Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bleib beim Verbrenner. Da brennt es nur im Zylinder.;)

E-Auto brennt 1.jpg
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schön wärs,
statistisch brennt ein Verbrenner 60 bis 100 mal öfter als ein eAuto.
100% in den Zylindern.:ROFLMAO: Nun gut, falls diese Statistik stimmte, müßte man sie aber damit rwerten, daß ein E-Auto er!heb!lich! schwerer zu löschen ist als ein Verbrenner! Hatte bei meinem eingestellten Beispiel ein Verbrenner gebrannt, wäre das Haus wohl nicht so in Mitleidenschaft gezogen worden, vermute ich.
Immer diese Märchenstunden. So langsam verstehe ich, warum du hier zu einer Lachnummer verkommen bist. 🤣
Na ja, so falsch liehcht er nicht:

Schon im Jahr 2021 berichtete das norwegische Branchenportal Motor.no, dass Elektroautos nicht so brandgefährlich sind, wie es in vor allem in den sozialen Medien häufig kolportiert wird: In den Jahren 2019, 2020 und 2021 gab es in Norwegen zum Zeitpunkt, als der Bericht entstand, insgesamt 2.334 Brände in Verbrennerfahrzeugen. Im gleichen Zeitraum gab es 59 Brände in Elektrofahrzeugen.

Elektroautos machten in diesen Jahren also nur zwei Prozent der Fahrzeugbrände in Norwegen aus – und das, obwohl nach Angaben des norwegischen Amtes für Statistik schon im Jahr 2020 neun Prozent aller Pkw, Transporter und Lkw im skandinavischen Land elektrisch unterwegs waren.


Teslas Zahlen zu Fahrzeugbränden: Verbrenner geraten zehnmal häufiger in Brand als E-Autos​

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
100% in den Zylindern.:ROFLMAO: Nun gut, falls diese Statistik stimmte, müßte man sie aber damit rwerten, daß ein E-Auto er!heb!lich! schwerer zu löschen ist als ein Verbrenner! Hatte bei meinem eingestellten Beispiel ein Verbrenner gebrannt, wäre das Haus wohl nicht so in Mitleidenschaft gezogen worden, vermute ich.
auf dem Bild ist ein Hybrid,
also ebenfalls ein Verpenner!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
Immer diese Märchenstunden. So langsam verstehe ich, warum du hier zu einer Lachnummer verkommen bist. 🤣

Hybridfahrzeuge sind tatsächlich die Nummer eins mit den meisten Bränden pro 100.000 Verkäufen. An zweiter Stelle stehen Benzinfahrzeuge und an dritter Stelle Elektrofahrzeuge mit nur 25 Bränden pro 100.000 verkauften Elektrofahrzeugen.
Basierend auf diesen Daten fangen Elektrofahrzeuge nicht annähernd so viel Feuer, wie die Nachrichten behaupten. Am gefährlichsten für Brände scheinen Hybridautos zu sein, gefolgt von Benzinfahrzeugen.

Gas vs. Electric Car Fires [2021 Findings] | https://www-autoinsuranceez-com.translate.goog/gas-vs-electric-car-fires/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Reine Elektroautos brennen viel seltener als Verbrenner.
qed.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
25.520
Geschlecht

Hybridfahrzeuge sind tatsächlich die Nummer eins mit den meisten Bränden pro 100.000 Verkäufen. An zweiter Stelle stehen Benzinfahrzeuge und an dritter Stelle Elektrofahrzeuge mit nur 25 Bränden pro 100.000 verkauften Elektrofahrzeugen.
Basierend auf diesen Daten fangen Elektrofahrzeuge nicht annähernd so viel Feuer, wie die Nachrichten behaupten. Am gefährlichsten für Brände scheinen Hybridautos zu sein, gefolgt von Benzinfahrzeugen.

Gas vs. Electric Car Fires [2021 Findings] | https://www-autoinsuranceez-com.translate.goog/gas-vs-electric-car-fires/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Reine Elektroautos brennen viel seltener als Verbrenner.
qed.
Mich kriegst du nicht mit deiner Grünen Propaganda. Was zahlt dir Habeck für deine Arbeit?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja ja ^^
und Frauen bauen weniger Unfälle als Männer °^
alles eine Frage der statistischen Auswertung....
Letztlich egal, denn wenn E-Autos brennen, sind sie nicht so leicht zu löschen wie E-Autos. Man sollte nicht die reine Statistik, die ich sogar für korrekt halte, nehmen, sondern betrachten , was durch einen E-Autobrand alles noch passieren kann. Ma abjesehen vom längeren Brennen und schwierigerem Löschen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
....mit deiner Grünen Propaganda. Was zahlt dir Habeck für deine Arbeit?
Ein eAuto hat NIX mit den GrünINNEN zu tun, die haben nicht mal eine Ausbildung,

können nicht mal einen Lötkolben halten. Es ist der Technische Fortschritt mit Akkus und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.

Aber doch nicht die GrünINNEN!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.970
Punkte Reaktionen
55.280
Punkte
134.042
Geschlecht
Das vermute ich weniger.
Stimmt.
Eher weniger Zeit,
evt wirst du sogar während der Fahrt geladen,
so BlitzBooster-mäßig.
Forschungen die Richtung laufen........
Kann allerdings sein, daß es in 10-Jahren ga keine E-Autos mehr gibt. Wir können nicht in die Zukunft sehen.
Wenn die Disruption so weiter geht,
dann sind wir in sehr vielen Ländern schon bei 100% eZUlassungen, so wie heute schon in NOR!
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
25.520
Geschlecht
Ein eAuto hat NIX mit den GrünINNEN zu tun, die haben nicht mal eine Ausbildung,

können nicht mal einen Lötkolben halten. Es ist der Technische Fortschritt mit Akkus und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.

Aber doch nicht die GrünINNEN!
Das ist Quatsch. Dieser ganze E-Auto Unsinn wurde und wird immer noch von den Grünen gepusht, obwohl E-Autos von vornherein eine Totgeburt waren und sind.

Mir kann es egal sein, wer sich so eine Karre ohne Seele zulegt, kann in meinen Augen kein Autoliebhaber sein. Wenn der Motor vibriert und wenn man aufs Gas geht und man den 8 Zylinder spürt und hört, da bekomme ich Gänsehaut, DAS sind Autos und nicht dieser seelenlose Schrott von E-Karren die du bevorzugst. Dabei ist es mir scheiß egal wie schnell die Dinger beim Anfahren davon ziehen.

Aber nochmal zurück zu den Grünen zu kommen. Wie viel zahlt dir Habeck für diesen lächerlichen Propaganda Scheiß den du hier abziehst?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 1 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Das ist die falsche Frage. Du weißt ganz genau, wer für mich Landesverräter sind. All...
US-Zeitung rechnet ab...
Ich mag keine Menschen die anderen ihren Willen aufzwingen wollen. Aber deine Panik...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben