Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bauernproteste - spürt ihr irgedwelche Auswirkungen?

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Dabei meine ich nicht Staus auf der Autobahn oder Behinderungen durch die Proteste, sondern allgemein alltäglich. Immerhin ist das der vierte Tag und was hat man nicht alles prophezeit, was kommen würde, wenn die Proteste einige Tage gehen würde. Nur merke ich absolut keine Auswirkungen. Die Regale in den Supermärkten sind voll, weder Bäcker noch Fleischereien haben irgendwelche Probleme. Versorgungsmangel? Nada, gibt es nicht. Und das, obwohl hier in Sachsen die Proteste angeblich am stärksten wären.

Nun gut, es kann ja nicht überall so sein, deshalb würde mich mal interessieren, ob ihr irgendwelche Auswirkungen spürt, oder ob es bei euch genauso wie bei mir ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
In Dortmund bis jett noch nichts, ist vieleicht je nach Region unterschiedlich.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
577
Punkte
23.052
Ich drehe jeden Tag meine Runden um das zu überprüfen. Versorgungslage völlig normal. Selbst die Apotheke liefert schnell, Post stellt wie gewohnt zu. Im Mediamarkt - oder wie der grad heißt - sind zahlreiche Regale leer, aber das war m.E. schon vorher so. Grad ist bei mir hier wieder eine Blockade, ein Polizist fragte mich vorsorglich nach einem Schleichweg für den RTW und den Wienerwürsteltransporter, den hab ich ihm kurz beschrieben. Stimmung ist wie am Montag entspannt. Ich schätze, diese Korsos wird es nächste Woche wieder geben. Die Korsos erfordern wesentlich mehr Polizeiaufwand (die dann die Tankstellenimbisse plündern) als die Vollsperrungen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Den Bauern geht es NOCH nicht zu gewaltig an den Kragen.

Interessant wird es, wenn die Zulieferer an den Supermärkten "steiken"
Die Supermärkte fahren vorwiegend mit eigenem Fuhrpark. Schau dir mal gelegentlich die mit Holz getäfelten Büros der Spediteure an. In einer Ecke steht bestimmt auch noch ein E-Gitarre.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich drehe jeden Tag meine Runden um das zu überprüfen. Versorgungslage völlig normal. Selbst die Apotheke liefert schnell, Post stellt wie gewohnt zu. Im Mediamarkt - oder wie der grad heißt - sind zahlreiche Regale leer, aber das war m.E. schon vorher so. Grad ist bei mir hier wieder eine Blockade, ein Polizist fragte mich vorsorglich nach einem Schleichweg für den RTW und den Wienerwürsteltransporter, den hab ich ihm kurz beschrieben. Stimmung ist wie am Montag entspannt. Ich schätze, diese Korsos wird es nächste Woche wieder geben. Die Korsos erfordern wesentlich mehr Polizeiaufwand (die dann die Tankstellenimbisse plündern) als die Vollsperrungen.
Wie ist denn die Versorgungslage deiner Blutgefäße im Hirn? Sicher, dass ein EEG nicht gewisse Engpässe zeigen würde? Hast du echt nichts besseres zu tun als die "Versorgungslage" zu prüfen? Du bist hier ja einer von den deutlich intelligenteren usern, wenn ich mal an @zebra oder @frustriert denke. Glaubst du ernsthaft, wir befinden uns gerade im Zustand eines generalstreiks oder ein solcher würde sich auch nur andeuten?

kannst du dich noch an den Stau im Suez-Kanal erinnern? DAS war eine ernsthafte Bedrohung unserer Märkte und nicht die paar feurigen Furchenfaschos, die sich erstaunliche Freiheiten herausnehmen dürfen, aber trotzdem überhaupt nichts bewirken. Wie auch. An der Situation der EU-Landwirtschaft ist die Ampel nicht schuld. Die misswirtschaftet ja erst seit zwei Jahren. Das ist das Unehrliche an einem Friedrich Merz, dessen Partei zuvor 30 Jahre gemisswirtschaftet hat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.848
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht

Klartext, ja, aber wenn nicht jetzt wann denn dann bitte 🤝💪

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Mann mit der roten Kapuze

"Im Kapitalismus kann man sich verwirklichen", sagt er. :ROFLMAO::ROFLMAO: ...und er als Selbständiger hat nicht so viel zu klagen. Er tut nur so, der Rächer der Enterbten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie ist denn die Versorgungslage deiner Blutgefäße im Hirn? Sicher, dass ein EEG nicht gewisse Engpässe zeigen würde? Hast du echt nichts besseres zu tun als die "Versorgungslage" zu prüfen? Du bist hier ja einer von den deutlich intelligenteren usern, wenn ich mal an @zebra oder @frustriert denke. Glaubst du ernsthaft, wir befinden uns gerade im Zustand eines generalstreiks oder ein solcher würde sich auch nur andeuten?

kannst du dich noch an den Stau im Suez-Kanal erinnern? DAS war eine ernsthafte Bedrohung unserer Märkte und nicht die paar feurigen Furchenfaschos, die sich erstaunliche Freiheiten herausnehmen dürfen, aber trotzdem überhaupt nichts bewirken. Wie auch. An der Situation der EU-Landwirtschaft ist die Ampel nicht schuld. Die misswirtschaftet ja erst seit zwei Jahren. Das ist das Unehrliche an einem Friedrich Merz, dessen Partei zuvor 30 Jahre gemisswirtschaftet hat.
warte einfach noch ein paar Wochen ab ... 😂 😂 😂
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Im Kapitalismus kann man sich verwirklichen", sagt er. :ROFLMAO::ROFLMAO: ...und er als Selbständiger hat nicht so viel zu klagen. Er tut nur so, der Rächer der Enterbten.
die eigentliche Frage müsste doch sein, warum dass erst jetzt so Vielen auffällt, dass sie eigentlich den Großteils ihres Arbeitstages/Jahres nur für den Staat arbeiten

das ist ja nicht erst seit gestern so

aber:
inzwischen wird auch bei den mittleren Mittelschichten am Ende des Geldes der Monat lang ...
... das war vor wenigen Monaten/Jahren noch nicht der Fall

und da ist wohl einigen dieser mittleren Mittelschichten "plötzlich" (na sowas) aufgefallen, dass sie eigentlich ganz schön wenig Netto von ihrem Brutto mit nach Hause tragen

in der Schweiz 75% vom Brutto
in Deutschland oft nicht mal 50% vom Brutto
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
577
Punkte
23.052
Skyrim:" Wie ist denn die Versorgungslage deiner Blutgefäße im Hirn? Sicher, dass ein EEG nicht gewisse Engpässe zeigen würde? Hast du echt nichts besseres zu tun als die "Versorgungslage" zu prüfen?"

Wie nennt man deine Redensart, Skyrim. Pöbeln? Ich denke, du weißt es selbst.
Wenn man wissen will, ob die Versorgung noch funktioniert, kann man sie überprüfen.
Wer sich nicht bewegt, spürt die Fesseln nicht.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Skyrim:" Wie ist denn die Versorgungslage deiner Blutgefäße im Hirn? Sicher, dass ein EEG nicht gewisse Engpässe zeigen würde? Hast du echt nichts besseres zu tun als die "Versorgungslage" zu prüfen?"

Wie nennt man deine Redensart, Skyrim. Pöbeln? Ich denke, du weißt es selbst.
Wenn man wissen will, ob die Versorgung noch funktioniert, kann man sie überprüfen.
Wer sich nicht bewegt, spürt die Fesseln nicht.
Ok. ich nehme meine Aussage in einem wesentlichen Teil zurück: Deine Beiträge ragen doch nicht aus dem Dumpfsumpf deiner Glaubensbrüder heraus.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.848
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Skyrim:" Wie ist denn die Versorgungslage deiner Blutgefäße im Hirn? Sicher, dass ein EEG nicht gewisse Engpässe zeigen würde? Hast du echt nichts besseres zu tun als die "Versorgungslage" zu prüfen?"

Wie nennt man deine Redensart, Skyrim. Pöbeln? Ich denke, du weißt es selbst.
Wenn man wissen will, ob die Versorgung noch funktioniert, kann man sie überprüfen.
Wer sich nicht bewegt, spürt die Fesseln nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Laber keinen solchen Stuss! Das, was wir jetzt erleben, sind komplett selbst...
Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben