Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Briefbombe an Gauck

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Looser drehen durch. Wie gemeldet, wurde eine Briefbombe, adressiert an unser Staatsoberhaupt, entschärft. Es wird Zeit die Daumenschrauben anzuziehen, natürlich ganz schleichend.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Looser drehen durch. Wie gemeldet, wurde eine Briefbombe, adressiert an unser Staatsoberhaupt, entschärft. Es wird Zeit die Daumenschrauben anzuziehen, natürlich ganz schleichend.
Und welcher Spekulant hat verloren?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Looser drehen durch. Wie gemeldet, wurde eine Briefbombe, adressiert an unser Staatsoberhaupt, entschärft. Es wird Zeit die Daumenschrauben anzuziehen, natürlich ganz schleichend.

eigentlich wollte ich dich siezen, weil der name theodor heuss so respektierlich ist.
aber nun muß ich doch zum du wechseln, denn du hast solche ehre nicht verdient, das hat sogar schon was von amtsanmaßung.

ohne zu wissen wer die bombe geschickt hat, oder ob es überhaupt wirklich eine bombe war, schlußfolgerst du mit falscher rechtschreibung ( es heißt nämlich loser, und nicht looser ) dass das attentat einen sozialpolitischen hintergrund hat, und dem zufolge man nun die daumenschrauben anziehen muß.

nur zur erinnerung :
daumenschrauben sind mittelalterliche folterpraktiken, und auch für eine flapsige bemerkung nicht geeignet in diesem zusammenhang.




damit hier kein falscher eindruck entsteht:
briefbomben sind eine perfide und perverse form des terrors.
wer immer dafür verantwortlich ist soll meinetwegen für mindestens 10 jahre hinter gittern schmoren, ohne bewährung.
und muß ermittelt werden.

aber deswegen für alle "loser" die daumenschrauben anzuziehen muß man reaktionär nennen.
da ist wohl eher der geist des kalten krieges am werk.

mit verlaub aber deutlich ... chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Chuzpe, du hast es mir aber jetzt richtig gegeben.
Looser ist ein beliebter Fehler und ich wollte doch auch einmal beliebt sein :giggle:

So ein Briefbomber ist ein Staatsfeind und gehört somit zur übelsten Sorte Mensch, ob mittelalterlich oder nicht, da muß angezogen werden, bis das die Knochen brechen.
Sind wir uns einig mein Sensibelchen ? Bist du der Sohn von Snafu ?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Chuzpe, du hast es mir aber jetzt richtig gegeben.
Looser ist ein beliebter Fehler und ich wollte doch auch einmal beliebt sein :giggle:

So ein Briefbomber ist ein Staatsfeind und gehört somit zur übelsten Sorte Mensch, ob mittelalterlich oder nicht, da muß angezogen werden, bis das die Knochen brechen.
Sind wir uns einig mein Sensibelchen ? Bist du der Sohn von Snafu ?

ich bin kein sensibelchen.
und wie du gemerkt hast übe ich mich in konsequenter kleinschreibung jenseits des dudens.

aber ich hab ein sehr feines gespür für sprache und motive.
ich kann sehr gut zwischen den zeilen lesen.

und nein, knochenbrechen gehört definitiv nicht zum modernen strafvollzug.
auch nicht solche vorfälle zum anlass zu nehmen zur hatz auf alle linken zu blasen.
da würde dir der ehrenwerte herr heuss deutlich widersprechen.

knochenbrechen ist die martialische vorstellung des vorletzten jahrhunderts.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte immer größten Respekt vor der Sprechakt Theorie, die ist was für mich. Bleib du bei deinem Spagat zwischen Sprache und Motiv, aber mach dir dabei nicht in die Hose.
Da ist alles recht schlüpfrig.
Briefbombe macht bumm, ist dagegen wunderbar klar und für das Opfer ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte immer größten Respekt vor der Sprechakt Theorie, die ist was für mich. Bleib du bei deinem Spagat zwischen Sprache und Motiv, aber mach dir dabei nicht in die Hose.
Da ist alles recht schlüpfrig.

nein ist es nicht.

schlüpfrig, vieldeutig und unkonkret ist dein eingangsbeitrag.
und der sache nicht angemeßen.

ich denke dass ich sehr richtig damit liege dass du sozialisten und linke zutiefst verachtest.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Laß uns mal KLARTEXT reden ...Heusschen :

Ich hatte immer größten Respekt vor der Sprechakt Theorie, die ist was für mich. Bleib du bei deinem Spagat zwischen Sprache und Motiv, aber mach dir dabei nicht in die Hose.
Da ist alles recht schlüpfrig.
Briefbombe macht bumm, ist dagegen wunderbar klar und für das Opfer ebenso.


Du bist von ALLEN Seiten ANGEGRIFFEN worden , die Dir vorgeworfen haben und immer noch vorwerfen ,Dein Leben irgendwie NICHT in den Griff bekommen zu haben .

Und dagegen wehrst und verteidigst Du deine kruden Ansichten im Sinne von :

JETZT ZEIGE ICH`S ALLEN ! BIN BALD SOWIESO BALD PLATT !!!


Ich sage jetzt schon TSCHÖÖÖÖ , denn SOOOO hart wie Du Dich hier gibs`t ist eigentlich NUR einer fähig ,ein Mensch der den HASS auf der Forderung LEBEN UND LEBEN LASSEN NUR egoistisch auf sich bezieht . :mad:
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Westpoint arrangiere erst einmal deine Hormönchen neu und dann auf Anfang:winken:
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Im Zusammenhang mit dem versuchten Briefbombenattentat auf unser Staatsoberhaupt, war auch von einem ominösen Giftbrief an Wowereit die Rede.
Keine Frage so etwas geht auch nicht.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Westpoint arrangiere erst einmal deine Hormönchen neu und dann auf Anfang:winken:

Bloss nicht !

Ich bin schon halbwegs FROH ,das nach `45 die Siegermächte dem " Treiben " Deutschland`s in den 30ìger Jahren eine VOLLSTÄNDIGE ? Frage nach WIEDERGUTMACHUNG - die es wohl NIEMALS geben wird - bis in " unserer " REALEN Weltenaufteilung von Rassismus ,GIER -Kapital und Machtmißbrauch kaum jemals gelöst werden kann !


HASS regiert die Welt !

Und das geht durch alle Ethnien !!!

Ob Du das wahrhaben willst oder nicht ...


...nee ...SCHNUPPE ist mir das beileibe NICHT !

Du verstehst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die Looser drehen durch. Wie gemeldet, wurde eine Briefbombe, adressiert an unser Staatsoberhaupt, entschärft. Es wird Zeit die Daumenschrauben anzuziehen, natürlich ganz schleichend.

Na, du glaubst ja eh alles...

Frage mich nur woher du jetzt schon weißt, wer der Absender war.

Herr Looser aus Quakenbrück?:kopfkratz:
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Festnahme nach Gift-Brief an Obama

Auch in den USA wurde ein Mordversuch mittels Brief an den Präsidenten Obama versucht, aber vereitelt.

KStA schrieb:
Im Zusammenhang mit den Gift-Briefen an US-Präsident Barack Obama und einen Senator aus Mississippi hat die Polizei den Verdächtigen festgenommen. Der Mann sei am Mittwochnachmittag festgenommen worden, teilte das Justizministerium in Washington mit. Laut Bundespolizei FBI wurde der Verdächtige in seinem Haus in Corinth im Nordosten des Bundesstaates Mississippi festgenommen.

Quelle: http://www.ksta.de/politik/pflanzen...-briefe-bleibt-in-haft,15187246,22401822.html
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Auch in den USA wurde ein Mordversuch mittels Brief an den Präsidenten Obama versucht, aber vereitelt.



Quelle: http://www.ksta.de/politik/pflanzen...-briefe-bleibt-in-haft,15187246,22401822.html

Da frag' ich mich ja, wie naiv der Attentäter sein soll, der meint, mit dieser dilettantischen Art etwas ausrichten zu können.
Klar, der Gauck und der Obama öffnen ihre Briefe immer persönlich.:giggle:

Und was genau es mit diesen Substanzen, die in den Briefen stecken, auf sich hat (wie man da und wer da dran kommt beispielsweise...)
sollte einen auch interessieren.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nein ist es nicht.



ich denke dass ich sehr richtig damit liege dass du sozialisten und linke zutiefst verachtest.

Ich denke, Theo liegt richtig damit, daß sich Deine Sympatie für Konservative und Rechte in Grenzen hält.
Was dem Einen recht ist, muß dem Anderen billig sein dürfen. Oder muß man Sozialisten und Linke lieben?
Gruß Pegasus
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, Theo liegt richtig damit, daß sich Deine Sympatie für Konservative und Rechte in Grenzen hält.
Was dem Einen recht ist, muß dem Anderen billig sein dürfen. Oder muß man Sozialisten und Linke lieben?
Gruß Pegasus

mal abgesehen davon dass theo das so nicht gesagt oder angedeutet hat.
das stimmt.

ich hab für konservative und rechte nur dann was übrig wenn sie dialogfähig sind.

und für theorien von 1,5 millionen die in kriegsgefangenschaft angeblich verreckt gelassen worden sind, dafür habe ich nur nackte wut und verachtung über, für solche ungeheuerlichen lügen.

wir beide sollten uns besser nicht im mondschein begegnen kamerad, da garantiere ich für nix ...
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja. Kommt ganz auf die Qualität des Staates und seiner Repräsentanten an...:rolleyes2:

Wie soll man Deine Äußerung verstehen? Doch hoffentlich nicht so :<Es hätte ja nicht den Falschen getroffen>
Ein wenig sorgfältiger sollte man bei der Wahl seiner Worte sein. Deinen Hund kannst Du zurückpfeifen, Dein Wort nicht mehr.
War wohl eher eine ungeschickte Formulierung.
Gruß Pegasus
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Einfache Ermahnung User Chuzpe

wir beide sollten uns besser nicht im mondschein begegnen kamerad, da garantiere ich für nix ...

Einfache Ermahnung User Chuzpe. Bitte verzichten Sie auf Drohungen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben