Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betrachten wir es von allen Seiten......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Egal aus welcher Warte und gleichgültig ist mir aktuell auch, wodurch sich der eine die Weihen der "höheren Warte" verdient haben will .... was an ihren Aussagen irgendwie sozialdemokratisch sein soll, das würde der näheren Betrachtung verdienen.

... und da wird es denn doch eher schwierig.

[...]

Bakunin

Was ist denn das schon wieder für ein Nicht-Argument? Also wenn es nur nach Vita und Stallgeruch ginge, dann müsstest Du glatt jeden zweiten Beisitzer aus dem Bundesvorstand aussortieren. :mad:
 
OP
P
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmmm

Kurze Antwort, Bakunin

Egal aus welcher Warte und gleichgültig ist mir aktuell auch, wodurch sich der eine die Weihen der "höheren Warte" verdient haben will .... was an ihren Aussagen irgendwie sozialdemokratisch sein soll, das würde der näheren Betrachtung verdienen.

... und da wird es denn doch eher schwierig.

Immer noch lesenswert, auch wenn parteipolitisch daraus nichts folgte, die Abrechnung des S.Gabriel mit Sarrazin. (http://www.zeit.de/2010/38/SPD-Sigmar-Gabriel)

Bakunin

Du hast die fast 1180 Kommentare zum Gabriel -Gedanken auch gelesen? Kommt nicht gut weg der Mann. Und sozialdemokratisch ist nicht nur dem armen geschundenen Individuum nach dem Maul reden, seine Stange halten, sondern auch die Umstände anzusprechen, die das arme, geschundene Individuum selber schafft hat und die Umstände anzusprechen, die angegangen werden müssen und wo das arme geschundene Individuum mitgehen muss......

echt:))

irgendwie komisch, wenn der Begriff sozial fällt, dann fällt bei einigen immer der Riemen von der Rolle... angetrieben wird das soziale von vielen Seiten und nicht nur von dem was arm und geschunden hergibt. Sagt ein alter Kanalarbeiter :kopfkratz:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.871
Punkte Reaktionen
28.664
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky sieht diesen Fakten tagtäglich ins Auge, und blickt dabei in einen Abgrund.

Ich erklär dir mit Jochen Hoffs Hilfe den Abgrund:
Je unfähiger ein Politiker ist, desto lauter weist er anderen die Schuld für seine Unfähigkeit zu. Buschkowsky ist seit 2001 der Bezirksbürgermeister von Neukölln, einem Berliner Bezirk mit hohem Ausländeranteil. Bereits 2004 hatte der gute Herr Buschkowsky beschlossen sämtliche Arbeiten für den Bezirk einzustellen und erklärte Multikulti für gescheitert. Seitdem kann er unbekümmert wie sein Gesinnungsgenosse Sarrazin seinem Rassismus ungehemmt freien Lauf lassen und alles was in seinem Bezirk nicht funktioniert auf die bösen Ausländer schieben.

Genau wie Sarrazin möchte er jetzt auch die vierte Fruchtfolge als Politiker einfahren und hat ein Buch geschreibselt, das suggerieren soll, dass dieses Neukölln, das Buschkowsky sieht, eben überall sei. Unterstützt wird er dabei wieder einmal wie immer in solchen Fragen natürlich von der absoluten Fachpresse für Menschenrechte, nämlich von Springers Bild, das die Hetze gegen Menschen ja zur Hauptaufgabe gemacht hat. Von Dutschke über die Ausländer bis zum Hartz IV-Empfänger haben die immer Schuldige zu bieten, um davon abzulenken, das Friede Springer und ihre Kumpels das Geld horten, verfressen und verspielen, was die anderen erarbeiten müssen.

Tatsächlich aber hat Neukölln ganze Heerscharen von bestens integrierten Ausländern - Lehrer, Polizisten, Geschäftsleute, Rechtsanwälte und ganz normale Arbeitnehmer in den unterschiedlichsten Berufen. Sie glauben an Jesus oder Mohammed, oder auch nur daran das man aus 5 kg besten Rindfleisch mit 5 kg Zwiebeln und den entsprechenden Gewürzen ein gutes Gulasch machen kann. Sie sind ganz normale Menschen die jeden Tag aufs neue versuchen müssen, heil und möglichst unbeschadet über den Tag zu kommen.
Das kann Buschkowsky nicht wissen. Wie nahezu die gesamte politische Klasse hat er ja mit dem täglichen Leben und den Problemen nichts zu tun, weil sie wie die Scheisse im Abwasser ja immer oben schwimmen.
Ungefährdet von Arbeitslosigkeit und weit weg von jeder Angst vor Armut, mit gesicherten Pensionen und abgeschirmt von einer willigen Justiz, die keinerlei Straftaten von diesen Typen verfolgt, leben sie in einer völlig anderen Welt. Aber diese Welt hat mit der Realität nichts zu tun. In ihrer Welt gibt es einfach alle Probleme nicht, die andere Menschen haben.

PS:
Es ist wie immer: Nach unten austreten ist die einfachste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
P
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lol, lol

du bist ganz nah dran Che..ganz nah dran in Neukölln in Syrien, in Amerika, in Tunesien in Afghanistan..bei den Bilderbergern..

weißt du wo du ganz nah dran bist...am Größenwahn..dein Post hat nur eine Begründung, die steht im ersten Satz. Wer die Begründung liest, weiss um deine Idiotien....

" Che Heute, 17:52
Ich erklär dir den Abgrund:
Je unfähiger ein Politiker ist, desto lauter weist er anderen die Schuld für seine Unfähigkeit zu."

Pécuchets Übersetzung deines Textes dazu (illustral ... äähhh simultan ) passt wunderbar auf dich:

Ich erklär die meinen Abgrund: je unfähiger ich bin, desto lauter weise ich anderen die Schuld für seine Unfähigkeit, für seine Boshaftigkeit, für sein Verschwörertum zu.

Du dauerst mich.

echt:))
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.871
Punkte Reaktionen
28.664
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich erklär dir meinen Abgrund: je unfähiger ich bin, desto lauter weise ich anderen die Schuld für seine Unfähigkeit, für seine Boshaftigkeit, für sein Verschwörertum zu.
Ziemlich hilflos-idiotische Replik...
Angenommen es ist richtig, dass ich unfähig bin - bitte wen mache ich dafür verantwortlich, wem gebe ich die Schuld dafür ?
Und wo ist überhaupt die Logik in deiner Aussage ?
Und du meinst, es ist boshaft, wenn man Kriegstreiber, Raubritter, Absahner und Abzocker kritisiert, wenn man versucht, Mitmenschen die Augen zu öffnen, die sich nur aus den meinungsmanipulierenden Systemmedien informiereren, sie dazu bringen möchte, zu verschiedenen Themen wenigsten beide Seiten zu hören, wie das doch eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft selbstverständlich sein müsste ?
Und du glaubst ferner, es gibt das nicht, was du Verschwörung nennst - also eigentlich schlicht geheime Absprachen krimineller Natur auf höchsten Ebenen ?

Und wie passt das alles als Replik auf mein Posting ?

Fragen über Fragen ergeben sich aus deiner Replik - jetzt haste was zu tun zur Aufklärung...:peitschen:
Es sei denn, es gibt gar nichts aufzuklären, sondern es war mal wieder nur das übliche Beinchen heben:
 
OP
P
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mhhhhmmmm

eigentlich hast du es nicht verstanden.

Es geht um das Ultimative in deinen Aussagen. Es geht um deinen Kreißsaal der Ungerechtigkeiten, die du als Wahrheiten verkaufen willst, die aber keine sind, weil sie nicht feststehen, sondern ein Fluxus sind.

Deine Replik ist so verkrampft, wie dein Spot.

echt:))
 
H

hepserich

.....
Der Her B hat nämlich tatsächlich den Mist auszubaden, den Gutmeinde unter politischen Druck und Jammerei in die Welt setzen aber die Welt von den Gutmeinden nicht in den Stand versetzt wird, damit es gut wird.
...

echt:))

Herr Buschkowsky ist nach meiner Ansicht ein vernünftiger Mann der seine Sache mit Empathie betreibt.
Solche Leute wie er sind wertvoll.
Es gibt zu wenige Buschkowskys und zuviele Sarrazins.

Hepserich

P.S. wie kommt es, dass Du Deinen Thread so schlecht pflegst,
und partout meinst hinter fast jeden Satz so ne mindestens kleine polemische Spitze setzen zu müssen?

Ansonsten Bay:
Buschkowsky ist das "Frontschwein" im besten Sinne.
Ich bin der Ansicht, dass es lieblos ist, wenn man die Ghettoisierung von Stadtteilen duldet.
Und selbstverständlich ist Kante zeigen Pflicht, und das Unterlassen ist unmenschlich.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
du bist ganz nah dran Che..ganz nah dran in Neukölln in Syrien, in Amerika, in Tunesien in Afghanistan..bei den Bilderbergern..


Und wo bist du nah dran? Wenn man dein Auftreten hier und davor woanders so mitverfolgt, könnte man da so manche Schlüsse draus ziehen...
Eigentlich erstaunlich, dass du so intensiv dem Internet frönst, da du doch eigentlich so konservativ bist. Wenn jedenfalls nicht zuletzt aufgrund von Informationen aus dem Web eine Ungerechtigkeit scheint ans Tageslicht zu kommen, bist du flink bei der Stelle, dieses zu relativieren oder lächerlich zu machen. Braucht einen ja eh nicht zu kümmern, was einen selbst nicht betrifft und war ja schon eh immer so...:rolleyes2:

So weit so eher schlecht, ist ja im Grunde deine Sache, aber tendenziell unappetitlich wird es an dem Punkt, da du jemand anderen, der eine andere Einstellung zum Lauf der Dinge hat, als unfähig, bemitleidenswert oder bösartig titulierst.

Aber echt.:)):rolleyes2:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
weiter so

Herr Buschkowsky ist nach meiner Ansicht ein vernünftiger Mann der seine Sache mit Empathie betreibt.
Solche Leute wie er sind wertvoll.
Es gibt zu wenige Buschkowskys und zuviele Sarrazins.

Hepserich

P.S. wie kommt es, dass Du Deinen Thread so schlecht pflegst,
und partout meinst hinter fast jeden Satz so ne mindestens kleine polemische Spitze setzen zu müssen?

Ansonsten Bay:
Buschkowsky ist das "Frontschwein" im besten Sinne.
Ich bin der Ansicht, dass es lieblos ist, wenn man die Ghettoisierung von Stadtteilen duldet.
Und selbstverständlich ist Kante zeigen Pflicht, und das Unterlassen ist unmenschlich.

Ich hätte nie gedacht, dass ich dir noch einmal einen Punkt geben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
OP
P
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmmm

Und wo bist du nah dran?

Du würdest dich wundern, wie nah dran an vielen Dingen.....:rolleyes:


Wenn man dein Auftreten hier und davor woanders so mitverfolgt, könnte man da so manche Schlüsse draus ziehen..

welche denn?

Lass mal stecken, es ist dir mir angeborene, dann später kultivierte Form der freudigen Auseinandersetzung mit den Dingen an denen ich nah dran bin (mehr noch war) und das nicht ohne finanziellen, ideellen und sozialen Mehrwert. Spieltrieb....deshalb auch die "albernen" Nicks


Eigentlich erstaunlich, dass du so intensiv dem Internet frönst, da du doch eigentlich so konservativ bist. Wenn jedenfalls nicht zuletzt aufgrund von Informationen aus dem Web eine Ungerechtigkeit scheint ans Tageslicht zu kommen, bist du flink bei der Stelle, dieses zu relativieren oder lächerlich zu machen. Braucht einen ja eh nicht zu kümmern, was einen selbst nicht betrifft und war ja schon eh immer so...:rolleyes2:

ja, SCHEINT ans Tageslicht zu kommen. Bei dir und deinem Mentor z.B. aber reicht das Scheinen schon aus, besonders ein gewisses Scheinen in einer bestimmten Tendenz, dann setzt die Nachdenkseite bei euch aus. Darüber hab ich meinen Spaß, weil..... wie es ist, wird sich immer erst am Ende des Tages zeigen.....echt:)) dan fehlen aber die Konsequenzen in der Einstellung aus neuer Einsicht bei euch...es geht die Leier ständig weiter.....


So weit so eher schlecht, ist ja im Grunde deine Sache, aber tendenziell unappetitlich wird es an dem Punkt, da du jemand anderen, der eine andere Einstellung zum Lauf der Dinge hat, als unfähig, bemitleidenswert oder bösartig titulierst.

Aber echt.:)):rolleyes2:

Das ist falsch, ich finde jede Einstellung zum LAUF der Dinge total positiv, ich moquiere mich nicht über die Einstellung echt:))..

ich mag das "Unfehlbarkeitsgehabe", die aus der Einstellung hervorquillt nicht und dann packe ich den Hohn aus, mehr nicht..

ach, ehe ich´s vergesse, danke für den Post und wenn du genauer das Pécuchieren betrachten würdest, gibt es immer ein Augenzwinkern überall ......und deshalb keine Bösartigkeit hin zu oder in drin...und das obwohl ich meinen Terry Prachett gut kenne...

echt:))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
P
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmmm

Herr Buschkowsky ist nach meiner Ansicht ein vernünftiger Mann der seine Sache mit Empathie betreibt.
Solche Leute wie er sind wertvoll.
Es gibt zu wenige Buschkowskys und zuviele Sarrazins.

Da bin ich, aus nahe dran sein etwas anderer Auffassung, es gibt viele "Bürgermeister" die sich in der Gemengenlage den Po aufreißen um den Spagat zwischen knappen Mitteln und Integrationsschwierigkeiten zu meistern. Denen fehlt es meist an der Unterstützung von beiden Seiten, von den gutmeinenden Politik-Schwätzern in den Hauptstädten und den Betroffenen selber, die den Po nicht hoch bekommen um bestimmte Dinge geschmeidig zu einem Ende zu bringen.

Hepserich

P.S. wie kommt es, dass Du Deinen Thread so schlecht pflegst,
und partout meinst hinter fast jeden Satz so ne mindestens kleine polemische Spitze setzen zu müssen?

Na ja, ich schreib halt zwischen anderen Gedanken, die raus müssen mal was...und manche Post reizen nicht zum "weiterspinnen" sondern eher zum dran springen..Temperamentsache halt..:))

Ansonsten Bay:
Buschkowsky ist das "Frontschwein" im besten Sinne.
Ich bin der Ansicht, dass es lieblos ist, wenn man die Ghettoisierung von Stadtteilen duldet.
Und selbstverständlich ist Kante zeigen Pflicht, und das Unterlassen ist unmenschlich.

sehe ich genauso und was das Tolle ist . Wat zählt is uffm Platz und nicht im www..

echt:))
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurze Antwort, Bakunin

Du hast die fast 1180 Kommentare zum Gabriel -Gedanken auch gelesen? Kommt nicht gut weg der Mann. Und sozialdemokratisch ist nicht nur dem armen geschundenen Individuum nach dem Maul reden, seine Stange halten, sondern auch die Umstände anzusprechen, die das arme, geschundene Individuum selber schafft hat und die Umstände anzusprechen, die angegangen werden müssen und wo das arme geschundene Individuum mitgehen muss......

irgendwie komisch, wenn der Begriff sozial fällt, dann fällt bei einigen immer der Riemen von der Rolle... angetrieben wird das soziale von vielen Seiten und nicht nur von dem was arm und geschunden hergibt. Sagt ein alter Kanalarbeiter :kopfkratz:

Der Wert eines Beitrags bemisst sich nicht daran, ob die kommentierende Internetgemeinde den Beitrag für gut befindet.
Keine Ahnung, welchem "geschundenen Individuum" S.Gabriel nach dem Maul geredet haben soll - aber die Sarrazin-Tiraden an den Grundwerten der Partei zu messen geht für den Sarrazin nicht wirklich gut aus.

Bakunin
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der Wert eines Beitrags bemisst sich nicht daran, ob die kommentierende Internetgemeinde den Beitrag für gut befindet.
Keine Ahnung, welchem "geschundenen Individuum" S.Gabriel nach dem Maul geredet haben soll - aber die Sarrazin-Tiraden an den Grundwerten der Partei zu messen geht für den Sarrazin nicht wirklich gut aus.

Bakunin

Immerhin hat Sarrazin zwei Parteiausschlußverfahren vor den höchsten Parteigremien schadlos überstanden. Was sich die dicke Berta und der Harzer Roller herbei wünschten, nämlich ein Exempel an Sarrazin zu statuieren, ging gewaltig in die Hose. Das ist Fakt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben