Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Biermann im Bundestag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Biermann singt im Bundestag

http://www.t-online.de/nachrichten/...-bundestag-zum-gedenken-an-den-mauerfall.html


ich habe ziemlich genau begriffen, wogegen B ist. Hat jemand begriffen, WOFÜR Biermann ist?
und was meint ihr sonst dazu?

B. Alle Achtung vor seinem Einsatz, schon in der DDR und auch heute,
nur hat dieser Mann, noch nicht bemerkt, das wir nur aus der DDR Kolonie,
( russische Kolonie ) in eine anderen Kolonie, gekommen sind.

Sonst hätte er bei seiner Rede,
nicht von einem Haus der Demokratie gesprochen.

Er steckt immer noch im alten Kampf, der schon längst vorbei ist
und hat den Kopf noch nicht frei, für das heute.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Ausgebürgert zu werden, ist sicherlich eine härtere Strafe, als wir uns das vorstellen. Nun hat er, früher als die meisten anderen, den Westen kennengelernt, vrmutlich zu früh, denn er hat den Vergleich nicht verarbeitet.
Er hätte die Möglichkeit gehabt, die Systeme fair miteinander zu vergleichen und hat sie nicht genutzt. Offenbar ist Biermann geistig weitgehend stehen geblieben, das ist schade.
Biermann hat von all dem nichts mitbekommen. Offenbar wurde er als Vorzeigeausgebürgerter von allen Wahrheiten abgeschirmt und hat es noch nicht einmal gemerkt. Geopferter gehts wohl kaum. Hofnarren kann man das nicht vorwerfen. Intellektuellen müsste man es vorwerfen. Wenn der Narr geschwiegen hätte, wäre er für weise gehalten worden.

Biermann Hauptdarsteller in seiner eigenen "Truman-Show"?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Truman_Show
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.142
Punkte
64.820
Geschlecht
Solche Gesetze würden gegen das GG verstoßen. Folglich kann das nicht sein, was du sagst.

Ich gehe mal davon aus, dass der Doppelrabe zu jenen Linksextremen zählt, die im Kapitalismus und der Wettbewerbswirtschaft den Kern allen Übels sehen, ggf. Häuser und Wohnraum besetzen, Bleiberecht für alle brüllen und vom Staat Arbeitsplätze für alle fordern. Insofern hat er möglicherweise auch nicht ganz die umfassende sozialistische Betreuung und soziale Fürsorge des untergegangenen SED-Unrechtsstaates überwunden und ist nicht in der Freiheit und Selbstverantwortung des einzelnen angekommen. Wobei sicher kein Vernünftiger Auswüchse und Fehlentwicklungen, die es eben auch in kapitalistischen Staaten gerade im Zuge der fortschreitenden Globalisierung und Entmachtung des National- und Sozialstaates gibt, ignorieren wird. Aber das ist ein anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
B. Alle Achtung vor seinem Einsatz, schon in der DDR und auch heute,
nur hat dieser Mann, noch nicht bemerkt, das wir nur aus der DDR Kolonie,
( russische Kolonie ) in eine anderen Kolonie, gekommen sind.

Sonst hätte er bei seiner Rede,
nicht von einem Haus der Demokratie gesprochen.

Er steckt immer noch im alten Kampf, der schon längst vorbei ist
und hat den Kopf noch nicht frei, für das heute.

...eben, ein" von Schnitzler" nur auf christdemokratisch ...
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf:kopfkratz: ?
Richtig. Gesetze, die das Mitbestimmungsrecht der Bevölkerung unterlaufen, hätten nicht die geringste Chance auf Rechtsgültigkeit. Das wäre vergleichbar mit dem Ermächtigungsgesetz zur Zeit des Hitlerfaschismus.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solche Gesetze würden gegen das GG verstoßen. Folglich kann das nicht sein, was du sagst.

"Weil, so schließt er messerscharf
nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bürokraten können sich nicht ein Leben außerhalb der Paragraphen nicht vorstellen.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Wie alt war der Biermann? 77? So ungefähr!
Der Linken ihre SED Vergangenheit vorwerfen?Ist ungefähr so lächerlich wie wenn ich jetzt der CDU vorwerfe das genügend Nazis nach dem 2.Weltkrieg ihre politische Heimat bei eben jener diesen gefunden haben!Ist halt nur knapp 70 Jahre her aber im Prinzip dasselbe!
Sich aber von den Einheitsparteien (CDU,SPD,Grünen)benutzen zu lassen um gegen die einzige Partei die Links ist und den kleinen Mann unterstützt zu hetzen ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen das Herr Biermann senil ist!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
dieser Trhead zeigt wunderbar, wie die Roten Socken und die neuen Kommiesdas verbrecherische Ddr-Regime verherrlichen.
Kein Wunder, daß die Linke ein ePutin (finanzierte?) Partei ist.
Ich würde die Linke durch dne VS wieder beobachten lassen - als Anhänger der verbrecherischen Ideologie und Unterstützer des Aggressors
Und Herr Biermann - ja alle Achtung - er hat diese widerlichen Roten Socken schon wieder durch den Kakao gezogen!
Du kannst ja hier sagen was du denkst, aber du disqualifizierst dich doch nur selber damit. Mir graust einfach vor solchen Machtar...leckenden, hirn- und charakterlosen Stromschwimmern.

Die Feierstunde im Bundestag wurde mit dem Hintergrund der ersten linken Landesregierung in Thüringen missbraucht, und zwar in der Absicht, nicht das DDR-Regime zu kritisieren, sondern die Mitglieder der Linken im Bundestag und in Thüringen zu diskriminieren, und zwar auf die üblich schäbige und widerliche Weise durch deinen "Herrn Biermann". Und der Lammert? Der hat es sicher in vollem Bewusstsein organisiert. Der kann nur froh sein, dass er sich wenigstens zu mahnenden Worten gegen Biermanns widerlichem Redefluss geäußert und ihm das Reden eigentlich verboten hatte. Aber wenn es gegen Linke geht, dann wird auch der "Herr Lammert" zahm wie ein Rehkitz.
Im Bundestag darf ja heutzutage wirklich jeder reden. Der Papst, Biermann, wer noch?
Schon vergessen, dass auch Putin dort mal willkommen war und der Bundestag iohm mit standing ovations geantwortet hat? Das wird heute geflissentlich verschwiegen.

Wäre ich die gewählte Linke im Bundestag (worunter viele dein Ddr-Regime nur vom Hörensagen kennen), ich würde deinen geliebten "Herrn Biermann" verklagen. Und die Chancen stünden nicht schlecht, denn die Beleidigungen fanden im höchsten Gremium dieses Staates statt. Vielleicht tun sies ja auch noch.
Vielleicht aber machen sie's aber auch wie Putin: Von ihm lernen, wie man Politik mit Augenmaß betreibt.

Die Biermannsche Schandrede war jedenfalls kein Augenmaß.

Und Leute mit solcher absurden massentypischen Einstellung merken natürlich nicht, dass gerade diese Regierung Kritik so nötig wie kaum zuvor braucht. Und wer soll sie noch kritisieren? Die Grünen sind längst zum Handlanger der Regierenden geworden, und die SPD sorgt sich nur darum, nicht ganz aus der Regierungsbank zu fliegen.

Schade, dass es außer der Linken keine wirklich gute Oppositionspartei mehr gibt. Die AfD kommt nicht wirklich in Frage, die FDP hat sich selbst und sie wurde auch von den Medien geschasst, wer also soll den CDU-Bonzen mal die Meinung sagen außer der Linken?

Ich bin gespannt, wenn die erste linke Bundesregierung den Kanzler aus ihren Reihen stellen wird, wie die Linken- und Russenhasser dann Gift und Galle spucken werden. Wahrscheinlich laden sie dann wieder Biermann für die beliebten Schandreden ein...
Und bei dieser Politik hier wird das nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Dann zittern die Linken- und Russen-Feinde, dass die Linken den Sozialismus einführen, die Reichen und die Konzerne enteignen und entmachten, und die Russen bald wieder einmarschieren werden. Baut euch doch schon wieder mal 'nen Atombunker...

Hahahaha...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie alt war der Biermann? 77? So ungefähr!
Der Linken ihre SED Vergangenheit vorwerfen?Ist ungefähr so lächerlich wie wenn ich jetzt der CDU vorwerfe das genügend Nazis nach dem 2.Weltkrieg ihre politische Heimat bei eben jener diesen gefunden haben!Ist halt nur knapp 70 Jahre her aber im Prinzip dasselbe!
Sich aber von den Einheitsparteien (CDU,SPD,Grünen)benutzen zu lassen um gegen die einzige Partei die Links ist und den kleinen Mann unterstützt zu hetzen ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen das Herr Biermann senil ist!
Der war schon nicht ganz richtig im Kopf, als er 1953 (angeblich aus freien Stücken) in die DDR ging. Aber vielleicht hatte er ja auch nur nen Auftrag... Man sollte ihn dazu mal befragen.

"Wolf Biermann im Bundestag
Zentrum für politische Hässlichkeit

Ein Drachentöter will er sein – und tritt doch nur nach unten. Wolf Biermann hat seine Chance zur Rebellion verpasst. Andere nutzen sie umso mehr."
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe davon aus, dass er für das Gegenteil dessen ist, wogegen er ist.

Ein interessanter Satz. Eine Gleichung] mit einer Unbekannten(?)

Unterstelle ich mal zu seinen Gunsten, denn bekannter Maßen will er mit seinen Texten nur provozieren.

Bekanntermaßen ist er zwar kein Opportunist; eher schon ein Provokateur. Meine persönliche Meinung ist,
daß es das Fleckchen Erde nicht gibt, auf dem Biermann selig werden könnte.

GP
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.377
Punkte Reaktionen
13.579
Punkte
149.042
Geschlecht
soso, er geht davon aus...

Ich gehe mal davon aus, dass der Doppelrabe zu jenen Linksextremen zählt, die im Kapitalismus und der Wettbewerbswirtschaft den Kern allen Übels sehen, ggf. Häuser und Wohnraum besetzen, Bleiberecht für alle brüllen und vom Staat Arbeitsplätze für alle fordern. Insofern hat er möglicherweise auch nicht ganz die umfassende sozialistische Betreuung und soziale Fürsorge des untergegangenen SED-Unrechtsstaates überwunden und ist nicht in der Freiheit und Selbstverantwortung des einzelnen angekommen. Wobei sicher kein Vernünftiger Auswüchse und Fehlentwicklungen, die es eben auch in kapitalistischen Staaten gerade im Zuge der fortschreitenden Globalisierung und Entmachtung des National- und Sozialstaates gibt, ignorieren wird. Aber das ist ein anderes Problem.

bvl, er geht also davon aus...
und ich gehe davon aus, dass auf Deinem Kopf Stiefmütterchen wachsen und Geranien aus Deinen Ohren hängen. Wovon Menschen so alles ausgehen...
:kopfkratz::happy::winken::giggle::p:dance::nono:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Richtig. Gesetze, die das Mitbestimmungsrecht der Bevölkerung unterlaufen, hätten nicht die geringste Chance auf Rechtsgültigkeit. Das wäre vergleichbar mit dem Ermächtigungsgesetz zur Zeit des Hitlerfaschismus.

Wo bleibt z.Bsp. das Mitbestimmungsrecht bei den Verhandlungen zum TIPP , da sind sogar die meisten
"Volksvertreter" ausgeschlossen.
Hätten nicht als Ergebnis des Herbst `89 umfangreiche Werkzeuge der Basisdemokratie gesetzlich
verankert werden können?
Hat man nicht oft den Eindruck unsere Politiker halten uns "DAS VOLK" für zu dumm und entscheiden
lieber selber in unserem Namen ?
Bleibt unterm Strich von der Demokratie mehr als das Herhalten als Stimmvieh ?
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo bleibt z.Bsp. das Mitbestimmungsrecht bei den Verhandlungen zum TIPP , da sind sogar die meisten
"Volksvertreter" ausgeschlossen.
Du meinst wohl das TTIP?
Was du sagst, hört sich so erstmal gar nicht gut an. Den Gegnern des TTIP wird damit ein Hebel in die Hand gegeben, gegen die Verhandlungen zu klagen. Offenbar hat die Regierung einen Fehler begangen, oder wer immer die Verhandlungen führt.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
B. Alle Achtung vor seinem Einsatz, schon in der DDR und auch heute,
nur hat dieser Mann, noch nicht bemerkt, das wir nur aus der DDR Kolonie,
( russische Kolonie ) in eine anderen Kolonie, gekommen sind.

Sonst hätte er bei seiner Rede,
nicht von einem Haus der Demokratie gesprochen.

Er steckt immer noch im alten Kampf, der schon längst vorbei ist
und hat den Kopf noch nicht frei, für das heute.

naja er hat eh den schuss nie gehoehrt.
aber leider auch viele andere, die feiern die vorgezogene grenzoeffnung als mauerfall, den es nie gegeben hat.

Die Frage ist natuerlich, wo ist da das Hurra, denn es hat auch viel Leid gebracht.Ja, nur wenn alle gewust haetten, das schon im April die ersten Gespraeche zwischen der BRD und Westberlin gefuehrt wurden, weil man die Grenzen fuer den Reiseverkehr im Dezember 1989 eh oeffnen wollte. Bereits im September war da alles soweit fest und die Endgespraeche mit den Alliierten wurden dann Anfang Oktober gefuehrt. Auch Schabowski hatte schon Treffen mit Momper und der Westberliner Senat wurde dann im Oktober ueber die bevorstehende Grenzoeffnung informiert. Im Dezember sollten dann die Grenzen sowieso zum Reiseverkehjr geoeffnet werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Die Feierstunde im Bundestag wurde mit dem Hintergrund der ersten linken Landesregierung in Thüringen missbraucht, und zwar in der Absicht, nicht das DDR-Regime zu kritisieren, sondern die Mitglieder der Linken im Bundestag und in Thüringen zu diskriminieren, und zwar auf die üblich schäbige und widerliche Weise durch deinen "Herrn Biermann". Und der Lammert? Der hat es sicher in vollem Bewusstsein organisiert. Der kann nur froh sein, dass er sich wenigstens zu mahnenden Worten gegen Biermanns widerlichem Redefluss geäußert und ihm das Reden eigentlich verboten hatte. Aber wenn es gegen Linke geht, dann wird auch der "Herr Lammert" zahm wie ein Rehkitz.
Im Bundestag darf ja heutzutage wirklich jeder reden. Der Papst, Biermann, wer noch?
Schon vergessen, dass auch Putin dort mal willkommen war und der Bundestag iohm mit standing ovations geantwortet hat? Das wird heute geflissentlich verschwiegen.

Wäre ich die gewählte Linke im Bundestag (worunter viele dein Ddr-Regime nur vom Hörensagen kennen), ich würde deinen geliebten "Herrn Biermann" verklagen. Und die Chancen stünden nicht schlecht, denn die Beleidigungen fanden im höchsten Gremium dieses Staates statt. Vielleicht tun sies ja auch noch.
Vielleicht aber machen sie's aber auch wie Putin: Von ihm lernen, wie man Politik mit Augenmaß betreibt.

Die Biermannsche Schandrede war jedenfalls kein Augenmaß.

Aber es hätte die Linken auch härter treffen können !
Aber dieser Kreuzritter hat sich (gottseidank) zur Ruhe gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=JGQKvKFYcB0

Auffällig ist nur , die die am meisten über die DDR herziehen zählten damals schon zu den oben
schwimmenden Fettaugen zählten.
Auffällig ist auch die Wurzeln allen Übels im Osten kommen aus dem Westen : Honecker, Biermann,
MerkelPapa - Kassner:happy:

Im Gegensatz zum Durchschnittsbürger genossen sie Privilegien, Westreisen waren nur möglich ,wenn
man das volle Vertrauen der Stasi hatte ( ich schreibe bewußt nicht vollstes Vertrauen ,jeder kennt die
Bedeutung im merkelischen Sinne).

http://www.welt.de/politik/deutschl...tellt-Gauck-als-vom-Amt-ueberfordert-dar.html

http://korrektheiten.com/2011/05/10/angela-merkel-ddr-biographie/

Die Scheinheiligkeit unserer "Volksvertreter" kennt halt keine Grenzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Du meinst wohl das TTIP?
Was du sagst, hört sich so erstmal gar nicht gut an. Den Gegnern des TTIP wird damit ein Hebel in die Hand gegeben, gegen die Verhandlungen zu klagen. Offenbar hat die Regierung einen Fehler begangen, oder wer immer die Verhandlungen führt.

Selbiges meine ich .
Und es erweckt den Eindruck , hier geht es nur um Geheimverhandlungen von Lobbyisten ohne
Vertretung von Bürgerinteressen .
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Biermann singt im Bundestag

http://www.t-online.de/nachrichten/...-bundestag-zum-gedenken-an-den-mauerfall.html


ich habe ziemlich genau begriffen, wogegen B ist. Hat jemand begriffen, WOFÜR Biermann ist?
und was meint ihr sonst dazu?

Biermann als Kutscher vor den Wagen der Etablierten gespannt!

Man hat doch gleich gemerkt, was der "Auftritt" bezwecken sollte, war zu offensichtlich.

Ob nun Biermann Recht hat oder nicht - ob man Biermann nachfühlen kann oder nicht, sei dahin gestellt. Er sprach über selbst erlebtes und äußerte seine Meinung.

Auf jeden Fall war dieses Szenario eines Bundestages nicht würdig - erinnert mich ein bisschen an die Propagandazeiten, die eigentlich der Vergangenheit angehören sollten. Da hatte man auch Konkurenten versucht bloßzustellen und lächerlich zu machen.

Die Linke ist eine vom Volk gewählte Partei. Wo bleibt der Respekt vor den Wählern, die in Thüringen diese Partei gewählt haben?

Oder versuchen nun die "Etablierten" die Demokratie zu untergraben? Damals hatten wir ja auch eine Demokratie (Ich meine zu Propagandazeiten).

Wehret den Anfängen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schade, dass es außer der Linken keine wirklich gute Oppositionspartei mehr gibt. Die AfD kommt nicht wirklich in Frage, die FDP hat sich selbst und sie wurde auch von den Medien geschasst, wer also soll den CDU-Bonzen mal die Meinung sagen außer der Linken?
Hahahaha...

Doch - gibt es. Die WASG, damals von Lafontaine/Gysi gegründet und später "zwangsfusioniert" von den Linken.

Man müsste nur die damaligen Mitglieder "reaktivieren". Es gibt sehr viele davon, die nicht bereit waren, zur Linke überzulaufen. Soweit ich weiß, gibt es solche in mehreren Bundesländern. Im Prinzip gibt es die WASG noch, ist aber sozusagen eine "Karteileiche". Es entstanden Splitterparteien (BASG), ich denke aber, alle zu klein und unbedeutend. Sollte man alle unter ein Dach bringen, wäre das schon mal ein guter Start.

Wäre die billigste und schnellste Art, eine Bundespartei aufzustellen.

Die Satzung und Ziele kamen denen der Linke sehr nah. Vor allen Dingen war die WASG nicht so radikal und hardcorelinks wie die Linke (sehr aktiv in Berlin damals die Wagenknecht). Ich hatte damals das Gefühl, dass die WASG bessere Chancen für die Zukunft hätte als die Linke. Die Berliner WASG hatte zwar gegen die Fusion gestimmt, jedoch kam dann die Zwangsfusion mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln. Ging auch über Gerichte - aber trotz Sieg bei Gericht (LG Berlin), die Linke hat Stärke bewiesen - wenn auch nicht nach Recht und Ordnung.

Ich sehe immer noch Potenzial in dieser WASG, rechne der mindestens genausoviel Chancen aus wie der Linken..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Bald Dolmetscher im Bundestag? Gesellschaft 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Woran liegt es denn ? Wie sahen denn die ehemaligen Ostblock Staaten alle aus ? Ich...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
soll nur verschleiern dass sie genau das sind wogegen sie angeblich kämpfen. Das...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben