Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Wenn ich mit ansehe, was z.B. so in den USA zum Präsidenten gewählt wird, möchte ich den 2. Teil Deiner Behauptung nicht mehr glauben!

:kopfkratz:

Ja da hast du wohl Recht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.544
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt einen Plan "B" nämlich die Komplementärwährung, gerne auch Regionalgeld genannt, das kaufst du mit dem Digitalen Euro und schon hast du der Bank ein Schnippchen geschlagen.

du meinst dein "Schwundgeld" °^

auch das wird der Staat nicht zulassen und auch ein neues Gold/Edelmetall-Verbot ist ziemlich sicher

Bild vergessen ^^



 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.544
Punkte
101.486
Geschlecht
Und bei den "Linken&AntiFa" wird es nicht anders sein ^^



 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.139
Punkte Reaktionen
16.024
Punkte
66.820
Geschlecht
du meinst dein "Schwundgeld" °^

auch das wird der Staat nicht zulassen und auch ein neues Gold/Edelmetall-Verbot ist ziemlich sicher

Bild vergessen ^^





Umweltschutz trauen sich die Ausbeuter nicht ran, weil man ihnen dann auf die Schliche kommen könnte, welche Verbrechen sie dort begehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Erde als Scheibe war seinerzeit auch einmal "Stand der Wissenschaft".

Ein Narrativ bedarf keiner wissenschaftlichen Legitimation. "Stand der Wissenschaft" ist das, was Forscher aufgrund des zur Verfügung stehenden Grundlagenwissens erarbeitet haben. Seriöse Wissenschaft erhebt keinen Absolutheitsanspruch.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bist du ein Dummkopf?

Oder verwehrst du dich einfach nur der Realität.


https://www.faz.net/aktuell/politik...ophile-aeusserungen-und-traeume-12164560.html

BG, New York

Oh, [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] hatte offenbar den gleichen Gedanken. :winken:

Solltest Du aufrichtiges Interesse an diesen Vorgängen haben, empfehle ich Dir:

https://cms.gruene.de/uploads/docum...ng_und_Verantwortung_Online_190515_074146.pdf

Seite 23-38.

Da sollten einem älteren Menschen, der sich schon immer für Politik interessierte, Erinnerungen hochkommen.

Ich habe in den 70ern selbst einige Jahre mit Kindern gearbeitet, und zwar rund um die Uhr. Insofern hat mich die Thematik immer schon interessiert. Leider war das die Vor-Internet-Zeit, so dass es kaum möglich ist, allgemein zugängliche Belege bereitzustellen. Mag sein, dass dieses Gespräch nicht jedem so viel gibt wie mir, bei dem schon oberflächlich banale Nebensätze einiges auslösten. Es kommt auch gut rüber, wie die GRÜNEN anfangs tickten.

Wer hier aber nur primitives GRÜNEN-Bashing betreiben möchte, dem empfehle ich den gesamten Text. Denn dort wird aufgezeigt, wie die GRÜNEN heute zu der Thematik stehen. Sie haben ihre Vergangenheit intensiver aufgearbeitet als andere Parteien und sich eindeutig davon distanziert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
du meinst dein "Schwundgeld" °^

auch das wird der Staat nicht zulassen und auch ein neues Gold/Edelmetall-Verbot ist ziemlich sicher

Bild vergessen ^^




Der Staat kann das Schwundgeld gar nicht verbieten denn es ist ja offiziell gar kein Geld, auch das Freigeld damals in Wörgl konnte nur verboten werden weil Unterguggenberger es mit der Landeswährung unterlegt hat.
Wir würden das heute anders machen, wir geben einfach bunte (Gut)scheine an die Menschen aus die sie mit dem digitalen Euro bezahlen, damit bist du rechtlich im grünen Bereich, du hast ja nur einen Gutschein erworben, - so und mit dem gehst du jetzt einkaufen und zwar bei all den Händlern die das Regionalgeld annehmen.
Der Staat hat da rechtlich keine Handhabe, dann müßten nämlich alle Gutscheine verboten werden, auch die digitalen.

Fazit:
Mit dem Regionalgeld bleibt die Wirtschaft und mit ihr die Arbeitsplätze vor Ort, die negativen Zinsen sind umgangen, das Risiko durch Bankenrun ist minimiert und Anonymität des Einkaufs ist auch wieder gewährleistet.

Sag was willst du mehr???
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Regen schneller und länger "Grün" für Fahrradfahrer


Mit solchen Hilfen würden auch die Berliner Fahrbahnradwege noch rentabler.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Staat kann das Schwundgeld gar nicht verbieten denn es ist ja offiziell gar kein Geld, auch das Freigeld damals in Wörgl konnte nur verboten werden weil Unterguggenberger es mit der Landeswährung unterlegt hat.
Wir würden das heute anders machen, wir geben einfach bunte (Gut)scheine an die Menschen aus die sie mit dem digitalen Euro bezahlen, damit bist du rechtlich im grünen Bereich, du hast ja nur einen Gutschein erworben, - so und mit dem gehst du jetzt einkaufen und zwar bei all den Händlern die das Regionalgeld annehmen.
Der Staat hat da rechtlich keine Handhabe, dann müßten nämlich alle Gutscheine verboten werden, auch die digitalen.

Fazit:
Mit dem Regionalgeld bleibt die Wirtschaft und mit ihr die Arbeitsplätze vor Ort, die negativen Zinsen sind umgangen, das Risiko durch Bankenrun ist minimiert und Anonymität des Einkaufs ist auch wieder gewährleistet.

Sag was willst du mehr???

Und wie soll dies im internationalen Geschäft funktionieren mit Regionalgutscheinen?

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.544
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Staat kann das Schwundgeld gar nicht verbieten denn es ist ja offiziell gar kein Geld, auch das Freigeld damals in Wörgl konnte nur verboten werden weil Unterguggenberger es mit der Landeswährung unterlegt hat.
Wir würden das heute anders machen, wir geben einfach bunte (Gut)scheine an die Menschen aus die sie mit dem digitalen Euro bezahlen, damit bist du rechtlich im grünen Bereich, du hast ja nur einen Gutschein erworben, - so und mit dem gehst du jetzt einkaufen und zwar bei all den Händlern die das Regionalgeld annehmen.
Der Staat hat da rechtlich keine Handhabe, dann müßten nämlich alle Gutscheine verboten werden, auch die digitalen.

Fazit:
Mit dem Regionalgeld bleibt die Wirtschaft und mit ihr die Arbeitsplätze vor Ort, die negativen Zinsen sind umgangen, das Risiko durch Bankenrun ist minimiert und Anonymität des Einkaufs ist auch wieder gewährleistet.

Sag was willst du mehr???

Rofl---
hätte Dir Jemand vor Zwei Jahren erzählt, was dieses Jahr hier so abgehen wird.....wäre dein Einwand vermutlich "ähnlich" ausgefallen*g

"rechtlich hat der Staat doch das Grundgesetz zu wahren"
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wie soll dies im internationalen Geschäft funktionieren mit Regionalgutscheinen?

BG, New York

Im internationalen Geschäft mußt du natürlich mit digitalen Euros bezahlen, wer darauf angewiesen ist sollte sich zur Streuung des Gefahrenpotentials möglichst mit mehreren potenten Auslandswährungen eindecken.
Die Masse der Normalverbrauchers kauft aber vor der Haustür oder im Internet und last not least besteht sogar die Möglichkeit das die Banken selber das Regionalgeld herausgeben oder gegen Euros tauschen, einfach weil die Bank auch nur ne Firma ist die Geld verdienen will und wenn Nachfrage besteht, tut sich kein Banker weh wenn er die Regios gegen Euro über den Tresen reicht, dafür kommt dann das Loga der Bank auf den Schein und alle freuen sich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
Rofl---
hätte Dir Jemand vor Zwei Jahren erzählt, was dieses Jahr hier so abgehen wird.....wäre dein Einwand vermutlich "ähnlich" ausgefallen*g

"rechtlich hat der Staat doch das Grundgesetz zu wahren"

Gutscheine widersprechen aber nicht dem Grundgesetz, aber ein digitales Geld widerspricht dem Grundgesetz.

Ich habe schon vor vielen Jahren und auch beim Piraten und bei Attac das Regionalgeld propagiert, was glaubst du warum ich da rausgeflogenen bin. (struktureller Antisemitismus) prust, gröhl kreisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.544
Punkte
101.486
Geschlecht
Gutscheine widersprechen aber nicht dem Grundgesetz, aber ein digitales Geld widerspricht dem Grundgesetz.

Ich habe schon vor vielen Jahren und auch beim Piraten und bei Attac das Regionalgeld propagiert, was glaubst du warum ich da rausgeflogenen bin. (struktureller Antisemitismus) prust, gröhl kreisch.

Asyl zu gewähren ohne das ein Asylgrund besteht, widerspricht dem Grundgesetz ^°
und dennoch wird es gemacht,
also was ist das GG wert?

p.s
Was denkst Du, warum Ick rausgeflogen bin?
War doch immer "nett"*g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Sie hat die Augen von Bud Spencer. 👊👩 --- eine Nepalesin
Linke an Universitäten...
Wenn ich dir dein Haus mit abfackel und dich darüber aufkläre, dass ich das Benzin...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben