Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewertungen für Verkäufer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DIE LINKE ist die SED aka KPD!


aber du begreifst. Wenigstens einer.:p

So ist es.

Ja genauso ist es !
Die AfD ähnelt der SED mehr als es DIE LINKE tut und links-liberal ist für einige hier ein Fremdwort.
Man begreift nicht das links-liberale Poltik für eine übergroße Mehrheit gedacht ist und dort ihren Sinn erfüllen würde ...

Dieser Beitrag ist der Knaller der Woche. :giggle:

Zumal es schon bemerkenswert ist - schon auf Seite 2 eines Threads, in dem es eigentlich um Käufer- / Verkäuferbewertungen geht, ist man beim üblichen rinks / lechts- bzw. AfD - Linke - autoritär - liberal - Geblubber angekommen. :rolleyes2:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Ja genauso ist es !
Die AfD ähnelt der SED mehr als es DIE LINKE tut und links-liberal ist für einige hier ein Fremdwort.
Man begreift nicht das links-liberale Poltik für eine übergroße Mehrheit gedacht ist und dort ihren Sinn erfüllen würde ...

Dann muß man der SED den Vorwurf machen, daß sie auf ihrem Territorium mit ihrer deutsch-national-sozialistischen Politik den Humus für AfD-Propaganda geschaffen hat.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben nicht. DIE LINKE = links-liberal , SED = links-autoritär.

Deine Pauschalisierung ist mal wieder lächerlich ...

Wie so oft und noch einmal:

Das ist keine Pauschalisierung, sondern schlicht die Realität. Die SED wurde weder jemals verboten, noch hat sie sich aufgelöst. Sie hat nur mehrmals ihren Namen geändert. ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
So ist es.



Dieser Beitrag ist der Knaller der Woche. :giggle:

Zumal es schon bemerkenswert ist - schon auf Seite 2 eines Threads, in dem es eigentlich um Käufer- / Verkäuferbewertungen geht, ist man beim üblichen rinks / lechts- bzw. AfD - Linke - autoritär - liberal - Geblubber angekommen. :rolleyes2:

Beweise doch mal das Gegenteil, aber das kannst Du nicht weil Du im Gegensatz zu mir keine vernünftigen Argumente hast.

Hast Du mal von dem Ausspruch gehört "Extreme berühren sich" ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist meine Rede, aber gleichzeitig ist das auch ein Punkt, den die Rechten nicht wahr haben wollen.
Im Streit links gegen rechts versuchen die Rechten halt immer die Linken damit zu verunglimpfen, dass sie mit der SED, sprich links-autoritärer Politik gleichgesetzt wird.
Das passt es halt SEHR schlecht ins Bild, wenn man zugeben müsste, dass die AfD autoritärer ist als die SED war.

Damit das nicht so auffällt, wird halt bei den Rechten die liberal-autoritär Achse überhaupt nicht erwähnt, sondern in die links-rechts Achse reingemischt.
Da wird halt definiert, dass Zuwanderung von den Linken gewollt wird, während tatsächlich Zuwanderung von den Reichen gewollt wird um den Armen die Löhne noch weiter zu drücken.
Reiche Unternehmer die links wählen sind aber eine seeeeeeeehr seltene Spezies, das bestreiten noch nicht mal die Rechten, auch dass die Reichen die Zuwanderung wollen wird bei den Rechten nicht bestritten.
Trotzdem bestehen die Rechten darauf, dass wenn die Reichen Zuwanderung wollen und die Reichen fast geschlossen rechts wählen, dass dann trotzdem Zuwanderung von den Linken gewollt wird.
Dümmer gehts nimmer.

so lange links gegen rechts und Mitte rechts gemacht wird ... haben die Verursacher wenig zu befürchten,
sollten wir aber mal ALLE gegen die Polit-Mafia zusammenhalten > dann haben die ein großes Problem da oben ...
so wäre ein Umsturz ganz leicht möglich ... die gelb Westen sind das beste Beispiel ... das sind linke, rechte, mitte, Parteilos ... ALLES ...
und siehe da ... Macron und seine Kaste pissen sich ein ... in Deutschland wird mal eben gegen rechts gehetzt und schon sind alle Looser mit sich beschäftigt ...
und die Politmafia macht weiter wie gehabt ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
So ist es.



Dieser Beitrag ist der Knaller der Woche. :giggle:

Zumal es schon bemerkenswert ist - schon auf Seite 2 eines Threads, in dem es eigentlich um Käufer- / Verkäuferbewertungen geht, ist man beim üblichen rinks / lechts- bzw. AfD - Linke - autoritär - liberal - Geblubber angekommen. :rolleyes2:

Alles im Leben ist Politik.Die Kosten für den neuen Rasenmäher, die Qualität der Frühstücksbrötchen und der Service beim Elektrohändler.Und Politiker sind doch auch Hausierer,Klingelputzer oder so eine Art Zeugen Jehovas.:giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie so oft und noch einmal:

Das ist keine Pauschalisierung, sondern schlicht die Realität. Die SED wurde weder jemals verboten, noch hat sie sich aufgelöst. Sie hat nur mehrmals ihren Namen geändert. ;)

Das spielt doch gar keine Rolle, wenn man eine gänzlich andere Politik macht, auch die SPD ist von links-liberal nach rechts-autoritär gewandert und diese Position hat längst DIE LINKE übernommen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Das spielt doch gar keine Rolle, wenn man eine gänzlich andere Politik macht, auch die SPD ist von links-liberal nach rechts-autoritär gewandert und diese Position hat längst DIE LINKE übernommen.

Die SPD versteht sich als staatstragend.Aber " rechtsautoritär" ist ein schiefes Bild.Dann sind die Jusos junge "Rechtsautoritäre"?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das spielt doch gar keine Rolle, wenn man eine gänzlich andere Politik macht, auch die SPD ist von links-liberal nach rechts-autoritär gewandert und diese Position hat längst DIE LINKE übernommen.

Das spielt sehr wohl eine Rolle bei der Vergangenheit. Aber...

Beweise doch mal das Gegenteil, aber das kannst Du nicht weil Du im Gegensatz zu mir keine vernünftigen Argumente hast.

Hast Du mal von dem Ausspruch gehört "Extreme berühren sich" ?


...zumindest habe ich keine (Schein)Argumente die sich auf die Vokabeln "liberal" und "autoritär", sowie den immer wiederkehrenden Verweis auf den politischen Kompass beschränken. Bzgl. des Unterschieds der AfD reicht es schon sich einfach mit der Geschichte beider Parteien zu beschäftigen, um zu sehen was die Behauptung die AfD ähnelt der SED für ein Quatsch ist.

Außerdem will ich hier nicht weiter dazu beitragen dem TE das Thema zu schreddern. Mich hat es im Grunde nur genervt, dass es selbst bei einem Thema, welches doch absolut gar nichts mit rinks / lechts zu tun hat, so schnell eben dazu kommt.
Offenbar hat [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION] recht damit, dass alles Politik ist. Was nun auch wieder schlüssig ist, denn war es nicht Marx der auch so argumentierte? (rhetorische Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann muß man der SED den Vorwurf machen, daß sie auf ihrem Territorium mit ihrer deutsch-national-sozialistischen Politik den Humus für AfD-Propaganda geschaffen hat.

Ja klar! Darum wird die AfD im Osten so stark gewählt, man hat halt ein anderes Demokratieverständnis.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die SPD versteht sich als staatstragend.Aber " rechtsautoritär" ...
Wer sich einen Feind erkoren hat, ist bereit, ihm alles anzuhängen.

Schon vor '33 hatten die Kommunisten vorwiegend gegen die SPD gekämpft,

und schließlich haben sie der von Brandt und Bahr eingeleiteten Politik ihren Untergang zu "verdanken".
1989 gab es in der TäTäRä 2,3 Millionen SED-Kommunisten, Ende 2018 waren es in ganz Deutschland gerade mal 62.016 LINKE
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Das spielt sehr wohl eine Rolle bei der Vergangenheit. Aber...




...zumindest habe ich keine (Schein)Argumente die sich auf die Vokabeln "liberal" und "autoritär", sowie den immer wiederkehrenden Verweis auf den politischen Kompass beschränken. Bzgl. des Unterschieds der AfD reicht es schon sich einfach mit der Geschichte beider Parteien zu beschäftigen, um zu sehen was die Behauptung die AfD ähnelt der SED für ein Quatsch ist.

Außerdem will ich hier nicht weiter dazu beitragen dem TE das Thema zu schreddern. Mich hat es im Grunde nur genervt, dass es selbst bei einem Thema, welches doch absolut gar nichts mit rinks / lechts zu tun hat, so schnell eben dazu kommt.
Offenbar hat [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION] recht damit, dass alles Politik ist. Was nun auch wieder schlüssig ist, denn war es nicht Marx der auch so argumentierte? (rhetorische Frage)

Der Politikkompass ist nun mal die Grundlage um jetzige Politik zu verstehen und er ist darüberhinaus ein neutrales Werkzeug ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Der Politikkompass ist nun mal die Grundlage um jetzige Politik zu verstehen und er ist darüberhinaus ein neutrales Werkzeug ...

Die Ersteller des Politikkompass haben keine politischen Absichten? Piranha hat keine politische Absicht?Selbstlos ist niemand, der in der Politik mitmischt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Ersteller des Politikkompass haben keine politischen Absichten? Piranha hat keine politische Absicht?Selbstlos ist niemand, der in der Politik mitmischt.

Richtig ! Aber irgendwo muß man ja Politik festmachen und was soll am Politikkompass falsch sein ?
(Es ist auch nicht gesagt, das dies irgendeine linke Idee ist, nur weil manchen die Einordnung nicht passt)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
sollten wir aber mal ALLE gegen die Polit-Mafia zusammenhalten > dann haben die ein großes Problem da oben ...

Damit hast du aber ein Problem, was uns wieder ins Thema zurück bringt.
Es war, ist und bleibt die Strategie rechter Reiche-Leute-Politik die 99% vom Volk die unter rechter Politik leiden so lange zu spalten, bis die parallele Medienpropaganda der Rechten ausreicht um bei Wahlen der Reiche-Leute-Politik eine Mehrheit zu verschaffen.
Die Korruption in der Politik, die den Reichen die Steuern senkt, damit die von den gesparten Steuern Politiker kaufen können, die dann rechte Politik im Sinne der Reichen machen, ist dabei der ausschlaggebende Faktor.
Diese Polit-Mafia, wie du sie korrekt bezeichnest, dreht so lange an den Definitionen, bis sie zwischen rechter Politik und rechter Politik und noch mehr rechter Politik so viele Unterschiede definiert hat, dass Leute wie du allen Ernstes glauben rechts sei links.

DAS HIER:
https://www.politicalcompass.org/euchart
ist die Politik in Europa.
Das spiegelt die Fakten jenseits der Propaganda wieder und wenn du das nicht glauben willst, dann zeigt das, wie stark bei Leuten wie dir die Reiche-Leute-Propaganda wirkt.

Schau dich halt mal um im Lande.

- 15 Mio. Unterbeschäftigte, die zu grossen Teilen Vollzeit arbeiten, aber so wenig verdienen, dass sie noch auf Existenzminimum aufstocken müssen.
- Vermögenssteuer ganz abgeschafft, Erbschaftssteuer mit so vielen Schlupflöchern versehen, dass selbst Multimilliarden-Unternehmen steuerfrei vererbt werden können.
- Halbierung der MwSt. für Hotelbesitzer, damit Leute die viel in Hotels übernachten das billiger bekommen.
- Ein HartzIV-Satz den das Verfassungsgericht schon mehrfach als grundgesetzwidrig bezeichnet hat und da oben drauf noch Sanktionen, die nicht nur grundgesetz- sondern schon menschenrechtswidrig sind.
- Kürzungen bei Schulen, so lange bis Deutschland im internationalen Vergleich regelrecht blöde Schulabgänger produziert.

Wo bitte siehst du da auch nur ansatzweise einen Hauch von linker Politik?
Trotzdem glaubst du rechts wählen wäre die Lösung?
Könnte es sein, dass rechts wählen von Anfang an die Ursache war und heute das Problem ist?

Dir ist schon klar, dass die AfD selbst die kümmerlichen Reste von Erbschaftssteuer die es noch gibt auch noch ganz abschaffen will, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Richtig ! Aber irgendwo muß man ja Politik festmachen und was soll am Politikkompass falsch sein ?
(Es ist auch nicht gesagt, das dies irgendeine linke Idee ist, nur weil manchen die Einordnung nicht passt)

Ich habe mehrfach und nicht nur in diesem Forum angeboten, die Fragen anhand denen im politicalcompass die Position im Spektrum errechnet wird alle einzeln durchzugehen, mit Diskussion zu jeder Frage, ala "welche der Antwortmöglichkeiten hältst du für rechts und welche für links", mit Vergleich zur tatsächlichen Politik die deutsche Parteien machen.
Das würde vermutlich ein laaaaaanges Thema, wenn man es in einem Forum macht, aber dazu wäre ich bereit und damit könnte man zweifelsfrei feststellen, ob der politicalcompass objektiv korrekt bewertet und wenn ja, dann könnte man auch beweisen, dass die derzeitige Politik der grossen Koalition eindeutig rechte Politik ist.

Aber wie das halt so ist, genauso wie viele religiöse Spinner nicht bereit sind Fakten anzuerkennen, sind auch rechte Spinner nicht bereit sich die Fakten vor Augen halten zu lassen.
Da geht es nach dem Motto: "Ich weiss, dass ich Recht habe, darum muss ich meine Meinung nicht überprüfen."
Wobei ich halt davon ausgehe, dass da einfach nur ein kleiner Schreibfehler drin ist, denn korrekt müsste der Satz lauten: "Ich weiss, dass ich Unrecht habe, darum will ich meine Meinung nicht überprüfen."
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Damit hast du aber ein Problem, was uns wieder ins Thema zurück bringt.
Es war, ist und bleibt die Strategie rechter Reiche-Leute-Politik die 99% vom Volk die unter rechter Politik leiden so lange zu spalten, bis die parallele Medienpropaganda der Rechten ausreicht um bei Wahlen der Reiche-Leute-Politik eine Mehrheit zu verschaffen.
Die Korruption in der Politik, die den Reichen die Steuern senkt, damit die von den gesparten Steuern Politiker kaufen können, die dann rechte Politik im Sinne der Reichen machen, ist dabei der ausschlaggebende Faktor.
Diese Polit-Mafia, wie du sie korrekt bezeichnest, dreht so lange an den Definitionen, bis sie zwischen rechter Politik und rechter Politik und noch mehr rechter Politik so viele Unterschiede definiert hat, dass Leute wie du allen Ernstes glauben rechts sei links.

DAS HIER:
https://www.politicalcompass.org/euchart
ist die Politik in Europa.
Das spiegelt die Fakten jenseits der Propaganda wieder und wenn du das nicht glauben willst, dann zeigt das, wie stark bei Leuten wie dir die Reiche-Leute-Propaganda wirkt.

Schau dich halt mal um im Lande.

- 15 Mio. Unterbeschäftigte, die zu grossen Teilen Vollzeit arbeiten, aber so wenig verdienen, dass sie noch auf Existenzminimum aufstocken müssen.
- Vermögenssteuer ganz abgeschafft, Erbschaftssteuer mit so vielen Schlupflöchern versehen, dass selbst Multimilliarden-Unternehmen steuerfrei vererbt werden können.
- Halbierung der MwSt. für Hotelbesitzer, damit Leute die viel in Hotels übernachten das billiger bekommen.
- Ein HartzIV-Satz den das Verfassungsgericht schon mehrfach als grundgesetzwidrig bezeichnet hat und da oben drauf noch Sanktionen, die nicht nur grundgesetz- sondern schon menschenrechtswidrig sind.
- Kürzungen bei Schulen, so lange bis Deutschland im internationalen Vergleich regelrecht blöde Schulabgänger produziert.

Wo bitte siehst du da auch nur ansatzweise einen Hauch von linker Politik?
Trotzdem glaubst du rechts wählen wäre die Lösung?
Könnte es sein, dass rechts wählen von Anfang an die Ursache war und heute das Problem ist?

Dir ist schon klar, dass die AfD selbst die kümmerlichen Reste von Erbschaftssteuer die es noch gibt auch noch ganz abschaffen will, oder?

noch mal ... diese jetzige falsche Politik wird von wem gemacht ? von den Rechten ??? > es regiert ROT/SCHWARZ/GRÜN ... von Merkel über Nahles und Roth ...
welche genau diese Politik zu verantworten haben seit 30 Jahren ... wie kommst du da auf rechts ??? nur mal so ... Hitler ist seit 100 Jahren tot ...
danach hat bis dato wer die Politik gemacht ? ... hat die AFD die Erbschaftssteuer abgeschafft ? ;)
hast du da was verpasst zeitlich ? oder machen dich diese NS-Nazikeulen Filme täglich fertig ... ? ich hab das noch Nie angeschaut ... echt jetz ...
die AFD hat bis jetzt keine Politik zu verantworten ... garantiert nicht ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe mehrfach und nicht nur in diesem Forum angeboten, die Fragen anhand denen im politicalcompass die Position im Spektrum errechnet wird alle einzeln durchzugehen, mit Diskussion zu jeder Frage, ala "welche der Antwortmöglichkeiten hältst du für rechts und welche für links", mit Vergleich zur tatsächlichen Politik die deutsche Parteien machen.
Das würde vermutlich ein laaaaaanges Thema, wenn man es in einem Forum macht, aber dazu wäre ich bereit und damit könnte man zweifelsfrei feststellen, ob der politicalcompass objektiv korrekt bewertet und wenn ja, dann könnte man auch beweisen, dass die derzeitige Politik der grossen Koalition eindeutig rechte Politik ist.

Aber wie das halt so ist, genau wie viel religiöse Spinner nicht bereit sind Fakten anzuerkennen, sind auch rechte Spinner nicht bereit sich die Fakten vor Augen halten zu lassen.
Da geht es nach dem Motto: "Ich weiss, dass ich Recht habe, darum muss ich meine Meinung nicht überprüfen."
Wobei ich halt davon ausgehe, dass da einfach nur ein kleiner Schreibfehler drin ist, denn korrekt müsste der Satz lauten: "Ich weiss, dass ich Unrecht habe, darum will ich meine Meinung nicht überprüfen."

Der politicalcompass wird ja von manchen grundsätzlich abgelehnt, nur hat mir noch niemand bewiesen was daran falsch sein soll.
Das müßte erstmal geklärt werden, denn so gibt es eigentlich keine vernünftige Diskussionsgrundlage und das ist eigentlich schade.
Auch Pauschalisierung ist im übrigen eine Kinderkrankheit ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben