Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blicke in die Ukraine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Klitschko Management Group öffnet Türen und zeigt Ihnen den Weg in den Osten
Profitieren Sie von unserem umfangreichen Know-How im osteuropäischen Markt


Die Firma bietet westlichen Unternehmen die Expansion und Eroberung der Märkte in der Ukraine an - gegen fettes Honorar natürlich.
Hat aber nix mit der Ukraine zu tun...:giggle:
Geschmissen wird der Fischmarkt beim Laden im Hamburg durch Tatjana Kiel :kopfkratz:

Tatjana Kiel, Jahrgang 1979, ist seit 2007 als Director Marketing bei der KMG tätig. Sie sammelte erste Berufserfahrungen beim US-TV-Sender Showtime in New York City. Anschließend absolvierte sie eine Ausbildung zur Werbetexterin bei der Texterschmiede in Hamburg, bevor sie an der TFH Berlin ein Betriebswirtschaftslehre-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ Management abschloss. Studienbegleitend war sie jeweils zwei Jahre bei der Bundeszentrale des Bundesverbandes Junger Unternehmer (BJU) und als Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten tätig, wo sie regelmäßig an Sitzungen des Gesundheits- und Ethikausschusses des Bundestages teilnahm.
Quelle: http://www.gesichter-der-nachhaltigkeit.de/gesichter/tatjana-kiel
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer will schon Krieg?

Wenn man über Putin spricht, sollte man die Hitler-Vergleiche doch in der Schublade lassen und versuchen, sachliche Schlüsse zu ziehen.
Putin will die Russische Föderation zu einem Weltreich machen, das ist das Ziel, das er mit allen außenpolitischen Maßnahmen erreichen will.
Dass die Ukraine eine Schlüsselrolle für dieses Ziel spielt, sollte jedem und vor allem unseren Politikern bewusst sein.
Ich halte es für eine vernünftige Lösung, den Russen die Krim zu überlassen. Womöglich sollten wir sie auch versuchen lassen, den Osten der Ukraine
zu erobern, sofern Putin dies vorhat.
Wir wollen nicht militärisch intervenieren und auch wirtschaftlich können wir uns keine großen Sanktionen gegen Russland leisten. Wir können also kurzfristig
nichts tun, um Russlands Machtstreben zu verhindern.

(Ich weise darauf hin, dass alle meine geäußerten Meinungen sehr viel weiter gedacht sind als meine Beiträge, in denen ich nur kurz eine weitreichende Diskussion anstoßen möchte.
Ich halte diese Vorgehensweise für sinnvoll, um fruchtbare Kommunikation entstehen zu lassen.)

Wir stehen genau dort, wo Europa vor dem Münchener Abkommen stand!
Alle Nachbarländer wissen, das eines von ihnen das nächste ist, wenn Wladimir Adolfowitsch in der Ukraine durch kommt. Natürlich hat keiner Lust auf irgendwelche Maßnahmen oder Sanktionen. Auf militärische Aktionen schon gar nicht! Aber jetzt wäre es möglich, alle an Rußland grenzenden Länder in einem Bündnis zusammen zu führen.
Wladimir Adolfowitsch Putin hat nur Gas und Öl. Weiter ist nichts. Also müssen alle ihre Wirtschaft, so weit wie es geht, von russischen Gas oder Öl unabhängig machen. Dann liegt der Fisch auf dem Trockenen!
In Deutschland sind schon einige Maßnahmen im Gang.
Passt auf Putins 5. Kolonne in Deutschland auf!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.310
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir stehen genau dort, wo Europa vor dem Münchener Abkommen stand!
Alle Nachbarländer wissen, das eines von ihnen das nächste ist, wenn Wladimir Adolfowitsch in der Ukraine durch kommt. Natürlich hat keiner Lust auf irgendwelche Maßnahmen oder Sanktionen. Auf militärische Aktionen schon gar nicht! Aber jetzt wäre es möglich, alle an Rußland grenzenden Länder in einem Bündnis zusammen zu führen.
Wladimir Adolfowitsch Putin hat nur Gas und Öl. Weiter ist nichts. Also müssen alle ihre Wirtschaft, so weit wie es geht, von russischen Gas oder Öl unabhängig machen. Dann liegt der Fisch auf dem Trockenen!
In Deutschland sind schon einige Maßnahmen im Gang.
Passt auf Putins 5. Kolonne in Deutschland auf!

mich erinnert eher die EU-Expansion an Hitlers Politik ^^
"wollte" nicht auch Er damals ein vereintes Europa mit weitreichenden Gebieten im Osten?!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
EU und Hitler

mich erinnert eher die EU-Expansion an Hitlers Politik ^^
"wollte" nicht auch Er damals ein vereintes Europa mit weitreichenden Gebieten im Osten?!

Versteh ich nicht. Wer ist Er? Gefährlich für Diktaturen ist die EU allemal. Jeder möchte gern in einer Demokratie, in der alle Länder gleichberechtigt sind, mit vereinten Wirtschaftsraum leben! Und den daraus resultierenden Vorteilen und Lebensstandart. Nicht nur die Ukrainer! Auch viele Russen!
Das hat aber nichts mit Hitler und seinem russischen Nachfolger Putin zu tun. Mir war schon lange klar, das Putin ein Faschist ist.
Interessant zu beobachten ist die 5. Kolonne Putins in Deutschland. Die gleich geschalteten, von Putin kontrollierten deutschen Medien, drehen und wenden sich. Sie werden das Thema schnell vergessen wollen!
Gabriel will die Trasse von Nord nach Süd bauen. Putin will das verhindern!
Er brauch ein vom russischen Gas abhängiges Deutschland.
Wer aufmerksam beobachtet, kann Putins Leute in Deutschland schnell erkennen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.310
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
Versteh ich nicht. Wer ist Er? Gefährlich für Diktaturen ist die EU allemal. Jeder möchte gern in einer Demokratie, in der alle Länder gleichberechtigt sind, mit vereinten Wirtschaftsraum leben! Und den daraus resultierenden Vorteilen und Lebensstandart. Nicht nur die Ukrainer! Auch viele Russen!
Das hat aber nichts mit Hitler und seinem russischen Nachfolger Putin zu tun. Mir war schon lange klar, das Putin ein Faschist ist.
Interessant zu beobachten ist die 5. Kolonne Putins in Deutschland. Die gleich geschalteten, von Putin kontrollierten deutschen Medien, drehen und wenden sich. Sie werden das Thema schnell vergessen wollen!
Gabriel will die Trasse von Nord nach Süd bauen. Putin will das verhindern!
Er brauch ein vom russischen Gas abhängiges Deutschland.
Wer aufmerksam beobachtet, kann Putins Leute in Deutschland schnell erkennen!

"Wer" aufmerksam ist,
beginnt zu begreifen das die EU keine Demokratie ist ^^
Eher im Gegenteil....
Das "Mitspracherecht" (welches innerhalb einer Demokratie unabdingbar ist!) wird in der EU immer mehr unterdrückt,
"nationalstaatliches Recht" wird per "Lissabon-Vetrag" ausgehebelt, der Schiessbefehl im Falle eines Bürgeraufstands führt die Todesstrafe per Hintertür ein,
die Medien wurden "gleichgeschaltet" und per Dekret werden "Denkverbote" manifestiert....
wie man am besten Beispiel der Beschneidung der Meinungsfreiheit im Bezug auf "Homosexualitaet" beobachten kann.....

andere Aspekte
http://www.cicero.de/weltbuehne/her...irbt-die-demokratie-und-alle-schauen-zu/54073
http://www.cicero.de/weltbuehne/her...irbt-die-demokratie-und-alle-schauen-zu/54073
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Strategische Außenpolitik

Wir stehen genau dort, wo Europa vor dem Münchener Abkommen stand!
Alle Nachbarländer wissen, das eines von ihnen das nächste ist, wenn Wladimir Adolfowitsch in der Ukraine durch kommt. Natürlich hat keiner Lust auf irgendwelche Maßnahmen oder Sanktionen. Auf militärische Aktionen schon gar nicht! Aber jetzt wäre es möglich, alle an Rußland grenzenden Länder in einem Bündnis zusammen zu führen.
Wladimir Adolfowitsch Putin hat nur Gas und Öl. Weiter ist nichts. Also müssen alle ihre Wirtschaft, so weit wie es geht, von russischen Gas oder Öl unabhängig machen. Dann liegt der Fisch auf dem Trockenen!
In Deutschland sind schon einige Maßnahmen im Gang.
Passt auf Putins 5. Kolonne in Deutschland auf!

Welche Maßnahmen sollten wir denn DMn ergreifen?
Ich vertrete die Grundthese, dass sich die Demokratie als Ideologie in diesem Jahrhundert in fast allen Teilen der Welt durchsetzen wird.
Ich glaube, dass Staaten wie die Russische Föderation keine Zukunft haben. Wie lange sich die Staats- und Gesellschaftsform Putins bzw. Russlands halten wird,
weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass der Westen die von mir genannte Entwicklung durch Unterstützung pro-westlicher Oppositionsbewegungen beschleunigen kann.

Nun speziell zur Ukraine.
Wir müssen und mussten uns, seit wir begonnen haben mit dem Versuch, ehemalige Sowjetrepubliken zu demokratisieren und an den Westen anzuschließen,
immer die möglichen Reaktionen Russlands vor Augen führen, bevor wir außenpolitische Entscheidungen treffen.
Im Fall der Ukraine mussten wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Russland militärisch interveniert, wenn es die Ukraine zu verlieren droht.
Wir konnten nicht wissen, wie etwa Jakob Augstein geschrieben hat, dass Russland militärisch interveniert, aber die Möglichkeit mussten wir in Betracht ziehen,
und uns dementsprechend eine Strategie zurechtlegen, wie wir in diesem Fall reagieren.
MMn kann diese Strategie nur so aussehen, dass wir Russland die Krim erobern lassen, ohne große Sanktionen zu verhängen.
Natürlich müssen wir empört sein und diplomatische Gespräche führen, mehr aber auch nicht.
Sollte Putin auch den restlichen Ostteil der Ukraine erobern wollen, sollten wir ihn das tun lassen, allerdings härtere Sanktionen ergreifen.
In diesem Punkt fällt es mir als Außenstehender schwer zu beurteilen, wie diese aussehen könnten, dafür müsste ich wirklich im Außenministerium sitzen.
Absage Fußball-WM etwa, Keine russischen Studenten in der EU und den USA, fallen mir da ein.

Auf jeden Fall, kann es nur gut für uns sein, wenn Putin die Ukraine gewaltsam annektiert.
Denn so wachsen unsere Möglichkeiten, die Opposition in Russland zu unterstützen, weil wir es besser rechtfertigen können.
Es gibt vor allem in den russischen Metropolen sehr viel Potential für einen ideologischen Umbruch. Wenn wir diesen pro-westlichen Russen
die Möglichkeit entziehen, in den Westen zu reisen, dort zu studieren und zu arbeiten etc. wird sich das positiv auswirken auf
die Stärke der russischen Opposition.

(Ich weise darauf hin, dass alle meine Beiträge so geschrieben sind, dass sie Antworten und Diskussionen provozieren.)
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fiktion ?

Welche Maßnahmen sollten wir denn DMn ergreifen?
Ich vertrete die Grundthese, dass sich die Demokratie als Ideologie in diesem Jahrhundert in fast allen Teilen der Welt durchsetzen wird.
Ich glaube, dass Staaten wie die Russische Föderation keine Zukunft haben. Wie lange sich die Staats- und Gesellschaftsform Putins bzw. Russlands halten wird,
weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass der Westen die von mir genannte Entwicklung durch Unterstützung pro-westlicher Oppositionsbewegungen beschleunigen kann.

Nun speziell zur Ukraine.
Wir müssen und mussten uns, seit wir begonnen haben mit dem Versuch, ehemalige Sowjetrepubliken zu demokratisieren und an den Westen anzuschließen,
immer die möglichen Reaktionen Russlands vor Augen führen, bevor wir außenpolitische Entscheidungen treffen.
Im Fall der Ukraine mussten wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Russland militärisch interveniert, wenn es die Ukraine zu verlieren droht.
Wir konnten nicht wissen, wie etwa Jakob Augstein geschrieben hat, dass Russland militärisch interveniert, aber die Möglichkeit mussten wir in Betracht ziehen,
und uns dementsprechend eine Strategie zurechtlegen, wie wir in diesem Fall reagieren.
MMn kann diese Strategie nur so aussehen, dass wir Russland die Krim erobern lassen, ohne große Sanktionen zu verhängen.
Natürlich müssen wir empört sein und diplomatische Gespräche führen, mehr aber auch nicht.
Sollte Putin auch den restlichen Ostteil der Ukraine erobern wollen, sollten wir ihn das tun lassen, allerdings härtere Sanktionen ergreifen.
In diesem Punkt fällt es mir als Außenstehender schwer zu beurteilen, wie diese aussehen könnten, dafür müsste ich wirklich im Außenministerium sitzen.
Absage Fußball-WM etwa, Keine russischen Studenten in der EU und den USA, fallen mir da ein.

Auf jeden Fall, kann es nur gut für uns sein, wenn Putin die Ukraine gewaltsam annektiert.
Denn so wachsen unsere Möglichkeiten, die Opposition in Russland zu unterstützen, weil wir es besser rechtfertigen können.
Es gibt vor allem in den russischen Metropolen sehr viel Potential für einen ideologischen Umbruch. Wenn wir diesen pro-westlichen Russen
die Möglichkeit entziehen, in den Westen zu reisen, dort zu studieren und zu arbeiten etc. wird sich das positiv auswirken auf
die Stärke der russischen Opposition.

(Ich weise darauf hin, dass alle meine Beiträge so geschrieben sind, dass sie Antworten und Diskussionen provozieren.)



Etwa 3 Millionen Türken in Deutschland –
2,5 Millionen haben die deutsche Staatsangehörigkeit und die Mehrheit sind konservative Muslime-
Fühlen sich von der Deutschen Mehrheit bedroht.
Teile davon demonstrieren, Sie sind deshalb für einen Anschluss an die Türkei. Sie bitten den türkische Ministerpräsident Erdogan um Schutz und Übernahme durch die Türkei.
In mehren deutschen Türkischen Ballungsgebiete kontrollieren Bewaffnete ohne Nationale Hoheitszeichen diese Regionen.
Erdogan setzt seine Truppen in Bewegung und beschließt sollte die Mehrheit sich für die Türkei aus sprechen übernimmt man die deutschen Gebiete.


Ich möchte mit diesem Beitrag auch die Risiken von doppelten Staatsbürgerschaften aufgreifen.
 
Registriert
7 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rechte als Fiktion


Etwa 3 Millionen Türken in Deutschland –
2,5 Millionen haben die deutsche Staatsangehörigkeit und die Mehrheit sind konservative Muslime-
Fühlen sich von der Deutschen Mehrheit bedroht.
Teile davon demonstrieren, Sie sind deshalb für einen Anschluss an die Türkei. Sie bitten den türkische Ministerpräsident Erdogan um Schutz und Übernahme durch die Türkei.
In mehren deutschen Türkischen Ballungsgebiete kontrollieren Bewaffnete ohne Nationale Hoheitszeichen diese Regionen.
Erdogan setzt seine Truppen in Bewegung und beschließt sollte die Mehrheit sich für die Türkei aus sprechen übernimmt man die deutschen Gebiete.


Ich möchte mit diesem Beitrag auch die Risiken von doppelten Staatsbürgerschaften aufgreifen.

Alle Rechte, auch die Völkerrechte, sind Fiktionen, die geschaffen werden müssen, damit ein Zusammenleben funktionieren kann.
Für die Wirksamkeit von Rechten bedarf es der Bestrafung.
Und wenn die Bestrafung nicht funktioniert, werden Rechte auch nicht eingehalten.

Natürlich schreibt das Völkerrecht die territoriale Integrität eines Landes vor. Und es schreibt vor, dass Verstöße gegen diese Integrität sanktioniert werden müssen.
Nur reichen unsere Sanktionen gegen Russland nicht aus, um es von der Annexion der Ukraine abzuhalten, so einfach ist das.

Ganz anders als es bei Deinem fiktiven Beispiel der Fall wäre.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sanktionen gegen Russland

Alle Rechte, auch die Völkerrechte, sind Fiktionen, die geschaffen werden müssen, damit ein Zusammenleben funktionieren kann.
Für die Wirksamkeit von Rechten bedarf es der Bestrafung.
Und wenn die Bestrafung nicht funktioniert, werden Rechte auch nicht eingehalten.

Natürlich schreibt das Völkerrecht die territoriale Integrität eines Landes vor. Und es schreibt vor, dass Verstöße gegen diese Integrität sanktioniert werden müssen.
Nur reichen unsere Sanktionen gegen Russland nicht aus, um es von der Annexion der Ukraine abzuhalten, so einfach ist das.

Ganz anders als es bei Deinem fiktiven Beispiel der Fall wäre.

Bei 50 Milliarden Umsatz mit Russland, welche Sanktionen sind da noch möglich? Keine behaupte ich nun mal.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Etwa 3 Millionen Türken in Deutschland –
2,5 Millionen haben die deutsche Staatsangehörigkeit und die Mehrheit sind konservative Muslime-
Fühlen sich von der Deutschen Mehrheit bedroht.
Teile davon demonstrieren, Sie sind deshalb für einen Anschluss an die Türkei. Sie bitten den türkische Ministerpräsident Erdogan um Schutz und Übernahme durch die Türkei.
In mehren deutschen Türkischen Ballungsgebiete kontrollieren Bewaffnete ohne Nationale Hoheitszeichen diese Regionen.
Erdogan setzt seine Truppen in Bewegung und beschließt sollte die Mehrheit sich für die Türkei aus sprechen übernimmt man die deutschen Gebiete.


Ich möchte mit diesem Beitrag auch die Risiken von doppelten Staatsbürgerschaften aufgreifen.

Dein Vergleich hinkt dermaßen...
Anders als Deutschland waren die Krim wie auch die Ukraine, die meiste Zeit russiches Gebiet, und nur durch eine politische Maßnahme davon abgekoppelt worden.
Wenn schon, könnten die Ex-Osmanen ansprüche auf die Krim anmelden, nicht aber auf Deutschland
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Europäische Geschicte!

Dein Vergleich hinkt dermaßen...
Anders als Deutschland waren die Krim wie auch die Ukraine, die meiste Zeit russiches Gebiet, und nur durch eine politische Maßnahme davon abgekoppelt worden.
Wenn schon, könnten die Ex-Osmanen ansprüche auf die Krim anmelden, nicht aber auf Deutschland


In Europa bestand viele Jahrhunderte das heilige römische Reich Deutscher Nation. Es gab keine Nationalstaaten, sondern nur die Christenheit.
Napoleon beherrschte zeitweise Europa, England die Welt. Überall sind Teile der deutschen,französischen und englischen Bevölkerung zurück geblieben!
Berechtigt das ein Land, irgend etwas wieder
ein zufordern?
Nein!!!!
Die Hitlers und Putins dieser Welt versuchen es! Welteroberer denken geopolitisch! Was die Bevölkerung denkt ist ihnen egal!
Man hatte durch einen Staatsstreich den russischen Spitzel Janukowitsch in der Ukraine an die Macht gebracht. Die ukrainische Bevölkerung wollte ihre Freiheit und Selbsbestimmung und jagte ihn davon!
Ich warte auf ein Zeichen der russischen Bevölkerung. Man kann doch im Ernst nicht wieder zum Nationalismus, also ins Mittelalter, zurück wollen!
In Deutschland hatten die "Medien" den Freund und Mann Putins an die Macht gebracht. Den "Medienkanzler" Schröder.
Plötzlich waren alle Kassen leer. Wie in der Ukraine!
Jetzt soll es Steinmeier richten!
Unter Schröder war Deutschland in mitten einer boomenden europäischen Wirtschaft der kranke Mann Europas!
Wie schnell werden bei Steimeier Gold und Geld verschwunden sein?
Seid vorsichtig!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Europa bestand viele Jahrhunderte das heilige römische Reich Deutscher Nation. Es gab keine Nationalstaaten, sondern nur die Christenheit.
Napoleon beherrschte zeitweise Europa, England die Welt. Überall sind Teile der deutschen,französischen und englischen Bevölkerung zurück geblieben!
Berechtigt das ein Land, irgend etwas wieder
ein zufordern?
Nein!!!!

Das sehen die meisten Staaten dieser Welt anders. Polen forderte Schlesien unter Legitimation eine polnischen Herrschaft vor tausend Jahren.
Arghentinien und GB streiten sich um die Falklands, China mit Japan um irgendwelche Inseln im Pazifik usw. usw.....
Das Napoleon signifkant lebende Franzosen zurückgelassen hat, wäre mir neu.
Das Reich hieß übrigens nur hlg.röm. Reich...die "Deutsche Nation" ist erst mit Napoleon dazugekommen.


Die Hitlers und Putins dieser Welt versuchen es! Welteroberer denken geopolitisch! Was die Bevölkerung denkt ist ihnen egal!
Man hatte durch einen Staatsstreich den russischen Spitzel Janukowitsch in der Ukraine an die Macht gebracht. Die ukrainische Bevölkerung wollte ihre Freiheit und Selbsbestimmung und jagte ihn davon!
Ich warte auf ein Zeichen der russischen Bevölkerung. Man kann doch im Ernst nicht wieder zum Nationalismus, also ins Mittelalter, zurück wollen!
In Deutschland hatten die "Medien" den Freund und Mann Putins an die Macht gebracht. Den "Medienkanzler" Schröder.
Plötzlich waren alle Kassen leer. Wie in der Ukraine!
Jetzt soll es Steinmeier richten!
Unter Schröder war Deutschland in mitten einer boomenden europäischen Wirtschaft der kranke Mann Europas!
Wie schnell werden bei Steimeier Gold und Geld verschwunden sein?
Seid vorsichtig!

Dieses Spiel wird gespielt, seit es Staaten gibt.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kein gutes Spiel!

tyr Dieses Spiel wird gespielt schrieb:
Deiner Meinung nach gibt es nur vor dem Krieg und nach dem Krieg.
Deshalb ist das Beispiel Europa so interessant. Dort hat man Nationalismus und Kriege überwunden.
Rußland ist zum größeren Teil asiatisch und zum kleineren Teil europäisch.
Die europäischen Russen haben in der Mehrheit ihre aus Asien kommende Räuberbanden Mentalität abgelegt. Sie wollen in Ruhe leben und arbeiten.
Wie alle in Europa.
Wir haben alle dieses eures Spiel satt!
Heinrich der 4. schuf mit Frankreich den ersten Nationalstaat. Die im Grunde grenzenlose Christenheit begann sich zu ändern.
Hinter Napoleon stand das aufstrebende Bürgertum in Frankreich und Europa. Mit dem heiligen Römischen Reich deutscher Nation hatte er nichts zu tun. Das bestand nur noch auf dem Papier.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deiner Meinung nach gibt es nur vor dem Krieg und nach dem Krieg.
Deshalb ist das Beispiel Europa so interessant. Dort hat man Nationalismus und Kriege überwunden.
Rußland ist zum größeren Teil asiatisch und zum kleineren Teil europäisch.
Die europäischen Russen haben in der Mehrheit ihre aus Asien kommende Räuberbanden Mentalität abgelegt. Sie wollen in Ruhe leben und arbeiten.
Wie alle in Europa.
Wir haben alle dieses eures Spiel satt!
Heinrich der 4. schuf mit Frankreich den ersten Nationalstaat. Die im Grunde grenzenlose Christenheit begann sich zu ändern.
Hinter Napoleon stand das aufstrebende Bürgertum in Frankreich und Europa. Mit dem heiligen Römischen Reich deutscher Nation hatte er nichts zu tun. Das bestand nur noch auf dem Papier.

Die europäischen Russen sind zu großen Teilen Nachfahren der Rus, einem nordeuropäischen Winkingerstamm, der sich, ursprünglich, in der Gegend um Kiew angesiedelt hatte.
Die Ukrainer sind hauptsächlich eine Mischung der Rus, Polanen und Balten....
Das Hlg,röm.Reich deutscher Nation entstand nach der Niederlage Napoleons und endete entgültig mit der Kleindeutschen Lösung 1871.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OT

Unter Schröder war Deutschland in mitten einer boomenden europäischen Wirtschaft der kranke Mann Europas!

Du meinst schon dasselbe Deutschland wie ich? Das Deutschland, in dem wir wohnen?

Falls ja, dann hast Du Erinnerungen, die Dich trügen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OT

Das Reich hieß übrigens nur hlg.röm. Reich...die "Deutsche Nation" ist erst mit Napoleon dazugekommen.

.

Der Zusatz Deutscher Nation (lat. Nationis Germanicæ) wurde seit dem späten 15. Jahrhundert zeitweilig gebraucht

Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation erlosch am 6. August 1806 mit der Niederlegung der Reichskrone durch Kaiser Franz II.
Napoleon hat damit nichts zu tun.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das Hlg,röm.Reich deutscher Nation entstand nach der Niederlage Napoleons und endete entgültig mit der Kleindeutschen Lösung 1871.

Du irrst.

Das Reich bildete sich im 10. Jahrhundert unter der Dynastie der Ottonen aus dem ehemals karolingischen Ostfrankenreich heraus.
Der Name Sacrum Imperium ist für 1157 und der Titel Sacrum Romanum Imperium für 1254 erstmals urkundlich belegt.
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation erlosch am 6. August 1806 mit der Niederlegung der Reichskrone durch Kaiser Franz II.

Uwe
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Vergleich hinkt dermaßen...

Dein Vergleich hinkt dermaßen...
Anders als Deutschland waren die Krim wie auch die Ukraine, die meiste Zeit russiches Gebiet, und nur durch eine politische Maßnahme davon abgekoppelt worden.
Wenn schon, könnten die Ex-Osmanen ansprüche auf die Krim anmelden, nicht aber auf Deutschland

Ja sicher, leider wurde mein Beitrag nicht verstanden, aber so ist es eben.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Putin verfolgt sein Konzept mit Erfolg und der Westen erstarrt in Ohnmacht!

Die Ukraine Nachbarland der Europäischen Union , bekundet der ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko 2004, dass sein Land eine EU-Mitgliedschaft anstrebe.

Im September 2008 treffen die Ukraine und die EU eine Vereinbarung für ein Assoziierungsabkommen.

Nicht In der russischen ukrainischen Geschichte bewandert stellte ich mir dennoch die Frage, wie kann Russland akzeptieren, dass ihr die EU immer näher auf den Pelz rückt. Russland selbst immer mehr „Verbündete“ verliert.

Janukowitsch hat überraschend angekündigt, ein über mehrere Jahre ausgehandeltes Freihandelsabkommen mit der EU doch nicht zu unterzeichnen. Vorausgegangen war wachsender Druck Russlands, das die Ukraine in seiner Einfluss-Sphäre halten will.

Statt dessen Dreierkommission unter Einbeziehung Russlands über Handelsfragen vorgeschlagen

Wie hatten EU Politiker auf den Wunsch der Ukraine reagiert?

Zitat: 29.11.2013 aus http://www.handelszeitung.ch/politik/ukraine-und-eu-kommen-sich-nicht-naeher-533446

„Berlin. Es ist eine Extrem-Wende an einem schicksalhaften Tag für die Ukraine.
Der jahrelange Kurs, sich unter Nutzung westlicher Milliardenhilfen an die EU anzunähern, ist wie aus heiterem Himmel gestoppt.

Es gehe um die »nationale Sicherheit« der Ex-Sowjetrepublik, teilte das Kabinett in Kiew mit. Deshalb werde ein für kommende Woche geplantes Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine ausgesetzt.“


Was danach folgte auch an Forderungen aus der EU den Regierenden können wir nach lesen.

Mit Blick zur Geschichte der Krim- Ukraine-Russland- Krim, stelle ich mir schon die Frage wie naiv uninformiert agieren EU-Politiker und die westlichen Regierenden.

Sowohl die Demonstranten in Kiew als auch Europäische Politiker tragen einen großen Teil an Schuld an der heutigen Situation und haben Putin gerade zu die Argumente für ein Eingreifen geliefert.

Ich fürchte dass die Ukraine an Russland verloren ist, wenn nicht folgt eine Abtrennung der Krim nach Russland -eine Volksabstimmung wie im Saarland oder Elsaß - würde schon dazu führen.


Hätte man doch nur auf die Bitten des ukrainischen Präsident Wiktor Juschtschenko ghört?

Putin kann doch in aller Ruhe seine Strategien entwickeln mögliche Reaktionen sind vorhersehbar. Und diese nimmt Putin in kauf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn der Höcke mal Erfolge geleistet hat wie der Strauß beispielsweise mit seiner...
Niedere Mathematik.
Das ist Käse, ich hab noch nie vom Übermenschen geträumt, ich erklär auch gerne warum...
Unterwerfung als Spektakel
Oben