Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BSW-KPD...und DIE LINKE-USPD

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Sei mir nicht böse Rose, aber ich habe sicher nicht vor, mich ausgerechnet mit einem arbeitsverweigernden Nicht-arbeiter über Arbeit zu unterhalten. Der weiss nicht mal was Arbeit ist.
Das klingt komisch...
Also ich weiß was Arbeit ist. :)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Sei mir nicht böse Rose, aber ich habe sicher nicht vor, mich ausgerechnet mit einem arbeitsverweigernden Nicht-arbeiter über Arbeit zu unterhalten. Der weiss nicht mal was Arbeit ist.

Ihr alle kleinen Selbstdarsteller wollt Euch über den Begriff "Arbeiten" definieren und dabei seid ihr die totalen Loser....🤣🤣🤣
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Aha und als was arbeitest du?

Ich weiß nicht, wer Du bist und was Du als "Arbeit" so machst...

Ich lese hier Deine Gedanken und viele von denen bringen mich zum "lächeln" (nicht persönlich gemeint) und irgendwie verstehe ich Deine Sehnssucht nach einer "besseren Welt", doch auch diese Welt ist wie die jetztige gemacht, durch Menschen mit all ihren niederen Instinkten...
- Gier
- Macht
- Sucht nach Reichtum

In vielen Dingen muß ich Dir sogar Recht geben, doch ich denke Du lebst einen "Traum" und jedem Menschen mag auch dies zugestehen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Sie ist keine Stalinistin, aber sie hat lange Walter Ulbrichts Kurs verteidigt...und den Wechsel zu Honecker als Beginn des Endes der DDR bezeichnet.
Mensch glaubst du selber was du schreibst ?
Ich war 8-9 Jahre als sich Ulbricht gerade zu den Weltfestspielen verabschieden mußte !
Sahra ist noch 4-5 Jahre jünger als ich ,,,,
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, wer Du bist und was Du als "Arbeit" so machst...

Ich lese hier Deine Gedanken und viele von denen bringen mich zum "lächeln" (nicht persönlich gemeint) und irgendwie verstehe ich Deine Sehnssucht nach einer "besseren Welt", doch auch diese Welt ist wie die jetztige gemacht, durch Menschen mit all ihren niederen Instinkten...
- Gier
- Macht
- Sucht nach Reichtum

In vielen Dingen muß ich Dir sogar Recht geben, doch ich denke Du lebst einen "Traum" und jedem Menschen mag auch dies zugestehen!
"They say I am a Dreamer, that is right but i am not the only one."
- John Lennon-
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.772
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn man mit Rechten diskutiert ist es schwer den Humor zu behalten.
Keine Rechten - Es sind "Herrschsüchtige" - diese gibt es überall. -> Links, Rechts, Mitte, Oben, Unten. Es sind jene, die schlicht fordern ohne zu begreifen, ob sie es drauf haben oder nicht, was Sklaverei voraussetzt.

Dass unsere Regierungsleute schlimmere Schmarotzer sind als H4 & Co, werden die nie begreifen, denn die tun ja so als würden die Regierlümmel irgendwas arbeiten.

Wenn Dummschwätzerei & Verschleuderung Arbeit ist, dann frag ich mich echt, wo meine Kohle bleibt, für jeden Beitrag in diesem Forum.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Keine Rechten - Es sind "Herrschsüchtige" - diese gibt es überall. -> Links, Rechts, Mitte, Oben, Unten. Es sind jene, die schlicht fordern ohne zu begreifen, ob sie es drauf haben oder nicht, was Sklaverei voraussetzt.

Dass unsere Regierungsleute schlimmere Schmarotzer sind als H4 & Co, werden die nie begreifen, denn die tun ja so als würden die Regierlümmel irgendwas arbeiten.

Wenn Dummschwätzerei & Verschleuderung Arbeit ist, dann frag ich mich echt, wo meine Kohle bleibt, für jeden Beitrag in diesem Forum.
Ich gehe von der Reinheit der Form aus.
Ein Widerspruchsfreies System.
Deswegen kann für mich ein Linker niemals irrational handeln
weil dies der Definition seiner Elemente widersprechen würde.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Mensch glaubst du selber was du schreibst ?
Ich war 8-9 Jahre als sich Ulbricht gerade zu den Weltfestspielen verabschieden mußte !
Sahra ist noch 4-5 Jahre jünger als ich ,,,,
Sie hat natürlich nicht zu Ulbrichts Zeiten politische Texte geschrieben...sondern erst nach der Wende 1989/90...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Sie hat natürlich nicht zu Ulbrichts Zeiten politische Texte geschrieben...sondern erst nach der Wende 1989/90...
Dann hätte ich trotz deiner Einsicht , gern Bsp. für das Eintreten für Ulbrichts Ideen und war Ulbricht nicht mehr für
Souveränität als Erich ?
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Dann hätte ich trotz deiner Einsicht , gern Bsp. für das Eintreten für Ulbrichts Ideen und war Ulbricht nicht mehr für
Souveränität als Erich ?
Kann man endlos drüber diskutieren.
Du wolltest ein Beispiel...Google bitte ..."Sahra Wagenknecht verteidigt Ulbricht"...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Kann man endlos drüber diskutieren.
Du wolltest ein Beispiel...Google bitte ..."Sahra Wagenknecht verteidigt Ulbricht"...
Soll der Spitzbart mal gesagt haben .
"Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben."
Heute fühlte ich mich bei der Tagesshow daran erinnert .
Es ging um die Wahl des Präsidenten der Slowakei .
Der passt ja dem Regime in Berlin und den EU Konsorten nicht .
Der Pakttreue unterlegene gesteht die Niederlage ein .
Die Tagesshow berichtet " aber die Mehrheit der Slowaken ist anderer Meinung ! "
Woher kommt da das Wahlergebnis ?
Mal abgesehen , dass wir in DE keine Möglichkeit haben einen Präsidenten zu wählen .
Die Verlautbarung der Tagesshow erinnert an das Demokratieverständnis von Ramelow.
Wenn mir das Ergebnis nicht passt lasse ich wählen bis das Ergebnis passt , eine versprochene Wahl sage ich ab , wenn das Ergebnis droht nicht zu passen !
Ich habe ein Problem mit dem was uns als Demokratie verkauft wird , du scheinst ein Problem mit der Demokratie zu haben , so es sie überhaupt gibt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Kann man endlos drüber diskutieren.
Du wolltest ein Beispiel...Google bitte ..."Sahra Wagenknecht verteidigt Ulbricht"...
Es gibt(!) --- gerade heuer-'und gab auch nach 1990 viel, viel übelere deutsche Politiker als den Deutschen Ulbricht.
Gut, warum soll Wagenknecht ihn nicht verteidigen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sie hat natürlich nicht zu Ulbrichts Zeiten politische Texte geschrieben...sondern erst nach der Wende 1989/90...
Wann auch sonst? Ich denke, wenn man das mit 10 versucht, kommt nichts dabei raus, was der Öffentlichkeit unbedingt zugänglich gemacht werden müsste.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt(!) --- gerade heuer-'und gab auch nach 1990 viel, viel übelere deutsche Politiker als den Deutschen Ulbricht.
Gut, warum soll Wagenknecht ihn nicht verteidigen?
Ulbricht wollte sich vom Kreml befreien und das war gleichzeitig sein Untergang und Honeckers Aufstieg von Moskaus Gnaden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ulbricht wollte sich vom Kreml befreien und das war gleichzeitig sein Untergang und Honeckers Aufstieg von Moskaus Gnaden.
Genau. Ein begnadeter Politiker im Grunde, dem übel mitgespielt wurde.
Der Westdeutsche Erich Honecker war ein übler Technokrat und Funktionär, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite glaubte er wirklich an das, was er vertrat und war nicht mal 20% so eine bösartige Persönlichkeit wie heute das "Führungs"personal der brd in den Blockparteien.

Gesteuert von der wirklich herrschsüchtigen, charakterlich verkommenen Margot verrannte er sich völlig und lebte außerhalb der Realität.
Ich denke aber nicht, dass er ein wirklich böser Mensch war vom Schlage Habecks, Wüsts, Günther oder Paus und den ganzen Grünenweiber.

Am Ende hat er mir sogar leid getan. Er wusste nicht mehr, wie ihm geschieht und warum.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau. Ein begnadeter Politiker im Grunde, dem übel mitgespielt wurde.
Der Westdeutsche Erich Honecker war ein übler Technokrat und Funktionär, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite glaubte er wirklich an das, was er vertrat und war nicht mal 20% so eine bösartige Persönlichkeit wie heute das "Führungs"personal der brd in den Blockparteien.

Gesteuert von der wirklich herrschsüchtigen, charakterlich verkommenen Margot verrannte er sich völlig und lebte außerhalb der Realität.
Ich denke aber nicht, dass er ein wirklich böser Mensch war vom Schlage Habecks, Wüsts, Günther oder Paus und den ganzen Grünenweiber.

Am Ende hat er mir sogar leid getan. Er wusste nicht mehr, wie ihm geschieht und warum.
Das Grundproblem war das der Stalinismus nicht aufgearbeitet wurde und so wurde Chrustshov von Breshnew gestürzt und Ulbricht von Honecker. Mit Sozialismus im eigentlichen Sinne hat das dann nur wenig zu tun.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Grundproblem war das der Stalinismus nicht aufgearbeitet wurde und so wurde Chrustshov von Breshnew gestürzt und Ulbricht von Honecker. Mit Sozialismus im eigentlichen Sinne hat das dann nur wenig zu tun.
Das stimmt. Man hätte viel mehr aus der DDR machen können, als man es getan hat. Der Staat war nicht so schlecht, wie der Westen ihn machte und hatte tolle Menschen.
Schade , diese Chancen dort nicht genutzt zu haben. Dann hätte es keinen Grund zur "Vereinigung " gegeben und das Land wäre von islamischen Landnehmern und Westdeutschen Grünen verschont geblieben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Das stimmt. Man hätte viel mehr aus der DDR machen können, als man es getan hat. Der Staat war nicht so schlecht, wie der Westen ihn machte und hatte tolle Menschen.
Schade , diese Chancen dort nicht genutzt zu haben. Dann hätte es keinen Grund zur "Vereinigung " gegeben und das Land wäre von islamischen Landnehmern und Westdeutschen Grünen verschont geblieben.
Man vergißt dabei immer wieder das die DDR ein Billiglohnland war für Westdeutschland, von Zigaretten, Kaffee bis Fernseher wurde alles für den Westen in der DDR produziert und nacht der Wende hat man das so richtig kaputt gemacht dank Treuhand unter faschistischen Methoden wurde jede Innovation im Osten kaputt gemacht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Man vergißt dabei immer wieder das die DDR ein Billiglohnland war für Westdeutschland, von Zigaretten, Kaffee bis Fernseher wurde alles für den Westen in der DDR produziert und nacht der Wende hat man das so richtig kaputt gemacht dank Treuhand unter faschistischen Methoden wurde jede Innovation im Osten kaputt gemacht.
Ja. Nach 1990 wurde von Westdeutschen sehr viel zerstört. Erst von der Treuhand, dann von der rein Westdeutschen grünen Ideologie. Hätte man das vorher gewusst, vor 1990, man hätte davon abgesehen, sich zu vereinigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Wenn das AfD-Politiker gewesen wären: Junge Freiheit - 29.04.2024 🇩🇪 Nach Großrazzia...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist eben Dein Denkfehler Putin als einzigen Schuldigen hinzustellen denn Ursache...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben