Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bestätigt: Bundesregierung hat Corona-Maßnahmen vom RKI erpresst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.726
Punkte Reaktionen
24.690
Punkte
74.820
Geschlecht
Kleines Missverständnis, meine Frau ist leitende Angestellte im Krankenhaus.

Ah, ok. Und auf welcher Basis registriert sie die ganzen Coronafälle ? Weil die einen positiven Test haben, damit eingeliefert werden und per se als Corona - Patienten deklariert werden ? Werden die auch auf andere Erreger getestet im Krankenhaus, die virale Pneumonien erzeugen ? Und werden Patienten ohne Pneumonie, aber mit schweren grippeähnlichen Symptomen, auf eine Infektion mit Influenza A oder B getestet ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich das richtig im Link verstanden habe, war das ja genau das Ziel der Forschung : Eine Krebstherapie auf der prinzipiellen Grundlage von mRNA, die dann auf den individuellen Fall konkret angepasst werden kann.

Es wäre vielleicht müßig, aber trotzdem einen Gedanken wert, ob die Zahl der Krebstoten, die die Verzögerung erzeugt, unter der Voraussetzung diese Therapie funktioniert nach Beendigung der Entwicklung wirklich, das Umschwenken als C19 - Therapie rechtfertigt, obwohl man sich davor selber schützen kann.

Ah, ok. Und auf welcher Basis registriert sie die ganzen Coronafälle ? Weil die einen positiven Test haben, damit eingeliefert werden und per se als Corona - Patienten deklariert werden ? Werden die auch auf andere Erreger getestet im Krankenhaus, die virale Pneumonien erzeugen ? Und werden Patienten ohne Pneumonie, aber mit schweren grippeähnlichen Symptomen, auf eine Infektion mit Influenza A oder B getestet ?

Aussage meiner Frau:
Es lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen zu einm typischen Krankheitsverlauf machen. Die Krankheitsverläufe sind oftmals unspezifisch, vielfältig und variieren daher stark.

Die Einlieferung wird im Regelfall vom Hausarzt veranlasst, der auch Angaben über durchgeführte Impfungen der letzten Monate macht (häufig auf Grund unserer Nachfragen).

Unsere Untersuchungen basieren auf Empfehlungen des RKI und den Informationen zu den genehmigten klinischen Prüfungen des BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) und letztendlich des PEI (Paul-Ehrlich-Institut).
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.726
Punkte Reaktionen
24.690
Punkte
74.820
Geschlecht
Aussage meiner Frau:
Es lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen zu einm typischen Krankheitsverlauf machen. Die Krankheitsverläufe sind oftmals unspezifisch, vielfältig und variieren daher stark.

Die Einlieferung wird im Regelfall vom Hausarzt veranlasst, der auch Angaben über durchgeführte Impfungen der letzten Monate macht (häufig auf Grund unserer Nachfragen).

Unsere Untersuchungen basieren auf Empfehlungen des RKI und den Informationen zu den genehmigten klinischen Prüfungen des BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) und letztendlich des PEI (Paul-Ehrlich-Institut).

Essenz also : All diese Patienten landen in der Statistik der Coronafälle, ohne eine wirkliche Evidenz der Kausalität.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Aussage meiner Frau:
Es lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen zu einm typischen Krankheitsverlauf machen. Die Krankheitsverläufe sind oftmals unspezifisch, vielfältig und variieren daher stark.

Die Einlieferung wird im Regelfall vom Hausarzt veranlasst, der auch Angaben über durchgeführte Impfungen der letzten Monate macht (häufig auf Grund unserer Nachfragen).

Unsere Untersuchungen basieren auf Empfehlungen des RKI und den Informationen zu den genehmigten klinischen Prüfungen des BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) und letztendlich des PEI (Paul-Ehrlich-Institut).

....bezogen auf den kleinen Prozentsatz der im Krankenhaus landet. Die Allermeisten gehen aber nicht ins Krankenhaus. Warum auch.

 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich das richtig im Link verstanden habe, war das ja genau das Ziel der Forschung : Eine Krebstherapie auf der prinzipiellen Grundlage von mRNA, die dann auf den individuellen Fall konkret angepasst werden kann.

Es wäre vielleicht müßig, aber trotzdem einen Gedanken wert, ob die Zahl der Krebstoten, die die Verzögerung erzeugt, unter der Voraussetzung diese Therapie funktioniert nach Beendigung der Entwicklung wirklich, das Umschwenken als C19 - Therapie rechtfertigt, obwohl man sich davor selber schützen kann.

Essenz also : All diese Patienten landen in der Statistik der Coronafälle, ohne eine wirkliche Evidenz der Kausalität.

Diese Schlussfolgerung ist falsch, es wird sehr genau geprüft, da viele der eingelieferten Patienten letztendlich beatmet werden müssen.
Bakterien verursachen z.B. Mandelentzündungen, Lungenentzündungen, Hirnhautentzündungen, Blasenentzündungen usw.. Eine Influenza dagegen wird durch Viren hervorgerufen.
Da Antibiotika ja nur bei bakteriellen Infektionen wirksam sind, wird bei Erkältungskrankheiten (sog. „grippale Infekte“) genau überprüft, ob bakterielle Infektionen vorliegen, wenn nicht, wird auf eine Antibiotika-Therapie verzichtet und entsprechend andere Therapien eingesetzt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
....bezogen auf den kleinen Prozentsatz der im Krankenhaus landet. Die Allermeisten gehen aber nicht ins Krankenhaus. Warum auch.


Bezogen auf den größeren Prozentsatz, der Herzinfarkte, Schlaganfälle....kurz um Kollateral-Schäden die nicht mehr im Krankenhaus landen und dann im Endeffekt wohl auch als Co19 Opfer deklariert werden.....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich das richtig im Link verstanden habe, war das ja genau das Ziel der Forschung : Eine Krebstherapie auf der prinzipiellen Grundlage von mRNA, die dann auf den individuellen Fall konkret angepasst werden kann.

Es wäre vielleicht müßig, aber trotzdem einen Gedanken wert, ob die Zahl der Krebstoten, die die Verzögerung erzeugt, unter der Voraussetzung diese Therapie funktioniert nach Beendigung der Entwicklung wirklich, das Umschwenken als C19 - Therapie rechtfertigt, obwohl man sich davor selber schützen kann.

lei"d"ende ? Alles klar...:coffee:

Ach ja, sie leidet zur Zeit wirklich sehr, kämpft aber tapfer weiter, trotz eines Gesundheitsministers, der von seinem Job soviel Ahnung hat, wie ein Ochse vom Walzertanz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
69.820
Geschlecht
^^
dann kontert man eben mit :
"Stand der Wissenschaft" war....und Politiker sind eh Immun gegen Strafverfolgung,
sonst würde man genauer bei Spahns Villen finanzierung, den Verstrickungen von diversen Politikern zur Pharma-Lobby nachschauen,
Schäuble wäre wegen des "Koffers" schon lange in Haft.....der Spinner Scheuer mit seiner Autobahn-Maut verursachten 760 Millionen Steuerverschwendung auch "Gast" im Knast....

Ja nä, Stand der Wissenschaft ist höchstrichterlich fixiert, (siehe Masernprozeß Lanka), aber nicht nur das die WHO hat ja inzwischen auch geraten von dem üblen Tun abzulassen und nur noch Menschen zu testen die Symptome haben die auch zuvor ärztlich diagnostiziert wurden und genau das passiert hier immer noch nicht.
Selbst nach der Definition "wissenschaftlich" kann man sich nicht raus reden.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Da gebe ich dir Recht.

Die sozialen Medien werden aber gerade auch kassiert, denn die Uploadfilter kommen- was in DE bedeutet, dass die Regierung die Abwägung von Urheberrechtsverletzungen im Grunde an die Betreibern der Plattformen(z.B. YouTube) weiter delegiert. Ausnahmen für die EU-Zensur sollen Videosequenzen darstellen, die weniger, als 16 Sekunden Bild und/oder Ton aus der originalen Quelle verwenden.

Es dürfte hier, im Forum also künftig nahezu unmöglich werden, weiterhin politische Debatten via YouTube-Clip einzustellen, denn die würden von Google nicht mehr veröffentlicht.
Nun wird es für die Leitmedien noch leichter unbequeme Statements verschwinden zu lassen, bevor diese sich als Beweismittel für weitere Diskurse in den sozialen Medien verbreiten.

Die klassische 4. Gewalt lässt sich indes weiter vor den Karren spannen.
So verkündete eine ARD-Korrespondentin gestern in der aktuellen Kamera quasi ein: "weiter so" mit dem Lockdown, weil sich trotz sinkender Infektionszahlen nun aber angeblich eine große Angst vor den Virus-Mutationen breit macht. Den Beweis dafür bleibt sie schuldig:

#Wenn Fakten nicht mehr taugen für Restriktionen, dann beruft man sich halt auf Gerüchte und Gefühle. :kopfkratz:

Gleichwohl:

M.M.n. war das Infektionsschutzgesetz seinerzeit notwendig, um die Bevölkerung und die Verfassungsrichter infolge weiterer harter Einschnitte im öffentlichen Leben bei der Stange zu halten.
Es fehlte jegliche Rechtsgrundlage für längere Maßnahmen - es sei denn, man hätte in DE langfristig den Katastrophenfall ausgerufen.
Und es fehlte und fehlt stets an Akzeptanz in der Gesellschaft- wie man an den massiven und von der Sache her legitimen Protestbewegungen sieht/sah.

Die Notwendigkeit der Länge und Intensität der Corona-Maßnahmen kann ich nicht beurteilen. Schließlich habe auch ich keine Glaskugel, um in die Zukunft schauen zu können.
Und ich mag auch kein Entscheidungsträger in dieser Zeit sein.

Die Beteiligung des Ressorts Gesundheit an der Etablierung eines neuen Infektionsschutz- Konzepts halte ich hingegen für keinen Skandal.
Wen hätte man denn sonst fragen sollen? Die Unternehmer resp. Beschäftigten/Bürger selbst, oder die Senioren in den Pflegeheimen, oder etwa Andi Scheuers Ministerium der Peinlichkeiten(BMVI)?

Klar, man hätte auch auf Unterstützung aus der Medizin verzichten können, aber dann würde ich die darauf folgenden Empörungen hier auch nicht alle lesen wollen.


Ja, das alles hätte das System gerne.
Aber:
Was passierte, als Twitter den Account von Trump löschte?
Massenhaft sind die Leute zu Telegram übergelaufen.

Wenn Youtube zu sehr übertreibt, gehen die Leute zu Bitchute.

Und wenn Facebook spinnt, gehen die Leute dahin, wo ich schon immer war: vk.com (da gibt es keine Zensur, da wird nichts gelöscht, und der deutsche Staat bekommt auch keine Auskunft über meine Identität dort).

LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja jut aber dann darfste da keine Milliardengeschenke reinpumpen.

Den Schuh ziehe ich mir auch nicht an.
Das hat Merkel und Co getan.
Ginge es nach mir, hätten wir noch die D-Mark.


LG
Debitist
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.726
Punkte Reaktionen
24.690
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Schlussfolgerung ist falsch, es wird sehr genau geprüft, da viele der eingelieferten Patienten letztendlich beatmet werden müssen.
Bakterien verursachen z.B. Mandelentzündungen, Lungenentzündungen, Hirnhautentzündungen, Blasenentzündungen usw.. Eine Influenza dagegen wird durch Viren hervorgerufen.
Da Antibiotika ja nur bei bakteriellen Infektionen wirksam sind, wird bei Erkältungskrankheiten (sog. „grippale Infekte“) genau überprüft, ob bakterielle Infektionen vorliegen, wenn nicht, wird auf eine Antibiotika-Therapie verzichtet und entsprechend andere Therapien eingesetzt.

Es gibt unabhängig von Corona jährlich auch viele Fälle viraler Pneumonien. Deswegen ja die Frage, ob auf andere Erreger auch getestet wird ? Falls nicht, genügt ein nicht vermehrungsfähiges altes RNA - Fragment von ( vermeintlich ) C19, dedektiert durch den hohen ct - Wert bei einer echten Infektion mit einem dieser anderen Erreger ( auch Viren ! ), um trotzdem in der Statistik für Corona zu landen !

Eine bakterielle Pneumonie unterscheidet sich im Krankheitsbild der Pneumonie von einer viral verursachten Pneumonie, mittlerweile weiß das jeder, der es wissen will. Aber eine viral verursachte nicht von einer anderen viral verursachten, nur weil der Erreger C19 heisst.

In einer Einschätzung dazu auf der Achse las ich, man würde nicht einmal die Namen all dieser potentiellen viralen Erreger kennen, eben weil der Einsatz von Antibiotika gegen sie nichts bringt und es keine effektive Therapie gegen eine viral verursachte Pneumonie gibt.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.482
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn ich das richtig verstanden habe und die Angaben von Sahin stimmen, dann hätte man also die Entwicklung einer vielversprechenden Krebstherapie auf Eis gelegt, um eine Art Edelschnupfen zu bekämpfen, der im Prinzip nur für jene gefährlich ist, die sich auch vor einer Grippe hüten müssen ? :kopfkratz:

Jup.

Der Unterschied liegt darin, dass Sahin jetzt Milliarden scheffelt, während er vorher mit Biontech kurz vor der Pleite stand.

Alles richtig gemacht! Er hat halt früh erkannt woher der Wind weht und wie man dank der Politiker groß absahnen kann.

Nichts ist profitabler, als Massenhysterie.

Oder was glaubst du, warum Musk mit Tesla absahnt? Sicher nicht, weil Teslas so super sind, sondern weil dank Klimahysterie der große Reibach beim E-Auto ansteht. Der Verbrennungsmotor wird von der Politik zerstört.

Man muss als Unternehmer diese Zeichen früh erkennen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Das Volk? Worauf willst Du hinaus? Eine Volkszählung...oder Brot und Spiele für das Volk...oder mehr preiswerte Kurse in der Volkshochschule ? Sag...was ist das Volk!? :coffee:

Ist das Volk nicht auch die Millionen Nichtmillionäre , wer im BT interessiert sich für die ?

Brot und Spiele wäre natürlich was !

... so ein bisschen Running man ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt unabhängig von Corona jährlich auch viele Fälle viraler Pneumonien. Deswegen ja die Frage, ob auf andere Erreger auch getestet wird ? Falls nicht, genügt ein nicht vermehrungsfähiges altes RNA - Fragment von ( vermeintlich ) C19, dedektiert durch den hohen ct - Wert bei einer echten Infektion mit einem dieser anderen Erreger ( auch Viren ! ), um trotzdem in der Statistik für Corona zu landen !

Eine bakterielle Pneumonie unterscheidet sich im Krankheitsbild der Pneumonie von einer viral verursachten Pneumonie, mittlerweile weiß das jeder, der es wissen will. Aber eine viral verursachte nicht von einer anderen viral verursachten, nur weil der Erreger C19 heisst.

In einer Einschätzung dazu auf der Achse las ich, man würde nicht einmal die Namen all dieser potentiellen viralen Erreger kennen, eben weil der Einsatz von Antibiotika gegen sie nichts bringt und es keine effektive Therapie gegen eine viral verursachte Pneumonie gibt.

Meine Frau ist in einem Schwerpunktkrankenhaus mit z.Zt. über 500 Betten tätig. Es sind alle Fach-und Funktionseinrichtungen vorhanden, neben MRT und CT auch Strahlentherapie und Psychotherapie. Neben diesen Einrichtungen gehört ein umfassendes Labor zum Krankenhaus, welches von einem zertifizierten externen Dienstleister betrieben wird, der in mehreren deutschen Krankenhäusern tätig ist. Die Laborergebnisse kommen schnell. präzise und verlässlich an die jeweiligen behandelnden Ärzte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist das Volk nicht auch die Millionen Nichtmillionäre , wer im BT interessiert sich für die ?

Brot und Spiele wäre natürlich was !

... so ein bisschen Running man ...

Schon, aber glaubst Du, das Merkel könnte rennen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja nä, Stand der Wissenschaft ist höchstrichterlich fixiert, (siehe Masernprozeß Lanka), aber nicht nur das die WHO hat ja inzwischen auch geraten von dem üblen Tun abzulassen und nur noch Menschen zu testen die Symptome haben die auch zuvor ärztlich diagnostiziert wurden und genau das passiert hier immer noch nicht.
Selbst nach der Definition "wissenschaftlich" kann man sich nicht raus reden.

wenn es so "einfach" wäre.......
Schäuble säße im Knast
Merkel hielte Händchen
keine Steuerverschwendung von Scheuer °^

p.s

https://www.epochtimes.de/meinung/g...QeLXpLMmFSPYRGoD38tRktBWWI77b2khYFEwJqQIvdric
„Great Reset“: „Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein“
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Im Kommunismus würde die Kultur erblühen... Ohne Konkurrenz. Lächerlich, schon jetzt...
Mordversuch auf Fico
Darauf warte ich auch und gebe dir da absolut recht. Ich kann diesen Zeitpunkt gar...
Unterwerfung als Spektakel
Oben