Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Biowaffen"-Entwicklung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wem traut man das benutzen von Biowaffen zu

  • USA

    Stimmen: 11 50,0%
  • ISrael

    Stimmen: 6 27,3%
  • China

    Stimmen: 3 13,6%
  • Russland

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
Um den "Bild des Tages" Thread nicht voll zu müllen,
mal auf die Schnelle n betreffenden Thread!

Wenn du oder Nora oder la Beau so etwas glauben möchtet, weil dann das Bier besser schmeckt oder die Träume lebhafter werden, dann macht das. Aber lasst uns mit solchen Bullshit in Ruhe.

So, das musste jetzt mal gesagt werden.

"Bullshit"?
Du meinst also, die USA-Geheimdienste besitzen solche Labore nicht, würden keine Bio-Waffen entwickeln und haben bisher noch nie welche eingesetzt?

https://www.heise.de/tp/features/Entwickeln-die-USA-neue-biologische-Waffen-4177163.html
Verschwörungstheorie oder berechtigte Sorge?

Ein wichtiger US-Think-Tank regte die Entwicklung von Biowaffen an, "die auf bestimmte Genotypen" abgerichtet sind und dadurch zu einem "nützlichen Werkzeug der Politik" werden können. Gleichzeitig blockieren die USA die Ächtung von biologischen Waffen, suchen mit Ausschreibungen Genproben von Russen und betreiben angeblich Biowaffenlabore in verschiedenen Ländern in der Nähe Russlands. Und schließlich gibt es sogar ein Patent für eine Drohne, mit der biologische Waffen über Feindesgebiet verbreitet werden können.


https://www.focus.de/panorama/video...bevoelkerung-in-san-francisco_id_4814917.html
Attacken gegen US-BürgerUS-Militär testete biologische Waffen - an der eigenen Bevölkerung in San Francisco

https://www.zeit.de/2018/42/us-militaer-viren-insekten-genetik-biowaffe

US-Militär: Ist das die neue Biowaffe?
Das US-Militär lässt mit Insekten und genetisch veränderten Viren experimentieren. Dürfen die das?
Von Johanna Kuroczik
10. Oktober 2018


Beispiele hier zu gäbe es genug....

und Nein!
Ein Virus als Waffe muss nicht zwingend sofort tödlich sein!

https://dans-ai.ch/2020/04/16/100-sekunden-vor-mitternacht/
Wenn es in der Tat derzeit in den USA fünf Stämme gibt und in China nur einen, dann muss es schon einige Zeit vor seiner Entstehung in China in die USA gesickert sein.

Wahrscheinlich wurden die Todesfälle in den USA anderen Krankheiten wie der Grippe zugeschrieben, und nur retrospektive Stichproben werden dies feststellen. Es wäre interessant, eine Kombination GPS-Molekularbiologische Verfolgung von Stämmen über Zeit und Entfernung durchzuführen. Auch eine definitive genetische Analyse der Stämme über die Zeit wäre vorteilhaft und kann leicht für jeden isolierten Stamm durchgeführt werden. Dies wäre von Nutzen, um den zeitlichen Verlauf der Krankheit im Rahmen einer naturkundlichen Untersuchung des Virus zuzuordnen. Wir bräuchten Zugang zu allen Proben aller mit der Lungenkrankheit verbundenen Todesfälle der letzten 12 Monate, um sicher sein zu können, dass alle potenziellen Todesfälle verfolgt werden können. Das NBACC ist der Schlüssel, um herauszufinden, welche schändlichen Dinge finanziert wurden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
Bittte, behalte deinen Müll einfach für dich. Komm nicht mit Fragezeichen, sondern mit Aussagesätzen.

Es ist nicht "mein Müll"...ick würd solche Waffen nicht entwickeln lassen!
Und auch wenn es dich schreckt, diese Waffen sind nun einmal in Gebrauch und werden immer weiter perfektioniert!

https://www.sueddeutsche.de/wissen/forschung-kuenstliche-killerviren-aus-dem-labor-1.4032023

Fachleute haben im Auftrag des amerikanischen Verteidigungsministeriums untersucht, inwieweit das noch junge Forschungsgebiet der synthetischen Biologie genutzt werden könnte, um Waffen zu schaffen.
Mit synthetischer Biologie können Forscher Organismen im Labor erschaffen, die in der Natur nicht vorkommen.
Für theoretisch machbar, sehr gefährlich, und derzeit noch unwahrscheinlich halten die Autoren des Berichts, dass vollkommen neue Krankheitserreger im Labor erschaffen werden, ebenso wie Eingriffe ins menschliche Erbgut durch eine Biowaffe.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
Und das die CIA in verschiedensten Ländern Labore unterhält, um sich der "staatlichen Kontrolle" zu entziehen,
ist seit Jahren bekannt

https://www.freitag.de/autoren/flegel/labor-des-todes
Labor des Todes
"Lugar Center" Georgien. Es geht um das Pentagon-Biowaffenlabor "Lugar Center" in Georgien, das im Volksmund "Labor des Todes" genannt wird.



 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
auch Deutschland möchte sich nicht "abhängen" lassen:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/35877.bundeswehr-im-biowaffen-zwielicht.html
Die Bundeswehr bewegt sich in gefährlichen Grauzonen der Biowaffenforschung und arbeitet an Krankheitserregern, die durch gentechnische Veränderungen bestens für den offensiven Waffeneinsatz geeignet sind.

Dann wird es noch mehr Zeit für die Digitalisierung und Raumfahrt. Der Globalismus hat sich gerade selbst ausgeschaltet. Für alle Ewigkeit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.668
Punkte Reaktionen
21.361
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann wird es noch mehr Zeit für die Digitalisierung und Raumfahrt. Der Globalismus hat sich gerade selbst ausgeschaltet. Für alle Ewigkeit.

Du lebst in einer Traumwelt und das sieht man schon daran das Du "Selbstspam" betreibst. Ohne Globalisierung ist kein menschlicher Fortschritt erreichbar. Die Chinesen besuchen die Rückseite des Mondes, die Amis suchen die Reste von Appollo 11 und der Russe lacht sich scheckig. Nur in gemeinsamer Anstrengung über Ideologien hinaus kann man ernsthaft versuchen das Weltall zu erobern.
Kleindenker wie Du sind da nur hinderlich. Und Astronauten, Kosmonauten usw. sehen das nicht anders. Ich hab mir das schon genau betrachtet und es geht erstmal darum das man sich gegenseitig anerkennt. Der Russe schoß den ersten Satellit ins All, hatte den ersten Weltumkreiser und die erste Raumstation. Der Ami den ersten Menschen auf dem Mond. Es geht nur miteinander und nicht gegeneinander, aber für Dich sind ja alle Andersdenkenden böse Kommunisten. So blöde möchte ich nicht sein ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du lebst in einer Traumwelt und das sieht man schon daran das Du "Selbstspam" betreibst. Ohne Globalisierung ist kein menschlicher Fortschritt erreichbar. Die Chinesen besuchen die Rückseite des Mondes, die Amis suchen die Reste von Appollo 11 und der Russe lacht sich scheckig. Nur in gemeinsamer Anstrengung über Ideologien hinaus kann man ernsthaft versuchen das Weltall zu erobern.
Kleindenker wie Du sind da nur hinderlich. Und Astronauten, Kosmonauten usw. sehen das nicht anders. Ich hab mir das schon genau betrachtet und es geht erstmal darum das man sich gegenseitig anerkennt. Der Russe schoß den ersten Satellit ins All, hatte den ersten Weltumkreiser und die erste Raumstation. Der Ami den ersten Menschen auf dem Mond. Es geht nur miteinander und nicht gegeneinander, aber für Dich sind ja alle Andersdenkenden böse Kommunisten. So blöde möchte ich nicht sein ...

Meine Traumwelt funktioniert sehr gut. Auch Menschen wie Elon Musk wird es gut gehen. Aber so seid ihr Deutschen. Ihr braucht erst WKs um etwas zu bewegen und wach zu werden. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Meine Traumwelt funktioniert sehr gut. Auch Menschen wie Elon Musk wird es gut gehen. Aber so seid ihr Deutschen. Ihr braucht erst WKs um etwas zu bewegen und wach zu werden. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Welche deutsche Partei setzt sich eigentlich für Raumfahrtforschung vehement ein?:coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.668
Punkte Reaktionen
21.361
Punkte
54.820
Geschlecht
Meine Traumwelt funktioniert sehr gut. Auch Menschen wie Elon Musk wird es gut gehen. Aber so seid ihr Deutschen. Ihr braucht erst WKs um etwas zu bewegen und wach zu werden. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Du gehst überhaupt nicht auf meine Texte ein und mit Deutsche hat das am allerwenigsten zu tun. Träum weiter ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION] ist zum Thread Schredderer hier angestellt.....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du gehst überhaupt nicht auf meine Texte ein und mit Deutsche hat das am allerwenigsten zu tun. Träum weiter ...

Im Thema "Expansion" bin ich schon zu genüge darauf eingegangen. Ihr müsst meine Texte auch lesen aber was noch wichtiger ist: Verstehen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Um den "Bild des Tages" Thread nicht voll zu müllen,
mal auf die Schnelle n betreffenden Thread!



"Bullshit"?
Du meinst also, die USA-Geheimdienste besitzen solche Labore nicht, würden keine Bio-Waffen entwickeln und haben bisher noch nie welche eingesetzt?

https://www.heise.de/tp/features/Entwickeln-die-USA-neue-biologische-Waffen-4177163.html
Verschwörungstheorie oder berechtigte Sorge?

Ein wichtiger US-Think-Tank regte die Entwicklung von Biowaffen an, "die auf bestimmte Genotypen" abgerichtet sind und dadurch zu einem "nützlichen Werkzeug der Politik" werden können. Gleichzeitig blockieren die USA die Ächtung von biologischen Waffen, suchen mit Ausschreibungen Genproben von Russen und betreiben angeblich Biowaffenlabore in verschiedenen Ländern in der Nähe Russlands. Und schließlich gibt es sogar ein Patent für eine Drohne, mit der biologische Waffen über Feindesgebiet verbreitet werden können.


https://www.focus.de/panorama/video...bevoelkerung-in-san-francisco_id_4814917.html
Attacken gegen US-BürgerUS-Militär testete biologische Waffen - an der eigenen Bevölkerung in San Francisco

https://www.zeit.de/2018/42/us-militaer-viren-insekten-genetik-biowaffe

US-Militär: Ist das die neue Biowaffe?
Das US-Militär lässt mit Insekten und genetisch veränderten Viren experimentieren. Dürfen die das?
Von Johanna Kuroczik
10. Oktober 2018


Beispiele hier zu gäbe es genug....

und Nein!
Ein Virus als Waffe muss nicht zwingend sofort tödlich sein!

https://dans-ai.ch/2020/04/16/100-sekunden-vor-mitternacht/
Wenn es in der Tat derzeit in den USA fünf Stämme gibt und in China nur einen, dann muss es schon einige Zeit vor seiner Entstehung in China in die USA gesickert sein.

Wahrscheinlich wurden die Todesfälle in den USA anderen Krankheiten wie der Grippe zugeschrieben, und nur retrospektive Stichproben werden dies feststellen. Es wäre interessant, eine Kombination GPS-Molekularbiologische Verfolgung von Stämmen über Zeit und Entfernung durchzuführen. Auch eine definitive genetische Analyse der Stämme über die Zeit wäre vorteilhaft und kann leicht für jeden isolierten Stamm durchgeführt werden. Dies wäre von Nutzen, um den zeitlichen Verlauf der Krankheit im Rahmen einer naturkundlichen Untersuchung des Virus zuzuordnen. Wir bräuchten Zugang zu allen Proben aller mit der Lungenkrankheit verbundenen Todesfälle der letzten 12 Monate, um sicher sein zu können, dass alle potenziellen Todesfälle verfolgt werden können. Das NBACC ist der Schlüssel, um herauszufinden, welche schändlichen Dinge finanziert wurden.

mal wieder eine weitere verschwörungstheorie ?

biowaffen sind unkontrollierbar und schaden letztendlich auch die welche sie einsetzen
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
mal wieder eine weitere verschwörungstheorie ?

biowaffen sind unkontrollierbar und schaden letztendlich auch die welche sie einsetzen

sofern man Zeitgleich "Virus und Impfung" entwickelt,
ein kalkulierbares Risiko
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.668
Punkte Reaktionen
21.361
Punkte
54.820
Geschlecht
Meine Traumwelt funktioniert sehr gut. Auch Menschen wie Elon Musk wird es gut gehen. Aber so seid ihr Deutschen. Ihr braucht erst WKs um etwas zu bewegen und wach zu werden. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Was hat das mit Deutschen zu tun was ich sage ?

Es geht um eine Gemeinschaft der Völker und anders kann man den Weltraum nicht erobern.

Aber Deutsche sind Jähn, Lesch usw. und von Kennern bilde ich mir eine Meinung - nicht von Spinnern wie Dich, welcher Trump am liebsten in den A *** kriecht
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
mal wieder eine weitere verschwörungstheorie ?

biowaffen sind unkontrollierbar und schaden letztendlich auch die welche sie einsetzen

Ist dir folgendes bekannt?

https://www.welt.de/geschichte/arti...n-wollten-Briten-die-Indianer-vernichten.html
Mit B-Waffen wollten Briten die Indianer vernichten
1763 erhoben sich zahlreiche Indianerstämme gegen die britische Herrschaft in Nordamerika. Ein General verfiel auf einen teuflischen Plan: Mit Pocken infizierte Decken sollten den Gegner auslöschen.


Zwar war das Virus, das die Seuche hervorrief, noch nicht entdeckt. Aber dass Kleidung zur Ansteckung beitrug, wussten die Europäer bereits seit dem Mittelalter. Schon die ersten Entdecker und Konquistadoren hatten die Pocken in die Neue Welt eingeschleppt. Dort trafen ihre Erreger auf eine Bevölkerung, die keinerlei Immunität gegen die Krankheit entwickelt hatte. Die Auslöschung der indianischen Gesellschaften wird mehr den Seuchen der Europäer zugeschrieben (bald kamen Malaria und Gelbfieber aus Afrika hinzu), als ihren Waffen. Die Inseln der Karibik wurden geradezu menschenleer.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.021
Punkte
101.486
Geschlecht
Du gehst überhaupt nicht auf meine Texte ein und mit Deutsche hat das am allerwenigsten zu tun. Träum weiter ...

Und Du gehst nicht auf das Thema hier ein ^^


https://www.heise.de/tp/features/Entwickeln-die-USA-neue-biologische-Waffen-4177163.html
Die Geschichte des Richard Lugar Gesundheitszentrums

Im Jahr 2013 beschuldigte der chinesische Luftwaffenoberst Dai Xu die US-Regierung eine neue Variante der Vogelgrippe erschaffen zu haben, die China befallen hatte. Seiner Meinung nach hatte das US-Militär die Variante H7N9 des Vogel-Virus bewusst in China frei gelassen. 2014 wurde berichtet (Übersetzung), dass die Quelle des Ebola-Virus in Westafrika ebenfalls aus US-Waffenlaboren stammen sollte. Und der Interviewpartner, der damals die Behauptungen aufstellte war durchaus kein Verschwörungstheoretiker, sondern ein Hochschullehrer und ein führender Spezialist für Biologische Kriegsführung und Terrorismus, Professor Francis A. Boyle.

Im Jahr 2015 warnte Nikolai Patrushev, Kopf des russischen Sicherheits-Rates, vor der Bedrohung, die aus biologischen Waffenlabors resultiert, die auf den Gebieten der CIS (Commonwealth of Independent States) eingerichtet wurden, wobei er besonders das Richard G. Lugar Center in Georgien hervorhob.

Im Februar 2018 hatte "The Commonwealth" berichtet, dass das Lugar Center schon 2014 mit einer speziellen Anlage ausgerüstet wurde, in der Insekten gezüchtet werden konnten, um das Sandfliegen-Projekt in Georgien und dem Kaukasus zu ermöglichen. In den Jahren 2014 und 2015 hatten die Bisse der Sandfliegen, die Blut saugen, Fieber verursacht. Der Quelle zufolge hatte das Pentagon außerdem ein großes Interesse daran, Tularämie, eine häufig tödlich verlaufende ansteckende Erkrankung bei Nagetieren, zu untersuchen. Die Erkrankung ähnelt der Pest und befällt häufig Hasen und Wildkaninchen.

Im Januar 2016 starben 20 ukrainische Soldaten in Charkow, wo eines der Bio-Laboratorien des Pentagon ansässig ist, in nur zwei Tagen an Schweinepest. 200 wurden im Krankenhaus behandelt. Die Regierung der Ukraine berichtete nicht über die Todesfälle. Bis März des gleichen Jahres starben 364 Menschen in der Ukraine an Influenza (81,3% der Fälle waren durch den Virus (H1N1) pdm09) verursacht, eine Variante, die die Schweinegrippe-Epidemie von 2009 verursacht hatte.

Im Jahr 2017 bestätigte das Gesundheitsministerium der Ukraine 90 neue Fälle, von denen 8 durch Vergiftung mit dem Toxin Botulinumotoxin, eines der gefährlichsten biologischen Toxine überhaupt, tödlich verliefen. Den örtlichen Gesundheitsbehörden zufolge sind Nahrungsmittelvergiftungen die Ursache für die Epidemie.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hat das mit Deutschen zu tun was ich sage ?

Es geht um eine Gemeinschaft der Völker und anders kann man den Weltraum nicht erobern.

Aber Deutsche sind Jähn, Lesch usw. und von Kennern bilde ich mir eine Meinung - nicht von Spinnern wie Dich, welcher Trump am liebsten in den A *** kriecht

Ich arbeite auch in der realen Welt an der Sache und das schon sehr lange. Sind jetzt diejenigen die Spinner, die im Internet andere als Spinner bezeichnen oder diejenigen die in der realen Welt mit konstruktiven Lösungen funktionieren. Fragen über Fragen. Ich denke es wird Zeit, dass wir hier unter Klarnamen schreiben. Das Internet hebt sich zu weit von der Realität ab und merkt schon gar nicht mehr, dass die neue Zukunft schon lange begonnen hat. Was man an den ganzen VTLer hier auch gut erkennen kann. Ihr seht den Wald schon vor lauter Bäumen nicht mehr und bezeichnet Leute als Spinner, die an der Sache arbeiten um etwas zu verbessern.

Wie auch immer, die alte Welt ist jetzt eliminiert. Das ideologische Schauspiel wird jetzt der harten Realität weichen müssen. Von nichts kommt halt nichts.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.668
Punkte Reaktionen
21.361
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich arbeite auch in der realen Welt an der Sache und das schon sehr lange. Sind jetzt diejenigen die Spinner, die im Internet andere als Spinner bezeichnen oder diejenigen die in der realen Welt mit konstruktiven Lösungen funktionieren. Fragen über Fragen. Ich denke es wird Zeit, dass wir hier unter Klarnamen schreiben. Das Internet hebt sich zu weit von der Realität ab und merkt schon gar nicht mehr, dass die neue Zukunft schon lange begonnen hat. Was man an den ganzen VTLer hier auch gut erkennen kann. Ihr seht den Wald schon vor lauter Bäumen nicht mehr und bezeichnet Leute als Spinner, die an der Sache arbeiten um etwas zu verbessern.

Wie auch immer, die alte Welt ist jetzt eliminiert. Das ideologische Schauspiel wird jetzt der harten Realität weichen müssen. Von nichts kommt halt nichts.

Dein Prinzip ist gut - nur die Wirklichkeit spricht eine andere Sprache ! Kosmonauten und Astronauten verstehen sich gut (bei den Chinesen Tionauten ? ) Es geht darum das man eine Basis bildet als Weltgemeinschaft um den Kosmos zu erobern !
Ich selbst habe schon als Kind in der DDR Ausstellungen gestaltet mit Kosmosbriefmarken und jetzt ist der Kosmos mein Beruf !
Was soll es schöneres geben ? Ich bilde Deutsche aus auf ihren Weg in den Kosmos ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wohl eher nicht. Der obere reiste in Begleitung einer Wirtschaftdelegation, und der...
Sahra Wagenknecht aktuell
Solidarität fordern immer nur die Schwächlinge, weil die Starken sie nicht brauchen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben