Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blühende Landschaften

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
in Ostdeutschland leben immer mehr Rentner und es gibt dort immer weniger junge Menschen. Zudem sind sehr viele qualifizierte Menschen in den den Westen gezogen.

Wie soll es dort blühende Landschaften geben, wenn dort nur noch unfähige und alte Menschen wohnen?

Wie soll das funkionieren?

Gruß

Sebastian


Ich denke dieses Ostdeutschland wäre das geeignete Territorium für ein umfassendes Freigeldexperiment.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Pommes,

Ich denke dieses Ostdeutschland wäre das geeignete Territorium für ein umfassendes Freigeldexperiment.

Ostdeutschland ist sehr eng wirtschaftlich mit Westdeutschland und auch ein bisschen mit Polen verflochten.

Kuba, Nordkorea, Sudan oder Simbabwe würde ich jetz für geeigneter halten.

Wobei Kuba mir am geeignetsten erscheint.

Gruß

Sebastian
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke dieses Ostdeutschland wäre das geeignete Territorium für ein umfassendes Freigeldexperiment.
Berlin zählt aber auch zu Ostdeutschland. In der Hauptstadt eine andere Währung zu haben als im "Kernland" geht doch nicht.;)
 
A

agano

Hallo,

betreibt diese Partei denn auch eine europäische Politik? Trägt sie ihren Namen zurecht und kümmert sich um Angelegenheiten die nun ganz Europa betreffen?

Gruß

Sebastian

Ich hasse Parteien.

Schau dich doch mal um, was diese widersprüchlichen Gebilde bisher und über Jahrzehnte geleistet haben. Sie haben sich nur und ausschließlich bereichert und uns alle ununterbrochen und ohne ausnahmen belogen, betrogen und verraten und verkauft und das noch nicht einmal sprichwörtlich, sondern REAL!!!

Ich will eigentlich keine Partei, sondern eine Bewegung, die sich von Deutschland über Europa und dann über die gesamte Welt verbreitet, weil sie logisch und in sich schlüssig ist.

Wenn ich eine Partei aufbaue, reihe ich mich sofort ein in diese widerwärtige Vetternwirtschaft, in die korrupte Gemeinschaft der Politik und Wirtschaft, und das will ich eigentlich nicht. richard
 
A

agano

Meine bitte...

Meldet euch an bei der Interessengemeinschaft, die jetzt noch offen ist, frei ist, weil jeder mitmischen sollte, der daran Interesse hat. Helft beim Aufbau, bringt eure Gedanken und Ideen mit ein, diskutiert kontrovers darüber, bringt Kritiken, aber bleibt IMMER sachlich und friedlich, denn es gibt NIEMALS einen Grund, ausfallend zu werden.

Selbst die idiotischsten Anmerkungen und Ideen sollten uns NICHT .... aus der Fassung bringen. Wir verwerfen solche Ideen nicht, sondern packen sie in einen dafür vorgesehen Strang, auf den wir immer zurück greifen können, wenn wir es für nötig erachten.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme und dämliche Antworten.

Lasst euch von eventuell vorhandene Provokateure nicht ins Boxhorn jagen, lasst euch nicht verärgern, sondern macht einfach ... mit.

User, die nur auf Stress aus sind, werden hier keine chance haben, dafür sogt dann schon der admin. Wichtig dabei: Niemals jemanden beleidigen, niemanden anmachen, immer sachlich bleiben usw.

Auch ich haben des Öfteren damit meine Probleme, also zeigt keine Angst. Der Weg ist ja vorgegeben, von daher wird es uns niemals an Themen mangeln. Die Aufgaben werden eher immer Größer und Umfangreicher.

Und ich weiss noch gar nicht, worauf ich mich da eingelassen habe, denn eigentlich wollte ich mein Leben in Ruhe ausklingen lassen und mir nicht mehr so viel Verantwortung auf laden.

Aber wer weiss, vielleicht ist das noch die Aufgabe, der ich mich stellen muss! Und das als totaler Laie!!!! Vielleicht verläuft ja auch alles im Sande! wer weiss!

Diese Idee schlummert schon so lange in mir, ich fand nur nie die Möglichkeit, das vielleicht umsetzen zu können. Selbst mit einem eigenen Forum nicht, weil ich bei vergangenen Foren abgemahnt wurde und letztendlich aufgegeben hatte. Das war mir dann doch zu teuer. Wie auch immer. Ran an die Materie! richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Berlin zählt aber auch zu Ostdeutschland. In der Hauptstadt eine andere Währung zu haben als im "Kernland" geht doch nicht.;)

In Deutschland existieren ca. 80 Komplementärwährungen, sogenannte Regionalgelder.
Zinsfrei und Umlauf gesichert durch zeitlichen Wertverlust, mit dem Euro als Referenzwährung.
Wenn man seinerzeit, nach dem Mauerfall auf dem Territorium der DDR ein Freigeld eingeführt hätte, gäbe es da heute tatsächlich blühende Landschaften.
Stattdessen haben die Ossies die D-Mark gekriegt und haben uns hier trotzdem noch die Bude eingerannt.
In Sachsen gibts den Urstromtaler.
http://urstromtaler.de/
In Berlin gibts auch was, http://www.havelblueten.de/index.php/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meldet euch an bei der Interessengemeinschaft, die jetzt noch offen ist, frei ist, weil jeder mitmischen sollte, der daran Interesse hat. Helft beim Aufbau, bringt eure Gedanken und Ideen mit ein, diskutiert kontrovers darüber, bringt Kritiken, aber bleibt IMMER sachlich und friedlich, denn es gibt NIEMALS einen Grund, ausfallend zu werden.

Selbst die idiotischsten Anmerkungen und Ideen sollten uns NICHT .... aus der Fassung bringen. Wir verwerfen solche Ideen nicht, sondern packen sie in einen dafür vorgesehen Strang, auf den wir immer zurück greifen können, wenn wir es für nötig erachten.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme und dämliche Antworten.

Lasst euch von eventuell vorhandene Provokateure nicht ins Boxhorn jagen, lasst euch nicht verärgern, sondern macht einfach ... mit.

User, die nur auf Stress aus sind, werden hier keine chance haben, dafür sogt dann schon der admin. Wichtig dabei: Niemals jemanden beleidigen, niemanden anmachen, immer sachlich bleiben usw.

Auch ich haben des Öfteren damit meine Probleme, also zeigt keine Angst. Der Weg ist ja vorgegeben, von daher wird es uns niemals an Themen mangeln. Die Aufgaben werden eher immer Größer und Umfangreicher.

Und ich weiss noch gar nicht, worauf ich mich da eingelassen habe, denn eigentlich wollte ich mein Leben in Ruhe ausklingen lassen und mir nicht mehr so viel Verantwortung auf laden.

Aber wer weiss, vielleicht ist das noch die Aufgabe, der ich mich stellen muss! Und das als totaler Laie!!!! Vielleicht verläuft ja auch alles im Sande! wer weiss!

Diese Idee schlummert schon so lange in mir, ich fand nur nie die Möglichkeit, das vielleicht umsetzen zu können. Selbst mit einem eigenen Forum nicht, weil ich bei vergangenen Foren abgemahnt wurde und letztendlich aufgegeben hatte. Das war mir dann doch zu teuer. Wie auch immer. Ran an die Materie! richard


Dein wunsch nach veränderung verstehe ich, aber ich für mich werde solche große dinge sehr wahrscheinlich nicht mehr anpacken, weil ich zum schluß gekommen bin, das der Mensch erst schlau wird, wenn er zu Schaden gekommen ist und selbst dann gilt das nicht für alle.

Trotzdem ein kleiner Hinweis in punkto Literatur

Das Taschenbuch
Geld ohne Zinsen und Inflation
von Margit Kennedy
wäre lesenswert dazu.
verlag Goldmann

oder das Büchlein
Ein grund für die Zukunft:
das grundeinkommen
von Götz w. Werner
Verlag freies Geistesleben.

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
N
Registriert
3 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schön das du Parteien Hasst,es ist jedoch die einziege Möglichkeit für eine Verfassungsänderung.

Bevor ich mich allso deiner Protestacktion anschliesen werde,bleibe ich Lieber bei Attack,Grenpeace und co.

Was der Staat mit Protestbewegungen macht haben wir in Stutgart gesehen,sie werden Niedergeknüpelt.

Die einziege Müglichkeit der Politik einen Riegel vorzuschieben ist eine Verfassungsänderung.

Wen du meine Komentare genauer verfolgen würdest,wirst du feststellen,das es in naher Zukunft keine Berufspolitik mehr geben soll den das Volk ist das Legislative Medium

Stelle dir doch einfach mal vor in den nächten § Jahren komt eine Partei an die Macht die nichts anderes in sinn hat unsere Schattendemokratie ein neues Kleid zu schneidern,um sich anschliesend wieder in Luft aufzulösen.

Ja ich Hasse auch Parteien,doch es ist die einzige Rechtsstaatliche möglichkeit die den Bürgern geblieben ist.

Ich werde mich niemanden anschliesen bei dem ich nicht sicher bin wie seine Proteste eigentlich aussehen.

Möchtet ihr in den Hungerstreik tretten.oder seid ihr die neuen Schläfer die mit Bomben schmeisen.

Ich wünsche dir also viel spass bei deinem unterfangen,ich bleibe bei Attack.

Warum also eine neue Protestacktion Gründen wen es schon eine gibt.

Ach ja hier komt vermutlich das Ego,wieder durch.
 
A

agano

Schön das du Parteien hasst, es ist jedoch die einzige Möglichkeit für eine Verfassungsänderung.

Bevor ich mich also deiner Protestaktion anschließen werde, bleibe ich lieber bei Attack, Grenpeace und co.

Ist in Ordnung. Keiner sagt, dass du hier mitarbeiten sollst.

Bei Attak war ich auch kurz Mitglied, ist mir ein zu dümmlicher Haufen, der kaum etwas auf die Beine stellt, alles zerredet und keine ansprechbare Linie bildet. Ein von der Regierung durchsumpfter Haufen ohne Konzepte und ohne Richtlinien. Einige Dinge sind in Ordnung, der meiste Rest ist Schmarotz. Das zu attak.

Was der Staat mit Protestbewegungen macht haben wir in Stuttgart gesehen. Sie werden Niedergeknüppelt.

Die einzige Möglichkeit der Politik einen Riegel vorzuschieben ist eine Verfassungsänderung.

Wen du meine Kommentare genauer verfolgen würdest, wirst du feststellen,das es in naher Zukunft keine Berufspolitik mehr geben soll den das Volk ist das legislative Medium

Stelle dir doch einfach mal vor in den nächsten 5 Jahren kommt eine Partei an die Macht die nichts anderes in Sinn hat, unsere Schattendemokratie ein neues Kleid zu schneidern, um sich anschließend wieder in Luft aufzulösen.

Ja ich Hasse auch Parteien,doch es ist die einzige rechtsstaatliche Möglichkeit, die den Bürgern geblieben ist.

Ich werde mich niemanden anschließen bei dem ich nicht sicher bin wie seine Proteste eigentlich aussehen.

Möchtet ihr in den Hungerstreik treten, oder seid ihr die neuen Schläfer die mit Bomben schmeißen.

Ich wünsche dir also viel Spaß bei deinem unterfangen,ich bleibe bei Attack.

Warum also eine neue Protestaktion Gründen wen es schon eine gibt.

Ach ja hier kommt vermutlich das Ego wieder durch.

Gut, du scheinst einiges total missverstanden zu haben und ich bin nicht bereit, dir das alles jetzt auseinander zu klabüstern. Das dazu. Bleibe bei Attak und du bist bestens versorgt.

Im Übrigen, wie kommst du darauf, dass wir hier eine neue Protestaktion(?!) starten? Ich bin der Meinung, dass du ... *unsere Texte* ... gar nicht gelesen haben kannst, sonst wüsstest du, dass wir hier versuchen, eine *NEUE DEMOKRATIE* zu gestalten.

Viel Spaß noch bei attak, oder ...., wie die heißen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Dein wunsch nach veränderung verstehe ich, aber ich für mich werde solche große dinge sehr wahrscheinlich nicht mehr anpacken, weil ich zum schluß gekommen bin, das der Mensch erst schlau wird, wenn er zu Schaden gekommen ist und selbst dann gilt das nicht für alle.

Trotzdem ein kleiner Hinweis in punkto Literatur

Das Taschenbuch
Geld ohne Zinsen und Inflation
von Margit Kennedy
wäre lesenswert dazu.
verlag Goldmann

oder das Büchlein
Ein grund für die Zukunft:
das grundeinkommen
von Götz w. Werner
Verlag freies Geistesleben.

:coffee:
ja, Kumpel, nach mir auch die Sintflut. ICH ... wollte mich damit auch nicht mehr beschäftigen, aber da ich nun mal damit angefangen haben, versuche ich das Beste daraus zu machen. Auch du .... musst hier nicht mit machen, denn keiner kann dazu gezwungen werden.

Zu Büchern: Ich habe hinter mir über 2000 Bücher stehen, davon habe ich noch nicht einmal alle gelesen, weil mit die Zeit dazu fehlt.

Bücher sind auch da, um Meinungen und Richtlinien vorzugeben. Sie sind nicht das Allheilmittel politischer Strukturen, sondern auch nur Informationen und das meist von Menschen, die ebenfalls manipuliert wurden. Aber eben nicht nur! Darunter könnte sogar Sarrazin zählen, der von Bertelsmann manipuliert wurde. Weißt du das? Meinungsmacher sozusagen. Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema.

Ich wünsche dir trotz Absage auch weiterhin eine nette Zeit in diesem Forum. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo Pommes,



Ostdeutschland ist sehr eng wirtschaftlich mit Westdeutschland und auch ein bisschen mit Polen verflochten.

Kuba, Nordkorea, Sudan oder Simbabwe würde ich jetz für geeigneter halten.

Wobei Kuba mir am geeignetsten erscheint.

Gruß

Sebastian


Nee, ich dachte deshalb an Ostdeutschland weil man ja sowieso schon auf der Straße war und da hätte man ja dann in einem Abwasch, auch gleich für ein Freigeld sorgen können.

Die DDR war doch Westdeutschland nicht verpflichtet!
Was denkste, hätten die kapitalistischen Kasperköppe, der Dicke inklusive, doof aus der Wäsche geguckt, wenn der wilde Osten gleich mit nem Freigeld angetreten wäre und auf Autonomie bestanden hätte.
Die Ossies konnten heute wohlhabend sein, alleine wegen der zinslosen Kredite, hätte eine Wirtschaftswanderung in genau umgekehrter Richtung stattgefunden.
Wir wissen das es anders kam! :mad:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, Kumpel, nach mir auch die Sintflut. ICH ... wollte mich damit auch nicht mehr beschäftigen, aber da ich nun mal damit angefangen haben, versuche ich das Beste daraus zu machen. Auch du .... musst hier nicht mit machen, denn keiner kann dazu gezwungen werden.

Zu Büchern: Ich habe hinter mir über 2000 Bücher stehen, davon habe ich noch nicht einmal alle gelesen, weil mit die Zeit dazu fehlt.

Bücher sind auch da, um Meinungen und Richtlinien vorzugeben. Sie sind nicht das Allheilmittel politischer Strukturen, sondern auch nur Informationen und das meist von Menschen, die ebenfalls manipuliert wurden. Aber eben nicht nur! Darunter könnte sogar Sarrazin zählen, der von Bertelsmann manipuliert wurde. Weißt du das? Meinungsmacher sozusagen. Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema.

Ich wünsche dir trotz Absage auch weiterhin eine nette Zeit in diesem Forum. richard

Noch ist nicht alles verloren, der richtige Zündfunke und ich könnte den Wind dazu machen.:))


:coffee:
 
A

agano

Noch ist nicht alles verloren, der richtige Zündfunke und ich könnte den Wind dazu machen.:))


:coffee:
Denn man Tacheles: Welche Qualifikation besitzt du denn, um den Wind zu entfachen?

Ich will dich nicht kompromittieren, mien Jung, denn selbst die Lust, der Wille, etwas verändern zu wollen, gilt bei mir schon als Qualifikation. Die Hürdenstangen sind also nicht hoch angesetzt, denn JEDER soll die Möglichkeit erhalten, mitmachen zu können. Es gibt bei mir keine Unfähigen, sondern nur Fähige.

Den Rest also, die, die alles zerreden wollen, die sondieren sich bei diesem System automatisch selbst aus, weshalb ich mich um diese nicht bemühen muss. Diese Personen sind sozusagen durchlaufende Posten, die sich selbst eliminieren. Das dazu!

Was für ein wunderbares System! Ich nenne es das sich selbst reinigende System. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Denn man Tacheles: Welche Qualifikation besitzt du denn, um den Wind zu entfachen?

Ich will dich nicht kompromittieren, mien Jung, denn selbst die Lust, der Wille, etwas verändern zu wollen, gilt bei mir schon als Qualifikation. Die Hürdenstangen sind also nicht hoch angesetzt, denn JEDER soll die Möglichkeit erhalten, mitmachen zu können. Es gibt bei mir keine Unfähigen, sondern nur Fähige.

Den Rest also, die, die alles zerreden wollen, die sondieren sich bei diesem System automatisch selbst aus, weshalb ich mich um diese nicht bemühen muss. Diese Personen sind sozusagen durchlaufende Posten, die sich selbst eliminieren. Das dazu!

Was für ein wunderbares System! Ich nenne es das sich selbst reinigende System. richard



Höhere Weihen besitze ich nicht ( Sprich Akademische Qualifikationen ) aber Stein auf Stein ergibt erst ein Haus. Ich kann durchaus behaupten
große Handwerkliches geschick zu besitzen und einen Kopf um selbstständig zu denken habe ich auch.
Für politische Kanonen-Futter eigne ich mich allerdings nicht, wenn du verstehst was ich meine.
Wenn ich mich für etwas einsetze, muß das schon Sinn machen.

gruß schnipp-schnapp

:coffee:
 
A

agano

Höhere Weihen besitze ich nicht ( Sprich Akademische Qualifikationen ) aber Stein auf Stein ergibt erst ein Haus. Ich kann durchaus behaupten große Handwerkliches geschick zu besitzen und einen Kopf um selbstständig zu denken habe ich auch.
Für politische Kanonen-Futter eigne ich mich allerdings nicht, wenn du verstehst was ich meine.
Wenn ich mich für etwas einsetze, muß das schon Sinn machen.

gruß schnipp-schnapp

:coffee:
Na, dann ist mir deine Erklärung gut genug, um zu wissen, wie du den WIND denn nun entfachst.

Ähm, politisches Kanonenfutter?! Wer käme dafür überhaupt in Frage?! Das Volk?

Mal ein Beispiel formulieren: Diese korrupten Politiker bauen Mist und wir als Bürger müssen das austragen. Also sind wir als Bürger politisches Kanonenfutter. Siehst du es so, oder anders. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na, dann ist mir deine Erklärung gut genug, um zu wissen, wie du den WIND denn nun entfachst.

Ähm, politisches Kanonenfutter?! Wer käme dafür überhaupt in Frage?! Das Volk?

Mal ein Beispiel formulieren: Diese korrupten Politiker bauen Mist und wir als Bürger müssen das austragen. Also sind wir als Bürger politisches Kanonenfutter. Siehst du es so, oder anders. richard


Nein,
Politisches Kanonenfutter sind Leute, die sich von anderen vor den Karren spannen lassen ohne das sie selbst daran wirklich mitarbeiten können, außer das sie deren Werbemittel unter das Volk bringen.:D:D:D

:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein,
Politisches Kanonenfutter sind Leute, die sich von anderen vor den Karren spannen lassen ohne das sie selbst daran wirklich mitarbeiten können, außer das sie deren Werbemittel unter das Volk bringen.:D:D:D

:coffee:


Sei doch nicht so direkt zu ihm!
:giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum nicht,
schlisslich bin ich Realist und will wissen wohin die Reise führen soll.:kopfkratz:


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Für deine Mangelhafte Bildung kann ich nichts. Es gibt Haufenweise Literatur über die...
Warum wird der Luftraum...
Das wollen die Bewohner der Matrix doch nicht wissen. Super erklärt. Jedenfalls...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben