Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bedürfnisse 2050

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Er ist so...leider. Passable Beiträge von ihm sind selten.

Das stimmt.
Diese seltenen Beiträge hat auch nicht jeder verdient.
Im Beruf hielt ich meine Vorträge auch nur vor Akademikern mit guten Umgangsformen und nicht vor ungebildeten aus allen Poren schwitzenden Neidversagern .
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das wird beides als spam bewertet.
Bin ich doof, hier meine wahre Identität preiszugeben ?
Du kannst dir aber sicher sein, dass was ich preisgebe wahr ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Zurück zum Thema !
die muß demnach schlimm sein
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorab: welches "Europa" meinst Du? Die Europäische Union oder "Europa von Gibraltar bis zum Ural und zum Bosporus"?

Um "Christliche Wurzeln" ging es doch hier garnicht, ich habe jedenfalls nichts gelesen, wo jemand die bestritten hätte.
Es hat daneben auch noch andere Wurzeln: jüdische, griechische, römische, keltische, altgermanisch-heidnische, ...
und ganz wesentliche Wurzel für das heutige Europa ist die Aufklärung, die sich weitgehend in geistigem Kampf gegen die Geistlichkeit durchsetzen musste.

Zur Geschichte des "christlichen Europa" gehören schließlich auch die ausgesprochen "unchristlichen" Kapitel der Kirchengeschichte,

und zur neueren Geschichte Europas gehören auch die gottesverleugnenden und menschenverachtenden Ideologien, der jüngeren Vergangenheit.
Von der Geschichte kann man sich nicht Rosinen herauspicken.

Geradzu blaspemisch wird es jedoch, wenn "das christliche Abendland" herangezogen wird, um ganz zentrale Punkte der Christlichen Botschaft, wie "Nächstenliebe", "Barmherzigkeit", ... abzulehnen
(siehe u.a. Matth. 25:43 "ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen; ...")

Es mag ja politische, philosophische, rassentheoretische, egoistische, ideologische und andere Gründe für derartige Haltungen geben, aber "das Christentum" als Begründung für die Absage an dessen Inhalte ("Botschaften") vorzuschieben ist schon recht wahnwitzig und zudem durchsichtig unehrlich!

Die "religiöse Praxis" im heutigen Europa ist - vielleicht abgesehen von Polen und Belgien - doch mehr von Atheismus und Nihilismus geprägt, als von den christlichen Kirchen! (trotz der "Erweckung" in Russland bis hin zum "fromm" gewordenen Ex-kommunistisch-athistischen Staatspräsidenten)
Wenn man sich den sonntäglichen Messe-/Gottesdienstbesuch einmal ansieht, dann kann es nicht mehr sehr weit her sein mit dem praktizierten Christentum in Deutschland.

So wie ich die Diskussion hier verfolgt habe, geht es aber eigentlich gar nicht um "Europa", sondern um "Staatsvolk" und dessen "homogene ethnische religiöse sprachliche Einheit"

- Eine tatsächliche oder geforderte "religiöse Einheit eines Staatsvolkes" ist nicht eine Frage der "Wurzeln" und der Gschichte, sondern der religiösen Praxis der Gegenwart.

Die Diskussion begann doch in Beitrag #373 mit der diebezüglichen Frage
"meint Zoelynn, so in etwa wie der Schweiz ?"


Nebenbei, [MENTION=3576]Praia66[/MENTION], wenn man die "Wurzeln" und die Geschichte betrachtet, dann ist festzustellen, dass die Wurzeln des Christentums meines Wissens im Vorderen Orient liegen, die entscheidenden Personen waren allesamt Orientalen und keine Europäer!
Auch Afrika - zumindest der nördliche Teil - hat ebenso seine "christlichen Wurzeln".

Wenn Du tatsächlich Wert darauf legst, ein Troll zu sein, der nicht richtig liest, worum es überhaupt geht,
dann kann zumindest meinerseits der Bitte Folge geleistet werden, Dich zu ignorieren.

Entstehung, Herkunft und Wurzeln sind unterschiedliche Begriffe.
Nur mal so nebenbei du Pseudogebildeter.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das sind keine Bedürfnisse ?
Verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse, z.B. Humanist62 hat hier ganz andere "Bedürfnisse" geäußert, während Zoelynn anscheinend das "Bedürfnis" hatte, etwas über "Ethnie" zu äußern.

