Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr beteiligt sich an Abschreckung gegen Russland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Abschreckung gegen Russland, gegen Putin, sehe ich nicht als Hauptgrund für die Beteiligung. Es gab ja unter den Staatschefs vorher wieder einen netten Plausch wo wir bestimmt wieder unsere Instruktionen bekommen haben. Wie die Nato-Russland-Akte besagt ist ja eine dauerhafte Stationierung nicht erlaubt, so flattern die halt von der Nato immer mal abwechselnd da hin. So kann man das auch unterlaufen. Ich sehe eher das die Amis wollen das wir uns dadurch noch mehr von Russland entfernen. Wirtschaftlich hat das ja durch die Sanktionen schon geklappt, nun wird er weiter zum bösen Feind gemacht.

Wenn man ein wenig zurückschaut dann trifft die Bezeichnung "Kriegstreiber Putin" schon zu.

http://www.focus.de/politik/ausland...en-wuerden-europa-ueberrennen_id_4143578.html

Auch sehr interessant und aufschlussreich, guckst du hier:

http://www.t-online.de/nachrichten/...utin-den-propaganda-krieg-in-deutschland.html


So sieht es aus, die Medaille hat eben immer zwei Seiten. :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Stell dir mal das Szenario vor, der Russe würde wieder Cuba aufrüsten, oder zb. in Mexiko Truppen aufstellen.......
Wie würde da wohl unser Big Brother reagieren?? Wahrscheinlich Teddybären werfen und mit Russians wellcome-Plakaten herumlaufen.....
Sehen wir uns mal (ganz neutral) an wie der "Westen" die letzten 25 Jahre in Europa und der Welt gewütet hat, ohne dass der Russe sich "provoziert" gezeigt hätte! Und das Putin sich die Ukraine nicht auch noch reaktionslos abluchsen lässt, ist doch logisch! Wenn das widerstandslos passiert, steht der Ami 150km vor Moskau! Stell dir das mal umgekehrt vor! Also ich wäre vorsichtig mit einer blinden Schuldzuweisung in Richtung Putin/Russland! Wir sind unmittelbare Nachbarn der Russen, und wenns da mal kracht, hocken wir mittendrin! Ein gutes Verhältnis zum Nachbarn finde ich wichtiger als
das Besatzer-Füsselecken
Und was die BW angeht.........lächerlich.......wer hat da noch Angst vor? Putin bestimmt nicht.

Russland wird keine Wiederholung des 22.Juni 41 zulassen !

http://web.de/magazine/politik/russisches-flugzeug-gefaehrlich-nah-us-maschine-31529572

War das vor den Toren Moskaus oder Washingtons :kopfkratz:

Wer marschiert denn in Vorbereitung eines Angriffskrieges auf ?

Mit welchem Recht beanspruchen die USA die Hoheit für internationale Gewässer und internationalen Luftraum ?

Der amerikanische Größenwahn kennt halt keine Grenzen !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Russland wird keine Wiederholung des 22.Juni 41 zulassen !

http://web.de/magazine/politik/russisches-flugzeug-gefaehrlich-nah-us-maschine-31529572

War das vor den Toren Moskaus oder Washingtons :kopfkratz:

Wer marschiert denn in Vorbereitung eines Angriffskrieges auf ?

Mit welchem Recht beanspruchen die USA die Hoheit für internationale Gewässer und internationalen Luftraum ?

Der amerikanische Größenwahn kennt halt keine Grenzen !

Naja, wenn man sein Imperium mit allen denkbaren - und undenkbaren - Verbrechen aufbaute, dann baut man eben auch Paranoia - als Kollateralschaden sozusagen - gleich mit auf.
Und dann meint man sich vor den Folgen der sehr bewussten eigenen Verbrechen nur durch immer weitere Verbrechen schützen zu können.
Böses gebiert eben immer neues Böses - dat is nu mal so.......
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mit welchem Recht beanspruchen die USA die Hoheit für internationale Gewässer und internationalen Luftraum ?

Der amerikanische Größenwahn kennt halt keine Grenzen !


Dein Beispiel bzw. dein Hinweis ist nicht sonderlich gut.

Du solltest einmal ins Süd-Chinesische Meer schauen, da beansprucht auch ein Land internationale Gewässer,
Inseln usw. und es sind nicht die USA es ist China

So gesehen kennt auch der Größenwahn anderer Länder keine Grenzen.

Ach ja,
Russland steht voll hinter diesen Aktionen die China dort treibt, so sind wir wieder ein wenig beim Thema :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Dein Beispiel bzw. dein Hinweis ist nicht sonderlich gut.

Du solltest einmal ins Süd-Chinesische Meer schauen, da beansprucht auch ein Land internationale Gewässer,
Inseln usw. und es sind nicht die USA es ist China

So gesehen kennt auch der Größenwahn anderer Länder keine Grenzen.

Ach ja,
Russland steht voll hinter diesen Aktionen die China dort treibt, so sind wir wieder ein wenig beim Thema :cool:

ich hab´ ja nun keine große geopolitische Ahnung, aber schon dem Namen nach klingt es für mich irgendwie - buchstäblich "naheliegender":
Wer beansprucht berechtigter das süd-CHINESISCHE Meer?
a) China?
b) Amerika?
????????????????????? ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Dein Beispiel bzw. dein Hinweis ist nicht sonderlich gut.

Du solltest einmal ins Süd-Chinesische Meer schauen, da beansprucht auch ein Land internationale Gewässer,
Inseln usw. und es sind nicht die USA es ist China

So gesehen kennt auch der Größenwahn anderer Länder keine Grenzen.

Ach ja,
Russland steht voll hinter diesen Aktionen die China dort treibt, so sind wir wieder ein wenig beim Thema :cool:

Das ist doch Peanuts gegen den Landraub der Amis und nix anderes ist es doch wenn man im nahen Osten Regierungen destabilisiert um sich die Rohstoffe unter den Nagel zu reißen.
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Dein Beispiel bzw. dein Hinweis ist nicht sonderlich gut.

Du solltest einmal ins Süd-Chinesische Meer schauen, da beansprucht auch ein Land internationale Gewässer,
Inseln usw. und es sind nicht die USA es ist China

So gesehen kennt auch der Größenwahn anderer Länder keine Grenzen.

Ach ja,
Russland steht voll hinter diesen Aktionen die China dort treibt, so sind wir wieder ein wenig beim Thema :cool:

Sogesehen akzeptierst du dass die amis Grössenwansinig sind .
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mit gehangen, mit gefangen. Wer Natomitglied ist und darauf auch noch Stolz, der kann sich nicht immer nur drücken.
Den anderen Staaten nachsagen sie würden immer nur die Hand aufhalten und sich bei Problemen abwenden gilt nicht. Wenn Deutschland das auch tut, brauchen wir uns nicht um mangelnde Unterstützung zu beklagen.

Für mich existiert nach wie vor nur die G7 EU.
Alle anderen wurden nur von einem korrupten Brüssel rein gewunken.

Ex Warschauer Pakt Staaten sind nur wegen dem Geld in der EU.
Sie sind unzuverlässig und kosten dem Deutschen Steuerzahler Milliarden.

Wir brauchen sie nicht.
Sie sind der Mühlstein am Hals der EU.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Balten sind unsere Verbündeten. So ist das unter Freunden: Man hilft sich untereinander.

Russland ist herzlich eingeladen, der NATO beizutreten.

Was dieser Bund wert ist haben wir ja gesehen.
Alles nur Schmarotzer,die man loswerden muss.

Putin kann sie haben.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Niemand will in den Krieg ziehen.
Deshalb ist Abschreckung notwendig.
Wenn Russland sich durch Nato-Verbände an seiner Grenze bedroht fühlt,
dürfen wir uns durch die plötzliche Annektion der Krim und der Unterwanderung
des Donbas nicht bedroht fühlen?
Gleiches Recht für alle.
Putin hat ja regelrecht gebettelt um den Aufmarsch durch seine Agressionen.
Und ein paar deutsche Panzer im Baltikum bringen Putin vielleicht zum Lachen,
machen ihm aber auch klar, bis hierher und nicht weiter.
Diese Panzer sind ein Symbol.
Wir sind Teil der Nato und können uns nicht immer bedeckt halten.

Falsches Denken.
Mit was wollen "wir" Putin denn Aufhalten ?
Mit 1000 Soldaten von denen 750 wahrscheinlich für Verwaltung und Logistic zuständig sind ?

Aber der Hammer ist das die Polen mit den Russen sehr sehr gut Freund sind.
Im Falle eines Falles würden die unsere paar Figuren dort,einfach von den Russen abknallen lassen,um dann auf US Hilfe zu hoffen.

Warum sollen wir mehr "Abwehrbereitschaft" zeigen,als jene die sich selbst verteidigen könnten ?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach was! Die EU wurde lediglich schlecht konstruiert.

Es sind Staaten aufgenommen worden die ohne Alimentierung, nur durch Diebstahl in der EU überleben können.
Die Welle an Wohnungseinbrüchen ist in letzter Zeit um knapp 30% angestiegen.
Fast alle gehen auf Kosten Osteuropäischer Banden.

Diese EU fügt dem Deutschen Volke erheblichen Schaden zu.
Und die Medien verharmlosen die Situation.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was dieser Bund wert ist haben wir ja gesehen.
Alles nur Schmarotzer,die man loswerden muss.

Putin kann sie haben.

70 Jahre Frieden und Wohlstand. Keine guten Zeiten für verrückte Diktatoren und kleine Leut, die sich ohne Krieg nicht über Wasser halten können. Okay, ich kann dich verstehen, nicht allen mag das schmecken, und du wirst deine Gründe und Hoffnungen eines kleinen Leuntnants im Einsatz haben. Aber wie kommst du darauf, die Balten seien eine Last? (so meintest du doch diesen Schmarotzerbegriff?)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sind Staaten aufgenommen worden die ohne Alimentierung, nur durch Diebstahl in der EU überleben können.
Die Welle an Wohnungseinbrüchen ist in letzter Zeit um knapp 30% angestiegen.
Fast alle gehen auf Kosten Osteuropäischer Banden.

Diese EU fügt dem Deutschen Volke erheblichen Schaden zu.
Und die Medien verharmlosen die Situation.

Der größte Schaden wurde dem deutschen Volk durch den unprofessionell gemachten Euro und die unsachgemäße Konstruktion der EU beigefügt. Und da sind deutsche Beamte und die Vertreter des Volks schuld.
Alles Andere ist seichtes Gewäsch dagegen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Dein Beispiel bzw. dein Hinweis ist nicht sonderlich gut.

Du solltest einmal ins Süd-Chinesische Meer schauen, da beansprucht auch ein Land internationale Gewässer,
Inseln usw. und es sind nicht die USA es ist China

So gesehen kennt auch der Größenwahn anderer Länder keine Grenzen.

Es geht hier um die Spannungen USA/ Russland die von der USA durch provozierende Truppenmassierungen für einen Angriff forsiert werden , nicht darum wer dir wann im

Sandkasten ein Förmchen geklaut hat !
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dein Beispiel bzw. dein Hinweis ist nicht sonderlich gut.

Du solltest einmal ins Süd-Chinesische Meer schauen, da beansprucht auch ein Land internationale Gewässer,
Inseln usw. und es sind nicht die USA es ist China

So gesehen kennt auch der Größenwahn anderer Länder keine Grenzen.

Ach ja,
Russland steht voll hinter diesen Aktionen die China dort treibt, so sind wir wieder ein wenig beim Thema :cool:

Das ist doch Peanuts gegen den Landraub der Amis und nix anderes ist es doch wenn man im nahen Osten Regierungen destabilisiert um sich die Rohstoffe unter den Nagel zu reißen.

Hm,
Landraub ist so eine Sache, sicherlich hast du die Krim-Annexion durch den Kriegstreiber Putin schon vergessen.

Wer reißt sich im "Nahen Osten" die Rohstoffe unter dem Nagel?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es geht hier um die Spannungen USA/ Russland die von der USA durch provozierende Truppenmassierungen für einen Angriff forsiert werden , nicht darum wer dir wann im

Sandkasten ein Förmchen geklaut hat !

Ja ja,
ich liebe diese Sandkasten-Spielchen wo man etwas aufbaut, so mit starken Worten, und dann weint
wenn man seine Förmchen "versenkt", guckst du hier:

Mit welchem Recht beanspruchen die USA die Hoheit für internationale Gewässer und internationalen Luftraum?

Der amerikanische Größenwahn kennt halt keine Grenzen !

Mein Beispiel zeigt doch sehr deutlich wie andere Nationen dieses internationale Gesetz mit Füßen treten und
die Forderung anderer Länder mit der puren Militärmacht unterdrücken, siehe halt Süd-Chinesisches Meer.

Nun zeige mir doch einmal wo genau die USA die Hoheit für den internationalen Luftraum
oder für internationale Gewässer für sich beanspruchen?

Sollte es etwa verboten sein, dass US-Marineschiffe in internationalen Gewässern unterwegs sind?
Warum sprichst du dieses dann nicht auch für russische Marine-Verbände aus.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja ja,
ich liebe diese Sandkasten-Spielchen wo man etwas aufbaut, so mit starken Worten, und dann weint
wenn man seine Förmchen "versenkt", guckst du hier:



Mein Beispiel zeigt doch sehr deutlich wie andere Nationen dieses internationale Gesetz mit Füßen treten und
die Forderung anderer Länder mit der puren Militärmacht unterdrücken, siehe halt Süd-Chinesisches Meer.

Nun zeige mir doch einmal wo genau die USA die Hoheit für den internationalen Luftraum
oder für internationale Gewässer für sich beanspruchen?

Sollte es etwa verboten sein, dass US-Marineschiffe in internationalen Gewässern unterwegs sind?
Warum sprichst du dieses dann nicht auch für russische Marine-Verbände aus.

vielleicht mal so:
"die Menge macht den Unterschied"? ;)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sogesehen akzeptierst du dass die amis Grössenwansinig sind .

Du willst nun bestimmt diesen Satz ansprechen:

So gesehen kennt auch der Größenwahn anderer Länder keine Grenzen.

Mein Satz bezog sich ausschließlich auf die Antwort und deren Wortwahl bezüglich des Beitrages von "Ophiuchus".
Welche Schlussfolgerung du daraus ziehst muss sich somit nicht mit meiner Meinung decken.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja ja,
ich liebe diese Sandkasten-Spielchen wo man etwas aufbaut, so mit starken Worten, und dann weint
wenn man seine Förmchen "versenkt", guckst du hier:



Mein Beispiel zeigt doch sehr deutlich wie andere Nationen dieses internationale Gesetz mit Füßen treten und
die Forderung anderer Länder mit der puren Militärmacht unterdrücken, siehe halt Süd-Chinesisches Meer.

Nun zeige mir doch einmal wo genau die USA die Hoheit für den internationalen Luftraum
oder für internationale Gewässer für sich beanspruchen?

Sollte es etwa verboten sein, dass US-Marineschiffe in internationalen Gewässern unterwegs sind?
Warum sprichst du dieses dann nicht auch für russische Marine-Verbände aus.

Also sind internationale Gewässer / Lufträume amerikanische Einflußspäre .

Gegen dich ist ja der GröFaZ ein Waisenkind !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben