Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht

nextnews: E-Autos brechen ein, mehr Kleinwagen, Fehlstart Jeep Avenger, VW Preisekampf, Sprinter​



nextmove

10.02.2023 #Elektroauto #Elektromobilitaet #nextmove
“Elektroauto-Absatz bricht ein” heißt es im Spiegel, in der Tagesschau und dan den Stammtischen - nextmove macht den Faktencheck! Volkswagen will sich nicht auf einen Preiskampf mit Tesla einlassen. Opel will die Marktlücke bei Kleinwagen füllen, die andere Hersteller nicht füllen wollen. Mercedes legt den elektrischen Sprinter neu auf. Jepp legt mit dem Avenger bei vielen Kunden einen Fehlstart hin. Pro-Tipps für maximale Reichweite im Winter. Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Wolfgang Langer

Fährst du ein Elektro-Auto, wenn ja, hätte ich mal eine Frage an dich:

Hier ist eine Ladesäule dafür und ich sah; neulich ein E-Auto was daran ludt, aber mich wunderte, dass der Stecker VORNE reinkommt also an der Motorseite, ist das bei allen E-Autos so oder gibt es auch welche, wo der hinten reinkommt, wie beim Tanken mit Benzin?

Das interessiert mich echt, denn ich finde das Laden vorne etwas befremdlich. o_O
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
@Wolfgang Langer

Fährst du ein Elektro-Auto, wenn ja, hätte ich mal eine Frage an dich:

Hier ist eine Ladesäule dafür und ich sah; neulich ein E-Auto was daran ludt, aber mich wunderte, dass der Stecker VORNE reinkommt also an der Motorseite, ist das bei allen E-Autos so oder gibt es auch welche, wo der hinten reinkommt, wie beim Tanken mit Benzin?

Das interessiert mich echt, denn ich finde das Laden vorne etwas befremdlich. o_O
Nasenlader werden vor allem von Frauen gerne gefahren, die ZOE zB ist so eine, weil da können sie nach vorne einfahren, beim Rückwärts-Einparken haben viele TROTZ RÜCKFAHRKAMERA Probleme,
meine Frau auch.

Wir haben Hinten-links der Tesla und Hinten-rechs der Golf,
die Wallbox hat langes Kabel, dann reichts für beide.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht

nextnews: E-Autos brechen ein, mehr Kleinwagen, Fehlstart Jeep Avenger, VW Preisekampf, Sprinter​



nextmove

10.02.2023 #Elektroauto #Elektromobilitaet #nextmove
“Elektroauto-Absatz bricht ein” heißt es im Spiegel, in der Tagesschau und dan den Stammtischen - nextmove macht den Faktencheck! Volkswagen will sich nicht auf einen Preiskampf mit Tesla einlassen. Opel will die Marktlücke bei Kleinwagen füllen, die andere Hersteller nicht füllen wollen. Mercedes legt den elektrischen Sprinter neu auf. Jepp legt mit dem Avenger bei vielen Kunden einen Fehlstart hin. Pro-Tipps für maximale Reichweite im Winter. Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How.
“Elektroauto-Absatz bricht ein” heißt es im Spiegel, in der Tagesschau und dan den Stammtischen - nextmove macht den Faktencheck,
und der sieht natürlich völlig anders aus als das typisch deutsche Gefasel
!
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Nasenlader werden vor allem von Frauen gerne gefahren, die ZOE zB ist so eine, weil da können sie nach vorne einfahren, beim Rückwärts-Einparken haben viele TROTZ RÜCKFAHRKAMERA Probleme,
meine Frau auch.

Wir haben Hinten-links der Tesla und Hinten-rechs der Golf,
die Wallbox hat langes Kabel, dann reichts für beide.....
Ich danke dir für die schnelle Antwort also gibt es auch solche die man normal hinten aufladen kann, ich denke wenn ich irgendwann mir eines hole, dann eines was man hinten auflädt, ich finde das irgendwie natürlicher, weil man es so kennt, der Kraftstoff kommt hinten rein. :)
 
Registriert
22 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
19
Punkte
43.322
Geschlecht
--
In China konnte Daimler nicht fussfassen auf dem größten Elektroauto Markt der Welt. Und musste teilweise die Preise über 30 K Euro senken im Luxussegment. Es ist eine Frage der Zeit bis die Preise hier auch fallen. Erst dann wäre für mich ein Elektroauto interessant. Aktuell sind die Autos zu teuer und die meisten Elektrofahrer die ich kenne nicht wirklich zufrieden.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.411
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wenn ein ID.3 von Volkswagen bei 43.450,00 Euro Anfangspreis die Kunden anlocken soll , ...bitte ....
Wer das Geld hat .....
Staatliche Förderung nur noch max. 6.750,00 Euro ......
Welch normaler kostenbewusster Verbraucher legt so sein Geld an ?
Ist alles noch heiße Luft ......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich danke dir für die schnelle Antwort also gibt es auch solche die man normal hinten aufladen kann, ich denke wenn ich irgendwann mir eines hole, dann eines was man hinten auflädt, ich finde das irgendwie natürlicher, weil man es so kennt, der Kraftstoff kommt hinten rein. :)
Probefahrten machen,
das hilft,
und spreche ruhig die eFahrer am Supermarkt an,
macht Laune......
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Probefahrten machen,
das hilft,
und spreche ruhig die eFahrer am Supermarkt an,
macht Laune......
Ja hier an der Tankstelle wo ich meinen Tabak hole, rede ich auch öfters mit den Autofahrern, vor einiger Zeit hatte ich ein gutes Gespräch mit einem Porschefahrer, wir haben uns echt gut verstanden, er war auch gegen die Impferei und so, macht wirklich Spass. :)

Ich werde mir ein kleines E-Auto wohl holen und die Probefahrt mache ich dann auf jeden Fall, und ich werde darauf achten, dass man es hinten laden kann.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn ein ID.3 von Volkswagen bei 43.450,00 Euro Anfangspreis die Kunden anlocken soll , ...bitte ....
Wer das Geld hat .....
Gebrauchtwagenmarkt boomt auch.
Staatliche Förderung nur noch max. 6.750,00 Euro ......
Es ist eigentlich nur eine MWST-Reduzierung von 19 auf etwas weniger Prozent!
Welch normaler kostenbewusster Verbraucher legt so sein Geld an ?
Ist alles noch heiße Luft ......
Wenn du gemütlich beim Einkauf kostenlos Strom schnorrst,
oder SOLAR auf deiner Hütte hast,
genau dann rechnet sich ein eAuto alleine durch die eingesparten Spritkosten.

Unser eGolf hat sich so schon komplett amortisiert.
Dazu sollte man einfachste Grundrechenarten mal auspacken.
Läuft.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja hier an der Tankstelle wo ich meinen Tabak hole, rede ich auch öfters mit den Autofahrern, vor einiger Zeit hatte ich ein gutes Gespräch mit einem Porschefahrer, wir haben uns echt gut verstanden, er war auch gegen die Impferei und so, macht wirklich Spass. :)
Porsche Taycan,
hammerKarre, ja:


Ich werde mir ein kleines E-Auto wohl holen und die Probefahrt mache ich dann auf jeden Fall, und ich werde darauf achten, dass man es hinten laden kann.
Wenn man keine Angst vorm Fahren hat, auf jeden Fall,
und alle eAutos haben Rückfahrkamera......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
In China konnte Daimler nicht fussfassen auf dem größten Elektroauto Markt der Welt. Und musste teilweise die Preise über 30 K Euro senken im Luxussegment. Es ist eine Frage der Zeit bis die Preise hier auch fallen.
Die Kurve geht immer vom Luxus hin zum Standard,
war auch beim Schmartfohne so.

Erst dann wäre für mich ein Elektroauto interessant. Aktuell sind die Autos zu teuer und die meisten Elektrofahrer die ich kenne nicht wirklich zufrieden.

Elektroautos: 97,5 Prozent der Fahrer sind zufrieden​



Elektroautofahrer sind mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden. So sehr, dass nur wenige auf einen anderen Antrieb wechseln würde.....

...



Elektroautos: 97,5 Prozent der Fahrer sind zufrieden – doch es gibt auch Kritik | https://www.24auto.de/service/diesel-ottomotor-plug-in-hybrid-umfrage-mobile-kleinmachnow-elektroauto-fahrer-zufriedenheit-91527297.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.964
Punkte Reaktionen
5.052
Punkte
111.820
Geschlecht

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Und ELEKTRISCH, ja.
Warst du mal im Porschemuseum=?

Da fährst du mit ner langen Rolltreppe ELEKTRISCH hoch,
und was ist das erste Auto dort oben mit Allradantrieb?
Nein, leider noch nicht, hier wo ich wohne, wüsste ich nicht ob es eines gibt, aber das wäre mal ein schönes Ziel für einen Ausflug, ich hätte Freude daran, mir das mal anzusehen, klasse Idee von dir. :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein, leider noch nicht, hier wo ich wohne, wüsste ich nicht ob es eines gibt, aber das wäre mal ein schönes Ziel für einen Ausflug, ich hätte Freude daran, mir das mal anzusehen, klasse Idee von dir. :)
Porsche-Museum:

Lohnt sich ja, ist ja auch ein futuristisches Gebäude...
.....................................................

Die Geschichte von Porsche beginnt elektrisch​

Der Elektroantrieb ist tief in der DNA von Porsche verankert.

Ferdinand Porsche, später Gründer des gleichnamigen Unternehmens, ist schon als Jugendlicher von der Elektrizität fasziniert. Bereits 1893 installiert der gerade 18-Jährige eine elektrische Lichtanlage im Elternhaus. Im gleichen Jahr tritt Porsche in die Vereinigte Elektrizitäts-AG Béla Egger in Wien ein. Dort steigt er in vier Jahren vom Mechaniker zum Leiter der Prüfabteilung auf. Auch die ersten von ihm konstruierten Fahrzeuge fahren mit Elektroantrieb – die Geschichte von Porsche beginnt also elektrisch.
1898 konstruiert Ferdinand Porsche den Egger-Lohner C.2 Phaeton. Das Fahrzeug wird von einem achteckigen Elektromotor angetrieben, mit drei bis fünf PS erreicht es eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. 1899 wechselt Porsche zum Wiener Kutschenfabrikanten k.u.k. Hofwagenfabrik Ludwig Lohner & Co.
Dort entwickelt er den elektrischen Radnabenmotor. 1900 erfolgt die Präsentation des ersten Lohner-Porsche-Elektromobils mit dieser Neuerung auf der Weltausstellung in Paris. Mit 2 x 2,5 PS erreicht es 37 km/h Spitze. Lohners Grund für ein Fahrzeug mit Elektromotor klingt heute so aktuell wie damals, vor allem bezogen auf die Ära der Massenmotorisierung: Die Luft werde von den „in großer Anzahl auftretenden Benzinmotoren erbarmungslos verdorben“.
Lohner-Porsche Semper Vivus, Porsche AG

Ebenfalls 1900 entwirft Porsche das erste funktionsfähige Hybridautomobil der Welt, den „Semper Vivus“ (lat. für „immer lebendig“).......
........

Die Geschichte von Porsche beginnt elektrisch | https://newsroom.porsche.com/de/produkte/taycan/historie-18533.html

Quasi heute zurück zu den Wurzeln,
mit besseren Akkus und Super-Elektronik,
so schließt sich der Kreis dann wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.488
Punkte Reaktionen
13.455
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Begriffe und...
bei uns heißen die Fleischküchlen @Abe Voltaire
Die AfD, Irrenanstalt für...
Der Krah hatte keine Sicherheitsüberprüfung angefordert, will den Leuten nun aber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben