Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagsmitarbeiter klagen über Drohungen durch AfD-Angestellte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
. . . . und das ganze vor dem Hintergrund einer riesigen Arbeitslosigkeit, die viele Familien hungern ließ.

Da konnte sich der Wähler eben besser vorstellen, daß ihn eher die Nazis als die Kommis sattfüttern konnten!

:kopfkratz:

Früher gab es noch keine "Nazis"...., diese Wortprägung kam viel später, nach dem II.WK!
man nannte sie die Nationalsozialisten.
Auch sprach man von NS-Deutschland oder Hitler-Deutschland

Dass Kriminalität und Arbeitslosigkeit sehr hoch war, stimmt ebenfalls

Die SPD als damals größte/stärkste Partei und die Kommunisten (DKP) konnten/wollten nichts dagegen tun,
also wandte sich die Wählerschaft an die "richtige Arbeiterpartei" NSDAP...

Ähnlichkeiten auf heutige Verhältnisse sind vorhanden.... nur Farben und Namen sind Andere

Der Spruch: Wer hat uns verraten?.... es waren die ....SPD gilt 1 : 1 weiterhin!

Fakt jedoch ist, dass die Wähler damals RICHTIG lagen!

Die Kriminalität ging deutlich zurück...

Die Arbeitslosigkeit ging deutlich zurück...

Es begann ein Aufschwung, der in der Geschichte seinesgleichen sucht....


Die Infrastruktur wurde deutlich ausgebaut (Bahnen und Straßen, Autobahnen)
die "HaFraBa" Autobahn von Hamburg bis Basel besteht heute noch!

Die Industrialisierung wuchs enorm.... Stahl, Chemie, Handwerk, etc.
Dabei entstand der weltgrößte Chemie-Konzern "IG Farben"

Die Autoindustrie wuch ebenfalls, es entstand VW unter der Regierungsvorgabe einer Massenproduktion,
in dem der Käfer als Modell produziert wurde, damit jeder Arbeiter sich ein Auto leisten konnte....

Bis zu diesem Zeitpunkt und Erreichung dieser Wahlversprechen

hatte der Wähler genau die RICHTIGE Partei gewählt!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stimmt, vor der Machtübernahme durch die Nazis vor nunmehr 84 Jahren wüteten auch zunächst die SA Horden im Land, bedrohten anders aussehende Menschen und schlugen nicht selten alles kurz und klein. Insofern werden da also "alte Traditionen" gepflegt, ebenso wie im Sprachgebrauch!

Wie immer bist du auf einen Auge Blind.....die Ursache warum dies alles möglich war ist nicht in de SA Horden zu suchen , sondern duch die herrschenden Klasse die der größte teil des Volk ausbeutete und Hungern ließ....
Jede Geschichte egal wo auf der Welt hat so angefangen mit Ausbeutung . Unterdrückung und Hungersnot. Die AFD ist so ein Gebilde was sich gegen den Mainstream gebildet hat.....
weil es eben wieder zu viel Ungerechtigkeit gibt beim Deutschen Volk....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist in der Tat erklärungsbedürftig.

1) Der Hinweis, dass sich in der AfD ein paar fragwürdige Personen tummeln, mag ja noch hinnehmbar sein.
Wenn man diesen Personen andererseits die sich bei den extrem Linken tummelnden Neomarxisten, Sozialisten und die Gender- und sonst wie versifften Figuren der Grünenpartei gegenüberstellt, kann man die paar umstrittenen Figuren in der AfD jedoch glatt vernachlässigen.

2) Klar zu begründen wäre dagegen die üble Unterstellung, dass die AfD`ler quasi "Wölfe im Schafspelz" seien.

Vollkommen richtig.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bis zu diesem Zeitpunkt und Erreichung dieser Wahlversprechen

hatte der Wähler genau die RICHTIGE Partei gewählt!

Genau das beschreibt - aus meiner Sicht - den Geburtsfehler von politischen Parteien. Du kannst Dir jedes Parteiprogramm raussuchen und Du findest dort irgendwas, was unbedinge durchgeführt werden muß.

Und dann kommt das dicke Aber! Das bedeutet, daß 1) die Wahlversprechungen leere Versprechungen sind, und 2) daß es auch Punkte im Programm gibt, die man keinesfalls will!

Das könnte zu Überlegungen mit Volksabstimmungen führen. Allerdings führt das auch wieder - genau wie die normalen Wahlen - zur Stunde der Demagogen. (Oder glaubt irgendjemand daran, daß Politiker offen ihre wirklichen Absichten bekanntgeben?

:kopfkratz:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Höcke träumt immer noch von einer Revanche für den 8.5.45.Also ist er NSDAP light.

Höcke ist doch nur ein Kläffer mit viel Hohlraum im Hirn.....der Witz ist,das der dumme Michl nicht merkt, das die Etablierten Parteien
Immer auf die gleichen Figuren zeigen und ansonsten nichts zu bieten haben außer den Mist, den sie seit mindest 30 Jahre bauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

"... Sicherheitsbeauftragten aller Fraktionen im Gespräch, um einen störungsfreien Parlamentsbetrieb zu gewährleisten ..."
Watt et nich allet jibbt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Genau das beschreibt - aus meiner Sicht - den Geburtsfehler von politischen Parteien. Du kannst Dir jedes Parteiprogramm raussuchen und Du findest dort irgendwas, was unbedinge durchgeführt werden muß.

Und dann kommt das dicke Aber! Das bedeutet, daß 1) die Wahlversprechungen leere Versprechungen sind, und 2) daß es auch Punkte im Programm gibt, die man keinesfalls will!

Das könnte zu Überlegungen mit Volksabstimmungen führen. Allerdings führt das auch wieder - genau wie die normalen Wahlen - zur Stunde der Demagogen. (Oder glaubt irgendjemand daran, daß Politiker offen ihre wirklichen Absichten bekanntgeben?

:kopfkratz:

Hab mal gefettet:

Das "große Aber" kommt doch immer....
Egal, ob man sich Parteien anschaut,
Egal ob es um eine Geschäftsgründung geht
Egal ob es um eine Familiengründung geht

Im Spiegelbild zu Geschäfts- und Familiengründung steht während der gesamten Entwicklung die Wählerschaft parat,

um zu entscheiden, ob dieser Partei/Regierung weiterhin die Stimmen gegeben werden...

Hättste Wenn und ABER ist doch nur Gelaber!

Hätte die stets wachsende Wirtschaft die Gelder für noch rasantere Entwicklung bekommen,
wäre der II.WK (vielleicht) nicht ausgebrochen....

wären die Konkurrenz-Parteien nicht so untätig gewesen,
wäre der II.WK (vielleicht) nicht ausgebrochen....

Hätte die damalige Regierung (Hindenburg) sich nicht gegen den Bürger gestellt und demokkratisch, statt "präsidial" zu handeln,
wäre der II.WK (vielleicht) nicht ausgebrochen....

Hätten die ausländischen Banken mehr Vertrauen in Deutschland gesetzt, statt ihre Gelder abzuziehen,
wäre der II.WK (vielleicht) nicht ausgebrochen....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Höcke ist doch nur ein Kläffer mit viel Hohlraum im Hirn.....der Witz ist,das der dumme Michl nicht merkt, das die Etablierten Parteien
Immer auf die gleichen Figuren zeigen und ansonsten nichts zu bieten haben außer den Mist, den sie seit mindest 30 Jahre bauen...

Ob Höcke nicht dem VS angehört und damit dem Staat? Wundern würde es mich nicht. Es wäre nicht das erste mal, dass der brd Staat Provokateure in ihm unliebsame Vereinigungen schickt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.394
Punkte Reaktionen
56.650
Punkte
88.486
Geschlecht
Ob Höcke nicht dem VS angehört und damit dem Staat? Wundern würde es mich nicht. Es wäre nicht das erste mal, dass der brd Staat Provokateure in ihm unliebsame Vereinigungen schickt.

Warum ist Höcke ein Provokateur? Weil er sein Land liebt? Das genügt in Deutschland schon? Krank.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Bisher ist es generell nicht untersagt, Waffen mit in den Bundestag zu nehmen. Doch die Hausordnung soll laut einem Medienbericht verschärft werden. Der Grund: Parlamentsmitarbeiter fühlen sich von Angestellten der AfD bedroht.

https://www.welt.de/politik/deutsch...en-ueber-Drohungen-durch-AfD-Angestellte.html

Kann es eigentlich noch absurder werden? Die Verzweiflung der Altparteien steigert sich anscheinend ins Groteske. Oder was mein Ihr? Müssen alle Bundestagsabgeordnete Polizeischutz beantragen? Wegen der AfD?

Ich nehme an, Du bist Parlamentsmitarbeiter oder kennst einen solchen.

Ansonsten wäre Dein Kommentar zu dieser Pressemeldung von keiner Sachkenntnis getrübt.


Und das kennen wir von Dir überhaupt nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum ist Höcke ein Provokateur? Weil er sein Land liebt? Das genügt in Deutschland schon? Krank.

Er ist ungeschickt und merkwürdigerweise sind alle Kameras schon aufgebaut, bevor er seine Stimme erhebt.
Das Land benötigt einen Mann mit Charisma, eine Mischung zwischen Haider und Kurz.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Er ist ungeschickt und merkwürdigerweise sind alle Kameras schon aufgebaut, bevor er seine Stimme erhebt.
Das Land benötigt einen Mann mit Charisma, eine Mischung zwischen Haider und Kurz.

Unser Kurz hätte mit Haider keine Freude gehabt. Strache ist da eher pflegeleicht.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.394
Punkte Reaktionen
56.650
Punkte
88.486
Geschlecht
Er ist ungeschickt und merkwürdigerweise sind alle Kameras schon aufgebaut, bevor er seine Stimme erhebt.
Das Land benötigt einen Mann mit Charisma, eine Mischung zwischen Haider und Kurz.

Es geht nicht darum das er den Führer ersetzen muss, als Politiker liebt er sein Land, und das ist aus meiner Sicht schon mal ein Pluspunkt und heute nicht mehr selbstverständlich. Leider. Ungeschickt? Was soll das sein?


Wichtig ist was er aussagt. Und daran gibt es nichts zu bemängeln. Diese halbe Stunde sollte man mal investieren.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es geht nicht darum das er den Führer ersetzen muss, als Politiker liebt er sein Land, und das ist aus meiner Sicht schon mal ein Pluspunkt und heute nicht mehr selbstverständlich. Leider. Ungeschickt? Was soll das sein?


Wichtig ist was er aussagt. Und daran gibt es nichts zu bemängeln. Diese halbe Stunde sollte man mal investieren.

So wie du die AfD-Leute anhimmelst, kommt es mir vor wie diese Denkweise von seinerzeit: Führer befiehl, wir folgen....
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.394
Punkte Reaktionen
56.650
Punkte
88.486
Geschlecht
So wie du die AfD-Leute anhimmelst, kommt es mir vor wie diese Denkweise von seinerzeit: Führer befiehl, wir folgen....

Ich denke bevor ich mir ein Urteil erlaube. Kann ich nur empfehlen. Man sollte sich anhören was jemand zu sagen hat, nicht nur darauf achten aus welcher Partei er stammt. In diesem Sinne kann ich durchaus auch Reden von Lafontaine oder Gysi zustimmen. Zuhören. Werten. Nachdenken. Das hat nichts mit anhimmeln zu tun.

Du bist voreingenommen so bald du AfD hörst / liest. Gehirngewaschen wie viele Menschen im 3. Reich. So bezeichnest du sogar Meuthen als " braun angehaucht " .....was ja nun wirklich 0,0 Sinngehalt ergibt.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke bevor ich mir ein Urteil erlaube. Kann ich nur empfehlen. Man sollte sich anhören was jemand zu sagen hat, nicht nur darauf achten aus welcher Partei er stammt. In diesem Sinne kann ich durchaus auch Reden von Lafontaine oder Gysi zustimmen. Zuhören. Werten. Nachdenken. Das hat nichts mit anhimmeln zu tun.

Du bist voreingenommen so bald du AfD hörst / liest. Gehirngewaschen wie viele Menschen im 3. Reich. So bezeichnest du sogar Meuthen als " braun angehaucht " .....was ja nun wirklich 0,0 Sinngehalt ergibt.
Aber deine Euphorie betreffend AfD ist nun tatsächlich augenfällig.
Und in bezug auf deutsche Politik habe ich Äquidistanz, hat mit gehirngewaschen nun gar nichts zu tun.
Beruhige dich bitte.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Höcke ist doch nur ein Kläffer mit viel Hohlraum im Hirn.....der Witz ist,das der dumme Michl nicht merkt, das die Etablierten Parteien
Immer auf die gleichen Figuren zeigen und ansonsten nichts zu bieten haben außer den Mist, den sie seit mindest 30 Jahre bauen...


Höcke ist immerhin ein Repräsentant der AfD eines ganzen Bundeslandes. Und sein Verhalten spricht nicht gerade für diese AfD, eher schon für ein überwunden geglaubtes, angeblich 1000 jähriges Reich, das schon nach 12 Jahren restlos am Ende war und einen Grossteil der Welt ebenso mit hinunter zog!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Zum Überblick hier lang: Der Islam eine Mords - Ideologie 548 Schlachten 278...
Bald nur noch E-Autos
e-POWER TANKT BENZIN, FÄHRT ELEKTRISCH. Mit dem Nissan Qashqai mit e-POWER Antrieb...
Am Hof der Dummen
Oben