Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRICS: Realitäten - Visionen - Utopien

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die aktuelle Bestätigung meiner Aussage über Chinas Politik im Zusammenhang mit der BRICS, kommt gerade von einem mir lieben Kanal:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2015/03/17/hubscher-diplomatischer-erfolg-fur-china/

Damit wird nicht nur die letzte Angabe bestätigt sondern noch dazu, eine ganz alte-.
Die POlitiker der SOZ, der Bündnisfreien und der BRICS, haben es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam, die faschistische US-Dominanz, zu beenden. Und zwar über einen Bankrott dieser bigotten Verbrecherbande!

kh
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die aktuelle Bestätigung meiner Aussage über Chinas Politik im Zusammenhang mit der BRICS, kommt gerade von einem mir lieben Kanal:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2015/03/17/hubscher-diplomatischer-erfolg-fur-china/

Damit wird nicht nur die letzte Angabe bestätigt sondern noch dazu, eine ganz alte-.
Die POlitiker der SOZ, der Bündnisfreien und der BRICS, haben es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam, die faschistische US-Dominanz, zu beenden. Und zwar über einen Bankrott dieser bigotten Verbrecherbande!

kh

In meinem Beitrag #20 hab ich darauf hingewiesen, dass ich hier immer gegen gegen gegen gegen ... lese!

Komischerweise führt sich das hier weiter fort, obwohl doch inzwischen die Entwicklungen so weit vorangeschritten und pupliziert sind, dass man erkennen sollte, dass es dem eben nicht so ist! AIIB ist keine Bank gegen USA, sondern für ALLE - einschließlich USA, wenn sie denn beitreten will.

Dass nun DE u. a. beitreten wollen, hat einen vernünftigen und wirtschaftlichen Grund - man sollte dies auch mal positiv betrachten können.

Die Beiträge hier entsprechen wohl folgendem Sprichwort: Wobei ich hier die meisten Foristen als Pessimisten bezeichne!

Schweizer Käse:

Der Pessimist sieht nur die Löcher - der Optimist den Käse
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
In meinem Beitrag #20 hab ich darauf hingewiesen, dass ich hier immer gegen gegen gegen gegen ... lese!

Komischerweise führt sich das hier weiter fort, obwohl doch inzwischen die Entwicklungen so weit vorangeschritten und pupliziert sind, dass man erkennen sollte, dass es dem eben nicht so ist! AIIB ist keine Bank gegen USA, sondern für ALLE - einschließlich USA, wenn sie denn beitreten will.

Dass nun DE u. a. beitreten wollen, hat einen vernünftigen und wirtschaftlichen Grund - man sollte dies auch mal positiv betrachten können.

Die Beiträge hier entsprechen wohl folgendem Sprichwort: Wobei ich hier die meisten Foristen als Pessimisten bezeichne!

Schweizer Käse:

Der Pessimist sieht nur die Löcher - der Optimist den Käse

Den hier geschilderten Zusammenhängen kann ich so, nicht folgen. Das tut mir sehr leid.

Jedem, von den BRICS und den SCO geschaffenen Finanzsystemen ist gemein, daß sie offen und transparent sind.
Sie werden nicht durch Privatbanken geführt und zeichnen sich durch eine Einlagensicherung der Mitglieder aus.
Wie das die Mitglieder mit den Deckungen und Beiträgen handhaben, ist dem Systembetreibern, an sich, völlig egal.
Springt, nur als Beispiel, ein Mitglied ab, indem seine Privatbank das System boykottieren möchte, ist eben auch deren Handel vorbei. Gleiches gilt damit auch für die Teilung des Risikos bei Anlageobjekten. Wird eine Vertragspartei durch einen Putsch (z.b.) wegorganisiert, verteilen sich die Risiken auf die jeweiligen Anteilseigner der Einlagensicherungen und nicht mehr wie früher, auf einzelne Staatshaushalte. In dem Sinne ist es sogar vielleicht erwünscht, daß sich da "Westbanken" über ihre Staaten, engagieren:))) Das Konzept der Aufbaubank als Ganzes, ist damit, extrem fortschrittlich und ziemlich frei von Erpressungspotential.

kh
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Den hier geschilderten Zusammenhängen kann ich so, nicht folgen. Das tut mir sehr leid.

Jedem, von den BRICS und den SCO geschaffenen Finanzsystemen ist gemein, daß sie offen und transparent sind.
Sie werden nicht durch Privatbanken geführt und zeichnen sich durch eine Einlagensicherung der Mitglieder aus.
Wie das die Mitglieder mit den Deckungen und Beiträgen handhaben, ist dem Systembetreibern, an sich, völlig egal.
Springt, nur als Beispiel, ein Mitglied ab, indem seine Privatbank das System boykottieren möchte, ist eben auch deren Handel vorbei. Gleiches gilt damit auch für die Teilung des Risikos bei Anlageobjekten. Wird eine Vertragspartei durch einen Putsch (z.b.) wegorganisiert, verteilen sich die Risiken auf die jeweiligen Anteilseigner der Einlagensicherungen und nicht mehr wie früher, auf einzelne Staatshaushalte. In dem Sinne ist es sogar vielleicht erwünscht, daß sich da "Westbanken" über ihre Staaten, engagieren:))) Das Konzept der Aufbaubank als Ganzes, ist damit, extrem fortschrittlich und ziemlich frei von Erpressungspotential.

kh

Endlich mal ein Beitrag, der den Käse und nicht die Löcher sieht.

Die Pläne und Vorhaben klingen zwar gut, jedoch muss "über den Rahmen hinaus" doch einiges geklärt sein. Das Deckungskapital, bzw. Einlagensicherung ist jedoch so schwach bemessen, dass ich in diesem Projekt lediglich eine Türöffnerfunktion erkennen kann, um an Projekte "ran zu kommen".

Immerhin nennt sich die Bank "Infrastruktur", will da auch seine Ziele verfolgen.

Aber wie bitteschön soll mit 100 Mrd. Infrastruktur finanziert werden (weltweit). Das könnte in Kleinstaaten spürbar realisiert werden - bei Ländern mittlerer Größe reicht es nicht mal für eine Autobahn rund um die Grenze!

Mit den "Mitgliedsbeiträgen" gibt es wohl keinen Zwang, dass 50 % der Einlage aus PrivatBankGeldern gedeckt sein muss. Auch sehe ich es nicht so, dass ein Mitgliedstaat die Möglichkeit hat, irgendwie aus dem laufenden Mitgliedsvertrag auszuscheiden, andere Mitgliedsländern "müssten" dann deren Anteile übernehmen.

Alles in Allem sehe ich aber gute Ansätze, eine gerechte Finanzmarktpolitik zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Endlich mal ein Beitrag, der den Käse und nicht die Löcher sieht.

Die Pläne und Vorhaben klingen zwar gut, jedoch muss "über den Rahmen hinaus" doch einiges geklärt sein. Das Deckungskapital, bzw. Einlagensicherung ist jedoch so schwach bemessen, dass ich in diesem Projekt lediglich eine Türöffnerfunktion erkennen kann, um an Projekte "ran zu kommen".

Immerhin nennt sich die Bank "Infrastruktur", will da auch seine Ziele verfolgen.

Aber wie bitteschön soll mit 100 Mrd. Infrastruktur finanziert werden (weltweit). Das könnte in Kleinstaaten spürbar realisiert werden - bei Ländern mittlerer Größe reicht es nicht mal für eine Autobahn rund um die Grenze!

Mit den "Mitgliedsbeiträgen" gibt es wohl keinen Zwang, dass 50 % der Einlage aus PrivatBankGeldern gedeckt sein muss. Auch sehe ich es nicht so, dass ein Mitgliedstaat die Möglichkeit hat, irgendwie aus dem laufenden Mitgliedsvertrag auszuscheiden, andere Mitgliedsländern "müssten" dann deren Anteile übernehmen.

Alles in Allem sehe ich aber gute Ansätze, eine gerechte Finanzmarktpolitik zu betreiben.

Bekanntlich sehen Finanzierungen von Vorhaben diverser Staaten anders aus als Privatfinanzierungen von Eigenheimbäuerlein:))) Das ist ein ganz anderer Geschäftszweig.
Generell muß man bei Darlehen an Staaten oder staatliche Organisationen, die Summen, die als Deckung vorgesehen sind, mindestens mal acht nehmen, um das Gesamtdeckungsvolumen zu übersehen. Heute gehen Darlehen über den Tisch, die nicht mal mit dem Fünfzigstel gedeckt sind.
Generell wird in den Beziehungen, mit Ware, Arbeitsleistung und volkswirtschaftlichem Erfolg gedeckt und bezahlt.
Letztendlich hat ein Staat noch die Möglichkeit, mit Schatzbriefen usw., Anschluß- und Ergänzungsfinanzierungen zu platzieren; auch beim eigenen Volk.
Der Betrag ist damit, ungeheuer groß! Schon mit dem Abschluß solcher Finanzierungen, ist allgemein, die komplette Gutschrift bei den Darlehensgebern erfolgt. Vorrausgesetzt ist, daß die Darlehen, entweder national oder international, platziert werden. Das sind lediglich Deckungsbeträge, damit ein Bau oder eine Transaktion erst mal stattfindet bzw. aktiviert wird. Sozusagen, Sicherheitszusagen für die Anfangsphase für Darlehensnehmer, die einen geringeren Leumund haben usw..
Dazu gilt zu beachten, daß Darlehen an Entwicklungsländer, generell, nicht so aufgeblasen werden müssen wie Darlehen an entwickelte Länder. Bei Letzteren sind ganz andere Kosten wirksam. Damit kosten Darlehen in Entwicklungsländern, oft nur das Zehntel und weniger. Andererseits ist wichtig, wie die Darlehen insgesamt eingesetzt werden; komplex oder projektgebunden mit Begünstigung bestimmter, ausführender Produzenten.
Die Daumenschrauben liegen jetzt jedenfalls auf der Seite des IWF und anderer Mafien.
Wie wir wissen, hat Griechenland für 1 Milliarde Darlehen, in zwanzig Jahren, 54 Milliarden zurückzahlen müssen.
Und das, mit Verlaub, hat nichts mit Wirtschaft zu tun!
Das ist hoch kriminell!
Zu den Bedingungen, gäbe es in Deutschland, nicht einen einzigen Hausbesitzer, geschweige, einen Häulsebauer!
Wer mit solchen Verbrechern, Geschäfte machen muß oder böswillig zu denen vermittelt und getrieben wird, ist Opfer eines klaren Betruges.
Man stelle sich jetzt mal, ganz nüchtern vor, Deutschland hätte seine Reparationen des ersten Weltkrieges, zu den Konditionen abgestottert! Da würde noch die vierzigste Generation daran zahlen!
Der IWF und andere Fonds, sind Verbecherschweine von so abgrundtiefem, kriminellen Ausmaß, daß man deren gesamte, prämienentlohnte Führungsspitze, ohne Verfahren, direkt vor eine Mauer stellen kann.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bekanntlich sehen Finanzierungen von Vorhaben diverser Staaten anders aus als Privatfinanzierungen von Eigenheimbäuerlein:))) Das ist ein ganz anderer Geschäftszweig.
..............................................

Der IWF und andere Fonds, sind Verbecherschweine von so abgrundtiefem, kriminellen Ausmaß, daß man deren gesamte, prämienentlohnte Führungsspitze, ohne Verfahren, direkt vor eine Mauer stellen kann.

kh

...und erschießen???

OHO - der Schlächter bejaka? Ich hab dich friedlicher eingeschätzt​
:)) :giggle:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
RE

In verschiedenen Threads wird das Bündnis BRICS strukturell, ökonomisch und politisch wahlweise als Konkurrent oder Partner für anderen globale Staatenbündnisse gesehen. Insbesondere global-ökonomisch und finanzpolitisch werden die BRICS als strategische Alternative z. B. zu EU oder IWF hochstilisiert.

Ist das Realität oder Wunschdenken?

Schlagzeilen wie "Warum schwächeln die BRICS-Staaten?" werfen doch Zweifel auf.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/freytags-frage-warum-schwaecheln-die-brics-staaten/11461604.html

Schau dir mal an welche Länder dort vertreten sind, ich denke auf lange sicht werden die BRICS alles andere übertrumpfen.
Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika. Damit haben die Staaten rießige Rohstoffvorkommen, ein rießiges Kapital an Arbeitskräften und viel Know How.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort auf lange Sicht jemand Konkurenz bieten kann.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schau dir mal an welche Länder dort vertreten sind, ich denke auf lange sicht werden die BRICS alles andere übertrumpfen.
Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika. Damit haben die Staaten rießige Rohstoffvorkommen, ein rießiges Kapital an Arbeitskräften und viel Know How.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort auf lange Sicht jemand Konkurenz bieten kann.

Mit der Betonung: auf lange Sicht.

Denn es geht um die Zukunft.

Das BRICS Projekt macht Hoffnung.
Es sind Nationen, die teilweise unter Krieg und Kolonialherrschaft gelitten haben.
Zu hoffen ist, dass sie es anders machen und ein solidarische Gemeinschaft bilden.

.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das BRICS Projekt macht Hoffnung.
Es sind Nationen, die teilweise unter Krieg und Kolonialherrschaft gelitten haben.
Zu hoffen ist, dass sie es anders machen und ein solidarische Gemeinschaft bilden.
Außer der Ablehnung der US-Hegenomie verbindet die BRICS Staaten nichts.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Außer der Ablehnung der US-Hegenomie verbindet die BRICS Staaten nichts.
Im Vorfeld des Gipfeltreffens der Organisation in Ufa beleuchtete vorgestern Sergej Katyrin, Vorsitzender des "Unternehmerrates" der BRICS und Chef der russischen IHK, die Perspektiven der Zusammenarbeit der Teilnehmerstaaten wohltuend sachlich und zurückhaltend.
Zunächst wolle man in Ufa nun endlich der BRICS-Entwicklungsbank nach fünf Jahren Vorlauf tatsächlich zum Durchbruch verhelfen, das Direktorium soll berufen werden und ein Präsident, der aus Indien kommen wird. Diese wird sich dann der konkreten Projektfinanzierung widmen, wobei allein Russland dafür 37 Projekte vorgeschlagen hat, alle Teilnehmerstaaten zusammen aber mehr als hundert mit einem Finanzierungsbedarf von mehreren hundert Milliarden USD. Da wird man sich konzentrieren müssen. Und sicher streiten.
Katyrin rechnet mit ersten Projektrealisierungen noch unter dem russischen BRICS-Vorsitz bis April 2016 auf den Gebieten Flugzeugbau und Kosmosforschung und schließt Debatten in der Staatengemeinschaft nicht aus, da China die anderen BRICS-Partner wohl zunächst als willkommene Absatzmärkte sehe.
https://news.mail.ru/politics/22499703/?frommail=1
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Außer der Ablehnung der US-Hegenomie verbindet die BRICS Staaten nichts.

Oh aber das ist aber schon ne Menge.

Die USA hat keine Freunde, nur "Partner" sagen sie selbst.
Die USA habe einen Führungsanspruch betonte Obama vor der UN.

Dem kann doch kein heutiger Menschenrechtler zustimmen. :kopfkratz:

BRICS baut ein Entwicklungsbündnis ohne die Machtbessesene USA um Erlaubnis zu fragen.
Diese Projekt wird Schule machen.

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Che Realitäten... Asien/Russland 458
A Putins Visionen. Premier legt Rechenschaftsbericht vor. Asien/Russland 15

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben