Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.885
Punkte Reaktionen
56.237
Punkte
140.708
Geschlecht
Wer wie #Tesla dennoch in Deutschland investiert,
muss sich nicht nur mit überbordender Bürokratie und immensen Energiekosten auseinandersetzen,
sondern auch mit ideologisierten Extremisten, die in den Medien euphemistisch als „Aktivisten“ bezeichnet werden.
Das ist das neue „Made in Germany“ unter der „Ampel-Regierung“.

#AfD

[twitter]
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Wer wie #Tesla dennoch in Deutschland investiert,
muss sich nicht nur mit überbordender Bürokratie und immensen Energiekosten auseinandersetzen,
sondern auch mit ideologisierten Extremisten, die in den Medien euphemistisch als „Aktivisten“ bezeichnet werden.
Das ist das neue „Made in Germany“ unter der „Ampel-Regierung“.
Tesla und User Langer sind Subventions-Abzocker.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.885
Punkte Reaktionen
56.237
Punkte
140.708
Geschlecht
Völlige Eskalation in Grünheide!

vor 19 Minuten

Es ist unfassbar!

Die Saboteure versuchen das Tesla Gelände in Grünheide zu stürmen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.885
Punkte Reaktionen
56.237
Punkte
140.708
Geschlecht
Tesla Strategie-Änderung: Alex Voigt über FSD, 25.000$ Modell, neue Fahrzeugmodelle & Licensing

Tesla Welt Podcast

11.05.2024

Tesla geht gerade eine Strategie-Änderung ein: In einem Interview mit Alex Voigt spreche ich gemeinsam darüber. Wir behandeln die Themen FSD für alle, das 25.000$ Modell, Robotaxis, neue Fahrzeugmodelle & Tesla Licensing der FSD Software für andere Autohersteller. Welcher große (deutsche) Hersteller wird als Erstes davon profitieren wollen?

Viel Spaß beim Schauen!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich werde auf jeden Fall mit einem E-Auto so lange warten, bis sich bei der Batterie-Technik deutlich was getan hat.
Reichweite und Ladezeiten sind doch noch nicht zeitgemäß!

:unsure:

Sagen wir: sie sind gerade dabei, sich revolutionär zu verbessern.

Aber wieviel Reichweite brauchst du denn? Reichen dir über 500 km nicht aus?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Ein E-Auto, was mir gefallen könnte:

Vor dem Test: Was ist eigentlich der Range Extender des i3?
Der i3 im Test verfügt über den bereits erwähnten Range Extender, einen kleinen Zweizylinder-Verbrennungsmotor mit 600 Kubikzentimetern Hubraum. Dieser dient dazu, einen Generator anzutreiben, um die Batterie aufzuladen.

Der Verbrennungsmotor treibt dabei niemals direkt die Räder an. Stattdessen soll er, wenn die Batterie leer ist, genügend Energie liefern, um den Fahrer zur nächsten Ladestation zu bringen. Die E-Auto-Community steht dem Range Extender oft skeptisch gegenüber, aber andere begrüßen ihn als zuverlässige Lösung.
:kug: :lach: 🤣 :sneaky: 🎃 :)

Natürlich dem Range-Extender geschuldet:

Nach all diesen Jahren und vielen Fahrten zeigt der i3 damit eine beeindruckende Batterieleistung. Tatsächlich liegt die aktuelle Kapazität des Akkus mit 28 kWh sogar leicht über dem garantierten Wert von 27 Kilowattstunden, den BMW beim Neukauf versprochen hat.


https://www.focus.de/auto/elektroau...n-der-akku-check-verbluefft_id_259934318.html

Jetzt der Wermutstropfen: Kostete 45.750 € 2017! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Andererseits treibt der Range Extender im Heck den Preis des teuren BMW i3 um weitere 4.500 Euro nach oben. Ein mit 170 PS und 250 Nm gleich starker 118i kostet als Viertürer samt Achtgang-Automatik über 10.000 Euro weniger
BMW i3 Range Extender im Test: Elektro-BMW trifft seine Kumpels | https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-i3-range-extender-elektro-bmw-trifft-seine-kumpels/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.885
Punkte Reaktionen
56.237
Punkte
140.708
Geschlecht
Wir haben gestern eine weitere Probefahrt gemacht.
Den Ioniq5.
Schön groß, viel Power und ne Reichweite von fast 500km.
AHK.
3,6 kW-Steckdosen innen und außen.
Macht Laune.,.... ............
das war am 20 Jun 2021......... und jetzt hat meine Frau sich den gekauft.
Mit Allrad usw.

Läuft......
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.592
Punkte Reaktionen
56.842
Punkte
88.486
Geschlecht
Zugegeben. Ich habe mich aufgeführt wie der letzte Proll mit seinem getunten 3er-BMW: Gas gegeben, den Motor hochgejagt, das Sprotzeln aus dem Auspuff gehört, wenn ich das Pedal losließ. Nur dass der Motor dabei völlig unbeteiligt war und der Wagen gar keinen Auspuff hat. Denn der Sound kommt aus den Lautsprechern. Nicht weniger als 20 Samplings (also sowas wie Audio-Clips) sind gespeichert, den Rest erledigen 20 Soundgeneratoren, die einen last-, tempo- und pedalabhängigen Klang produzieren. Das klingt so echt, dass sicher nicht alle merken würden, dass sie in einem Stromer sitzen und nicht in einem Benziner.

Erinnert mich an Fleischwurst....ohne Fleisch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.885
Punkte Reaktionen
56.237
Punkte
140.708
Geschlecht
Zugegeben. Ich habe mich aufgeführt wie der letzte Proll mit seinem getunten 3er-BMW: Gas gegeben, den Motor hochgejagt, das Sprotzeln aus dem Auspuff gehört, wenn ich das Pedal losließ. Nur dass der Motor dabei völlig unbeteiligt war und der Wagen gar keinen Auspuff hat. Denn der Sound kommt aus den Lautsprechern. Nicht weniger als 20 Samplings (also sowas wie Audio-Clips) sind gespeichert, den Rest erledigen 20 Soundgeneratoren, die einen last-, tempo- und pedalabhängigen Klang produzieren. Das klingt so echt, dass sicher nicht alle merken würden, dass sie in einem Stromer sitzen und nicht in einem Benziner.

Erinnert mich an Fleischwurst....ohne Fleisch.
Da hast du völlig recht!

Die Ruhe der Kraft zu spüren,
macht viel mehr Laune!
;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.592
Punkte Reaktionen
56.842
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich mag den Geruch von Benzin und heißem Öl. Das Geräusch des Diesels. Abgesehen davon habe ich gerade wenn es um lange Strecken geht 1000 mal mehr Vertrauen in den Verbrenner.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht

e-POWER TANKT BENZIN, FÄHRT ELEKTRISCH.

Mit dem Nissan Qashqai mit e-POWER Antrieb erleben Sie ein beeindruckendes elektrisches Fahrgefühl – und das ganz ohne Laden an der Ladesäule. Unsere einzigartige Antriebstechnologie e-POWER besteht aus einem Benzinmotor, der kontinuierlich die Batterie eines Elektromotors auflädt. Mit sofortigem Reaktionsverhalten und nahtloser Beschleunigung sorgt e-POWER somit für ein leises, komfortables und angenehmes Fahrerlebnis in der Stadt.

So läuft das! 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃 🎃
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
ich habe mich für den Seumismus-Orwellismus entschieden und falls das in die Hose...
Bild des Tages
Warum hat die SW ihre Aufgabe nicht wahrgenommen? Weil die BSW genauso eine verfaulte...
Unterwerfung als Spektakel
Oben