Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Da war Deutschland ja noch ein weltweit beneideter demokratischer Staat mit einer klaren Rechtsordnung. Der rote Maulwurf in der CDU änderte das Schritt für Schritt und heute haben wir einen Unrechtsstaat nach dem Muster der alten russischen Nomenklatura. Mit ihrem Ausspruch "Wir schaffen das" meinte sie eigentlich "ICH schaffe das"!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du Landei! In Köln haben wir 2686 Einwohner je km2. Und dabei ist noch Platz auf dem Stadtgebiet für Wälder, Seen und Felder. Das Boot ist noch lange nicht voll.

Köln würde ohne Umland im eigenen Dreck ersticken. Wenn es nicht vorher verhungert wäre. Das Boot ist voll.

Nur leider muss ich auch in Köln auf eine Autobahn, um schnell von A nach B zu kommen. Dass die Autobahnen überlastet sind von dem Gemenge aus Fern- und Ortsverkehr ist unvermeidlich. Aber den Planern fällt nichts Besseres ein als zusätzliche Autobahnen.

Könnte an Dir liegen. Warum willst Du auch so schnell von A nach B? Köln ist flach, die Entfernungen sind klein, geht problemlos mit dem Radl.

Auf dem Land möchte man Autobahnen und freut sich über sie, so lange sie die Wohnqualität nicht einschränken. Das haben unsere europäischen Nachbarn offenbar besser gelöst.

Von hier zur nächsten Autobahn sind es wenigstens 30 km, bis zur Autobahn auf meiner häufigsten Reisestrecke ca 60 km. Und auch auf die 90 km Autobahn bis zum Ziel könnte ich leicht verzichten, wenn nicht Frankfurt dazwischen läge.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
oder "ICH schaffe EUCH".

EX-CDU-MINISTER RECHNET MIT MERKEL AB
„Wir werden das Land
schon schaffen“


08.02.2021 - 19:55 Uhr
Der frühere Berliner CDU-Chef Frank Henkel (57) ist stinksauer über die Corona-Politik der Bundesregierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU). Zu hohe Ziele, zu wenig Impfstoff, keine realistische Öffnungsperspektive, schimpft er in seinem Beitrag bei Facebook.

Sein Resume: „Also dann – weiter so! Verlängern wir den Lockdown am besten gleich bis zur Landtags- und Bundestagswahl. Wir werden das Land schon schaffen!“

„Jemanden schaffen“? Das heißt in etwa, jemanden anzustrengen, zu erschöpfen, mutlos zu machen. Die Corona-Politik macht ein ganzes Land mutlos?


Henkels Abschlusssatz erinnert dabei gewaltig an Merkels „Wir schaffen das“, das zum Symbol für die Migrationspolitik Deutschlands in der Flüchtlingskrise 2015 wurde. Ein Ausspruch der Bundeskanzlerin, der sehr kontrovers diskutiert wurde.

In Sachen Corona lässt der frühere Berliner Innensenator, der Innenminister der Hauptstadt, jedenfalls kein gutes Haar an der Merkel: „Dieser Inzidenzwert, die Zahl 50 ist doch willkürlich gewählt“, so Henkel zu BILD.

Und weiter: „Immer mehr Politiker wollen 0 Infektionen, auch in der Bundesregierung. Dabei sagen Experten, dass das unmöglich ist. Und so schafft man auch keine Öffnungsperspektive für die Menschen und Unternehmer, die seit Monaten in die Röhre gucken.“


https://www.bild.de/politik/inland/...echnung-mit-merkel-politik-75273920.bild.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Also, ich habe das in Nuancen anders erlebt. Du bist ja auch schon fast 80er. Daher...
Sahra Wagenknecht aktuell
Dazu gibt es nur eine Alterative: Solange "WIR" noch wählen dürfen, MUSS jenes Volk...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben