Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Die mentale Versklavung ist die schlimmste Form der Sklaverei ………..
Richtig!
Das waren die zentralen Aktivitäten der NSDAP!
Sie diente während der Weimarer Republik dem Ziel der Machtübernahme der NSDAP und dem Führer mit dem Ziel der Durchdringung des gesamten deutschen Volkes mit der nationalsozialistischen Weltanschauung.
So wie die Nationalisten heute wieder das Ziel verfolgen, ihre nationale Weltanschauung den Deutschen auf zu diktieren.

Und jetzt wollen uns Nationalisten tatsächlich weis machen sie wollen uns befreien.

Schreib dir das hinter die Löffel du Befreier:

So lange wir freie Wahlen haben, unseren Beruf unseren Wohnort unsere Partner frei wählen können, unsere Meinung frei äußern können, glauben dürfen was wir wollen, so lange ist die Freiheit keine Illusion sondern Realität!

Und natürlich betrachte ich Solche als meine Feinde die mir ihre Diktatur als Befreiung meiner Unterdrückung auf schwatzen wollen!!!!!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Corona-Hypnose – Krieg gegen das individuelle kritische Bewusstsein

Wir sind nicht in der Lage, die durch systematische Propaganda eingeflößten Vorstellungen anzuzweifeln, egal, welche Lüge uns auf diese Weise eingeimpft wird.
Das eigentlich Perfide ist die Art der Manipulation, die unser Bewusstsein bis zur Dumpfheit des Traumbewusstseins herabdämpft, so dass wir unzugänglich werden für jeden Zweifel – und wehrlos gegenüber allen weiteren Lügen. Was da eingeschläfert wird, das ist unser individuelles Bewusstsein.
Es geht um ein Verständnis dafür, warum die Befreiung vom Corona-Wahnsinn ein Marathon ist und kein Sprint.
THOMAS KÜLKEN, 23. Oktober 2020,

Zitat

Herabdämpfung des individuellen Bewusstseins

Zugleich aber müssen wir ein Haupthindernis für diese Urteilsfähigkeit ins Auge fassen! Darauf macht unter anderem Dietrich Bonhoeffer in seinen Gefängnis-Aufzeichnungen aufmerksam.

Sinngemäß sagt er: Das Haupthindernis für die Ausbildung der Urteilsfähigkeit ist die Bereitschaft, sich durch Propaganda verdummen zu lassen. Was meint er mit diesem Sich-verdummen-lassen?

Die moderne Psychologie hat Experimente gemacht, gut geprüfte Experimente, welche zeigen, mit wie erschreckend einfachen Mitteln man unser Bewusstsein unselbständig machen kann und wehrlos gegenüber Lügen und Täuschungen.

– Am Anfang eines solchen Experiments stellt der Versuchsleiter den Teilnehmern eine Behauptung vor, die unwahr ist – und er erklärt ihnen, warum sie falsch ist. Dann aber wird im weiteren Verlauf diese unwahre Behauptung ständig positiv wiederholt.

Und es stellt sich heraus: je öfter die Unwahrheit wiederholt wird, umso mehr gewinnt sie bei den Teilnehmern an Glaubwürdigkeit. Und das noch Unglaublichere ist, dass das auch dann funktioniert, wenn die Versuchspersonen vorher über den Trick aufgeklärt werden.
Nun bewirkt diese Art der Manipulation aber noch etwas anderes als nur den Glauben an eine Lüge.

Und das ist das eigentlich Verheerende an der Sache. Diese gebetsmühlenartige und wie selbstverständliche Wiederholung einer Lüge bewirkt nämlich eine Herabdämpfung unserer geistigen Verfassung, eine folgenschwere Herabdämpfung des Bewusstseins.
Die Psychologen sprechen da von einer Art Hypnose – und nach den Beobachtungen Rudolf Steiners sind wir unter dieser Hypnose in demjenigen Bewusstseinszustand, in dem wir normalerweise nur dann sind, wenn wir im Schlaf träumen.

Wir können ja, solange wir träumen, das Geträumte nicht überprüfen auf seinen Wahrheitsgehalt. Wenn ich zum Beispiel träume, dass ein längst verstorbener Freund noch lebt und mit mir am Tisch sitzt, dann staune ich zwar darüber, ich kann es aber nicht hinterfragen oder in Zweifel ziehen. Das kann ich erst, wenn ich wieder zu mir gekommen bin, das heißt: wenn ich wieder wach bin.

Und genau so sind wir nicht in der Lage, die durch systematische Propaganda eingeflößten Vorstellungen anzuzweifeln; wir können sie nicht, und zwar absolut nicht hinterfragen!

Egal, welche Lüge uns auf diese Weise eingeimpft wird; das eigentlich Perfide an der Sache ist diese Art der Manipulation, die unser Bewusstsein bis zur Dumpfheit des Traumbewusstseins herabdämpft, so dass wir unzugänglich werden für jeden Zweifel – und wehrlos gegenüber allen weiteren Lügen.

Was da eingeschläfert wird, das ist unser individuelles Bewusstsein. Unser zur Kritik und vor allem zur Selbstkritik fähiges Bewusstsein wird außer Kraft gesetzt – und zwar nachhaltig außer Kraft gesetzt!

Das ist ein ganz erbärmlicher Zustand – und von daher das abwegige Verhalten, das die Betreffenden zeigen.
Sehr anschaulich charakterisiert Dietrich Bonhoeffer die ganze Tragik dieses Verhaltens. Er selber benutzt für diesen hypnotischen, für diesen traumartigen Bewusstseinszustand das Wort „Dummheit“.

Damit will er sich aber nicht erheben über diese Menschen. Und das will auch ich nicht; denn: wer sich gänzlich frei von dieser Form der Dummheit wähnt, der werfe den ersten Stein…

Es geht nicht um Verurteilung oder Menschenverachtung. Es geht um Verständnis – und damit auch um ein Verständnis dafür, warum die Befreiung von dem Corona-Wahnsinn ein Marathon ist und kein Sprint.

Bonhoeffer schreibt:

„Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als die Bosheit.
Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich. …
Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch –, und wenn sie [die Gründe] unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden.
Dabei ist der Dumme, im Unterschied zum Bösen, restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht.
Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich.“


https://multipolar-magazin.de/artikel/corona-hypnose
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Die mentale Versklavung ist die schlimmste Form der Sklaverei ………..
Richtig!
Das waren die zentralen Aktivitäten der NSDAP!

die mentale ""Versklavung"" begann in Versammlungsräumen der Bierhallen,
ging in die Schulen über, wo sie in die Köpfe der Kinder gepflanzt wurde,
man bediente sich des Radios als "Volksempfänger" um krude Ideologien in die Köpfe zu pflanzen,
dann kam das Fernsehen, als bald "leicht verdauliche Filme".....

wo siehst Du nen Unterschied zu heute °^
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die mentale Versklavung ist die schlimmste Form der Sklaverei ………..
Richtig!
Das waren die zentralen Aktivitäten der NSDAP!
Sie diente während der Weimarer Republik dem Ziel der Machtübernahme der NSDAP und dem Führer mit dem Ziel der Durchdringung des gesamten deutschen Volkes mit der nationalsozialistischen Weltanschauung.
So wie die Nationalisten heute wieder das Ziel verfolgen, ihre nationale Weltanschauung den Deutschen auf zu diktieren.

Und jetzt wollen uns Nationalisten tatsächlich weis machen sie wollen uns befreien.

Schreib dir das hinter die Löffel du Befreier:

So lange wir freie Wahlen haben, unseren Beruf unseren Wohnort unsere Partner frei wählen können, unsere Meinung frei äußern können, glauben dürfen was wir wollen, so lange ist die Freiheit keine Illusion sondern Realität!

Und natürlich betrachte ich Solche als meine Feinde die mir ihre Diktatur als Befreiung meiner Unterdrückung auf schwatzen wollen!!!!!

Das ist alles richtig, wobei ich keine Partei in Deutschland kenne, welche tatsächlich eine Diktatur will. Die AfD sowieso nicht. Deutschland ist aus demokratischer Sicht relativ stabil im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=4287]schelm65[/MENTION]



kein Politiker "haftet" für angerichteten Schaden,
eher folgt eine Belohnung (Berufung in höhere Ämter)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.440
Punkte Reaktionen
24.630
Punkte
40.520
Geschlecht
Die mentale Versklavung ist die schlimmste Form der Sklaverei ………..
Richtig!
Das waren die zentralen Aktivitäten der NSDAP!
Sie diente während der Weimarer Republik dem Ziel der Machtübernahme der NSDAP und dem Führer mit dem Ziel der Durchdringung des gesamten deutschen Volkes mit der nationalsozialistischen Weltanschauung.
So wie die Nationalisten heute wieder das Ziel verfolgen, ihre nationale Weltanschauung den Deutschen auf zu diktieren.

Und jetzt wollen uns Nationalisten tatsächlich weis machen sie wollen uns befreien.

Schreib dir das hinter die Löffel du Befreier:

So lange wir freie Wahlen haben, unseren Beruf unseren Wohnort unsere Partner frei wählen können, unsere Meinung frei äußern können, glauben dürfen was wir wollen, so lange ist die Freiheit keine Illusion sondern Realität!

Und natürlich betrachte ich Solche als meine Feinde die mir ihre Diktatur als Befreiung meiner Unterdrückung auf schwatzen wollen!!!!!

Schreib Dir bitte hinter die Löffel:
- solange ein Staatsmedien eine verfärbte und einseitige Meinung verbreiten
- solange demokratische Wahlen "rückgängig" gemacht werden
- solange selbst hochrangige Beamte wie der Chef des Verfassungschutzes (wegen wahrer Aussagen) aus dem Amt gemobt werden
- solange Gastgeber für Veranstaltungen einer demokratischen Partei bedroht werden

Solange solche Undinge in unserem Staat geschehen, solange haben wir keine Fraiheit!!!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.440
Punkte Reaktionen
24.630
Punkte
40.520
Geschlecht
die mentale ""Versklavung"" begann in Versammlungsräumen der Bierhallen,
ging in die Schulen über, wo sie in die Köpfe der Kinder gepflanzt wurde,
man bediente sich des Radios als "Volksempfänger" um krude Ideologien in die Köpfe zu pflanzen,
dann kam das Fernsehen, als bald "leicht verdauliche Filme".....

wo siehst Du nen Unterschied zu heute °^

Doch es gibt einen, heute wird der Rundfunk durch Zwangsbebühren betrieben!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.326
Punkte Reaktionen
11.547
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die mentale Versklavung ist die schlimmste Form der Sklaverei ………..
Richtig!
Das waren die zentralen Aktivitäten der NSDAP..........

Überleg noch mal, was du schreibst. Dann war also das Verschleppen von "Sklaven" in Güterwaggons, die KZS, die Todesmärsche, die medizinischen Experimente, die Enteignungen usw nicht die "schlimmste Form der Versklavung"?

Wahrlich, die Opfer, die wahren Sklaven damals wären gerne nur "mental" versklavt gewesen. Du beweist, dass "Linke" gar nicht das Unrecht von damals kapiert haben.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Schreib Dir bitte hinter die Löffel:
- solange ein Staatsmedien eine verfärbte und einseitige Meinung verbreiten
Rechte Phrasen …….
…….. Bitte die nächste Phrase

- solange demokratische Wahlen "rückgängig" gemacht werden
Solange der Wähler derart verarscht wird und der Kandidat einer 5% Partei in einem Schmiereintheater zum MP gewählt wird, den die Mehrheit niemals gewollt hat kann so ein Schmiereintheater rückgängig gemacht werden.

Aber es wurde nichts rückgängig gemacht der FDP-MP hat wegen mangelnder Mehrheit das Handtuch geworfen.

Also Träumer träum was anderes!

- solange selbst hochrangige Beamte wie der Chef des Verfassungschutzes (wegen wahrer Aussagen) aus dem Amt gemobt werden
AfD-Adepten behaupten dass die Aussagen wahr wären.

Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden bestätigt die Echtheit der Videoaufnahmen die Maaßen als Falschinformationen bezeichnet hat.

Wenn ich mich ungefragt in den Geschäftsbereich meines Arbeitgebers einmische fliege ich auch raus.

- solange Gastgeber für Veranstaltungen einer demokratischen Partei bedroht werden
Beweise!
Wer wurde bedroht?
Behauptungen von Neo-Nazis sind keine Beweise.
Strafanzeigen wären welche und Verurteilungen.
Nötigung nämlich ist ein Straftatbestand.

Solange solche Undinge in unserem Staat geschehen, solange haben wir keine Fraiheit!!!
Da sich deine „Undinge“ gerade verflüchtigt haben, hat sich auch deine Un-Freiheit gerade verflüchtigt!
Aber du hast ja immer noch die Freiheit weiterhin von deiner Unfreiheit zu schwafeln!
Das ist doch auch was.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Überleg noch mal, was du schreibst.
Das brauche ich nicht!
Es ist abgeschrieben von einem Plakat das der User nachtstern eingestellt hat.
Im Beitrag #12881
und er hat damit dem Forum kund getan, dass er dieser Meinung sei.

Dann war also das Verschleppen von "Sklaven" in Güterwaggons, die KZS, die Todesmärsche, die medizinischen Experimente, die Enteignungen usw nicht die "schlimmste Form der Versklavung"?
Nein das ist Völkermord und keine Versklavung!
Ein Sklave hat für den Sklavenhalter einen bestimmten Wert meist die Arbeitskraft des Sklaven, die er kostengünstig möglichst lange erhalten will.

Juden, Zigeuner, sowjetische Kriegsgefangene, politische Gegner wurden NICHT versklavt sie wurden vernichtet.

Mental versklavt von den Nazis wurde das deutsche Volk lange vor der Ermordung der Juden.
Nämlich schon vor 1933.

Wahrlich, die Opfer, die wahren Sklaven damals wären gerne nur "mental" versklavt gewesen. Du beweist, dass "Linke" gar nicht das Unrecht von damals kapiert haben.
Deine „Behauptungen“ beweisen dass du nicht verstehst was du liest!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.440
Punkte Reaktionen
24.630
Punkte
40.520
Geschlecht
Rechte Phrasen …….
…….. Bitte die nächste Phrase


Solange der Wähler derart verarscht wird und der Kandidat einer 5% Partei in einem Schmiereintheater zum MP gewählt wird, den die Mehrheit niemals gewollt hat kann so ein Schmiereintheater rückgängig gemacht werden.

Aber es wurde nichts rückgängig gemacht der FDP-MP hat wegen mangelnder Mehrheit das Handtuch geworfen.

Also Träumer träum was anderes!


AfD-Adepten behaupten dass die Aussagen wahr wären.

Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden bestätigt die Echtheit der Videoaufnahmen die Maaßen als Falschinformationen bezeichnet hat.

Wenn ich mich ungefragt in den Geschäftsbereich meines Arbeitgebers einmische fliege ich auch raus.


Beweise!
Wer wurde bedroht?
Behauptungen von Neo-Nazis sind keine Beweise.
Strafanzeigen wären welche und Verurteilungen.
Nötigung nämlich ist ein Straftatbestand.


Da sich deine „Undinge“ gerade verflüchtigt haben, hat sich auch deine Un-Freiheit gerade verflüchtigt!
Aber du hast ja immer noch die Freiheit weiterhin von deiner Unfreiheit zu schwafeln!
Das ist doch auch was.

Du hast mich mit Deinen fundierten Aussagen total überzeugt! Klasse, in welchem Schmierentheater sind sonst Deine humoristischen Auftritte?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Der getötete Polizist hat fast alles richtig gemacht. Seine Kollegen/innen im...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Speicherzuwachs im letzten Jahr um die 80%. CO2-Zuwachs?
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben