen, dann bräuchten wir niemanden jagen.
Es liegt in der Natur des Menschen, abzugreifen was er kann. Deshalb sind Kontrollinstanzen notwendig. Und sei mal ehrlich: Wenn der Souverän seinen Job nicht macht, hat er's nicht besser verdient.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Es liegt in der Natur des Menschen, abzugreifen was er kann. Deshalb sind Kontrollinstanzen notwendig. Und sei mal ehrlich: Wenn der Souverän seinen Job nicht macht, hat er's nicht besser verdient.
Das würde ich nicht pauschalisieren. Natürlich möchte jeder gerne lieber mehr verdienen als weniger, aber das rechtfertigt nicht jegliche Sauerei und Dekadenz. Die heutige Politik spuckt dem Bürger offen ins Gesicht und beutet jeden der bereit ist zu arbeiten aus. Der Bogen wird weit überspannt. Einem Demokraten liegt immer das Wohl des Volkes am Herzen. Unsere Politiker sind keine Demokraten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das würde ich nicht pauschalisieren. Natürlich möchte jeder gerne lieber mehr verdienen als weniger, aber das rechtfertigt nicht jegliche Sauerei und Dekadenz.
Stimmt.
Die heutige Politik spuckt dem Bürger offen ins Gesicht und beutet jeden der bereit ist zu arbeiten aus. Der Bogen wird weit überspannt.
Weil sie es können. Sie können es, weil wir es zulassen.
Einem Demokraten liegt immer das Wohl des Volkes am Herzen.
Zweifellos.
Unsere Politiker sind keine Demokraten.
Weil wir es zulassen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir widerstrebt es ein wenig, das Volk für das Versagen der Politik zu beschuldigen. Das machen die Politiker schon. In das Horn möchte ich nicht auch noch tuten...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Eigentlich nicht.

Nur ein Beispiel: Ein Volk, das einen Mann als Finanzminister duldet, der 100.000 Euro Bestechungsgelder in seiner Schublade vergessen hat, kann mit der Demokratie nicht umgehen.

Weitere Beispiele sind die Baerbock, die trotz ihrer verlogenen Vita und den Lobbyistenjobs ihres Gatten als Außenministerin geduldet wird, oder die Giffey, die trotz des erschummelten Doktors und des Versagens als Ministerin sogar noch zur Chefin von Berlin werden konnte.

Ein Volk von Demokraten würde diese traurigen Gestalten schneller vom Hof jagen, als die Piep sagen können. Womit letztlich auch Deine Idee umgesetzt wäre: Wir bekämen endlich Demokraten in die Politik. Spitzbuben könnten sich nicht mehr halten.
Ja Nabb, das alles würde ich dir ja auch unterschreiben, wenn du mir nicht ständig eine AfD als Alternative anbieten würdest ......... den Verbrecher Putin, oder Trump ........... oder was sonst noch an Autokraten so rum läuft.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.556
Punkte
50.820
Ja Nabb, das alles würde ich dir ja auch unterschreiben, wenn du mir nicht ständig eine AfD als Alternative anbieten würdest ......... den Verbrecher Putin, oder Trump ........... oder was sonst noch an Autokraten so rum läuft.
"Politisch Lied...ein garstig Lied! (Faust...Goethe) 😙 :whistle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja Nabb, das alles würde ich dir ja auch unterschreiben, wenn du mir nicht ständig eine AfD als Alternative anbieten würdest ......... den Verbrecher Putin, oder Trump ........... oder was sonst noch an Autokraten so rum läuft.
Ach Fritzle, wenn Du nicht so oberflächlich wärst, würdest Du mir noch viel mehr unterschreiben.

Macht aber nichts, ich bin auch Deine Unterschrift nicht angewiesen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja Nabb, das alles würde ich dir ja auch unterschreiben, wenn du mir nicht ständig eine AfD als Alternative anbieten würdest ......... den Verbrecher Putin, oder Trump ........... oder was sonst noch an Autokraten so rum läuft.
Was denn sonst? Dein Hirnrotz regiert doch. Jetzt geht's abwärts....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ach Fritzle, wenn Du nicht so oberflächlich wärst, würdest Du mir noch viel mehr unterschreiben.
*Heiterkeit
Möglich, solange es nicht national-faschistische, oder autokratische Ideologien sind, die du unterschrieben haben willst.
Macht aber nichts, ich bin auch Deine Unterschrift nicht angewiesen.
Natürlich nicht und deine Unterschrift und die die du sammelst sind eh bedeutungslos.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.234
Punkte
120.520
Geschlecht
Und was macht die deutsche Regierung bei einem Krieg in Taiwan !? 🤔 🦊
Moin!
Einfache Antwort!
Krieg hätte verheerende Folgen für Deutschland. Wird uns das abhalten, an diesem Krieg, sollte er denn kommen, teilzunehmen? Nein. Die USA werden uns hineinpressen, wie schon in den Ukrainekrieg, und unsere Politiker, allen voran Baerbock werden nichts dagegen tun. Es gibt wohl kein Land auf der Welt, welches sich selbst so schadet, wie Deutschland und sich so abhängig von einem anderen Land macht wie wir von den USA. Wir brauchen keine Feinde, unser Feind sind wir selbst. Und es geht nur um die ins Wanken geratene wirtschaftliche und geopolitische Vormachtstellung der USA. Darum werden wir kämpfen, obwohl man uns etwas anderes erzählen wird.
Annalena und der Robert können den Krieg
mit China verhindern, indem sie den Artikel 23 des Grundgesetzes wieder einführen, so kann China der BRD beitreten und kein Mensch ist denen dann mehr böse, ich denke mal 1,8 Milliarden Menschen passen noch in die Bundesrepublik! ( Ironie pur )
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.556
Punkte
50.820

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.586
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mich wundert es, dass das im Forum noch gar keine Beachtung gefunden hat. Vielleicht weil im grün verstrahlten Deutschland das eher unwichtig ist? Keine Ahnung. Zumindest berichten die deutschen sozialistischen Medien darüber, das ist doch schon mal was.

Proteste gegen Null-COVID in China dauern an | https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/139195/Proteste-gegen-Null-COVID-in-China-dauern-an

Ich hoffe für die Chinesen dass sie etwas bewegen und diesen Irrsinn endlich stoppen können. Die KP hat durch die Null-Covid-Maßnahmen noch mehr Blut an den Händen, als ohnehin schon.

Lass dich nicht täuschen...
Sicher gibt es Proteste gegen die harsche Zero-Covid-Politik, aber auch in China sind irgendwelche Proteste durchaus nicht unüblich. Die Heuchelei, nun China für das zu kritisieren, was hierzulande ebenso stattgefunden hat, braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren - nur ein weiteres Beispiel der westlichen Doppelstandards.

Die Sache wird von westlichen Medien extrem aufgeblasen, weil sie andere unerwünschte News bezüglich Taiwan darunter begraben möchten. Dort fand so etwas analoges zu den Midterms in den USA statt, mit dem Ergebnis, dass die westgerichtete Regierungspartei eine krachende Niederlage einstecken hat müssen - und zwar die klarste und deutlichste seitdem in Taiwan gewählt wird. Sieger war die zweite grosse Partei, die die Ein-China-Politik vertritt und lieber gestern als morgen politisch wieder mit dem Festland vereint sein würde.
Das passt aber leider nicht zum "Freiheit für Taiwan"-Narrativ im Westen. Im Grunde das gleiche falsche Spiel wie in der Ukraine...(das die Taiwanesen offenbar durchschaut haben).
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
"Bericht: Wirtschaftsministerium rechnet mit Annexion Taiwans durch China

Beamten des von Robert Habeck geführten Bundeswirtschaftsministeriums, rechnen einem Medienbericht zufolge mit einer Annexion Taiwans durch China bis spätestens 2027. Das berichtet das Nachrichtenportal "The Pioneer" unter Berufung auf ein Papier zur China-Strategie des Bundeswirtschaftsministeriums. Im Jahr 2027 jährt sich die Gründung der Volksbefreiungsarmee zum hundertsten Mal.

In dem Papier wird angesichts der drohenden Annexion darauf hingewiesen, dass das Erpressungspotenzial Deutschland angesichts der wirtschaftlichen Verflechtungen mit China zu hoch sei. Die Abhängigkeit Deutschlands habe in den vergangenen Jahren zugenommen, heißt es in dem Papier. "Während China seine Abhängigkeit verringert, nimmt die wirtschaftliche Bedeutung Chinas für die EU und Deutschland weiter zu."..."

Bericht: Habecks Ministerium rechnet mit Annexion Taiwans durch China | https://web.de/magazine/politik/bericht-wirtschaftsministerium-rechnet-annexion-taiwans-china-37523580

1669995135728.png
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
frustriert Chinesisches Raketenteil Asien/Russland 9
G Gregor Gysi an das russische Volk Asien/Russland 51

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Wenn du mich fragst sind das Hobbits in Bayern... Spricht nicht gerade für die...
Wäre es besser gewesen die...
Falsch in meiner Welt gibt es Freigeld, Freiland und Freihandel. Freiheit und Geld...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben