Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Der Crash kam erst als Corona sich hier breit machte. Weiß aber jeder der ein bißchen aktiv ist an der Börse.

Ja klar ich bin ein Spinner!

So meine Theorie für die nächste Zeit.In 2 bis 3 Wochen haben sie ein Wundermittel oder alles ist wieder gut!

Die Änderungen die die Machtelite dann vornehmen wird wird Corona in die Schuhe geschoben.

Ist aber nur eine Theorie!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Steinmeier zu Türkei - Europa darf sich nicht erpressen lassen

Berlin (Reuters) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Lagern durch einige EU-Staaten begrüßt, zugleich aber eine entschlossene Haltung gegenüber der Türkei gefordert.

"Europa darf sich nicht erpressen lassen von einer zynischen Politik, die Tausende Menschen absichtlich in eine Sackgasse schickt", sagte Steinmeier in einem am Montag veröffentlichten Interview mit t-online.de.
Am Dienstag wollen Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan telefonieren, um über die Lage in der syrischen Region Idlib und die Flüchtlingspolitik zu sprechen.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-erpressen-lassen/ar-BB11fqKR?ocid=spartandhp


Steinmeier: In Coronakrise "so viele Leben retten wie irgend möglich"

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in einem eindringlichen Appell zur Coronakrise die immer einschneidenderen Schutzmaßnahmen gerechtfertigt.
Ziel sei, dass "wir so viele Leben retten wie möglich", sagte Steinmeier am Montag dem Portal t-online.de.
Es sei jetzt die wichtigste Aufgabe, "die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem die rasch steigende Last der Neuansteckungen bewältigen kann".

"Wir werden das Virus besiegen", äußerte sich Steinmeier optimistisch. "Aber in was für einer Gesellschaft wir danach leben werden, und in was für einer Welt, das hängt davon ab, wie wir heute handeln", hob er weiter hervor. "Was wir heute tun, dient vor allem dem Schutz der Älteren und der Schwächeren unter uns."

"Drastische und sofortige Einschnitte in unser tägliches Leben, unseren Berufsalltag sind dafür notwendig", mahnte der Bundespräsident, dazu gehöre, "auf alte Gewohnheiten wie Umarmungen, den Begrüßungskuss, das Händeschütteln" eine Zeit lang zu verzichten.
Steinmeier rief auch dazu auf, "unsere Wirtschaft über diesen dramatischen Einschnitt hinwegzubringen", von dem "noch keiner sagen kann, wie lange er dauert".
Besonders wichtig sei dabei, dass "wir auch den kleineren Gewerbetreibenden und Freiberuflern, den Dienstleistern und Kulturschaffenden helfen, die nächsten Monate zu überstehen". Die Coronakrise dürfe "keine Existenzkrise für Unternehmen werden", das Virus dürfe "nicht auch noch den Arbeitsmarkt infizieren".
bk/ju
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ie-irgend-möglich/ar-BB11f68A?ocid=spartandhp

Wenn der was sagt schaudert es mich.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist auch meine Theorie weil die Machthabenden dann wirklich Angst haben müssten!Da bietet sich Corona doch als Sündenbock an!
Jupp. Die meisten meiner aufgewachten Bekannte/Freunde denken das. Ich wollte heute mein Girokonto räumen, nur... Bank dicht. Den ersten Dusi habe ich aber abgezogen.;) gehe Morgen wieder hin. Auch bei Ausgangssperre. Wer will mich schon einsperren?;)
Finde ich auch. Hier bewegt sich fast niemand mehr auf der Straße + meine Nachbarn - die sonst immer draußen sitzen + paffen - habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen. So haben die sich noch nie verhalten ...
In Umfragen sind dei Deutschen allerdings nicht so ängstlich wie unsere Nachbarn. Sahcht die WELT.;)
Ja, die haben richtig Humor ...
Nur damit kann man das Trauertal des Daseins ertragen.*LOL*
Der politische Virus Corona wird in den nächsten Wochen noch für vieles herhalten müssen ...
Davon ist stringent auszugehen, Jupp!:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Streit um deutsche Impfstofffirma CureVac: Hopp erteilt Trump Absage – und kündigt Impfstoff für Herbst an

Außenminister Heiko Maas hat den mutmaßlichen Versuch der US-Regierung kritisiert, das Tübinger Pharma-Unternehmen CureVac zu einem Standortwechsel zu bewegen.
„Deutsche Forscher sind führend an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen beteiligt, in weltweiten Kooperationen.
Wir können nicht zulassen, dass sich andere ihre Forschungsergebnisse exklusiv aneignen wollen“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe..
Am Montag erteilte CureVac-Hauptinvestor Dietmar Hopp den Begehrlichkeiten des US-Präsidenten eine Absage. „Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird. Das war für mich keine Option.“
Er persönlich habe nicht mit Trump gesprochen. „Er hat mit der Firma gesprochen, und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte, und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt“, sagte Hopp dem Internetportal Sport1.

Der 79-Jährige hält über die Beteiligungsgesellschaft dievini rund 80 Prozent der Anteile an der CureVac Ag. Christof Hettich, Geschäftsführer von dievini, sagte dem „Mannheimer Morgen“: „Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht für einzelne Staaten.“
Gefragt, wann mit einem Impfstoff zu rechnen sei, sagte hopp: „Es müssen ja erst mal Tests gemacht werden an Tieren und dann an Menschen. Ich denke aber, zum Herbst müsste das verfügbar sein, und dann käme möglicherweise die nächste Welle erneuter Infektionen.“
https://www.msn.com/de-de/nachricht...off-für-herbst-an/ar-BB11f67V?ocid=spartandhp

Die nächste Grippewelle kommt bestimmt!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Gäbe es in Deutschland eine Ausgangssperre wie in den oben genannten Ländern...wer soll sie kontrollieren? Es gibt viel zu wenig Polizisten...oder akzeptieren die Bürger in vorauseilendem Gehorsam alles? Deutsche sind gute Untertanen.:coffee:

Ja, die ja.
Aber du glaubst doch nicht im Ernst dass die Damen und Herren Mitbürger "mit Migrationshintergrund" sich irgendwie einsperren lassen...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt, ich halte eine Ausgangssperre von mindestens zwei Wochen
als Gebot der Stunde.
Dann schließe dich in deiner Butze ein und lass' uns unsere Freiheiten, die frische Luft in der Natur zu genießen. Nicht das Haus zu verlassen sorgt für Verbreitung von Krankheiten, sondern wenn Leute ihre bellenden Blagen zum Einkaufen mitschleppen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bekomme ich doch eben eine mail von der Therme in Bad Kissingen, wo ich noch nie war:



Erstaunlich wie e-mail Adressen im Netz rumfliegen. Also. liebe Leute in Bad Kissingen, nix ist mit Therme.*LOL*

Banken dicht?Wär klasse hätte ich weniger Miese!
Die öffnen schon noch wieder, um Dich abzuzocken. da sei sicher!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.055
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Prostitution leider nicht mehr legal.

Mach es doch einfach illegal!:))
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.634
Punkte Reaktionen
1.252
Punkte
120.520
Geschlecht
Polizisten gibt es wohl genug, aber es wird in Deutschland wohl nicht möglich sein, die Polizisten dazu zu bewegen, ihren Popo vom Stühlchen zu nehmen und sich in die freie Wildbahn zu begeben!

:kopfkratz:


Moin!

ihren Popo vom Stühlchen zu nehmen und sich in die freie Wildbahn zu begeben!


Bei solcher Einstellung und Aussage werden sich die Ordnungshüter aber freuen.:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Moin!




Bei solcher Einstellung und Aussage werden sich die Ordnungshüter aber freuen.:kopfkratz:

Ich halte es nicht für den Sinn meines Lebens, irgendwelche Ordnungshüter - die ich mit meinen Steuern bezahle - zu erfreuen (oder anderweitig zu bekaspern)!

:nono:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Heute Abend: Lock Down.

FLIXBUS STELLT ALLE FAHRTEN EIN!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gäbe es in Deutschland eine Ausgangssperre wie in den oben genannten Ländern...wer soll sie kontrollieren? Es gibt viel zu wenig Polizisten...oder akzeptieren die Bürger in vorauseilendem Gehorsam alles? Deutsche sind gute Untertanen.:coffee:

China hat auch nicht so viel Polizei, als dass sie in den Städten jeden einzelnen Bürger überwachen könnten, sie geben sich alle Mühe, aber dazu müsste mehr als 50% der Bevölkerung bei der Polizei sein und dann wäre die Polizei selbst das grössere Problem.
Trotzdem haben die Chinesen es geschafft vor jedes einzelne Wohnhaus einen Posten zu stellen, der Passierscheine ausgestellt hat (max. 2 pro Woche und Nase) und jedes Geschäft, jede Einrichtung, teilweise alle 100 Meter auf den Strassen wurden die Passierscheine kontrolliert.
Sooooooooo schwer ist es nun mal nicht Freiwillige zu finden, wenn gute 80% der Bevölkerung (also alles was weder mit Lebensmitteln noch mit Pharma zu tun hat) arbeitslos ist und händeringend nach einer Möglichkeit sucht Geld zu verdienen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.850
Punkte Reaktionen
8.303
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da sind wir schon 3 von 80 Mio, also immerhin 0,00000375%. Das ist doch schon mal eine Hausnummer.*LOL*

War heute aus Bock noch mal bei ALDI. Jetzt sieht es wirklich nach DDR aus. Vorher bei der Bank, die natürlich geschlossen war, weil die Gesundheit der Kunden der Bank sehr am Herzen liehcht.*Muhahahaha*. Hab mir überlehcht, ob Corona nicht nur aus dem Grund freigesetzt worden ist, um den crash des Finanzsystems zu vertuschen. Man weiß ja nie.;)

Also ich bin nu auch nicht mehr die Jüngste aber leere Regale was die Grundnahrungsmittel und Toipapier betrifft kann ich mich nicht an einen Mangel erinnern. Fehlende Bananen, Mandarinen und Co. konnten wir verschmerzen.

Streit um deutsche Impfstofffirma CureVac: Hopp erteilt Trump Absage – und kündigt Impfstoff für Herbst an

Außenminister Heiko Maas hat den mutmaßlichen Versuch der US-Regierung kritisiert, das Tübinger Pharma-Unternehmen CureVac zu einem Standortwechsel zu bewegen.
„Deutsche Forscher sind führend an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen beteiligt, in weltweiten Kooperationen.
Wir können nicht zulassen, dass sich andere ihre Forschungsergebnisse exklusiv aneignen wollen“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe..
Am Montag erteilte CureVac-Hauptinvestor Dietmar Hopp den Begehrlichkeiten des US-Präsidenten eine Absage. „Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird. Das war für mich keine Option.“
Er persönlich habe nicht mit Trump gesprochen. „Er hat mit der Firma gesprochen, und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte, und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt“, sagte Hopp dem Internetportal Sport1.

Der 79-Jährige hält über die Beteiligungsgesellschaft dievini rund 80 Prozent der Anteile an der CureVac Ag. Christof Hettich, Geschäftsführer von dievini, sagte dem „Mannheimer Morgen“: „Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht für einzelne Staaten.“
Gefragt, wann mit einem Impfstoff zu rechnen sei, sagte hopp: „Es müssen ja erst mal Tests gemacht werden an Tieren und dann an Menschen. Ich denke aber, zum Herbst müsste das verfügbar sein, und dann käme möglicherweise die nächste Welle erneuter Infektionen.“
https://www.msn.com/de-de/nachricht...off-für-herbst-an/ar-BB11f67V?ocid=spartandhp

Die nächste Grippewelle kommt bestimmt!

Wenn die Firmen von Dietmar Hopp wirklich einen wirksamen Impfstoff entwickeln können, dann würd ich aber den unverbesserlichen Fußballfans die bis zum Schluß tausendfach in und vor die Stadien gerannt sind als letztes ein Impfung geben. Schließlich haben die Hopp schon ins Fadenkreuz genommen und wollten den weg haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also ich bin nu auch nicht mehr die Jüngste aber leere Regale was die Grundnahrungsmittel und Toipapier betrifft kann ich mich nicht an einen Mangel erinnern. Fehlende Bananen, Mandarinen und Co. konnten wir verschmerzen.
Genau. Für die BRDLer ist das das erste Mal, daß es etwas nicht zu kaufen gibt. Ist schon gruselich. Gut, daß ich immer vorbereitet bin und genuch zuhaus habe. Aber ist schon komisch beim ALDI vor leeren Regalen, wo vorher mehrere Sorten Nudeln und Brot waren, zu stehen.;)

Wie ich schrieb, ich habe das Gefühl in irgendeinem dystopischen Roman zu leben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Also ich bin nu auch nicht mehr die Jüngste aber leere Regale was die Grundnahrungsmittel und Toipapier betrifft kann ich mich nicht an einen Mangel erinnern. Fehlende Bananen, Mandarinen und Co. konnten wir verschmerzen.



Wenn die Firmen von Dietmar Hopp wirklich einen wirksamen Impfstoff entwickeln können, dann würd ich aber den unverbesserlichen Fußballfans die bis zum Schluß tausendfach in und vor die Stadien gerannt sind als letztes ein Impfung geben. Schließlich haben die Hopp schon ins Fadenkreuz genommen und wollten den weg haben.

Habe gelesen Bill Gates hängt mit drin. Außerdem haben sich viele eine Grippeimpfung verpassen lassen in diesem Jahr. Bei meinem Hausarzt war Hochkonjunktur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Natürlich....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Nix neues! [twitter]
Hidden Raver legt auf...
Na, nun hat BB bzw. Sat 1 wohl vollends kapituliert und das Projekt komplett in die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben