Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Biermann im Bundestag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
ich habe ziemlich genau begriffen, wogegen B ist. Hat jemand begriffen, WOFÜR Biermann ist?
und was meint ihr sonst dazu?

Du hast also keine Idee, was das Gegenteil von Kommunismus ist?
Ich würde sagen, dass es mit "maximale Freiheit des Individuums" gut umschrieben ist.
Was ich "sonst" dazu meine? Biermann ist ein Großer. Punkt.
Ich freue mich schon sehr auf seinen Auftritt, aber fast noch mehr auf die verkniffenen Fressen jener SED-PDS-Linken...
:D


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Hast Du einen definierten Freiheitsbegriff?

Du hast also keine Idee, was das Gegenteil von Kommunismus ist?
Ich würde sagen, dass es mit "maximale Freiheit des Individuums" gut umschrieben ist.
Was ich "sonst" dazu meine? Biermann ist ein Großer. Punkt.
Ich freue mich schon sehr auf seinen Auftritt, aber fast noch mehr auf die verkniffenen Fressen jener SED-PDS-Linken...

Nein, ich habe beim Besten Willen keine Idee, was das Gegenteil von Kommunismus ist.
Dass Biermann nur onanieren will, glaube ich auch nicht.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Nein, ich habe beim Besten Willen keine Idee, was das Gegenteil von Kommunismus ist.
Dass Biermann nur onanieren will, glaube ich auch nicht.

Liebe Redaktion,
darf ich ungestraft äußern, dass dieses Gesabbel der beiden Raben, ein unendlich dummes Gesabbel ist, das nur einem unterentwickelten Großhirn entstammen kann?

Falls nicht, bitte ich untertänigst um entsprechende Bestrafung, bin aber nicht bereit, irgend etwas von obiger Meinungsäußerung zurückzunehmen.

Reuelos,

Zweifler

PS: Eben erst die Überschrift zum Gesabbel gesehen.
Ich habe nicht von DER Freiheit geschrieben (die man tatsächlich definieren müsste), sondern von "maximaler individueller Freiheit". Letztere zeichnet sich dadurch aus, dass das Individuum soweit wie irgend möglich sein Leben eigenverantwortlich führen kann und dabei so wenig wie möglich vom Staat gestört/behindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Liebe Redaktion,
darf ich ungestraft äußern, dass dieses Gesabbel der beiden Raben, ein unendlich dummes Gesabbel ist, das nur einem unterentwickelten Großhirn entstammen kann?
Falls nicht, bitte ich untertänigst um entsprechende Bestrafung, bin aber nicht bereit, irgend etwas von obiger Meinungsäußerung zurückzunehmen.
Reuelos,
Zweifler
PS: Eben erst die Überschrift zum Gesabbel gesehen.
Ich habe nicht von DER Freiheit geschrieben (die man tatsächlich definieren müsste), sondern von "maximaler individueller Freiheit". Letztere zeichnet sich dadurch aus, dass das Individuum soweit wie irgend möglich sein Leben eigenverantwortlich führen kann und dabei so wenig wie möglich vom Staat gestört/behindert wird.

Du verwechselst eine funktionierende Gesellschaft mit einem Staat. Für Dich ein verzeihlicher Fehler.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Du verwechselst eine funktionierende Gesellschaft mit einem Staat. Für Dich ein verzeihlicher Fehler.

Jau, und Du, der sicherlich den totalen Staat nie erlebt hat (so wie es Biermann und auch mir widerfahren ist) setzt eine funktionierende Gesllschft offenbar mit einem möglichst allgegenwärtigen Volkserzieher-Staat gleich.

Möge es nie vollkommen so werden, wie es Dir vorschwebt!
Obwohl es ja leider schon zu großen Teilen so ist. Die Rogrülis reiten dieses Land voller Inbrunst in die Scheiße und sind hinterher garantiert noch stolz drauf.

Zweifler
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Jau, und Du, der sicherlich den totalen Staat nie erlebt hat (so wie es Biermann und auch mir widerfahren ist) setzt eine funktionierende Gesllschft offenbar mit einem möglichst allgegenwärtigen Volkserzieher-Staat gleich.

Möge es nie vollkommen so werden, wie es Dir vorschwebt!
Obwohl es ja leider schon zu großen Teilen so ist. Die Rogrülis reiten dieses Land voller Inbrunst in die Scheiße und sind hinterher garantiert noch stolz drauf.

Zweifler

Keine Ahnung, was Du meinst. Und keine Ahnung was Dir vorschwebt.
ich mache mir auch keinerlei Illusion über die DDR und auch keine darüber, was in irgendwelchen Köpfen von Marx verstanden oder nicht verstanden ist. ich beschönige auch keine Aktenberge, zumal ich meine Buchhaltung auch nicht selbst hinbekomme.
Aber über die Leichenberge kapitalistischer Verbrecher bin ich ebenfalls bestens informiert.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Du meinst, funktionierender Kommunismus ginge ohne Staat?
Da hast Du sicher Recht, denn Kommunismus funktioniert nur im Traum.
Uwe

Ich kenne mich mit Kommunismus nicht wirklich aus. Ich habe oben eine Frage gestellt und meine sie ernst. ich hätte den thread nicht begonnen, wenn ich sie nicht ernst nehmen und für diskutabel halten würde.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich kenne mich mit Kommunismus nicht wirklich aus. Ich habe oben eine Frage gestellt und meine sie ernst. ich hätte den thread nicht begonnen, wenn ich sie nicht ernst nehmen und für diskutabel halten würde.

Dann solltest Du auf deine Frage:

ich habe ziemlich genau begriffen, wogegen B ist. Hat jemand begriffen, WOFÜR Biermann ist?
und was meint ihr sonst dazu?

auch meine Antwort erhalten:

Ich gehe davon aus, dass er für das Gegenteil dessen ist, wogegen er ist.
Unterstelle ich mal zu seinen Gunsten, denn bekannter Maßen will er mit seinen Texten nur provozieren.

Oder um es mit den Worten von Christian Schultz-Gerstein zu sagen: „Wo es auf Sinn ankäme, stellt Biermann lediglich politische Gesinnungslyrik zum Mitklatschen her."

Und seine gesinnung ist links-sozialistisch bis kommunistisch (gewesen).

Uwe
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann solltest Du auf deine Frage:...
auch meine Antwort erhalten:

Ich gehe davon aus, dass er für das Gegenteil dessen ist, wogegen er ist.
Danke, das ist verwertbarer.
Genau das habe ich am Anfang auch probiert und bin wirklich zu GAR KEINER Lösung gekommen. Das war genau der Ausgangspunkt, warum ich die Frage so formuliert habe. Das Gegenteil habe ich nämich dazu nicht formulierten können.

Unterstelle ich mal zu seinen Gunsten, denn bekannter Maßen will er mit seinen Texten nur provozieren.
Oder um es mit den Worten von Christian Schultz-Gerstein zu sagen: „Wo es auf Sinn ankäme, stellt Biermann lediglich politische Gesinnungslyrik zum Mitklatschen her."
Und seine gesinnung ist links-sozialistisch bis kommunistisch (gewesen).
Uwe
Und das leuchtet mir zwar als Deine Antwort ein aber nicht aus Sicht von Herrn Biermann und schon gar nicht aus der Sicht Lammerts.
Auch fällt mir gar nicht ein, warum die Linke schäumen sollte, wenn er keinen Gegenentwurf hat.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Echt?

Anarchosyndikalismus.

Vorausgesetzt das ist eine ernsthafte Antwort: ich habe das gerade gegoogelt. Das leuchtet mir nicht ein. Kannst Du das erläutern?
Herr Lammert ist nicht als Anarcho bekannt, habe ich etwas übersehen?:eek:
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vorausgesetzt das ist eine ernsthafte Antwort: ich habe das gerade gegoogelt. Das leuchtet mir nicht ein. Kannst Du das erläutern?
Herr Lammert ist nicht als Anarcho bekannt, habe ich etwas übersehen?:eek:
Naja....da Biermann ja eine vollkommen klassenlose Gesellschaft befürwortet, also in der kein Klassenkampf vorherrscht bei der die darüber liegende Klasse die untere ausbeutet, er aber gleichzeitig kein führerzentriertes System befürwortet, kommt mir nur der Anarchosyndikalismus in den Sinn den er meinen könnte.

Ist zu lang hier zu erklären das Konzept, mach dich schlau:)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Könnt ihr mir mal diese häßliche Biermannfresse aus dem Gesicht nehmen? 8-/ Ich hab grad keinen Eimer zur Hand. Wieder so korruptes Stück Scheiße, das sich vom System hat kaufen lassen wie der Volksvorgau(c)kler und auch so manch anderer "Künstler", wenngleich der Biermann - Name wohl Programm - so aussieht, als packe er wirklich jeden ergaunerten Cent aufs Konto, statt es in eine halbwegs adäquate Garderobe oder auch nur ausreichende Körperhygiene zu investieren. ;-) Und dieser Wolf im Lammert ist auch eine verlogene Bazille, wie er da immer mal wieder den Gysi- und Oppositions-Versteher miemte und dann diese hinterfotzige Propagandaaktion jetzt bringt. Systemische (CD)U-Ratte bleibt eben systemische (CD)U-Ratte; ab nach Hameln!
Ja, und das "macht echt Sinn", solchen wie Katja Kipping irgendwelche DDR-Vorwürfe zu machen; klar, die hat das von der Krippe aus geleitet. :cool: Das war die Krippo. Fakt ist, daß Die Linke, selbst wenn sich da noch der eine oder andere SED-Hansel aufhalten mag und überdies dazugelernt haben könnte (in der CDU etwa tummelten sich ja auch zahlreiche Nazis, die allerdings i.d.R. weniger dazugelernt hatten), nach wie vor der einzige Anwalt der Masse des Volkes im Lobbyparlament ist und nicht dem neoliberalen Politkartell von Schwarzgelbrotgrün angehört (der KED) - zumindest noch nicht. Die anderen vier Parteien (na ja, die Yellows sind ja jetzt raus, aber die Verschlimmerung in Form der "Af"D steht schon bereit), die im Grunde bloß eine sind, stehen einzig für Wirtschafts- und Reichenlobbyismus, sonst nichts. Sie vertreten eine winzige Minderheit, gaukeln aber vor, Volksparteien zu sein. Und jeder, der immer mehr Menschen, die hier tagtäglich in dieser verkappten Diktatur ein "Leben" in Elend, Perspektivenlosigkeit und Armut führen mit dieser käuflichen systemischen "Freiheit" - ob mit oder ohne Arbeit - und teils gar in der nackten Existenz bedroht werden, können froh sein, daß es da noch eine der größeren und bekannteren Parteien gibt, die sich für IHRE Interessen einsetzt. Aber auch die Armen in spe - also die Masse des Volkes, wenngleich noch medial vernebelt großteils von des reichen Bonzen Presse - kann darüber froh sein. Das wird dieser Furzknoten mit Gitarre auch nicht wegpropagieren können. Dem Spinner ist in der DDR eine persönliche Laus über die blaue Leber gelaufen; der richtige Platz für ihn wäre nicht der Bundestag, sondern eine Couch beim Therapeuten, damit er sein Trauma mal auskurieren kann. :cool: Aber da ist er dort wahrlich nicht der einzige.

Ach, apropos traumatisierter Furzknoten: Ich glaub, ich weiß, wer dieser erbärmliche "Zweifler" hier ist. Den hab ich nach meiner Landung in Posiwitien quasi vertrieben, aber nun scheint der Blubberkopp unter neuer Maske zurückgekehrt zu sein, so wie all die anderen, die für die Scheiße, die sie labern, noch nicht mal dauerhaft mit ihrem Namen stehen. :cool: Da könnt ihr euch von Claus Hipp mal eine Möhre abschneiden.

Linke wählen - jetzt erst recht! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Geklimper und heisere Geschreie von dieser Niete bewegt sich in etwa auf dem Niveau deiner Schreibkünste, POPOw, aber ich schätze mal, dein Kopf steckte beim Schreiben noch wo drin, was? :cool:
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ermahnung [MENTION=2204]popow[/MENTION] und [MENTION=1139]Redwing[/MENTION]

Bei aller dem Thema innewohnenden kontroversen Diskussionssituation erwarten wir das sachliche Gespräch und keinen Austausch wechselseitiger Diffamierungen.

Weitere Beiträge in diesem Thema werden ggf. editiert.

Dies mögen auch andere Nutzer beachten.

Die Redaktion
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Bald Dolmetscher im Bundestag? Gesellschaft 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben