Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Balkonanlage solar lohnt sich schon nach 2-3 Jahren!

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht faseln, zeigen!
Ein nach der neuen Skala mit A klassifizierter Kühlschrank verbraucht jährlich etwa 90 Kilowattstunden. Das entspricht einem täglichen Stromverbrauch von rund 240 Wattstunden.

Bei ca. 4 Stunden Laufzeit des Kompressors kommst Du also auf ca. 60 Watt/.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.757
Punkte Reaktionen
49.993
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein nach der neuen Skala mit A klassifizierter Kühlschrank verbraucht jährlich etwa 90 Kilowattstunden. Das entspricht einem täglichen Stromverbrauch von rund 240 Wattstunden.

Bei ca. 4 Stunden Laufzeit des Kompressors kommst Du also auf ca. 60 Watt/.
Auf diese Durchschnittsschummelei ist gepfiffen. Wenn ich eine Kiste Bier in den Kühlschrank stelle, dann macht der Kompressor so schnell keine Pause.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.535
Punkte Reaktionen
6.010
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Momentan baue ich mir nichts auf Dach oder Balkon, was ich nach Regierungsumvermeinung nächstes Jahr wieder deinstalliern muss, weil ihnen wieder eine neue Schikane eingefallen ist und man für die Entsorgung Sondersteuer zu bezahlen hat. Ist zwar fiktiv, aber als Verschwörer hatte ich schon außerordenklich oft Recht!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.614
Punkte
140.708
Geschlecht
Momentan baue ich mir nichts auf Dach oder Balkon, was ich nach Regierungsumvermeinung nächstes Jahr wieder deinstalliern muss, weil ihnen wieder eine neue Schikane eingefallen ist und man für die Entsorgung Sondersteuer zu bezahlen hat. Ist zwar fiktiv, aber als Verschwörer hatte ich schon außerordenklich oft Recht!
Du hast dann Bestandsschutz,
wie bei Verbrennern und Oldtimer usw....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Momentan baue ich mir nichts auf Dach oder Balkon, was ich nach Regierungsumvermeinung nächstes Jahr wieder deinstalliern muss, weil ihnen wieder eine neue Schikane eingefallen ist und man für die Entsorgung Sondersteuer zu bezahlen hat. Ist zwar fiktiv, aber als Verschwörer hatte ich schon außerordenklich oft Recht!
Richtig....sehe ich auch so....der Elektroschrotthaufen scheint noch nicht " Riesig " genug zu sein...
Das Zeug wird wie Dünnbier angeboten...sie willen unsere Häuserfasaden und Städten mit diesen Schrott zukleistern...
Der Totrale Wahnsinn....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.176
Punkte Reaktionen
2.290
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Momentan baue ich mir nichts auf Dach oder Balkon, was ich nach Regierungsumvermeinung nächstes Jahr wieder deinstalliern muss, weil ihnen wieder eine neue Schikane eingefallen ist und man für die Entsorgung Sondersteuer zu bezahlen hat. Ist zwar fiktiv, aber als Verschwörer hatte ich schon außerordenklich oft Recht!

Da hast Du ein gutes Näschen. Es wird ja schon gemunkelt, daß all jene - die jetzt eine Wärmepumpe einbauen - diese in ein paar Jahren wieder rausreißen müssen, weil die EU vor hat das Kühlmittel - mit dem diese betrieben werden - zu verbieten. Einfach das Mittelchen wechseln geht wohl nicht ...
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.614
Punkte
140.708
Geschlecht
Richtig....sehe ich auch so....der Elektroschrotthaufen scheint noch nicht " Riesig " genug zu sein...
Das Zeug wird wie Dünnbier angeboten...sie willen unsere Häuserfasaden und Städten mit diesen Schrott zukleistern...
Der Totrale Wahnsinn....
...der Elektroschrotthaufen hält mindestens 20-30 Jahre.
Mehr als jedes Smartphone!


Danach kannst du es deinem Schrottler vertickern!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...der Elektroschrotthaufen hält mindestens 20-30 Jahre.
Mehr als jedes Smartphone!


Danach kannst du es deinem Schrottler vertickern!
Mit 75 jungen Jahren ein schlechtes Geschäft für mich....in meinen Bekanntenkreis gibt es genügend Leute die nicht glücklich sind mit ihren
Anlagen.....viel Wind um nichts....außer für die Geldmacher die dir auch viel Scheiße als Zuckerguß verkaufen.....
Das es so sit....hat Habeck mit seinen Clan eindeutig bewiesen....die Mafia ist ein Scheißdreck dagegen...
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.614
Punkte
140.708
Geschlecht
Mit 75 jungen Jahren ein schlechtes Geschäft für mich....
Wasn das für ein Gejammer?!!???
Selbst DU sitzt die Amortisationszeit noch locker ab!
in meinen Bekanntenkreis gibt es genügend Leute die nicht glücklich sind mit ihren
Anlagen.....viel Wind um nichts....
SOLAR nix WIND!
;)
außer für die Geldmacher die dir auch viel Scheiße als Zuckerguß verkaufen.....
Das es so sit....hat Habeck mit seinen Clan eindeutig bewiesen....die Mafia ist ein Scheißdreck dagegen...
Das stimmt auffallend.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wasn das für ein Gejammer?!!???
Selbst DU sitzt die Amortisationszeit noch locker ab!

SOLAR nix WIND!
;)

Das stimmt auffallend.
was nun...ja oder nein.....
Langer ich werde das Gefühl nicht los, das du ein heimlicher Fan von der Solar - mafia bist ...womöglich mit ihr gemeinsame Sache machst....
ich denke nur an dein vielgepriesenen E-Schrott auf der Straße....:unsure::ROFLMAO:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.614
Punkte
140.708
Geschlecht
was nun...ja oder nein.....
Langer ich werde das Gefühl nicht los, das du ein heimlicher Fan von der Solar - mafia bist ...womöglich mit ihr gemeinsame Sache machst....
ich denke nur an dein vielgepriesenen E-Schrott auf der Straße....:unsure::ROFLMAO:
Ein Industrieland kannst du solar nicht betreiben,
aber DIR als Stromkunde hilfts gewaltig.

Beim Sparen und auch beim Autofahren. . . . .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Industrieland kannst du solar nicht betreiben,
aber DIR als Stromkunde hilfts gewaltig.

Beim Sparen und auch beim Autofahren. . . . .
Nö.....wo soll ich das Kapital als normaler Durchschnitts - Rentner hernehmen...
Das meiste spare ich an Benzin - Steuer....ich tanke in Österreich...:unsure:;)

Und was die Stromkosten betrifft ...was ich angeblich bei Solar und co spare...haue ich durch Anschaffungs und Wartungskosten und einiges andere wieder raus....
Nee.....auch ich kann rechnen.
.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.614
Punkte
140.708
Geschlecht
Nö.....wo soll ich das Kapital als normaler Durchschnitts - Rentner hernehmen...
Das meiste spare ich an Benzin - Steuer....ich tanke in Österreich...:unsure:;)

Und was die Stromkosten betrifft ...was ich angeblich bei Solar und co spare...haue ich durch Anschaffungs und Wartungskosten und einiges andere wieder raus....
Nee.....auch ich kann rechnen.
.
Dann will ich aber auch kein Rumgejammere über Stomkosten mehr hören!

;)

Sowas kommt nämlich von sowas!



 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann will ich aber auch kein Rumgejammere über Stomkosten mehr hören!

Die beste Lösung ist eine Zentrale Verteilung und auch die Sauberste ...die Größten Probleme sind die Gier der Wirtschaft uhnd des Staates...
das hat mit Jammern nichts zu tun.....
Nehmen wir mal das System Fernwärme im Augennschein.....Betrieben von der Wirtschaft und gefördert vom Staat/ Volksverbrecher...macht den Bürger zum Sklaven des Systems.....und so läuft es auch mit dem E-Schocker....Auto....

Es wird ein Chip eingebaut und nichts läuft mehr wenn die Mafia - Wirtschaft und gewählte Volkjsverbrecher aufs Knöpfchen drücken....du verstehen

oder reicht dein :unsure: :unsure: Vorstellungsvermögen dafür nicht aus....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auf diese Durchschnittsschummelei ist gepfiffen. Wenn ich eine Kiste Bier in den Kühlschrank stelle, dann macht der Kompressor so schnell keine Pause.
Richtig. Verbraucht aber dennoch nicht mehr als 60 Watt, wenn es ein neer ist.
Alte Hündchen brauchen da schon mal 100 Watt/h; ganz alte 140 Watt/h.
Wie Du siehst: Mit einer Balkonanage von nur 150 Watt nutzbar. Das war ja Dein Zweifel.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nö.....wo soll ich das Kapital als normaler Durchschnitts - Rentner hernehmen...
Das meiste spare ich an Benzin - Steuer....ich tanke in Österreich...:unsure:;)
So 10 Cent/Liter. Wieviel Hundertausend Kilometer willst Du denn da im Jahr fahren, dass Du etwas vom "Sparen" merkst.
Und was die Stromkosten betrifft ...was ich angeblich bei Solar und co spare...haue ich durch Anschaffungs und Wartungskosten und einiges andere wieder raus....
Nee.....auch ich kann rechnen.
.
Hattest Du gedacht, dass Energiesparen ohne Investitionen ginge, wenn der Komfort derselben bleiben soll?
Fang mit einer Balkonanlage an, die kostet nicht viel und in ein paar Jahren bist Du in den schwarzen Zahlen.
Da sparst Du mehr, als wenn Du in Österreich tanken gehst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mit 75 jungen Jahren ein schlechtes Geschäft für mich..
Bis Du 80 wirst, hast Du mit einer Balkonanlage schon längst schwarze Zahlen, sprich Deine Stromrechnung sinkt auf der Verbrauchsseite.
Und da Strom Dank der Grünen jährlich teurer werden wird.................................
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dann machen wir aus einem Krieg ganz einfach eine militärische "Spezialoperation" und...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Aber es braucht eine überparteiliche Kontrolle weil sonst gegen das Grundgesetz...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben