Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böhmermann versus Erdogan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ob nun Erdogan den Böhmermann anzeigt oder nicht, ----- um was geht es da wohl? Vielleicht ein kleiner Fingerzeig mit "Du Du Du" und ein paar Euronen Strafe, dann ist die Sache erledigt.

Da hat TTIP und ähnliche Verträge ganz andere Dimensionen - das meinte ich!

Du solltest Dir mal die Funktionsweise eines Blitzableiters erklären lassen!

Solange der Blitz der Volkswut "nur" beim Flüchtlingsproblem einschlägt, bleibt TTIP verschont!

:kopfkratz:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nein, da irrst Du, dergleichen ist Rechtspraxis und immer wieder geschehen!

Einerseits darf nur bestraft werden, was zum Zeitpunkt der Tat bereits strafbar war,
andererseits wird nicht mehr verurteilt, wenn die Tat zum Zeitpunkt ihrer Ausführung zwar strafbar war, die Strafbarkeit aber inzwischen aufgehoben wurde.

Das war z.B. bei der Aufhebung der Strafbarkeit von einvernehmlichen homosexuellen Handlungen unter Erwachsenen so.
Nachdem das nicht mehr strafbar war, wurde auch niemand mehr verurteilt, der diese "Taten" begangen hatte, als sie noch strafbar waren!

Und bei Deiner Aussage zu "Keine Strafe ohne Gesetz" liegst Du sogar von der Logik her falsch! Der Satz würde sogar bestätigt:
Es gibt keine Strafe, wenn nicht ein entsprechendes Gesetz zum Zeitpunkt der Tat und der Verurteilung gegolten hat.

Danke! Eigentlich hatte ich erwartet,
dass niemand mitdenkt bei juristischen Wenn-Dann-Spielchen. :cool::p

Was die Logik anlangt, dachte ich dabei mehr an systematische Konsequenzen und Entsprechungen. Hier gibt es ja ein Gesetz, das möglicherweise abgeschafft wird.

Dass ich „nullum crimen, nulla poena sine lege“ für einen Riesenquatsch mit üblen Folgewirkungen halte, nur am Rande, denn das Bemühen der Juristen, Menschen ihrem Regelwerk unterzuordnen, war schon immer überhebliche Vermessenheit. Menschliches Verhalten folgt nämlich ganz bestimmten Regeln, die Grundlage menschlicher Regeln sein müssten. Weiß man von denen jedoch nichts, weil einem das Wesentliche im Hirn fehlt, um Gemeinsamkeiten zufriedenstellend für alle BeTEILigten zu gestalten, wird auch der Diensteid der Richter zu einem hohlen Geschwätz, das keiner ernst nimmt und Juristerei zu einer Willkürprozedur werden lässt. Und darunter leiden menschliche Gesellschaften so sehr, dass sei einander so lange beleidigen, bis der Stärke zuschlägt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ob nun Erdogan den Böhmermann anzeigt oder nicht, ----- um was geht es da wohl? Vielleicht ein kleiner Fingerzeig mit "Du Du Du" und ein paar Euronen Strafe, dann ist die Sache erledigt.

Da hat TTIP und ähnliche Verträge ganz andere Dimensionen - das meinte ich!

Fettung durch mich!

Für Asiaten wie Erdogan ist es - auch wenn sie in die EU wollen - äußerst wichtig, ihr Gesicht nicht zu verlieren.
Die können es sich nun mal nicht leisten, Böhmermann-Pinkeleien ans Beinchen großzügig zu übergehen!

:kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn der Böhmermann eins auf den Deckel bekommt werden sich noch ganz ähnliche Ausländer auch in Gemeinschaften (vornehmlich Moslems) noch weiter aus dem Fenster lehnen einschliesslich der Salafisten.

Genau dann wird der Verkauf der hiesigen Werte für mehr Leute offensichtlich!

Und wenn im Laufe der Zeit noch mehr Werte drauf gehen werden immer mehr Linke und gutmenschen den Sinn einer homogeenen Gemeinschaft wieder erkennen.

Sprich einer Gemeinschaft die gewillt ist an einen Strang zu ziehen, ihre Gemeinschaft zu stärken und zu leben. Der individualismus ist bei uns durch den Lebenstil verklärt!

Also ich seh das nicht so kritisch....

Sollte Böhmermann wegen Beleidigung ohne sachlichen Bezug verurteilt werden, wäre das eine Strafe dafür, dass die Beleidigung das prägende Mittel seiner Satire ist, nicht die (grundgesetzlich garantierte) Meinungsäußerung. So sehe ich es.

So gesehen sehe ich keinen Einschnitt oder gar eine Beschränkung in die Rechte der Satire.

Beispiel:
Ich bezeichne einen Politiker, der sich für die Freiheit der Sexualität unter Gleichgeschlechtigen einsetzt als "schwule Sau", ist zwar das Wort alleine als Beleidigung zu werten, jedoch im Bezug auf das Thema in der Satire jedoch ein gängiges Gebrauchswort. Wenns um Pädophile geht, wäre in der Satire auch "Kinderficker" ein zulässiges Wort.

Würde ich jedoch IM Schäuble mit den oben genannten Wörtern beschimpfen, weil er die Vermögenssteuer nicht einführen will, wäre das eine pure Beleidigung ohne Bezug auf das satirische Thema.

Also, keine Angst, die Meinungsfreiheit bleibt uns erhalten - der Hype hat eine andere Funktion​
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden
In der älteren Bedeutung des Begriffs war Satire lediglich eine Spottdichtung, die Zustände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. ........Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Fettung durch mich!

Für Asiaten wie Erdogan ist es - auch wenn sie in die EU wollen - äußerst wichtig, ihr Gesicht nicht zu verlieren.
Die können es sich nun mal nicht leisten, Böhmermann-Pinkeleien ans Beinchen großzügig zu übergehen!

:kopfkratz:

Ein gutes Beispiel ---- Dankeschön

Dann sollte sich Erdogan aber überlegen, ob er wirklich in die EU will.

Er kennt unsere Kultur, er kennt unsere Gesetze und er weiß, dass diese Gesetze im Falle eines Beitritts auch in der Türkei gelten würde!

Somit kann er selbst entscheiden, ob er zur EU gehören will oder nicht.
Oder will er der EU vorschreiben, wie die EU sich aufzustellen hat, damit der "gnädige Sultan von Osmanien" mit seinem Reich in die EU geruht, einzuziehen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.815
Punkte
50.820
Ich würde eher sagen ...versucht Erdogan zu unterdrücken....

Dies sehe ich etwas anders , da wird der dt. Botschafter einbestellt , weil er eine öffentliche Gerichtsverhandlung besucht hat zu einem Verfahren gegen eine Regimekritiker , mit dem Hinweis es

handele sich um eine innenpolitische Angelegenheit , andererseits fühlt sich der Herrscher des osmanischen Reiches berufen sich regelmäßig in innerdeutsche Angelegenheiten einmischen zu müssen.

Aber von dt. Regierungsseite kommt da keine Einbestellung des tückischen Botschafters . Es wird geduldet !
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Also ich seh das nicht so kritisch....

Sollte Böhmermann wegen Beleidigung ohne sachlichen Bezug verurteilt werden, wäre das eine Strafe dafür, dass die Beleidigung das prägende Mittel seiner Satire ist, nicht die (grundgesetzlich garantierte) Meinungsäußerung. So sehe ich es.

So gesehen sehe ich keinen Einschnitt oder gar eine Beschränkung in die Rechte der Satire.

Beispiel:
Ich bezeichne einen Politiker, der sich für die Freiheit der Sexualität unter Gleichgeschlechtigen einsetzt als "schwule Sau", ist zwar das Wort alleine als Beleidigung zu werten, jedoch im Bezug auf das Thema in der Satire jedoch ein gängiges Gebrauchswort. Wenns um Pädophile geht, wäre in der Satire auch "Kinderficker" ein zulässiges Wort.

Würde ich jedoch IM Schäuble mit den oben genannten Wörtern beschimpfen, weil er die Vermögenssteuer nicht einführen will, wäre das eine pure Beleidigung ohne Bezug auf das satirische Thema.

Also, keine Angst, die Meinungsfreiheit bleibt uns erhalten - der Hype hat eine andere Funktion​
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden
In der älteren Bedeutung des Begriffs war Satire lediglich eine Spottdichtung, die Zustände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. ........Wikipedia

so ähnlich sehe ich das auch
das wir dem Islam und der Türkei gegenüber sowieso zu viele Zugeständnisse machen ist unbestritten eine Sache.
solche direkten Beleidigungen eine andere.
Man stelle sich nurmal vor man selbst würde im TV als "Ziegenfi****" oder "Ar****och" bezeichnet ohne irgend eie Bezug zur Sache , man würde sich wohl auch beleidigt fühlen.
Es muss eine Abgrenzung zwischen Beleidigung und Satire geben, und die muss man definieren, ansonsten kann man den Beleidigungsparagraphen ja gleich streichen und jeder darf jeden nennen und beleidigen wie es ihm beliebt, ich meine das kann es ja auch nicht sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.815
Punkte
50.820
Also ich seh das nicht so kritisch....

Sollte Böhmermann wegen Beleidigung ohne sachlichen Bezug verurteilt werden, wäre das eine Strafe dafür, dass die Beleidigung das prägende Mittel seiner Satire ist, nicht die (grundgesetzlich garantierte) Meinungsäußerung. So sehe ich es.

So gesehen sehe ich keinen Einschnitt oder gar eine Beschränkung in die Rechte der Satire.

Beispiel:
Ich bezeichne einen Politiker,

Würde ich jedoch IM Schäuble mit den oben genannten Wörtern beschimpfen, weil er die Vermögenssteuer nicht einführen will, wäre das eine pure Beleidigung ohne Bezug auf das satirische Thema.

Scheiße ! War der auch bei dem Verein ? Da hat aber unser glorreicher Bundespräsident schlecht gearbeitet !

Ist unsere Regierung von heute, Mielkes letzte Rache ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dies sehe ich etwas anders , da wird der dt. Botschafter einbestellt , weil er eine öffentliche Gerichtsverhandlung besucht hat zu einem Verfahren gegen eine Regimekritiker , mit dem Hinweis es

handele sich um eine innenpolitische Angelegenheit , andererseits fühlt sich der Herrscher des osmanischen Reiches berufen sich regelmäßig in innerdeutsche Angelegenheiten einmischen zu müssen.

Aber von dt. Regierungsseite kommt da keine Einbestellung des tückischen Botschafters . Es wird geduldet !

Ja, ich geb dir vollkommen Recht!

DE kennt wohl nicht das Spiel "Aktion - Reaktion".

Dass DE alles von Erdogan geduldet hat und weiter dulfet, empfindet er als Schwäche und wird immer frecher.

Zudem fühlt er sich in seiner Wichtigkeit in der Flüchtlingspolitik bestätigt (ich hätte diesen Deal lieber zwischen EU und Griechenland gesehen), was ihm noch mehr den Rücken stärkt!

Der deutsche Botschafter wurde öfters einbestellt, nicht nur einmal - und was macht Steinmeier, wie immer NICHTS. Er als Chef hätte da (notfalls auch mirt der gesamten Bundesregierung) einschreiten müssen! Den Botschafter einfach so "im Regen stehen" zu lassen, finde ich beschämend!

Als Chef "de Mission" ist Steinmeier ein Versager, als Vermittler in verschiedenen internationalen Konflikten hat er bis dato NULL Ergebnisse geliefert, - für mich ist er sogar mitschuldig am Massaker des Maidan in der Ukraine!

Ich finde, solche Aussenminister sind eine Beleidigung für die Vorgänger Genscher, ja sogar Westerwelle, - die haben Leistungen und Erfolge vorzuweisen, im Gegensatz zu Steinmeier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
so ähnlich sehe ich das auch
das wir dem Islam und der Türkei gegenüber sowieso zu viele Zugeständnisse machen ist unbestritten eine Sache.
solche direkten Beleidigungen eine andere.
Man stelle sich nurmal vor man selbst würde im TV als "Ziegenfi****" oder "Ar****och" bezeichnet ohne irgend eie Bezug zur Sache , man würde sich wohl auch beleidigt fühlen.
Es muss eine Abgrenzung zwischen Beleidigung und Satire geben, und die muss man definieren, ansonsten kann man den Beleidigungsparagraphen ja gleich streichen und jeder darf jeden nennen und beleidigen wie es ihm beliebt, ich meine das kann es ja auch nicht sein.

Und das Verlogenste dabei das ZDF:

"Wir haben dieses Gedicht aus der Mediathek gelöscht, weil es nicht unseren Ansprüchen entspricht!"
Tatsache ist jedoch, dass diese Gedichte zuvor eingereicht werden müssen, der Sender sie dann frei gibt!
Da ist schon die Frage erlaubt, wer hier wen verarschen will...

Zu was haben wir einen Rundfung- und Fernsehrat? -- Nur um AbstellPosten für verkrachte Politiker bereit zu stellen?

Ich warne ja schon lange davor,

die Medien nicht zu stark werden zu lassen, um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu manipulieren!

Und was macht Böhmermann?

Er verkriecht sich feige hinterm Polizeischutz, statt um seine Ideale zu kämpfen!
Solche "Künstler" sind keine Künstler, das sind Blödermänner, die das rumplappern, was andere ihm vorlegen, ohne zu überlegen.

Wer die Kunst liebt, verspürt auch das Feuer, das in ihm brennt und fürchtet sich nicht, wenn ihm Gegenwind das Feuer anfacht!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Scheiße ! War der auch bei dem Verein ? Da hat aber unser glorreicher Bundespräsident schlecht gearbeitet !

Ist unsere Regierung von heute, Mielkes letzte Rache ?

HäääHäää - Witzbold... Trotzdem ein Top von mir, für deinen Hinweis - stamme (leider) nicht aus der DDR

IM = InnenMinister
AM = AussenMinister

Mielkes Rache haben wir doch schon genug - mit Muddi und dem Bundesgauckler u. a.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Heute tritt unsere Mutti vor die Medienmikrofone und entschuldigt sich ausgerechnet für die seit langer Zeit einzig vernünftige Aktion, die Freigabe des gerichtlichen Verfahrens gegen Böhmermann.-
Das schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.
Sicher hat ihr das der dicke Gabriöl geraten - wegen der miesen Umfragewerte dieser Regierung.


kataskopos
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Heute tritt unsere Mutti vor die Medienmikrofone und entschuldigt sich ausgerechnet für die seit langer Zeit einzig vernünftige Aktion, die Freigabe des gerichtlichen Verfahrens gegen Böhmermann.-
Das schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.
Sicher hat ihr das der dicke Gabriöl geraten - wegen der miesen Umfragewerte dieser Regierung.


kataskopos

Fett durch mich

Ne ne, das war sicher die Friedel

Vielleicht hat Muddi mit ihrem "Rückzieher" ihrem Gatten den Nebenverdienst erhalten?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.815
Punkte
50.820

Ja, ich geb dir vollkommen Recht!

DE kennt wohl nicht das Spiel "Aktion - Reaktion".

Dass DE alles von Erdogan geduldet hat und weiter dulfet, empfindet er als Schwäche und wird immer frecher.

Zudem fühlt er sich in seiner Wichtigkeit in der Flüchtlingspolitik bestätigt (ich hätte diesen Deal lieber zwischen EU und Griechenland gesehen), was ihm noch mehr den Rücken stärkt!

Der deutsche Botschafter wurde öfters einbestellt, nicht nur einmal - und was macht Steinmeier, wie immer NICHTS. Er als Chef hätte da (notfalls auch mirt der gesamten Bundesregierung) einschreiten müssen! Den Botschafter einfach so "im Regen stehen" zu lassen, finde ich beschämend!

Als Chef "de Mission" ist Steinmeier ein Versager, als Vermittler in verschiedenen internationalen Konflikten hat er bis dato NULL Ergebnisse geliefert, - für mich ist er sogar mitschuldig am Massaker des Maidan in der Ukraine!

Ich finde, solche Aussenminister sind eine Beleidigung für die Vorgänger Genscher, ja sogar Westerwelle, - die haben Leistungen und Erfolge vorzuweisen, im Gegensatz zu Steinmeier....

Aber seine Wichtigkeit wird bald geringer und der Halbmond über :

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ast-von-erdogan-zum-schwarzbau-a-1035593.html

Nämlich dann wenn Merkel ihren Deal mit dem Sultan im Dutzend kopiert für nordafrikanische Staaten .

Dann ist er nur noch einer von vielen wichtigen im Kampf gegen die Flüchtlingsflut .

Forderst du nicht etwas viel , soll ein dt. Außenminister etwa noch dt. Interessen vertreten ?

Meiner Meinung nach wird auch das Mittel Reisewarnung zu wenig genutzt um die Sicherheit von Deutschen zu gewährleisten bzw. um Druck zu machen wenn in Krisengebieten Entwicklungen aus dem Ruder laufen !

Da wird die Sicherheit dt. Bürger gern dem großen globalen Interessen geopfert.

zum Maidan : Der Fred geht ja um einen Satiriker , da passt doch ein Brandstifter der Feuerwehrmann spielen will :happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ein gutes Beispiel ---- Dankeschön

Dann sollte sich Erdogan aber überlegen, ob er wirklich in die EU will.

Er kennt unsere Kultur, er kennt unsere Gesetze und er weiß, dass diese Gesetze im Falle eines Beitritts auch in der Türkei gelten würde!

Somit kann er selbst entscheiden, ob er zur EU gehören will oder nicht.
Oder will er der EU vorschreiben, wie die EU sich aufzustellen hat, damit der "gnädige Sultan von Osmanien" mit seinem Reich in die EU geruht, einzuziehen?

Der wird jedenfalls so lange so tun, als ob er in die EU will, wie er sich (und der Türkei) davon Vorteile (wie Zollvergünstigungen) verspricht.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dies sehe ich etwas anders , da wird der dt. Botschafter einbestellt , weil er eine öffentliche Gerichtsverhandlung besucht hat zu einem Verfahren gegen eine Regimekritiker , mit dem Hinweis es

handele sich um eine innenpolitische Angelegenheit , andererseits fühlt sich der Herrscher des osmanischen Reiches berufen sich regelmäßig in innerdeutsche Angelegenheiten einmischen zu müssen.

Aber von dt. Regierungsseite kommt da keine Einbestellung des tückischen Botschafters . Es wird geduldet !

Vielleicht sollten wir demnächst, wenn Erdogan wieder in einem deutschen Stadion eine "Rede an sein Volk" hält, auch einfach mal seinen Botschafter einbestellen und gleichzeitig Erdogan mit dem Orden "Persona non grata" dekorieren?

:confused::))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.815
Punkte
50.820
Vielleicht sollten wir demnächst, wenn Erdogan wieder in einem deutschen Stadion eine "Rede an sein Volk" hält, auch einfach mal seinen Botschafter einbestellen und gleichzeitig Erdogan mit dem Orden "Persona non grata" dekorieren?

:confused::))

Dazu kam vorhin ein interessanter Beitrag auf dem SWR :

http://www.swr.de/zur-sache-rheinla...4/did=17090502/nid=13831244/zs97ms/index.html

Fazit : Wir haben geschlafen.

Für die Türken ist Erdogan ihr Präsident , Moslem Frau Oberhäuptling geht nicht für türkisch Macho....

Wir( ihr Westdeutschen ) sind daran schuld das selbst die 1. Gastarbeitergeneration noch nicht in Deutschland angekommen ist , da ihr sie immer noch als Gastarbeiter betrachtet.

Wo bleibt denn da die westdeutsche Multikultioffenheit ? Seid ihr Ekel Alfred ?

Die Integrationsverweigerung zeigt sich auch im rudimentärem Deutsch selbst grauhaariger Türken bei der Befragung zum Thema Böhmermann.

Zum Thema passt auch wenn jetzt vermeldet wird der türkische Vertreter in den Niederlanden ruft auf Beleidigungen gegen den Sultan zu melden .

Vor der Übernahme Europas wird die Gesinnungspolizei hier installiert.

Und was wird Mutti dazu sagen ? NICHTS ! Sie wird heute beim Besuch von einem Flüchtlingslager wieder für Selfis grinsen , es als ihren Erfolg verkaufen und im Handgepäck 1000 Flüchtlinge mitbringen !

Was der Papst kann, kann ich besser....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das könnten wir, wenn wir souverän wären. Aber, um das an einem Beispiel fest zu...
Unterwerfung als Spektakel
Oben