Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bäume...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Man weiß nicht, wer die Elster umgebracht hat. Aber offensichtlich ist die Krähe sehr interessiert.;) Und sie hat letztlich aufgegeben.;)

vielleicht war es nur n "Streit ums Futter"?
Krähen sollen wie auch Elstern (alle Rabenvögel) Aasfresser sein und auch nicht halt vor der eigenen Art machen.....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
88.486
Geschlecht
Die ham 'nen Sperber gejagt? Das nenne ich mutich. 'N Sperber ist zunächst mal größer, wahrscheinlich auch wendiger und hat den schärferen Schnabel. Ich sach. "Respekt!";)


....die sind mutig und stark die Vögel Odins.... :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
vielleicht war es nur n "Streit ums Futter"?
Krähen sollen wie auch Elstern (alle Rabenvögel) Aasfresser sein und auch nicht halt vor der eigenen Art machen.....
Daß Elstern auch Rabenvögel sind, war mir unbekannt. Aber ja, da könnte es ums Futter gegangen sein. Unappetitlich, aber natürlich.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Daß Elstern auch Rabenvögel sind, war mir unbekannt. Aber ja, da könnte es ums Futter gegangen sein. Unappetitlich, aber natürlich.;)

warum?
in Kriegszeiten waren Krähen eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan der deutschen (und auch anderen) Bevölkerung...
und wohl auch in Friedenszeiten....

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Kraehensuppe-ist-ein-traditionelles-Rezept--28767310
«Krähensuppe ist ein traditionelles Rezept»

die "Blockade" sitzt bei Uns im Kopf,
gegen n Grillhähnchen oder Suppenhuhn hat wohl kaum jemand bedenken ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

....die sind mutig und stark die Vögel Odins.... :D
Jupp! Total teutonische Vögel.;)
Glaub mir, daß Du den Lärm nicht überhören kannst!

:rolleyes:
Habe im Video mit der Katze und den beiden Elstern das 1. Mal ihre "Sprache" gehört. Ja, ganz schon durchdringend, abär.... sehr natürlich.;)
Ich meinte Aas zu fressen.;)
in Kriegszeiten waren Krähen eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan der deutschen (und auch anderen) Bevölkerung...
und wohl auch in Friedenszeiten....
Jetzt weiß ich, warum es so große Krähenschwärme gibt. Sie werden nicht mehr gegessen. Würde ich gern mal probieren.;)
Ich habe es auf'm Zettel.;)
die "Blockade" sitzt bei Uns im Kopf,
gegen n Grillhähnchen oder Suppenhuhn hat wohl kaum jemand bedenken ^^
Bei mir nicht. Was ich alles schon, gerade in Afrika und Asien, gegessen habe, qualifiziert mich auch zum Krähenessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ein ziemlich dämlicher Spruch....
meinste nich?
Ich vermute, diesen Spruch gibt es nur im Deutschen, da ißt und ist gleich ausgesprochen wird. Im Englischen mMn nicht möglich: You are what you eat.;)
p.s

https://www.faz.net/aktuell/feuille...t-uns-tier-ins-fleisch-gemischt-12088120.html
Man hat uns Tier ins Fleisch gemischt!

Die carnivorische Verblendung: Wäre Huhn statt Pferd in der Lasagne gewesen, hätte es keine Debatte gegeben. Sie zeigt einmal mehr, dass man Tier- und Verbraucherschutz auseinanderhalten muss.
Fleisch ist Fleisch, denke ich. Und solange es frisch und sauber ist, ist alles klar. ich habe früher, witzigerweise heute nicht mehr, sehr häufich Pferdesteak mit jeder Menge Zwiebeln gegessen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich vermute, diesen Spruch gibt es nur im Deutschen, da ißt und ist gleich ausgesprochen wird. Im Englischen mMn nicht möglich: You are what you eat.;)
Fleisch ist Fleisch, denke ich. Und solange es frisch und sauber ist, ist alles klar. ich habe früher, witzigerweise heute nicht mehr, sehr häufich Pferdesteak mit jeder Menge Zwiebeln gegessen.

Pferdefleisch gab es bei Uns recht häufig ^^
"frisch" von der ""Freibank"" (das gibt es heut auch nicht mehr "Freibank-Fleischer")

grad noch geritten, heute schon mit Fritten *g

wobei Pferderouladen sehr lecker sind...
nicht wenige von den "Freibank-Pferdefleisch" war kurz zu vor n Reit/Arbeitspferd bei der Polizei

p.s
irgendwie les ick parallelen zu Heute raus ^^

https://www.berliner-zeitung.de/ber...leischsuche-in-den-grauen-zwanzigern-30024960
Der Reallohn der unteren Einkommensschichten hatte aufgrund stetig steigender Lebenshaltungskosten erst 1928 den Stand von 1914.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Pferdefleisch gab es bei Uns recht häufig ^^
"frisch" von der ""Freibank"" (das gibt es heut auch nicht mehr "Freibank-Fleischer")
Als ich so zwischen 16 und 20 war, gab es in Hamburg noch irgendwo eine Abdeckerei. Heute heißt das Tierkörperbeseitigung und die Pferde, die da hinkommen, werden wahrscheinlich nicht auf der Theke beim Pferdeschlachter landen.:mad:
grad noch geritten, heute schon mit Fritten *g
Ja, komisch!;)
wobei Pferderouladen sehr lecker sind...
nicht wenige von den "Freibank-Pferdefleisch" war kurz zu vor n Reit/Arbeitspferd bei der Polizei
Da ich nicht selbst koche/brate/backe, werde ich wohl kein Pferdefleisch mehr essen können. Es sei denn, in HH gäbe es ein Restaurant. Ich schau gleich mal nach.................:toben: Kein Restaurant in HH , in dem man Pferdefleisch bekommt. Schade!:traurig:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Als ich so zwischen 16 und 20 war, gab es in Hamburg noch irgendwo eine Abdeckerei. Heute heißt das Tierkörperbeseitigung und die Pferde, die da hinkommen, werden wahrscheinlich nicht auf der Theke beim Pferdeschlachter landen.:mad:
Ja, komisch!;)
Da ich nicht selbst koche/brate/backe, werde ich wohl kein Pferdefleisch mehr essen können. Es sei denn, in HH gäbe es ein Restaurant. Ich schau gleich mal nach.................:toben: Kein Restaurant in HH , in dem man Pferdefleisch bekommt. Schade!:traurig:

Freibank heißt nicht daß das Fleisch schlecht gewesen wäre...

und kiek doch nicht Nur nach Restaurants!
Beim Fleischer gibt es ooch n Imbiss

https://www.yelp.de/biz/rossschlachterei-hamburg

https://www.rossschlachterei-poggensee.de/

p.s

die beste zubereitete Kalbsleber bekam ick mal in ner Weddinger Fleischerei!
Mit Stampfkartoffeln....für nen humanen Preis....
und als ick meinte das es Lekker schmeckt, gab´s reichlich Nachschlag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Freibank heißt nicht daß das Fleisch schlecht gewesen wäre...
Nee, meinte ich auch nicht. Dann ist Freibank so was Ähnliches wie Abdeckerei, oder?
und kiek doch nicht Nur nach Restaurants!
Beim Fleischer gibt es ooch n Imbiss

https://www.yelp.de/biz/rossschlachterei-hamburg

https://www.rossschlachterei-poggensee.de/
Poggensee kenne ich. 'Ne sehr kleine Schlachterei.


Die haben aber, soweit ich weiß, keinen Imbiss. Ist in Eimsbüttel und von mir mit'm Roller etwa 15 Minuten entfernt. Fahre ich Montach (durch Wind und Wetter!) mal hin. Vielleicht kennen die ja Restaurants, die sie beliefern.
p.s

die beste zubereitete Kalbsleber bekam ick mal in ner Weddinger Fleischerei!
Mit Stampfkartoffeln....für nen humanen Preis....
und als ick meinte das es Lekker schmeckt, gab´s reichlich Nachschlag ^^
Dabei fällt mir ein, daß ich noch nie Pferdeleber gegessen habe. Versuch macht kluch! Jawoll!! Leber mit Stampfkartoffeln ist DER Hammer. Mit jeder Menge Zwiebeln.*MMMMMHHHH*!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.117
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mir 7 Meter mal 2 Meter Grundstück am Zaun erkämpft, müßte ich eh pflegen. Nur meine fleißige Nachbarin die alles unter ihre Fittiche hat, weil die anderen zu faul sind, hat alles was an lebendigen Kräutern und Pflanzen war entfernt.

Die Vogelampeln hängen bei mir, eine Tränke haben die Vögel jetzt auch. Jetzt habe ich mir nach der Abholzaktion ein paar Holzklötze gesichert und am Zaun gestapelt, da können sich jetzt die Insekten einquartieren, falls ich es nicht für den Notfall verfeuern muß.

Als nächstes werde ich vom Bärlauch ein paar Pflanzen retten, die sie immer rausreißt, wie die Fliederbäume die sie hat killen lassen.

Ich habe aber inzwischen auf dem Balkon einen neuen Fliederbaum gezüchtet?:D

Lavendel und noch eine mir unbekannt Pflanze werde ich diesmal auch setzen, für die Bienen und Hummeln, da gehen sie gerne dran.

Ich denke nicht, daß ich die ganze Bande überreden kann, jetzt Permakultur und Wohlfühloasen anzulegen:rolleyes2: statt den Trecker für das Wiese plattfahren für viel Geld abzubestellen. Aber gut Ding will Weile haben.

Jedenfalls hat sie das Heidekraut vor der Haustür etwas dezimiert, nachdem ich ihr gesagt habe, daß ich ihre billigen Friedhofspflanzen nicht sehr schön finde. Der Pott vor der Tür hat jetzt eine schöne Bepflanzung. Ich kann Friedhofspflanzen nicht ausstehen, in der freien Natur.


Und wehe jemand klaut meine Holzklötze:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben