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ausschließlich intrinsisches Lernen

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Es kann halt nicht gehen, ohne das eine Menge Leute davon wüssten. Die stoffliche Zusammensetzung des Sprits wird analysiert. An irgendeiner Stelle müssen die Giftstoffe zugesetzt werden. Diejenigen, die die Zusetzung der Giftstoffe veranlassen würden, würden es merken, wenn es nicht die Stoffe wären, für die sie sie halten.
 
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Senilius

Es kann halt nicht gehen, ohne das eine Menge Leute davon wüssten. Die stoffliche Zusammensetzung des Sprits wird analysiert. An irgendeiner Stelle müssen die Giftstoffe zugesetzt werden. Diejenigen, die die Zusetzung der Giftstoffe veranlassen würden, würden es merken, wenn es nicht die Stoffe wären, für die sie sie halten.

das ist das Dumme am Dummen:
das nicht verstehen WOLLEN.
ein letztes Mal hierzu ein Einwand:
du wirst immer nur fragen, wenn du weisst, dass du was nicht weisst. Weisst du?
nach Gift sucht nur, wer Gift vermutet....
aber laß es.
ich wollte dir nur helfen klugerweise als erstes Selbstgewissheiten und Glaubenssätze infrage zu stellen.
 
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Oh, es hat ja doch geklappt mit der Threaderöffnung.



Ich stelle mir das so vor: Wenn jemand etwas Bestimmtes lernen will, sollten ihm dazu Arbeitsgruppen zum Beitreten und Fachpersonal als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Jeder kann selbst entscheiden, wann er was lernen möchte und wann er zur Prüfung antreten möchte. Im Grundschulalter übernehmen die Aufgabe dann noch die Eltern und je älter das Kind wird, desto mehr entscheidet es selbst. Kinder, deren Eltern die Bildung des Kindes nicht so wichtig ist, sollten eine Art Lernbegleitung bekommen.

Da hätte ich Bauchschmerzen, denn Eltern verfolgen nocht selten ein anderes Ziel als es das Kind möchte oder gar kann. In der Grundschule sollte ein Grundgerüst gelegt werden; meinetwegen auch bis zum ende der 7. oder 8. Klasse. Die Kinder gehen zwar ihren Neigungen und Hobbies nach, sind aber noch in der Phase des sich Ausprobierens. Überleg mal, wieviel Abiturienten selbst noch zum Halbjahr der 12. Klasse noch nicht wissen, wohin ihre Reise gehen soll.
Den Grundstein des Lernens legen die Eltern, in dem sie ihrem Sprössling ein lernanregendes Umfeld schaffen. Die natürliche Neugier muss angesprochen werden und das Kind geht auf Entdeckungsreise. Wenn es nicht ausgebremst wird( und da bremsen wir Erwachsenen leider viel zu oft), bleibt neugierig.
 

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