Die aufgelisteten Themen waren aber - glaube ich - bei der Threaderöffnung wohl nicht genannt,
da ging es mehr um Gandhi, "Einheitsmassenmenschhaltung", "Menschenmaterialreduzierung", "Bude aufräumen" und sowas.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier ist sehr oft zu erkennen, dass nach einer gewissen Beitragszahl/Meinungsäußerungen eigentlich alles gesagt ist.
Man wiederholt sich mit anderen Worten , beschimpft sich persönlich oder weicht vom Thema ab.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.822
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier ist sehr oft zu erkennen, dass nach einer gewissen Beitragszahl/Meinungsäußerungen eigentlich alles gesagt ist.
Man wiederholt sich mit anderen Worten , beschimpft sich persönlich oder weicht vom Thema ab.

prinzipiell stimme ich dir ja zu Threadentwicklungen zu.
aber HIER?
WAS ist denn alles gesagt?
welche HOFFNUNG gebenden Visionen wurden denn hier angerissen, oder gar weiter"gesponnen"?
es ist doch - mMn - mitnichten ALLES gesagt... :)
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.822
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Könntest du mir das bitte in Dolganisch übersetzen ?

ich nehme mal stark an, dass der User [MENTION=3565]Princeps[/MENTION] dir deine von dir selbst erfüllte Prophezeihung verdeutlichen wollte.
womit er aber offenbar an deinem kognitiven Widerstand abprallte :)
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Könntest du mir das bitte in Dolganisch übersetzen ?
Wen interessiert hier schon, ob ich der Долган тыла mächtig bin und es Dir übersetzen "könnte" (konjunktiv)?
Wenn Du die Долган тыла verstehst, ist Dir sicher auch die Саха тыла geläufig,
und mit "который должен был доказать" kommst Du sicher auch zurecht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
... Beim Studium widersprachen mir ständig besserwisserische Pofessoren. ...
ich nehme mal stark an, dass der User [MENTION=3565]Princeps[/MENTION] dir deine von dir selbst erfüllte Prophezeihung verdeutlichen wollte.
womit er aber offenbar an deinem kognitiven Widerstand abprallte :)
q.e.d.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du ausdrücklich um Ignore bettelst, dann soll es so sein..
Ich mein nur, weil mein Bruder Autist ist. Was jeder Normalo versteht (zwischen den Zeilen) bemängelt er. Er versteift sich immer auf so unwichtige Einzelheiten, so dass eine Diskussion nicht möglich ist. Das erinnert mich eben an dich.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mahatma Gandhi wird folgendes Zitat zugeschrieben:
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Zu seiner Zeit musste unser Planet rd. 2 Mrd. Menschen (er)tragen.
nur 100 Jahre später (also um 2050 herum) werden es bald 10 Mrd. Menschen sein.
Viele User fühlen sich durch diesen - von mir ständig wiederholten - Dreisatz "genervt":
1. ja, ich bin dumm und unwissend, alt und grau,
2. ja, du bist gebildet, weißt Bescheid und bist schlau,
3. dann sei so lieb und erklär´ so, dass auch [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] es versteht
wie künftig „Einigkeit und Recht und Freiheit“ für mehr als 10 Mrd. Menschen geht.

Als tatsächliche Antwort auf die - doch aber wohl alle anderen Probleme überragende - Frage kam bisher substanziell tatsächlich nur:
"Menschenanzahl UND Gier reduzieren".
Konkret zeichnen sich aber jetzt zwei Alternativen am Horizont ab.
entweder:
"Einheitsmassenmenschhaltung" mit dümmlich gezüchteten, grenzenlosen und barierefreien Konsumentenmassen, die sich frei fühlen, wenn sie konsumieren dürfen;

Und bereits hier liegtz "der Hund begraben"! Denn wovon soll der kleine Mann konsumieren, wenn er kein Geld hat?

oder:
Menschenmaterialreduzierung mittels verschiedenster Methoden von Krieg, Krankheit, Hunger, Unfruchtbarkeit etc.

Die denkbar schlechteste Lösung. Zumal der Krieg Milliarden Euro täglich kostet. Von diesem Geld könnte die geamte Menschheit locker nicht nur ernährt werden, sondern auch anständig leben.

Interessant ist dabei:
Beide Versionsnotwendigkeiten konnten nur entstehen, weil der Mensch "dem Fortschritt" huldigte und huldigt.
Hätte der Mensch einfach nur gelebt - die Natur hätte alles selbst gut geregelt.
Lernen wir daraus auch mal irgendwann?
Wir müssen doch nur leben, ohne der Natur in´s Handwerk zu pfuschen.
Motto:
"Menschenskind, räum´ deine Bude auf und dann halt doch einfach mal die Füße still - und störe nicht".

eigentlich ganz einfach
oder doch nicht? :)

Wenn schon produziert wird und immer mehr Wachstum gebraucht wird, dann bitteschön nicht auf Kosten der Natur, sondern mit ihr. Nicht auf Kosten der Menschen sondern zu ihrem Gunsten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht aber nicht um einen Gesellschaftstanz, sondern um berechtigte...
Alle gegen AfD
Zum Glück hast du drittklassiger Sepp ja nichts zu sagen. Wo ist die "Direktive...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben