Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.436
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir kommt die Temperatur entgegen, denn seit Kindertagen mag ich die heißen Temperaturen über 30 Grad nicht. Aber 20 bis 25 Grad dürften es im Hochsommer schon sein ...
Auf jeden Fall!
Mußte heute früh sogar eine lange Hosen anziehen + einen Pullover überwerfen, um der Klimaerwärmung zu entkommen ... *lol
Ich gestern Abend 'ne Bomberjacke, gefüttert!:mad;
Manfred mit zusätzlichem M + ich haben uns kürzlich versöhnt + wortlos beschlossen, uns nicht mehr gegenseitig zu beschimpfen. Also alles in Ordnung ..
Okeh
.Ja klar sind die E-Autos Dreckschleudern, genauso wie die Windräder + die Solarzellen. Ist alles nur Symbolpolitik, um die Taschen best, Kreise zu füllen ...
(y) Obwohl ich das Fahren mit einem E-Auto sehr gut finde.;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
Unbenannt.png 😸 😸 😸 😸 😸 😸
Ex-Rallye-Weltmeister Walter Röhrl hält Elektroautos nicht für Heilsbringer - und macht daraus keinen Hehl. © Timm Schamberger/dpa
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
Röhrl testete ja den Taycan. E-Auto für 100.000 €. Witz in Tüten. Gebrauchter 911 oder Mädchen-Porsche tut es als Fun-Auto auch.


🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.123
Punkte Reaktionen
57.610
Punkte
140.708
Geschlecht

Das meistverkaufte Auto der Welt 2023​

Sie glauben nicht, wer auf Platz 1 landet!​

Tesla Model Y

16.06.2023—
Im ersten Quartal 2023 wurden mehr als 267.000 Autos dieses Modells weltweit verkauft. Dabei gibt es dieses Auto erst seit drei Jahren. Und: Mit dem Spitzenplatz stellt das Modell die Autowelt endgültig auf den Kopf.

Von 0 auf 100 in nur 3,7 Sekunden. Von 0 auf 1 in nur 39 Monaten ... Der Tesla Model Y war im ersten Quartal 2023 das weltweit meistverkaufte Auto.
Tesla Model Y


Tesla Model Y: Das weltweit meistverkaufte Auto in den ersten drei Monaten des Jahres.
Bild: Tom Salt..
...

Auto Ranking: Das ist das meisterverkauft Auto der Welt! - AUTO BILD | https://www.autobild.de/artikel/das-meistverkaufte-auto-der-welt-2023-22738879.html

267.200 Mal wurde das SUV neu zugelassen, mit Abstand am häufigsten in China und den USA; danach folgt Deutschland. Das sind auch jene drei Länder, in denen das Model Y gebaut wird.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.123
Punkte Reaktionen
57.610
Punkte
140.708
Geschlecht
Amorisieren kann Mann sich auch in einem Diesel !
Das versucht mein Lieblins-STALKER ProllManni ja ständig.
Vergleicht seine GOLF-Klasse mit dem großen SUV mit 550 PS.

So blöd ist der wirklich!



Nee ich meine das was du und deine grünen Freunde
Ich habe keine grünen Freunde, nur grüne GEGNER!
;)

..... immer unterschlagen, in die Ökobilanz die Produktion und spätere Entsorgung
mit einzubeziehen . Ganz zu schweigen , dass die meisten E-Fahrzeuge nicht ausschließlich mit grünem Strom fahren .
Gilt auch für dein Handy, Laptop, Akkuschrauber usw.

Die Wiederverwertung ist für die Autoindustrie gesetzlich penibel geregelt, wäre ja auch schade um die wertvollen Rohstoffe.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.348
Punkte Reaktionen
16.194
Punkte
50.820
Das versucht mein Lieblins-STALKER ProllManni ja ständig.
Vergleicht seine GOLF-Klasse mit dem großen SUV mit 550 PS.

So blöd ist der wirklich!
T schuldigung meinte Liebe machen !
Ich habe keine grünen Freunde, nur grüne GEGNER!
;)
Nu Merz mal hier nicht rum ...
Gilt auch für dein Handy, Laptop, Akkuschrauber usw.

Die Wiederverwertung ist für die Autoindustrie gesetzlich penibel geregelt, wäre ja auch schade um die wertvollen Rohstoffe.
Wie langsam




soll ich schreiben




damit du es verstehst ?


Meine wann ist ein E-Auto momentan Klimaneutral , inklusive Herstellung und Braunkohlestrom aus der Dose ( nicht jeder ist PV autark ) ?????????????????????????????????????
Bitte mal keine dummen Sprüche !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht

Autotransport brennt wg. E-Auto!

Nach Abfahrt in Bremerhaven: Feuer auf der „Fremantle Highway“, ein Toter | https://www.nordsee-zeitung.de/Bremerhaven/Nach-Abfahrt-in-Bremerhaven-Feuer-auf-der-Fremantle-Highway-in-der-Nordsee--152036.html


Kommentar dazu:

Im Juli 2023 durch ihre Ladung zerstört, durch ein zu brennen angefangenes Elektroauto, wie die Küstenwache meldet. Ein Mensch tot geborgen, mehrere verletzt. Der Fremantle Highway ging es wie dem Autofrachter Facility Ace im März 2022, ebenfalls wegen des Lithium-Akkus eines Elektroautos in Brand geraten und versenkt. Offensichtlich sind Lithiumbatterien gefährlicher, als man es uns aus politischen Gründen glauben machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.123
Punkte Reaktionen
57.610
Punkte
140.708
Geschlecht
Habe hier leider noch einige Notar-Termine usw....
aber sehe gerade, Mittelmeer schön warm,
weil HIER ja kein Baggersee mehr ruft,
dann freue ich mich auf schön gewärmte Mittelmeer-Badewanne!

Man muss leider öftes das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!
mmmmmmmmmmmh

:cool::cool::cool:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.123
Punkte Reaktionen
57.610
Punkte
140.708
Geschlecht

Wetterbeständig und schnell geladen: Erstes Auto mit Natrium-Ionen-Akku vorgestellt​


Erstmals hat ein chinesisches Unternehmen einen Natrium-Ionen-Akku in einem Elektroauto verbaut. Der soll Temperaturen besser standhalten und schneller laden können als herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus.

24.02.2023,

Wetterbeständig und schnell geladen: Erstes Auto mit Natrium-Ionen-Akku vorgestellt


Der E10X ist das erste E-Auto mit Natrium-Ionen-Akku. (Foto: Sehol)



Im Prototyp eines umgebauten Sehol E10X kommt erstmals ein Natrium-Ionen-Akku zum Einsatz. Diese Art von Akku ist wetterbeständiger und schneller geladen als Lithium-Ionen-Akkus, die in der Regel in Elektroautos verwendet werden.
Anzeige
Das Auto stammt von der Anhui Jianghuai Automobile Group (JAC) aus China, wie CN EV Post berichtet. Es handelt sich um ein Modell der Marke Jehol, die ausschließlich im heimischen Markt verfügbar ist. Jehol wiederum ist ein Zusammenschluss von JAC und Volkswagen....
.......


Wetterbeständig und schnell geladen: Erstes Auto mit Natrium-Ionen-Akku vorgestellt | https://t3n.de/news/wetterbestaendig-schnell-geladen-erstes-auto-natrium-ionen-akku-1537019/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.123
Punkte Reaktionen
57.610
Punkte
140.708
Geschlecht

Prof. Fichtner & Dr. Bresser - Natrium-Ionen-Batterien | Geladen Podcast​


07.05.2023 Geladen - der Batterie-Podcast
Natrium-Ionen-Akkus standen jahrzehntelang im Schatten der Lithium-Ionen-Batterien, aber in der Erdkruste gibt es tausendmal mehr #Natrium als Lithium. Und jetzt ist die Batteriechemie so weit entwickelt, dass Natrium-Ionen-Batterien ähnliche Energiedichten haben wie ihre Lithium-Konkurrenten. Außerdem ist der Natrium-Ionen-Akku leichter, sicherer, billiger und sauberer als Lithium-Ionen-Batterien. Chinesische Batteriehersteller, wie CATL und #BYD, haben mit der Massenproduktion begonnen und werden die Natrium-Ionen-Batterien sogar in #Elektroautos einsetzen. Dies könnte wirklich ein Gamechanger für die Energiewende werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
... Außerdem ist der Natrium-Ionen-Akku leichter, sicherer, billiger und sauberer als Lithium-Ionen-Batterien. Chinesische Batteriehersteller, wie CATL und #BYD, haben mit der Massenproduktion begonnen und werden die Natrium-Ionen-Batterien sogar in #Elektroautos einsetzen. Dies könnte wirklich ein Gamechanger für die Energiewende werden.
"sauberer" 🤣 😸🤣 Da fragt sich der Leser doch: Mit was für einem Dreck ist denn der User Langer in seinen beiden Autos unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.123
Punkte Reaktionen
57.610
Punkte
140.708
Geschlecht
Sucht euch was raus. Viel Spaß damit...

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
ich schrieb vom Massakrieren ! Will sich der Anti-Fa Rentner aus dem Osten schon...
Werden wir nur noch von...
Nennt man dann wohl Sondervermögen... Ist wie wenn die Bürgergeldler eine Parisreise...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben