Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Braucht Deutschland eine große demokratische Rechtspartei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Opposition? Das sehe ich nicht.Es gibt keine Chance,faktisch, wohnungstechnisch,finanziell etc so weiter zu machen wie bisher.Warscheinlich nicht mal bis Ende dieses Jahres.

Aber die SPD wird keine Kehrtwende machen,die CDU auch nicht.Ich sehe also nur eine AfD die im Auftrag der Bürger die Führung übernimmt.Warum wird das als so unwarscheinlich angesehen?

Glaubt hier eigentlich irgendjemand man kann in Berlin Jährlich 300tsd Asylbewerber aufnehmen und das Leben geht immer so weiter? Es geht hier um radikale Änderng der Politik oder radikale Änderung des Lebens.

Sind die Menschen dazu bereit? Ich weiss es, weil ich seit Jahren tausende Gespräche auch mit Gutmenschen führe: keiner will abgeben. Man mag noch nichtmal österreichische Abgaben.

Deutschland ist gerade dabei, sich endgültig abzuschaffen und das muß verhindert werden. Natürlich nicht durch die verursachenden Einheitsparteien, da hast du mich falsch verstanden. Der Druck muß von außen kommen, sonst tut sich da nix...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Politik stellt z. B. die Leitplanken für die Wirtschaft und auch das Recht. Wenn wir eine sozialistische und europhile Union haben, wer soll dann noch diese Leitplanken stellen, damit es funktioniert?

BG, New York
Unsere Rechtsordnung ist seit langem vorgegeben und Maßgabe für alles, auch für das, was Politiker innerhalb dieser Vorgaben entscheiden. Nachdem Deutschland eine der besten Rechtsordnungen der Welt hat, könnte man meinen, dass all das, was unsere Gesellschaft belastet, einfach noch nicht geregelt ist. Doch sind Vorschriften Zielsetzungen, die sich keineswegs automatisch im Verhalten der vielen Menschen niederschlagen, die gerne "ES DARF AUCH EIN BISSCHEN MEHR SEIN!" denken. Und die, wenn's weniger geworden ist als ihnen Recht ist, das Ergebnis akzeptieren und dann versuchen, sich bei anderen Gelegenheiten zu holen, was ihnen nach ihren Vorstellungen zusteht. Denn sie wissen ja selbst nicht so genau, was Recht und gerecht wäre ...

Verhalten sich nun in Deutschland 80 Millionen Menschen bei vielen Gemeinsamkeiten täglich mit anderen so, ohne vorgesehene Möglichkeiten nachträglicher Ausbalancierung ungerechter Gemeinsamkeiten zu nutzen, und lassen überdies die Justiz nach ihren Vorstellungen wurschteln, kann eigentlich nichts anderes entstehen als ein riesengroßer Haufen von Fehlentwicklungen, die irgendwann in nationalen und völkerübergreifenden Krisen enden.

Wo also müsste man ansetzen?
Bei der Auswahl von Politikern sicherlich nicht.

Wir müssten Einzelne in die Lage versetzen, sich keinen unerfüllbaren Erwartungen hinzugeben, und wir müssten ihnen ermöglichen, mit Juristen so umzugehen, dass die nachträglich so ordentlich für Gerechtigkeit sorgen, dass Abgreifer, Beschei§er und Machtsauger sich nicht mehr viel leisten.

Alles, was man dazu benötigt, um Massenwirkungen mit dem Tun vieler zu erzeugen, ist längst vorhanden. Es wird nur nicht genutzt, weil der Einzelne ein elender Hosenschei§er ist, der sich genau das nicht eingestehen will. Und deshalb funktionieren Systeme schon seit eh und je wie sie funktionieren und lassen nur mit viel Zeit allmähliche Änderungen in die richtige Richtung geschehen. Obwohl Vernunftwesen innerhalb kurzer Zeit die unglaublichsten Dinge bewegen und Änderungen herbeiführen können!

Für Deutschland könnte
das gewohnte Bisschenwastun diesmal zu lange dauern.
Andere Länder sind bereits am Ende.
Über uns hält kein Herrgöttle ein Schutzschild.
Und es wird auch keines geben,
dass uns mal einen Rettungsschirm in die Hand drückt.
Sollte das notwendig werden, werden sich Kräfte über uns hermachen,
die noch fleißiger, kreativer, disziplinierter sind als wir.
Und die existieren in großer Zahl,
weil es nicht wenige gibt,
die genügsamer sind
als wir.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland ist gerade dabei, sich endgültig abzuschaffen und das muß verhindert werden. Natürlich nicht durch die verursachenden Einheitsparteien, da hast du mich falsch verstanden. Der Druck muß von außen kommen, sonst tut sich da nix...

"Wahnvorstellungen sind dadurch charakterisiert, dass Menschen von Bedrohungen irgendeiner Art ausgehen, die aber in der Realität nicht existent sind, sondern sich sozusagen "nur im Kopf abspielen". Diese Bedrohungsgefühle können mannigfaltiger Art sein: beispielsweise eine vermutete Verschwörung durch Mitmenschen, durch Außerirdische, durch Geheimdienste, durch den Teufel, etc.

Welche Form die Paranoia annimmt, das hängt typischerweise von den Lebensumständen des Betroffenen ab. Wahnvorstellungen können dazu führen, dass Menschen, die sich bedroht wähnen, zu Handlungen verleitet werden, die sie sonst nicht tun würden. Sie können im Rahmen eines eingebildeten Selbstschutzes auch aggressiv werden und eine Bedrohung für sich oder andere darstellen. Dies macht das Phänomen so gefährlich und erfordert häufig eine stationäre Behandlung.
"
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso Wunsch? In Kroatien explodieren die Zahlen,hunderttausende stauen sich in Serbien, weiter hunderttausende sind noch in Ungarn und Österreich auf dem Weg und aus der Türkei sind nie dagewesene Ströme unterwegs. Hunderttausend Afghanen verlassen täglich das Land,aus Pakistan kommt ebenso eine riesige Welle täglich in Griechenland an. Mittelmeerzuströme steigen und nicht zu vergessen: mit den Familiennachzügen geht es jetzt erst richtig los.Selbst Frau Schwesig erwartet doch zeitnah 7 Mio Familienangehörige alleine aus den Asylbewerbern die dieses Jahr kommen. Wo sie die unterbringen will bleibt ihr Geheimnis.

Die Medien können ja viel vertuschen, aber in Berlin kommt inzwischen zusätzlich zu dem Ansturm direkt in den bald 2 Erstaufnahmeeinrichtungen (eine reicht jetzt nicht mehr,die Pace wird ab jetzt massiv erhöht) noch ein Sonderzug aus anderen Bundesländern an.

In Berlin erwartet man mindestens 90 tsd Flüchtlinge was 1,8 Mio auf Bundesebene entspricht.

Eine Gegenfrage (die natürlich nicht beantwortet wird) : Was bedeutet es,wenn man ständig die Prognosen nach oben korrigieren muss? Ansteigende Ströme vielleicht?

Etwas mehr Sachlichkeit könnte dir nicht Schaden, ja, ich hab das hier:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/fluechtlinge-familiennachzug-schwesig-csu

Das du "wollen - könnten - sind untereegs" schon mit einrechnest, na ja, deine Sache, glaubwürdig geht jdflls anders!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Frage:

"Wahnvorstellungen sind dadurch charakterisiert, dass Menschen von Bedrohungen irgendeiner Art ausgehen, die aber in der Realität nicht existent sind, sondern sich sozusagen "nur im Kopf abspielen". Diese Bedrohungsgefühle können mannigfaltiger Art sein: beispielsweise eine vermutete Verschwörung durch Mitmenschen, durch Außerirdische, durch Geheimdienste, durch den Teufel, etc.

Welche Form die Paranoia annimmt, das hängt typischerweise von den Lebensumständen des Betroffenen ab. Wahnvorstellungen können dazu führen, dass Menschen, die sich bedroht wähnen, zu Handlungen verleitet werden, die sie sonst nicht tun würden. Sie können im Rahmen eines eingebildeten Selbstschutzes auch aggressiv werden und eine Bedrohung für sich oder andere darstellen. Dies macht das Phänomen so gefährlich und erfordert häufig eine stationäre Behandlung.
"

...bezieht sich das, was sie schrieben auf die USA ? Dann stimme ich zu.
Aber was hat das dann mit dem hiesigen Thema zu tun ?

kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Etwas mehr Sachlichkeit könnte dir nicht Schaden, ja, ich hab das hier:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/fluechtlinge-familiennachzug-schwesig-csu

Das du "wollen - könnten - sind untereegs" schon mit einrechnest, na ja, deine Sache, glaubwürdig geht jdflls anders!

Es gibt inzwischen 230 tsd zugestandene nicht registrierte Flüchtlinge.Nach den Krawallen in Leipzig wurde eine Afghanische Grossfamilie von Journalisten begleitet wie sich sich auf eigene Faust nach Hamburg durchschlug. Sie lebten seit drei Wochen dort in der Unterkunft UND NIEMAND WURDE REGISTRIERT DORT.


Das heisst die Zahlen werden doch manipuliert nach unten indem man einfach nicht registriert,Trotzdem explodieren sie. Was hier geschieht ist Manipulation vom Feinsten.Jeden Tag gibt es neue Rekorde in Kroatien,auf Kos,auf Lesbos etc.


Die Zahlen werden doch ständig nach oben korrigiert.Was hier geschieht ist das Prinzip Hoffnung,alle warnenden stimmen,auch die deutsche Botschaft in Kabul,werden ja ignoriert von der CDU. Sei es drum, in einem Jahr oder einem halben kennen die meisten die echten Zahlen.

Und das der Familiennachzug bisher nicht erfasst wird,hat ja auch Methode: Verschleierung. An Sachlichkeit ist niemand interessiert.Ich hingegen operiere immer mit dem Taschenrechner.Bei jedem Thema,schon immer.Was anderes interessiert mich gar nicht.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Das wird moralisch nicht funktionieren.
Wenn es danach ginge würde die Kanzlerin jz ganz anders handeln.

Auch wenn es anders dar gestellt wird.
Die einfachen Bürger die ich kenne, sind zu 75 Prozent komplett gegen Asylanten.
Die anderen 25 Prozent sehen das gelassener, sind aber dennoch besorgt.


Was die Leute bei Umfragen sagen etc. hat gar keinen Wert.
Das ist immernoch eine persönliche Umfrage.
Wenn die Anonymität hinzu kommt, kommt auch die Wahrheit ans Licht.

Erst war ich sauer darüber das die Wahlen ersr 2017 sind.
Mittlerweile bin ich froh darüber.

Ich hoffe das bis dahin der Schaden an der Bevölkerung so hoch ist, das die Leute so wütend sind, dass hier mal richtig der Hammer kreist.

Je nun. Da gilt die alte Grundregel der Demokratie. Qui tacet, consentire videtur - Wer nichts tut, stimmt zu (nämlich der Regierung). :))
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
...bezieht sich das, was sie schrieben auf die USA ? Dann stimme ich zu.
Aber was hat das dann mit dem hiesigen Thema zu tun ?

kataskopos

Deutschland schafft sich ab?Wie soll ich mir das vorstellen,lösen sich der Staat und seine Bewohner in Luft auf oder wird das Territorium an andere Staaten angegliedert einschließlich der Menschen.Wenn das nicht paranoid ist was ist es dann.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Wahnvorstellungen sind dadurch charakterisiert, dass Menschen von Bedrohungen irgendeiner Art ausgehen, die aber in der Realität nicht existent sind, sondern sich sozusagen "nur im Kopf abspielen". Diese Bedrohungsgefühle können mannigfaltiger Art sein: beispielsweise eine vermutete Verschwörung durch Mitmenschen, durch Außerirdische, durch Geheimdienste, durch den Teufel, etc.

Welche Form die Paranoia annimmt, das hängt typischerweise von den Lebensumständen des Betroffenen ab. Wahnvorstellungen können dazu führen, dass Menschen, die sich bedroht wähnen, zu Handlungen verleitet werden, die sie sonst nicht tun würden. Sie können im Rahmen eines eingebildeten Selbstschutzes auch aggressiv werden und eine Bedrohung für sich oder andere darstellen. Dies macht das Phänomen so gefährlich und erfordert häufig eine stationäre Behandlung.
"

Den politischen Gegner zu pathologisieren ist ein beliebtes Stilmittel in linken Kreisen, ich weiß. Und es ist ein starkes Indiz für die zunehmende gutmenschliche Hilflosigkeit, das angerichtete Chaos als positive kulturelle Bereicherung rüberzubringen...>ß´)
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt inzwischen 230 tsd zugestandene nicht registrierte Flüchtlinge.Nach den Krawallen in Leipzig wurde eine Afghanische Grossfamilie von Journalisten begleitet wie sich sich auf eigene Faust nach Hamburg durchschlug. Sie lebten seit drei Wochen dort in der Unterkunft UND NIEMAND WURDE REGISTRIERT DORT.


Das heisst die Zahlen werden doch manipuliert nach unten indem man einfach nicht registriert,Trotzdem explodieren sie. Was hier geschieht ist Manipulation vom Feinsten.Jeden Tag gibt es neue Rekorde in Kroatien,auf Kos,auf Lesbos etc.


Die Zahlen werden doch ständig nach oben korrigiert.Was hier geschieht ist das Prinzip Hoffnung,alle warnenden stimmen,auch die deutsche Botschaft in Kabul,werden ja ignoriert von der CDU. Sei es drum, in einem Jahr oder einem halben kennen die meisten die echten Zahlen.

Und das der Familiennachzug bisher nicht erfasst wird,hat ja auch Methode: Verschleierung. An Sachlichkeit ist niemand interessiert.Ich hingegen operiere immer mit dem Taschenrechner.Bei jedem Thema,schon immer.Was anderes interessiert mich gar nicht.

Keiner erwartet von dir wissenschaftliches Arbeiten, nein, aber gelegentlich ein Quellen Hinweis waere hilfreich.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Den politischen Gegner zu pathologisieren ist ein beliebtes Stilmittel in linken Kreisen, ich weiß. Und es ist ein starkes Indiz für die zunehmende gutmenschliche Hilflosigkeit, das angerichtete Chaos als positive kulturelle Bereicherung rüberzubringen...>ß´)

Na dann erklären Sie doch mal wie Sie sich die Abschaffung Deutschlands vorstellen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das wird moralisch nicht funktionieren.
Wenn es danach ginge würde die Kanzlerin jz ganz anders handeln.

Auch wenn es anders dar gestellt wird.
Die einfachen Bürger die ich kenne, sind zu 75 Prozent komplett gegen Asylanten.
Die anderen 25 Prozent sehen das gelassener, sind aber dennoch besorgt.


Was die Leute bei Umfragen sagen etc. hat gar keinen Wert.
Das ist immernoch eine persönliche Umfrage.
Wenn die Anonymität hinzu kommt, kommt auch die Wahrheit ans Licht.




Erst war ich sauer darüber das die Wahlen ersr 2017 sind.
Mittlerweile bin ich froh darüber.

Ich hoffe das bis dahin der Schaden an der Bevölkerung so hoch ist, das die Leute so wütend sind, dass hier mal richtig der Hammer kreist.


Das sehe ich auch so,schon immer.Die Wahlen sind optimal zeitlich gesehen.Bis dahin wird die Rechnung auch finanziell den Rentnern präsentiert,die anderen dürften im realen Leben bis dahin schon genug Erfahrungen gemacht haben.


Auch die Landtagswahlen sind gut gestaffelt.Erst die hochintelligenten Wechselwähler aus Ba Wü,dann die Menschen aus Sachsen Anhalt und im Herbst dann die bornierten Berlin,deren Wohnungsmarkt aber bis dahin kaputt sein dürfte,das ist dem bauernschlauen Berliner aber besonders wichtig.billig wohnen dit will er,wa.Ick zieh hier nicht weg, ist das Motto. Und: ick bin weltoffen aber ick will meene Wohnung wa.

Zwischendrin dann Rheinland Pfalz,kann ich jetzt nicht so gut einschätzen,aber Beck war kein Guter,und die jetzige MP kommt ja dem Typus des einfallslosen Gutmenschen auch recht nahe.Dort wird bis dahin auch chaos sein.

In zwei Jahren sind die Reserven aus Zuschüssen auch erschöpft,es geht ans eingemachte dann. Ich hoffe auf eine Konjunkturdelle aus China,das würde auch enorm helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Keiner erwartet von dir wissenschaftliches Arbeiten, nein, aber gelegentlich ein Quellen Hinweis waere hilfreich.

Das wird hier doch ständig verlinkt.


Aber es geht ja auch nicht darum ob sich jetzt 5000 oder 10 000 tägich auf Kos wiederfinden,es handelt sich ja immer um Schätzungen die politisch ja auch in eine Richtung korrigiert werden.

Aber wäre trotzdem schön gewesen zu hören,wie sich jemand der an abflauende Ströme (auch hier wäre dann eine Quelle schön) glaubt, sich die ständig erhöhten Prognosen,besonders auf Länderebene erklärt und die Tatsache ,das inzwischen nicht mehr alle registriert werden können. Das ist ja nur dann logisch,wenn die Ströme ansteigenden ?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dienstag, 6. Oktober 2015
Länderfaschistenausgleich: Regierung will Nazis gerechter auf Bundesländer verteilen
Berlin (dpo) - Neonazis sollen in Zukunft gerechter auf die einzelnen Bundesländer verteilt werden. Das kündigte Regierungssprecher Steffen Seibert heute an. Vorausgegangen waren wiederholte Beschwerden von Ministerpräsidenten nazireicher Bundesländer, die sich von der Regierung im Stich gelassen fühlen. Nun soll der sogenannte Länderfaschistenausgleich die Lage entspannen.

Schon seit Monaten fordern unter anderem die Landesregierungen von Sachsen und Thüringen Entlastung. Hauptsorge der Länder mit besonders hohem Naziaufkommen sind demnach vor allem die hohen Kosten, die Rechtsradikale verursachen. Weil sie sich in der Regel nicht in die Gesellschaft integrieren wollen, sind oft kostspielige Polizeieinsätze oder Gerichtsverfahren notwendig.
So oder so ähnlich dürfte das aussehen.
Auf einem Nazigipfel Mitte Oktober soll nun zusammen mit den Ländern ein fester Verteilungsschlüssel für die Rechtsextremisten festgelegt werden. Je mehr Einwohner ein Bundesland hat und je wohlhabender es ist, desto mehr Menschen mit mangelndem Reflexionshintergrund kann es demnach beherbergen.
Sobald der Schlüssel für den Länderfaschistenausgleich feststeht, wird in Ländern mit Naziüberschuss per Losverfahren bestimmt, welche Rechtsextremisten abgeschoben werden. Anschließend werden die entsprechenden Kandidaten von der Polizei abgeholt und in Bussen in ihre neue Heimat gebracht.
Dort soll sichergestellt werden, dass die Rechten ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht werden. Dazu sollen leerstehende Immobilien zu sogenannten Heimatheimen umfunktioniert werden, wo die Rassisten bis zu ihrer Integration in die lokale Naziszene grölend über das Gelände ziehen und ungestört Bierflaschen und Steine werfen können.

http://www.der-postillon.com/2015/10/landerfaschistenausgleich-regierung.html#more
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wird hier doch ständig verlinkt.


Aber es geht ja auch nicht darum ob sich jetzt 5000 oder 10 000 tägich auf Kos wiederfinden,es handelt sich ja immer um Schätzungen die politisch ja auch in eine Richtung korrigiert werden.

Aber wäre trotzdem schön gewesen zu hören,wie sich jemand der an abflauende Ströme (auch hier wäre dann eine Quelle schön) glaubt, sich die ständig erhöhten Prognosen,besonders auf Länderebene erklärt und die Tatsache ,das inzwischen nicht mehr alle registriert werden können. Das ist ja nur dann logisch,wenn die Ströme ansteigenden ?

Von abflauenden Strömen war keine Rede, und das Kos mitgezählt wird, das konnte ich auch nicht ahnen.
;-]
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin leider nicht so optimistisch... wenn alle Stricke reissen dann nimmt Merkel eben riesige Neuschulden auf um alles zu finanzieren ohne Steuererhöhungen oder Rentenkürzungen. Die Keule kommt dann erst nach der Wahl. Diese Verrückte würde doch sogar die strategischen Reserven monetisieren nur um ihr Versagen nicht einräumen zu müssen, und am Stuhl kleben zu bleiben. Und die Mediengesteuerten Idioten werden sie dafür auch noch feiern, daß sie es wieder hinbekommen hat. :nono:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin leider nicht so optimistisch... wenn alle Stricke reissen dann nimmt Merkel eben riesige Neuschulden auf um alles zu finanzieren ohne Steuererhöhungen oder Rentenkürzungen. Die Keule kommt dann erst nach der Wahl. Diese Verrückte würde doch sogar die strategischen Reserven monetisieren nur um ihr Versagen nicht einräumen zu müssen, und am Stuhl kleben zu bleiben. Und die Mediengesteuerten Idioten werden sie dafür auch noch feiern, daß sie es wieder hinbekommen hat. :nono:

Also zunächst mal bin ich für dänische Steuern,also gegen gezielte Steuererhöhungen für die oberen 10 Prozent der Einkommen und für Luxusgüter aber NULL Vermögenssteuer (unkapitalistisch) finde ich gut. Auch wenn man dann wie in skandinavien EIGENTLICH dafür gute Bildung,Renten,Absicherung etc haben sollte,aber sei es drum,für das Wachstum finde ich es wichtig,dass einem angestellten Gutverdiener schnell das Meiste weggenommen wird oberhalb des Durchschnitts,Konsumuote und so etc. (Arbeitsmarkteffekte,siehe Dänemark)

Jedoch: Wirklich niemand in Deutschland,auch diejenigen die DÄnemark schon kennen,will das.


Neuverschuldung: kann man machen,aber die Finanzmärkte werden das abstrafen, Wachstum, Zinskosten für den Bund etc alles wird ansteigen
Verteilung der Kosten auf alle: Wachstum wird ebenso stocken,wird man kaum machen können
Kosten auf die oberen 10 Prozent der Einkommen: wird man politisch nicht wollen ,wäre aber die Lösung.
Kosten auf Milliardäre abwälzen: guter Witz. Geht nicht.Gottseidank reicht es nicht und gottseidank ist Vermögen schneller weg als man gucken kann.Immobiliensteuer wäre möglich. Miliardäre sind nützlich.Kapital ist nützlich,Unternehmer sind nützlich.(sofern das Geschäftsmodell weglaufen kann,analog der Gebührenpflicht zur EEG-Umlage,alle anderen : abkassieren)


Politisch halte ich das alles nicht für durchsetzbar,von der Wirtschaft lebt letztlich auch der Rentner und Gutmensch. Der Student will seine billige Wohnung etc.

Man kann diese Politik maximal noch ein paar Monate durchhalten,die Ströme explodieren ja weiter fröhlich,die anderen Länder steuern rigoros nach rechts.Die Polen dürften inzwischen kochen vor Wut über die 1000 Migranten die sie aufnehmen sollen,andere Länder ebenso. Ich sehe in 3 Jahren nach den meisten Wahlen alle Länder ausser Deutschland mit ihrer Armee an der Grenze.

Deutschland kann sich dann wirtschaftlich isoliert abkoppeln oder mitmachen.

Aber es ist doch lächelrich,das man Länder wie die Philippinen vor einem Bevölkerungswachstum von 2 Prozent bei einem Wirtschaftswachstum von 6 Prozent warnt,obwohl der Bevölkerungszuwachs kaum Sozialkosten verursacht,aber man meint hierzulande wäre 10 Prozent Bevölkerungswachstum bei einem Wirtschaftswachstum von 1 Prozent und entstehenden Sozialkosten und einer kulturfremden Zuwanderung (die zusätzlich viel teuerer ist weil es Integrationskosten wie Sprachkurse etc braucht mit offenem Ergebenis) nützlich für die Wirtschaft.

Das ist im Grunde eine Position die total irrational ist. Sind die Altparteien inzwischen eine Art Sekte?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Unsere Rechtsordnung ist seit langem vorgegeben und Maßgabe für alles, auch für das, was Politiker innerhalb dieser Vorgaben entscheiden. Nachdem Deutschland eine der besten Rechtsordnungen der Welt hat, könnte man meinen, dass all das, was unsere Gesellschaft belastet, einfach noch nicht geregelt ist. Doch sind Vorschriften Zielsetzungen, die sich keineswegs automatisch im Verhalten der vielen Menschen niederschlagen, die gerne "ES DARF AUCH EIN BISSCHEN MEHR SEIN!" denken. Und die, wenn's weniger geworden ist als ihnen Recht ist, das Ergebnis akzeptieren und dann versuchen, sich bei anderen Gelegenheiten zu holen, was ihnen nach ihren Vorstellungen zusteht. Denn sie wissen ja selbst nicht so genau, was Recht und gerecht wäre ...

Verhalten sich nun in Deutschland 80 Millionen Menschen bei vielen Gemeinsamkeiten täglich mit anderen so, ohne vorgesehene Möglichkeiten nachträglicher Ausbalancierung ungerechter Gemeinsamkeiten zu nutzen, und lassen überdies die Justiz nach ihren Vorstellungen wurschteln, kann eigentlich nichts anderes entstehen als ein riesengroßer Haufen von Fehlentwicklungen, die irgendwann in nationalen und völkerübergreifenden Krisen enden.

Wo also müsste man ansetzen?
Bei der Auswahl von Politikern sicherlich nicht.

Wir müssten Einzelne in die Lage versetzen, sich keinen unerfüllbaren Erwartungen hinzugeben, und wir müssten ihnen ermöglichen, mit Juristen so umzugehen, dass die nachträglich so ordentlich für Gerechtigkeit sorgen, dass Abgreifer, Beschei§er und Machtsauger sich nicht mehr viel leisten.

Alles, was man dazu benötigt, um Massenwirkungen mit dem Tun vieler zu erzeugen, ist längst vorhanden. Es wird nur nicht genutzt, weil der Einzelne ein elender Hosenschei§er ist, der sich genau das nicht eingestehen will. Und deshalb funktionieren Systeme schon seit eh und je wie sie funktionieren und lassen nur mit viel Zeit allmähliche Änderungen in die richtige Richtung geschehen. Obwohl Vernunftwesen innerhalb kurzer Zeit die unglaublichsten Dinge bewegen und Änderungen herbeiführen können!

Für Deutschland könnte
das gewohnte Bisschenwastun diesmal zu lange dauern.
Andere Länder sind bereits am Ende.
Über uns hält kein Herrgöttle ein Schutzschild.
Und es wird auch keines geben,
dass uns mal einen Rettungsschirm in die Hand drückt.
Sollte das notwendig werden, werden sich Kräfte über uns hermachen,
die noch fleißiger, kreativer, disziplinierter sind als wir.
Und die existieren in großer Zahl,
weil es nicht wenige gibt,
die genügsamer sind
als wir.

ich habe nun verstanden was du meinst. Du hast natürlich recht. Die Gesellschaft wird nicht von oben nach unten verändert, sondern von unten nach oben. Müsste ich als Schweizer eigentlich wissen. ;))

Ja, wird sind alle Hosenscheisser und lassen uns in ein von oben angedachtes System hineinpferchen. Die Mehrheit der Leute wollen eben geordnete Strukturen, sind Gewohnheitsstiere, man will Sicherheiten (wenn auch Scheinsicherheiten), und man will keinesfalls auf Konfrontation gehen. Deshalb habe ich mich vor vielen Jahren schon selbständig gemacht. Nicht weil ich mehr verdiene, - habe vorher verdammt viel verdient -, sondern weil ich selber bestimmen will und mehr an mich glaube als an irgendwelche Konzernchefs, welche sich ohnehin nur durchgezüngelt haben und im Prinzip genau nichts können.


BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Hat das jemand behauptet? Was hat mein nicht anschnallen mit Mord zu tun? Nichts. Wie...
Hasst du sie noch alle?
Gut gemeint ...ist meistens schlechtgemacht... Das meinst Du doch...!? Die AfD und das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben