Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böhmermann versus Erdogan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sind doch Flüchtlinge, die von unseren Gutmenschen beklatscht werden...... ich kann hier keine Beleidigungen und Vulärausbrüche erkennen.

Bist Du vielleicht im falschen Thread?

wenn man alles verklagen kann was man nicht gut findet ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ist nichts zu befürchten. Am Ende ist es Kunstfreiheit und Meinungsfreiheit.

So einfach ist das nicht, Kunst hat nämlich nach meinem Dafürhalten mit dummer Beleidigung nichts zu tun.
Kunst wäre die Beleidigung durch die Blume und das hat Böhmermann nicht auf die Reihe gekriegt.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ob das nun guter Geschmack ist oder besonders intelligent was der Böhmermann geschrieben hat ist völlig egal.Es ist eindeutig Satire!Die ist in Deutschland (noch) erlaubt.Was an den jetzigen Vorgängen interessant ist das es uns zeigt was für ein Geisteskind Erdogan ist.Der wähnt sich jetzt in der starken Position und macht den lauten.Statt seine Position still im Hintergrund zu nutzen macht er wie ein Klischee "Isch geh und fick deine Mutter" Türke den lauten.Möglicherweise hat er Macht Hirn hat der sicher nicht.
Was hat er davon wenn er Mutti Merkel in eine Situation bringt wo sie nur verlieren kann.Die Regierung muß ja nun entscheiden ob sie eine Klage zulässt oder nicht.
Abwarten wem sie vor den Kopf stösst dem deutschen Volk (Grundgesetz) oder Erdogan.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
13.634
Punkte
149.042
Geschlecht
So einfach ist das nicht, Kunst hat nämlich nach meinem Dafürhalten mit dummer Beleidigung nichts zu tun.
Kunst wäre die Beleidigung durch die Blume und das hat Böhmermann nicht auf die Reihe gekriegt.

Wie oben genannt, perseflagiert der Text die Beleidigungen der ungebildeten Türken, die wir überall hören können. Erdogan wird damit in Verbindung gebracht. Ob das zu Recht geschieht sei dahingestellt. Kunst ist nicht verpflichtet durch die Blume zu reden. Ich halte den Text von Bö. für ziemlich überflüssig, aber ich denke nicht, dass er belangt werden kann. Die Frage ist (ähnlich den Mohamedkarikaturen) nicht das Gesetz, sondern ob es sinnvoll ist. Nicht alles was erlaubt ist, ist vernünftig. Verantwortung ist nur durch Bildung möglich. wir sind bereits an einem Punkt, an dem Menschen keine Selbstkontrolle mehr haben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß Erdogan das Recht hat, eine Strafe für Böhmermann zu fordern.
Er sollte dabei dann aber bitte auch so konsequent sein, den deutschen Gerichten genau vorzugeben, wie lange Böhmermann für seine unterirdische Leistung in ein Konzentrationslager gesteckt werden muß, damit der Rachsucht des Sultans Genüge getan wird.

Ich habe mal in einem anderen Forum gelernt, daß dort symbolische Sperren zwischen 10 und 15 Sekunden lauthals verkündet wurden, um Übeltäter angemessen zu sanktionieren.

:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie oben genannt, perseflagiert der Text die Beleidigungen der ungebildeten Türken, die wir überall hören können. Erdogan wird damit in Verbindung gebracht. Ob das zu Recht geschieht sei dahingestellt. Kunst ist nicht verpflichtet durch die Blume zu reden. Ich halte den Text von Bö. für ziemlich überflüssig, aber ich denke nicht, dass er belangt werden kann. Die Frage ist (ähnlich den Mohamedkarikaturen) nicht das Gesetz, sondern ob es sinnvoll ist. Nicht alles was erlaubt ist, ist vernünftig. Verantwortung ist nur durch Bildung möglich. wir sind bereits an einem Punkt, an dem Menschen keine Selbstkontrolle mehr haben.

Auch wenn mir Erdogan absolut unsympathisch ist, ist Böhmermann nach meinem Rechtsempfinden wegen Beleidigung zu belangen.
Ich bin sicher einiges gewohnt und auf Baustellen herrscht auch nicht immer unbedingt der vornehme Ton, aber ich finde niemand sollte das Recht haben jemand anderen öffentlich unterhalb der Gürtellinie zu beleidigen, das verfehlt nicht nur den guten Geschmack um Längen, das geht auch eindeutig zu weit.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
13.634
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch wenn mir Erdogan absolut unsympathisch ist, ist Böhmermann nach meinem Rechtsempfinden wegen Beleidigung zu belangen.
Ich bin sicher einiges gewohnt und auf Baustellen herrscht auch nicht immer unbedingt der vornehme Ton, aber ich finde niemand sollte das Recht haben jemand anderen öffentlich unterhalb der Gürtellinie zu beleidigen, das verfehlt nicht nur den guten Geschmack um Längen, das geht auch eindeutig zu weit.

Erdogan geht auch ständig zu weit und muss keinerlei Sorge haben, dafür belangt zu werden. Er macht sich einfach seine Gesetze selbst. Willkür ist gar kein Ausdruck für den Türken. Erdogan ist wie viele westliche Regierungschefs ein Schwerverbrecher, der jahrzehnte lang ins Gefängnis gehört. Beleidigen reicht bei Erdogan nicht. Darum rechne ich das Geschreibsel willkürlich unter die Kunstfreiheit. Ich brauche aber eigentlich kein Gesetz in das es gehört, denn die Gesetze werden gemacht um Leute wie Erdo. zu schützen und Leute wie Bö. zu verurteilen. Das ist mir zu flach. ich habe früher bei den Schülern um Fairness geworben. Heute sehe ich das anders. Es kommt von staatlichen Stellen keinerlei Fairness zurück. Das kleine kulturlose A soll dem großen ethiklosen, geistlosen, sinnlosen, willkürlichen A ruhig seine Kinderfickerei vorwerfen. Er kann ihm auch vorwerfen, dass er eine Strativari geklaut hat, denn die Morde an den Kurden und die Waffen für den IS, die Leugnung der Verbrechen an den Armeniern und die Destabilisierung im Auftrag der USA sind schlimmer. Erdogan hat seine Ehre selbst erledigt, man kann ihn eigentlich gar nicht beleidigen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.312
Punkte Reaktionen
10.633
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Erdo-Wahn hat jetzt auch Merkel ergriffen....sie verurteilt Böhmermann...ja wo sind wir den.....
Die Merkelkuh sollte man über die Mauer schmeißen und Gauck dazu samt deren Anhängerschaft....
Oh...Entschuldigung jetzt hab ich doch die Kuh beleidigt....Sorry so blöd ist selbst ein Rindvieh nicht......:))
Was ist das nächste....verlangt dann dieser größtenwahnsinnigen Türke, das wir Böhmermann und
weitere Kritiker ausliefern in die Türkei damit er persönlich Rache nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.......und die Zeitschrift "Titanic" zu verbieten und deren Redakteure alle in den Knast zu stecken!

Bleibt nur zu hoffen,das in Amerika der Trump nicht Präsident wird.Dann müßten wir hier nämlich wohl die halbe Belegschaft der öffentlich rechtlichen in den Knast stecken,und das nicht wegen Satire Beiträgen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vielen Dank conscince den "kreativen" Beitrag.Ein großer Hallerfordenfan bin ich zwar eigentlich nicht,aber er zeigt hier, das er noch nicht zum alten Eisen gehört,und das er auch weiß was sich gehört.Einen jüngeren Kollegen nicht alleine im Regen stehen zu lassen finde ich menschlich wesentlich reifer , als jetzt darüber zu debattieren,ob Erdogan denn nun beleidigt worden ist.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielen Dank für den "kreativen" Beitrag.Ein großer Hallerfordenfan bin ich zwar eigentlich nicht,aber er zeigt hier, das er noch nicht zum alten Eisen gehört,und das er auch weiß was sich gehört.Einen jüngeren Kollegen nicht alleine im Regen stehen zu lassen finde ich menschlich wesentlich reifer , als jetzt darüber zu debattieren,ob Erdogan denn nun beleidigt worden ist.

~Phönix

Hallervorden ist immernoch sehr präsent. Erinnere dich, wie er bei der bambiverleihung öffentlich laut gesagt hat, merkels flüchtlingspolitik habe ihn dazu gebracht auf deutschland stolz zu sein.

Ich halte "ziegenficker" jetzt auch nicht unbedingt für eine politisch-satirische ausagen, aber, einen kabarettisten zu verklagen führt immer in die lächerlichkeit. Gott sei dank.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.testspiel.de/schmaehkritik-ein-gedicht-von-jan-boehmermann-fuer-erdoan/313593/



ich wollte mal das Ding zur Diskussion stellen. Kulturell eher mao, das kleine Schmähgedicht von Böhmermann.
Hier zum literarischen Vergleich H.Heine: "Der Kaiser von China"



man merkt, dass der Böhmermann noch üben muss...
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Der Vers ist schwach, wie man das aus dem witz des öffentlichen Fernsehen kennt. Aber strafrechtlich ist nur das Strafmaß offen. So ist das in Ländern ohne freie Meinungsäußerung.
Jetzt ist noch zu klären wieviel Willkür hier gilt und öffentlich man sie vorträgt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.312
Punkte Reaktionen
10.633
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dafür solltest Du 20 Jahre verschärftes Arbeitslager bekommen!:D

Für meine Worte stehe ich gerade......ich bin noch frei in Geist und Wort und lasse mir von einer dahergelaufene FDJ-lerin meine Worte nicht verbieten und verbiegen.....
Sie sollte mir bloß nicht persönlich zu nahe treten a.la Ex-DDR, das könnte böse folgen für sie haben......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
Erdogan geht auch ständig zu weit und muss keinerlei Sorge haben, dafür belangt zu werden. Er macht sich einfach seine Gesetze selbst. Willkür ist gar kein Ausdruck für den Türken. Erdogan ist wie viele westliche Regierungschefs ein Schwerverbrecher, der jahrzehnte lang ins Gefängnis gehört. Beleidigen reicht bei Erdogan nicht. Darum rechne ich das Geschreibsel willkürlich unter die Kunstfreiheit. Ich brauche aber eigentlich kein Gesetz in das es gehört, denn die Gesetze werden gemacht um Leute wie Erdo. zu schützen und Leute wie Bö. zu verurteilen. Das ist mir zu flach. ich habe früher bei den Schülern um Fairness geworben. Heute sehe ich das anders. Es kommt von staatlichen Stellen keinerlei Fairness zurück. Das kleine kulturlose A soll dem großen ethiklosen, geistlosen, sinnlosen, willkürlichen A ruhig seine Kinderfickerei vorwerfen. Er kann ihm auch vorwerfen, dass er eine Strativari geklaut hat, denn die Morde an den Kurden und die Waffen für den IS, die Leugnung der Verbrechen an den Armeniern und die Destabilisierung im Auftrag der USA sind schlimmer. Erdogan hat seine Ehre selbst erledigt, man kann ihn eigentlich gar nicht beleidigen.

Tja was soll ich dazu sagen, ich denke mal das die Diskussion da einfach zu sehr von Emotionen beeinflußt wird und letztlich alle die Todesstrafe wollen und genau das soll es ja nicht sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
... Die Fußballweibchen stehen doch bestens da 70 bis 90 % Mannweiber. Nix für mich...
Putins Kriegserklaerung?
es geht doch niemand ins Kloster oder in die Kirche um Sex mit Männern zu haben, das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben