Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin: Muslime spielen Bürgerkrieg wegen You Tube

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es genügt ja bereits vollauf, wenn wir den Inhalt des Begriffes " Staatsvolk " beleuchten. Ein Staatsvolk manifestiert einen Staat personell innerhalb eines begrenzten Territoriums, gibt sich ein nur für es selbst geltendes dynamisches Rechtssystem, welches die Entwicklungen innerhalb der strukturell verbundenen Gemeinschaft widerspiegelt, daraus resultiert die Entstehung einer gemeinschaftstypischen " Handschrift " = Kultur, Mentalität, Identität - neben allen individuellen spezifischen Besonderheiten.

Spezifische Entwicklungen und Veränderungen innerhalb dieser Struktur basieren also auf den Wechselwirkungen bisheriger organisch gewachsener Zustände im Status quo dieser Gesellschaften; ja sogar radikale Brüche in diesem Prozess lassen sich dadurch rekapitulierend nachvollziehen. Als verständliche Beispiele könnte man anführen, warum die französische Revolution nicht in Polen stattfand, das Dritte Reich nicht in Portugal entstand, oder die Oktoberrevolution nicht in Australien erfolgte (...)

Insofern kann man auch rekapitulieren, warum 2015 und dessen Dynamik exakt so in Deutschland und nicht bspw. in Ungarn oder der Schweiz erfolgten. Und insofern könnte man vorschnell spitzfindig einwenden, na bitte, also ist der Bruch innerhalb der organisch wachsenden Entwicklung des Staatsvolkes in Deutschland ab 2015 doch letztlich ein folgelogisches Ereignis aus dem Status dieser Gemeinschaft heraus.

Das ist einerseits richtig, andererseits ist es ein Bruch, der die Quelle, also das Staatsvolk selbst, existenziell als Schöpfer einer bestimmten Handschrift = Kultur, Mentalität und Identität, in Frage stellt, und somit die Voraussetzungen aufhebt, die zu einer kulturspezifischen Gruppe gehören, die wiederum Basis ist, um sich durch Staatsvolk, Staatsgebiet und Staatsgewalt zu definieren, darzustellen und abzugrenzen.

deine Argumentation hat was für sich, ignoriert aber die Tatsache, dass die in dem Sinne keine organische wachsende Entwicklung durchgemacht hat, bzw. eigentlich noch mitten drin steckt. Schaut man sich in der Geschichte um, begannen die anderen Völker ihre Entwicklung zum Staatsvolk mit der Eindämmung/Abschaffung der absolutistischen Monarchie, nur die deutschen hatten keine absolutistische Monarchie, sondern Kleinstaaterei mit hunderten Adeligen, erst die preußische Reichseinigung von oben, machte daraus erstmalig sowas wie einen deutschen Staat, das geschah aber erst nachdem die anderen Völker ihre absolutistischen Monarchien schon weitgehend hinweggewegt hatten und von unten sowas wie ein Staatsvolk bildeten
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Was schätzt du denn wie viele der Türken und Araber auf den Bildern Juden , Buddhisten oder Christen sind? Merkst du eigentlich in deiner ideologischen Blase noch irgend etwas?

auch für dich und deine "kann man ignorieren Argumentation"

es geht nicht darum was ich schätze, es geht darum was man weis, bzw. beweisen kann und nach dem was ich in meiner Zeit in Berlin so mitbekommen habe ist diese Alterklasse auf dem Foto in die Moschee gerannt, weil sie sonst von Pappi eins in die Fresse bekommen hätten, ansonsten hatten die mit Religion nicht allzuviel am Hut, höchstens noch als Schutzschild

alles was sonst so vom Threadstarter und dir vorgebracht wird dient dazu die Religion als solches schlecht zu machen und nicht die Menschen die da ausgetickt sind, damit ihr dann was in der Hand habt gegen alle die irgendwann mal eine Moschee besucht haben

das ist der springende Punkt den du nicht sehen willst

ich verteidige hier weder den Islam noch die Leute vom Alex mir geht es um die dumpfe Masche mit denen ihr pauschal gegen eine Religion hetzt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gegen deine völlig einseitig - ignoranten- schwachsinnigen Beiträge braucht niemand argumentieren. Die sprechen für sich.

Dumm wie BROT.

damit reihst du dich nur in die Meinungsfront derer ein die für Argumentation und selber Denken schon lange nicht mehr zugänglich sind, sondern ihr Gehirn schon lange abgeschaltet haben, um dumpf gegen den gerade angesagten Schuldigen vorzugehen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
auch für dich und deine "kann man ignorieren Argumentation"

es geht nicht darum was ich schätze, es geht darum was man weis, bzw. beweisen kann und nach dem was ich in meiner Zeit in Berlin so mitbekommen habe ist diese Alterklasse auf dem Foto in die Moschee gerannt, weil sie sonst von Pappi eins in die Fresse bekommen hätten, ansonsten hatten die mit Religion nicht allzuviel am Hut, höchstens noch als Schutzschild

alles was sonst so vom Threadstarter und dir vorgebracht wird dient dazu die Religion als solches schlecht zu machen und nicht die Menschen die da ausgetickt sind, damit ihr dann was in der Hand habt gegen alle die irgendwann mal eine Moschee besucht haben

das ist der springende Punkt den du nicht sehen willst

ich verteidige hier weder den Islam noch die Leute vom Alex mir geht es um die dumpfe Masche mit denen ihr pauschal gegen eine Religion hetzt

Also mit anderen Worten, du weißt selbst das dort zu 95% Moslems waren, aber du willst klarstellen das es auch nur 94 % sein könnten. Oder 96% . Und weil man das eben nicht weiß, darf man gar nicht von Moslems sprechen. Richtig? Oder wolltest du erklären, das diese Leute zu 95 % Spinner sind, die sich nur Moslems nennen, weil sie ( siehe deinen Beitrag ) von ihrem muslimischen Vater verprügelt wurden?

Das ist aber eine sehr pauschale Diskriminierung, oder? Kannst du das denn belegen? Oder urteilst du aufgrund eigener Erfahrung verallgemeinernd? Vorurteile?

Oder aber..... versuchst du am Ende nur aufgrund der Macht der Gewohnheit pauschal den Advokaten des Islams zu mimen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
damit reihst du dich nur in die Meinungsfront derer ein die für Argumentation und selber Denken schon lange nicht mehr zugänglich sind, sondern ihr Gehirn schon lange abgeschaltet haben, um dumpf gegen den gerade angesagten Schuldigen vorzugehen

Du hast dein Gehirn abgeschaltet. Aber du merkst es nicht, du fühlst dich auf deinem moralischen, hohen Ross übermächtig.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
deine Argumentation hat was für sich, ignoriert aber die Tatsache (...)

Eigentlich nicht, ich kann nur nicht jeden Weg einzeln aufzählen, der zu " gibt sich ein nur für es selbst geltendes dynamisches Rechtssystem " führt bzw. dazu geführt hat, will ich prinzipiell aussagen, wie ein Staatsvolk sich konstituiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Laut Medienberichten soll die Ursache bei "rivalisierenden YouTubern" liegen.

Kann mir als dummen Norddeutschen mal jemand erklären, was bitte "rivalisierende YouTuber" sind?
Ist das eine nette (hilflose) Umschreibung für arabische Familienclans, die dem Rechtsstaat auf der Nase herum tanzen?
Und falls ja, warum lassen wir uns das alles bieten?

Nun, ich fürchte, dass es sich hier um eine Verwechslung bei der geografischen Zuordnung des Clips handelt.
Ich bin gebürtiger Berliner und durfte den Alex als Perle der Harmonie und Begegnung kennen lernen.

Irgend ein Zyniker hat das Videomaterial ggf. falsch gekennzeichnet.
Vermutlich stammt die Aufnahme aus dem Kundus, oder vom Tahrir-Platz seinerzeit.
Denkbar wäre auch Eritrea, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass über 70% der flüchtigen jungen Männer aus dieser Ecke sogenannte "Wehrdienstentzieher" gewesen seien. Könnte ja passen- altersmäßig.

Youtube wäre freilich auch möglich- wobei ich jetzt gerade nicht parat habe, wo Youtube genau liegt.
# Hab nur mal gehört, dass dies ein Ort sei, wo es mitunter junge Leutz hinzieht, die in ihrem Leben versagten, oder die halt Null Bock haben, aus ihrem Leben etwas zu machen- aber dennoch den unstillbaren Drang verspüren, sich täglich öffentlich produzieren zu müssen. (*so eine Art DSDS für Ungesuchte)

Die Hauptstadt Deutschlands schließe ich generell aus, denn das ist die Geburtsstätte der Integration u. der grenzüberschreitenden Empathie schlechthin.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun, ich fürchte, dass es sich hier um eine Verwechslung bei der geografischen Zuordnung des Clips handelt.
Ich bin gebürtiger Berliner und durfte den Alex als Perle der Harmonie und Begegnung kennen lernen.

Die Hauptstadt Deutschlands schließe ich generell aus, denn das ist die Geburtsstätte der Integration u. der grenzüberschreitenden Empathie schlechthin.

Mir ist auch schon längst der Gedanke gekommen, dass es sich hier um eine üble - evtl. gar von dunkler rechtsextremer Seite gesteuerte - Verwechslung handeln dürfte. Vermutlich wurden hier die in Afrika gedrehten Arbeiten an einem Film über offene mutige vitalmännliche Auseinandersetzungen arabisch-türkischer Goldstückchen, in niederträchtiger Weise in unsere Hauptstadt verlagert...
D.h. alle Aufregung war quasi unbegründet und vermutlich von Nazis bewusst provoziert. Pfui Deibel.....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080"SIZE=2FONT=Comic Sans MS][BDu hast dein Gehirn abgeschaltet. Aber du merkst es nicht, du fühlst dich auf deinem moralischen, hohen Ross übermächtig.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Ich weiuß nicht,ob du es merkst: Aber Binmalweg will einfach nur diskutieren und nicht wie du ständig ad hominem gehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir ist auch schon längst der Gedanke gekommen, dass es sich hier um eine üble - evtl. gar von dunkler rechtsextremer Seite gesteuerte - Verwechslung handeln dürfte. Vermutlich wurden hier die in Afrika gedrehten Arbeiten an einem Film über offene mutige vitalmännliche Auseinandersetzungen arabisch-türkischer Goldstückchen, in niederträchtiger Weise in unsere Hauptstadt verlagert...
D.h. alle Aufregung war quasi unbegründet und vermutlich von Nazis bewusst provoziert. Pfui Deibel.....
Ich danke Dir für die Aufklärung dieser Verschwörung. Da kann man wieder sehen, wie schlimm die Rächtzextremen schon in der BRD die absolute Oberhand gewonnen haben. Da hülfe kein "Wehret den Anfängen" mehr! Wir sind den Rächten völlich ausgeliefert. Hätte man nur vor 19 Jahren auf "unsere" Politclowns, ähhh, Volksvertreter gehört!:mad:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Also mit anderen Worten, du weißt selbst das dort zu 95% Moslems waren, aber du willst klarstellen das es auch nur 94 % sein könnten. Oder 96% . Und weil man das eben nicht weiß, darf man gar nicht von Moslems sprechen. Richtig? Oder wolltest du erklären, das diese Leute zu 95 % Spinner sind, die sich nur Moslems nennen, weil sie ( siehe deinen Beitrag ) von ihrem muslimischen Vater verprügelt wurden?

Das ist aber eine sehr pauschale Diskriminierung, oder? Kannst du das denn belegen? Oder urteilst du aufgrund eigener Erfahrung verallgemeinernd? Vorurteile?

Oder aber..... versuchst du am Ende nur aufgrund der Macht der Gewohnheit pauschal den Advokaten des Islams zu mimen?

also mit einfachen Worten für dich: du hast nichts begriffen von dem was ich geschrieben habe

geh zurück in deine Filterblase und träum weiter davon, dass alle die jemals in einer Moschee waren als islamistische Terroristen wieder rausgekommen sind die dir ans Leder wollen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Eigentlich nicht, ich kann nur nicht jeden Weg einzeln aufzählen, der zu " gibt sich ein nur für es selbst geltendes dynamisches Rechtssystem " führt bzw. dazu geführt hat, will ich prinzipiell aussagen, wie ein Staatsvolk sich konstituiert.

und ignorierst dabei immer noch, dass die Deutschen diesen Schritt der Geschichte wie du ihn haben willst nicht gemacht haben
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich weiuß nicht,ob du es merkst: Aber Binmalweg will einfach nur diskutieren und nicht wie du ständig ad hominem gehen.

Offensichtlich ist das du nichts merkst. Denn sonst würdest du bemerken, das BMW ständig ad hominem geht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Also mit anderen Worten, du weißt selbst das dort zu 95% Moslems waren, aber du willst klarstellen das es auch nur 94 % sein könnten. Oder 96% . Und weil man das eben nicht weiß, darf man gar nicht von Moslems sprechen. Richtig? Oder wolltest du erklären, das diese Leute zu 95 % Spinner sind, die sich nur Moslems nennen, weil sie ( siehe deinen Beitrag ) von ihrem muslimischen Vater verprügelt wurden?

Das ist aber eine sehr pauschale Diskriminierung, oder? Kannst du das denn belegen? Oder urteilst du aufgrund eigener Erfahrung verallgemeinernd? Vorurteile?

Oder aber..... versuchst du am Ende nur aufgrund der Macht der Gewohnheit pauschal den Advokaten des Islams zu mimen?






also mit einfachen Worten für dich: du hast nichts begriffen von dem was ich geschrieben habe

geh zurück in deine Filterblase und träum weiter davon, dass alle die jemals in einer Moschee waren als islamistische Terroristen wieder rausgekommen sind die dir ans Leder wollen

Ich habe mich lediglich auf deinen Beitrag bezogen. Du hast geschrieben das diese jungen Muslime in die Moschee geprügelt werden, nicht ich. Ansonsten kommst du der Sache näher. Richtig, wenn in der Moschee kein verfälschter, liberalisierter Islam gepredigt wird dann....werden diese Schüler zur Gefahr für unsere Gesellschaft. Nicht weil sie selbst gefährlich sind, sondern weil die islamische Ideologie gefährlich ist. Für jede Gesellschaft.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zitat von Picasso
Also mit anderen Worten, du weißt selbst das dort zu 95% Moslems waren, aber du willst klarstellen das es auch nur 94 % sein könnten. Oder 96% . Und weil man das eben nicht weiß, darf man gar nicht von Moslems sprechen. Richtig? Oder wolltest du erklären, das diese Leute zu 95 % Spinner sind, die sich nur Moslems nennen, weil sie ( siehe deinen Beitrag ) von ihrem muslimischen Vater verprügelt wurden?

Das ist aber eine sehr pauschale Diskriminierung, oder? Kannst du das denn belegen? Oder urteilst du aufgrund eigener Erfahrung verallgemeinernd? Vorurteile?

Oder aber..... versuchst du am Ende nur aufgrund der Macht der Gewohnheit pauschal den Advokaten des Islams zu mimen?








Ich habe mich lediglich auf deinen Beitrag bezogen. Du hast geschrieben das diese jungen Muslime in die Moschee geprügelt werden, nicht ich. Ansonsten kommst du der Sache näher. Richtig, wenn in der Moschee kein verfälschter, liberalisierter Islam gepredigt wird dann....werden diese Schüler zur Gefahr für unsere Gesellschaft. Nicht weil sie selbst gefährlich sind, sondern weil die islamische Ideologie gefährlich ist. Für jede Gesellschaft.



Richtig.
Wobei man nie aus dem Auge verlieren darf, dass der Islam entgegen allen Beteuerungen keine Religion, sondern eine Ideologie mit religiösen Elementen ist.
Zu dieser Erkenntnis führt allerdings nur ein intensives Beschäftigen mit der Materie.

Insbesondere die Verdrängungsmechanismen, die enthalten sind, wirken auf Unbedarfte, we da net aufpasst, bekommt garnicht mit, dass wir in den Großstädten bereits über 50% zukünfige Islamistenbärte - und Kopftuch/Burkaträger haben.

Wer jetzt pennt, kriegt die in 10 Jahren nicht mehr mehr friedlich weg.

Leider wieder Islam net separat aufgeführt:

https://www.abendblatt.de/hamburg/a...der-Migrantenanteil-an-Hamburger-Schulen.html


Abba von mir friedlich auf 30% geschätzt, kannst Du folgender Tabelle entnehmen, wo wir stehen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...gsanteil.pdf&usg=AOvVaw3MDqJ5ie0yuiLzUvGULIxQ


LG
Debitist
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Zitat von Picasso
Also mit anderen Worten, du weißt selbst das dort zu 95% Moslems waren, aber du willst klarstellen das es auch nur 94 % sein könnten. Oder 96% . Und weil man das eben nicht weiß, darf man gar nicht von Moslems sprechen. Richtig? Oder wolltest du erklären, das diese Leute zu 95 % Spinner sind, die sich nur Moslems nennen, weil sie ( siehe deinen Beitrag ) von ihrem muslimischen Vater verprügelt wurden?

Das ist aber eine sehr pauschale Diskriminierung, oder? Kannst du das denn belegen? Oder urteilst du aufgrund eigener Erfahrung verallgemeinernd? Vorurteile?

Oder aber..... versuchst du am Ende nur aufgrund der Macht der Gewohnheit pauschal den Advokaten des Islams zu mimen?








Ich habe mich lediglich auf deinen Beitrag bezogen. Du hast geschrieben das diese jungen Muslime in die Moschee geprügelt werden, nicht ich. Ansonsten kommst du der Sache näher. Richtig, wenn in der Moschee kein verfälschter, liberalisierter Islam gepredigt wird dann....werden diese Schüler zur Gefahr für unsere Gesellschaft. Nicht weil sie selbst gefährlich sind, sondern weil die islamische Ideologie gefährlich ist. Für jede Gesellschaft.

aber ja doch, weil es auch nur einen Islam mit nur einer Ideologie gibt

deswegen ist ja quasi im Nahen Osten auch gar kein Krieg, weil sich die Muslime mit ihrem einen Islam und ihrer einen Ideologie alle ganz gleich sind


wieso nur kommen immer wieder die Sprüche von dem einen Islam?

der Islam ist sich ungefähr so einig wie das Christentum und die Juden untereinander, nur von denen die allgemein was gegen Muslime haben kommen immer die Sprüche von dem einen Islam

ps: das was da auf dem Alex los war hat null komma gar nichts mit der Religion zu tun, diese wird aber hier die ganze Zeit als Aufhänger benutzt und wenn man nachfragt kommen dumme Sprüche
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du weißt mehr, dann klär die Mannschaft auf!

lol, lies einfach die Meldung, ging es da irgendwo um Religion?

nein, erst im Threadtitel hierzuforum kam die Religionzugehörigkeit ins Spiel

liest man die Meldung geht es um das Imponiergehabe Testosterongesteuerter Halbirrer die der Meinung sind, mit nur genug Followern in einem sozialen Medium irgendwelche Macht zu haben

reicht also quasi Kopf einschalten und nachdenken über das was man liest statt dumpf "doofe Muslime" zu brüllen
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich danke Dir für die Aufklärung dieser Verschwörung. Da kann man wieder sehen, wie schlimm die Rächtzextremen schon in der BRD die absolute Oberhand gewonnen haben. Da hülfe kein "Wehret den Anfängen" mehr! Wir sind den Rächten völlich ausgeliefert. Hätte man nur vor 19 Jahren auf "unsere" Politclowns, ähhh, Volksvertreter gehört!:mad:

Jupp, und die Hitlergrüße haben auch stark zugenommen.

Seit 2015. Rein zufällich.

Hat, ich schwöre (feix) nix mit der Strafbefreiung bei "Szenetypischen Verhalten" von V-Männern zu tun.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...er-zusammenarbeit-beim-verfassungsschutz.html

Zitat daraus:

"Auch die Kriterien für zulässiges "szenetypisches Verhalten" (z.B. Hitlergruß) werden geregelt (§ 9b Abs. 1 i.V.m. § 9a Abs.2)"

Hutzieh
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Soll der Verfassungsschutz mit Listen seiner Erkenntnisse hausieren gehen?... Es ist...
Kennt jemand ein...
Intelligenz = nicht dummes, indoktriniertes, vorgegaukeltes = authentisches Verhalten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben