Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Dann sieh Dir mal an, wie Eco den Faschismus beschreibt:


1. Traditionen, der Kult der Überlieferung. Es kann keinen Fortschritt des Wissens geben, die Wahrheit wurde schon offenbart, es geht nur noch um den Erwachungsmoment bis alle diese Botschaft erkennen.
2. Ablehnung der Moderne, Vernunft, Aufklärung -> Irrationalismus.
3. Blinder Aktionismus: Aktion geschehen um der Aktion willen, um die die Gefolgschaft bei der Stange zu halten und durch Aktionismus jeden Zweifel zu verdrängen. Denken gilt als Kastration.
4. Kritik ist Hochverrat. In der Moderne ist kritischer Dissens ein Mittel zum Erkennntniswachstum. Im Faschismus ist Dissens Verrat, der Gegenwehr und Bestrafung nach sich zieht.
5. Die Angst vor Anderem. – Der erste Angriff geht gegen die geistigen “Eindringlinge”, die angeblichen “Zersetzer”. Jeglicher Faschismus ist rassistisch.
6. Faschismus entspringt einer gesellschaftlichen, massenhaft geteilten Frustration, ohne dass die Massen einen kritischen Begriff von den gesellschaftlichen Verhältnissen und der sie in diesen Verhältnissen versteckten, sie ausbeutenden Herrschaft haben.
7. Den der gesellschaftlichen Identität beraubten sagt der Ur-Faschismus, dass das Eigentum an dem Land ihr Ursprungsrecht sei, das ihnen von niemanden genommen werden dürfe und könne – Ursprung des völkischen Nationalismus.
8. Der Feind ist gleichzeitig schwach wie auch stark. Daher gibt es eine Obsession für Verschwörungen, einen gewissen Verfolgungswahn. Ein permanentes Gefühl der Demütigung, des Zu-Kurz-Gekommen-seins und dem daraus erwachsenden Rachedurst.
9. Kampf als Selbstzweck. Es gibt keinen Kampf ums Überleben, sondern nur ein Leben für den Kampf.
10. Verachtung für die Schwachen bzw. Elitedenken.
11. Erziehung zum Heldentum, Heroismus als Norm. Auch ein Todeskult bzw. Totenkult ist oft anzutreffen.
12 Machismo, Sexismus – Waffen als Phallusersatz.
13. Gezielter Populismus: “There is in our future a TV or Internet populism, in which the emotional response of a selected group of citizens can be presented and accepted as the Voice of the People.”
14. Urfaschismus spricht Newspeak / Neusprech. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass Neusprech die Simplifizierung der Sprache meint und nicht komplexere Sprachregelung, die demnach zumeist im faschistischen Sinne bekämpft werden.


https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2016-11/14-punkte-die-faschismus-ausmachen-von-umberto-eco/

Da sollte es doch etliche Punkte geben, in denen Du Dich wieder erkennst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann sieh Dir mal an, wie Eco den Faschismus beschreibt:


1. Traditionen, der Kult der Überlieferung. Es kann keinen Fortschritt des Wissens geben, die Wahrheit wurde schon offenbart, es geht nur noch um den Erwachungsmoment bis alle diese Botschaft erkennen.
2. Ablehnung der Moderne, Vernunft, Aufklärung -> Irrationalismus.
3. Blinder Aktionismus: Aktion geschehen um der Aktion willen, um die die Gefolgschaft bei der Stange zu halten und durch Aktionismus jeden Zweifel zu verdrängen. Denken gilt als Kastration.
4. Kritik ist Hochverrat. In der Moderne ist kritischer Dissens ein Mittel zum Erkennntniswachstum. Im Faschismus ist Dissens Verrat, der Gegenwehr und Bestrafung nach sich zieht.
5. Die Angst vor Anderem. – Der erste Angriff geht gegen die geistigen “Eindringlinge”, die angeblichen “Zersetzer”. Jeglicher Faschismus ist rassistisch.
6. Faschismus entspringt einer gesellschaftlichen, massenhaft geteilten Frustration, ohne dass die Massen einen kritischen Begriff von den gesellschaftlichen Verhältnissen und der sie in diesen Verhältnissen versteckten, sie ausbeutenden Herrschaft haben.
7. Den der gesellschaftlichen Identität beraubten sagt der Ur-Faschismus, dass das Eigentum an dem Land ihr Ursprungsrecht sei, das ihnen von niemanden genommen werden dürfe und könne – Ursprung des völkischen Nationalismus.
8. Der Feind ist gleichzeitig schwach wie auch stark. Daher gibt es eine Obsession für Verschwörungen, einen gewissen Verfolgungswahn. Ein permanentes Gefühl der Demütigung, des Zu-Kurz-Gekommen-seins und dem daraus erwachsenden Rachedurst.
9. Kampf als Selbstzweck. Es gibt keinen Kampf ums Überleben, sondern nur ein Leben für den Kampf.
10. Verachtung für die Schwachen bzw. Elitedenken.
11. Erziehung zum Heldentum, Heroismus als Norm. Auch ein Todeskult bzw. Totenkult ist oft anzutreffen.
12 Machismo, Sexismus – Waffen als Phallusersatz.
13. Gezielter Populismus: “There is in our future a TV or Internet populism, in which the emotional response of a selected group of citizens can be presented and accepted as the Voice of the People.”
14. Urfaschismus spricht Newspeak / Neusprech. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass Neusprech die Simplifizierung der Sprache meint und nicht komplexere Sprachregelung, die demnach zumeist im faschistischen Sinne bekämpft werden.


https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2016-11/14-punkte-die-faschismus-ausmachen-von-umberto-eco/

Da sollte es doch etliche Punkte geben, in denen Du Dich wieder erkennst.

die meisten Punkte treffen wohl eher auf dich zu ^^
auf mich, keiner....

höre dir das hier mal an

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht

So einen Baum habe ich hier stehen, da klettern die Kinder gerne drin rum. Das Laub fällt hier auf das Grundstück, bisher hat sich noch keiner beschwert. Vielleicht weil die Nachbarin im Haus alles entsorgt, während ich einen Laub Berg auf meinem Territorium habe für die Tiere, wie z.B. Igel. Ich schätze der Baum ist ca. 200 Jahre alt. Letztens habe ich einen gesehen der 450 Jahre alt war aber kaum Blätter trug. Habe mal nachgefragt, man weiß nicht was mit ihm ist, versucht ihn aber zu retten.

Im Wald werden alle alten Bäume weggeholzt. Man nennt es grüne Politik.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
So einen Baum habe ich hier stehen, da klettern die Kinder gerne drin rum. Das Laub fällt hier auf das Grundstück, bisher hat sich noch keiner beschwert. Vielleicht weil die Nachbarin im Haus alles entsorgt, während ich einen Laub Berg auf meinem Territorium habe für die Tiere, wie z.B. Igel. Ich schätze der Baum ist ca. 200 Jahre alt. Letztens habe ich einen gesehen der 450 Jahre alt war aber kaum Blätter trug. Habe mal nachgefragt, man weiß nicht was mit ihm ist, versucht ihn aber zu retten.

Im Wald werden alle alten Bäume weggeholzt. Man nennt es grüne Politik.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht

Verlogenes grünes Drecksgesindel!
.
Grüne und Grüne Wähler werden auch weiterhin ihre SUV’s fahren, fliegen und ihre Kinder auf rein deutsche Privat-Schulen schicken..
.
++++++++++++++++++++++++++++++
.
Auswertung von Abgeordneten-Reisen
.
Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag

Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine neue Auswertung.
.
Eine Liste der Auslandsreisen der Abgeordneten im Bundestag, über die die „Bild-Zeitung“ berichtet, zeigt demnach: Die Grünen sind die Partei der Vielflieger.
.
https://www.focus.de/politik/deutsc...ie-schlimmsten-umweltsuender_id_11016930.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht


ein "besonderer Witz":


Berliner Verwaltung bekommt freie Zeit für Klimastreik

Zum geplanten Klima-Streik am Freitag darf die Berliner Verwaltung mit demonstrieren. Dafür bekommen die Mitarbeiter freie Zeit, die allerdings nachgearbeitet werden muss. Das wurde in der Senatssitzung beschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Jesus Christus und die Menschen, die seine Botschaft verstehen und authentisch...
Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben