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Bewertungen für Verkäufer
Es geht um die Verkaufsplattform mit den höchsten Umsatz. Mich nervt dort so einiges u. a. auch die inkompetenten Mitarbeiter, die man (seit Jahren), leider nur noch telefonisch erreichen kann. Aber allem voran dieses seltsame Bewertungsystem. Bekanntlich können seit Jahren nur noch Verkäufer positiv, neutral oder negativ bewertet werden.
Käufer einschl. "Spaßbieter", dagegen nur noch positiv.
Neutrale Bewertung (nur für Verkäufer), werden (laut Aussagen im Internet und Bekannten von uns), negativen Bewertungen gleichgestellt.
Für diese Firma zählen aber vor allem auch die Sterne, die einem Käufer geben. Und da vor allem die Sterne für die Versandzeit.
Obwohl wir meist am selben Tag nach Geldeingang versenden, spätestens am nächsten Tag, kommen wir inzwischen bei 5 möglichen Sternen im Durchschnitt nur noch auf 4,6 Sterne.
Das ärgert mich, denn bei 4,5, spätestens bei 4,4 wird es kritisch, da drohen Verkaufssperren. Mit etwas Pech sogar auf Dauer.
Vergangene Woche streikte bei uns mehrere Nachmittage die Post. Da wir Vormittags kaum mal Zeit haben und wir vorher auch nichts von einem Streik wussten, mussten wir 2 Sendungen auf den nächsten Vormittag verschieben. Hatten aber zum Glück jemanden, der unsere Sachen Vormittags zur Post brachte.
Fragen uns, wieso bewerten Käufer wegen einem Tag mehr Wartezeit dermaßen kritisch?
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Es geht um die Verkaufsplattform mit den höchsten Umsatz. Mich nervt dort so einiges u. a. auch die inkompetenten Mitarbeiter, die man (seit Jahren), leider nur noch telefonisch erreichen kann. Aber allem voran dieses seltsame Bewertungsystem. Bekanntlich können seit Jahren nur noch Verkäufer positiv, neutral oder negativ bewertet werden.
Käufer einschl. "Spaßbieter", dagegen nur noch positiv.
Neutrale Bewertung (nur für Verkäufer), werden (laut Aussagen im Internet und Bekannten von uns), negativen Bewertungen gleichgestellt.
Für diese Firma zählen aber vor allem auch die Sterne, die einem Käufer geben. Und da vor allem die Sterne für die Versandzeit.
Obwohl wir meist am selben Tag nach Geldeingang versenden, spätestens am nächsten Tag, kommen wir inzwischen bei 5 möglichen Sternen im Durchschnitt nur noch auf 4,6 Sterne.
Das ärgert mich, denn bei 4,5, spätestens bei 4,4 wird es kritisch, da drohen Verkaufssperren. Mit etwas Pech sogar auf Dauer.
Vergangene Woche streikte bei uns mehrere Nachmittage die Post. Da wir Vormittags kaum mal Zeit haben und wir vorher auch nichts von einem Streik wussten, mussten wir 2 Sendungen auf den nächsten Vormittag verschieben. Hatten aber zum Glück jemanden, der unsere Sachen Vormittags zur Post brachte.
Fragen uns, wieso bewerten Käufer wegen einem Tag mehr Wartezeit dermaßen kritisch?
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
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