Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgang der Europawahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist immer wieder bemerkenswert, wenn jeder dritte Beitrag der stramm Nationalen in diesem Forum das Wort "Nazi" enthält und sie das "Nazigelalle" den anderen vorwerfen - obgleich diese anderen kaum davon reden.

Europa hat ein Problem: Deutschland!
So antinational, umvolkungssüchtig, ökodemagogisch und un- wie asozial wie die deutschen Grünen – keine Partei solchen „Charakters“ hat in irgendeinem EU-Staat auch nur annährend deren Erfolg bei der EU-Wahl gehabt. Nicht die AfD ist der Beweis für einen verhängnisvollen neuen deutschen Sonderweg, sondern der wachsende Erfolg der Grünen.

Die Hauptschuld an dieser Entwicklung, deren Dramatik noch viel zu wenig erkannt wird, haben allerdings nicht die grünen Hysterie-Experten, sondern die geistig orientierungslosen, feige um grüne Koalitionsgunst bettelnden ehemaligen Volksparteien CDU und SPD. Und der Anteil traditioneller Politikunlust und leichter Verführbarkeit großer Teile des deutschen Volks, bekanntlich schon einmal bitter bestraft, darf allerdings nicht unterschlagen werden: Das Volk ist keineswegs nur einfach gut und unschuldig.


Das Problem sind Leute wie Du. Und die bedienen sich nunmal Nazimethoden, die sie ihren eigenen Bedürfnissen angepasst und modernisiert haben.
Und wenn man das dann so benennt, ist man eben in der Realität.

http://www.pi-news.net/2019/05/europa-hat-ein-problem-deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
der ganze AFD Hype ist doch nicht erst seit letzten Sonntag spürbar abgekühlt

wer seine Antennen mal draußen auf die Straße gerichtet hat, konnte schon seit der BTW 2017 ein merkliches Abkühlen in der Stimmung der Leute um die AfD erfassen ...

... nur Manche wollten das halt nicht wahrhaben

selbst in Ostdeutschland stagniert die AfD doch nun schon seit Monaten auf ihren 20 bis 25%
so wirklich nach oben gehts auch dort schon seit 2 Jahren nicht mehr

Die Luft ist halt raus. Aber es war eh nur heiße...
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die unbeugsamen Sachsen sind wirklich zu bewundern.
Ihr habt natürlich eine ganz andere Geschichte als die BRD. Für uns im Westen waren die Grünen was neues, die waren in ihrer Anfangszeit auch gegen die NATO und für ein neutrales Deutschland.
Die Ur-Grünen wurden von den schlauen Links-Grünen rausgemobt. Heute nur noch Genderismus und Klimawahn. Die Soros-Partei inzwischen.
Die Wessis wollen euch natürlich einschüchtern, die behaupten, ihr fühlt euch "abgehängt" und euer Patriotismus sei ein Zeichen von Frust.

Ich vermute, das ist anders. Sachsen hat sich weniger von West-Medien lenken lassen.
Ich las auch, in der alten DDR war die Schulbildung gar nicht so schlecht, es wurde zum kritischen Denken erzogen.
Auch heute schneiden die Sachsen erstklassig ab was Bildung angeht.



Hassen bringt ja auch nichts. Man muss verstehen, woher diese Wahlentscheidungen kommen.
Denn Wessis redet man immer noch Hitler ein, so etwas wie eine "ewige Schuld".
Ausgerechnet ein Schweizer versuchte mal klarzustellen:



Sehr gut geschrieben und volle Zustimmung. Ich bin froh dass es "Wessis" gibt, die aufgewacht sind und sich nicht mehr einwickeln lassen. Für diese Leute gilt mein vollster Respekt und meine Hochachtung.

EDIT: Dagegen habe ich nur Verachtung gegen die ewig gestrigen, egal aus welchen Teil Deutschlands sie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Mir stehen 90% der Polen oder Tschechen in jeder Hinsicht näher als 90% der NRW'ler.
Da du doch längst alle Brücken zur Bundesrepublik Deutschland, und damit auch nach NRW, abgebrochen hast, hindert dich kein NRW'ler, deinen Wohnsitz von Kanada nach Polen oder Tschechien zu verlegen - sofern du als selbsternannter "Russe" dort Zuzug genehmigt bekommst.

Wenn du mit genügend Oligarchen-Knete kommst, werden sie wohl ihre Ressentiments gegen "die Russen" auch etwas zurückstellen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da du doch längst alle Brücken zur Bundesrepublik Deutschland, und damit auch nach NRW, abgebrochen hast, hindert dich kein NRW'ler, deinen Wohnsitz von Kanada nach Polen oder Tschechien zu verlegen - sofern du als selbsternannter "Russe" dort Zuzug genehmigt bekommst.

Wenn du mit genügend Oligarchen-Knete kommst, werden sie wohl ihre Ressentiments gegen "die Russen" auch etwas zurückstellen.

"Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich die den Schädel ein..." ... oder--doch nur enttäuschte Liebe?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die unbeugsamen Sachsen sind wirklich zu bewundern.
Nana, was redest du dir da ein?!
Wer sind für dich "die" Sachsen?
- die 25,3%, die bei der EU-Wahl AfD gewählt haben (BT-Wahl 2017: 27,0%), oder
- die fast 75 %, die nicht AfD gewählt haben?
oder meinst du die Leipziger und Dresdner, die bei der gleichzeitig stattgefundenen Kommunalwahl in ihren Stadtparlamenten die Grünen zur stärksten Fraktion gemacht haben?

Ich las auch, in der alten DDR war die Schulbildung gar nicht so schlecht, es wurde zum kritischen Denken erzogen.
Das ist ja wohl ein Witz von irgendwelchen übriggebliebenen Propagandisten!

In naturwissenschaftlichen Fächern mag der Unterricht in Ordnung gewesen sein,
wie sinnvoll die Verbindung von Schule und "Arbeit in der sozialistischen Produktion" war, kann ja auch diskutiert werden,
aber alles was irgendwie einen politischen Bezug hatte StaBü, Geschichte, Wehrkunde, Erdkunde und weitgehend auch Deutsch und Fremdsprachen war augesprochen auf die Ideologie ausgerichtet und da war "kritisches Denken" - gelinde gesagt - überhaupt nicht gewollt, mancher ist sogar wegen "nicht linientreuer" Äußerungensogar von der EOS (Abutur) gefeuert worden.

Wie "gut" z.B. der Russisch-Unterricht war, kann man daran sehen, dass es bis in die Abiturklasse - also noch im achten Jahr Russisch-Unterricht ! - ein "Lehrbuch" mit "Lektionen" gab!!! und erst dann "leichte ausgewählte Original-Literatur" gelesen wurde.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich die den Schädel ein..." ...
Mir anzudrohen, den Schädel einzuschlagen, bist du doch viel zu feige, und zu verfettet!

Außerdem hast einzig du das Problem, dich von Deutschland losgesagt zu haben, also im übertragenen Sinne, hier irgendjemandes "Bruder" zu sein.
Da Deutschland ein freies Land ist, stand es dir doch völlig frei, deines Weges zu ziehen, dabei ist es doch völlig Schnurz wie Piepe, dass du dich für Kanada entschieden hattest. Wenn Venezuela, Polen oder Tschechien bereit sind, dich aufzunehmen, kannst du doch auch dorthin, sofern sie dich als Migranten aufnehmen.
In Deutschland wird dich kaum jemand vermissen, seit du erzählt hast, dass du die "Mücke gemacht" hast.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nana, was redest du dir da ein?!
Wer sind für dich "die" Sachsen?

So aus der Ferne betrachtet (ich wohne wo ganz anders) ein stolzes Völkchen.

die 25,3%, die bei der EU-Wahl AfD gewählt haben (BT-Wahl 2017: 27,0%)

Ein hervorragendes Ergebnis gegen den EU-Gleichschritt. Demokratie ohne echte Opposition ist keine.
Wichtiger ist mir aber, dass die Leute diskutieren und sagen, was sie wollen ohne auf Parteien zu warten.
Dazu gehört auch, auf die Straße zu gehen. Für gemeinsame Interessen, das kann Souveränität sein und Umwelt und soziale Forderungen.
Diese künstliche Spalten in rechts und links ist "ein Trick" der Medien um die Leute auseinander zu halten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Mir anzudrohen, den Schädel einzuschlagen, bist du doch viel zu feige, und zu verfettet!

Mensch, dass du wirklich hysterisch und überkandidelt bist, war mir immer schon klar.Eine nrwlerin* . wie sie/er/es im Buche steht.

Bei dem Spruch handelt es sich um ein geflügeltes Wort-daher setzte ich es in Häkchen-, das schon lange im Umlauf ist und meint:


„Das Anderssein muss ausgeschaltet werden, entweder aus der Wahrnehmung durch Verleugnung oder durch die psychische Entfernung der anderen
(Werner Bohleber, Psychoanalytiker)
[/I]
Wobei es doch wohl eher so ist, dass du mich am liebsten dazu bringen wolltest, deine Überzeugungen als die richtigen anzusehen und sauer bist, dass ich das einfach nicht tuen werde und du dich weibisch-ungehemmt , fast heulend schon, meinst, bei der Nichtwérwiderung deiner Umarmung durch meine Person, auszuleben zu müssen.

Dass du es jetzt wörtlich-als Drohung eines körperlichen Angriffs- auffasst, zeigt, dass du wirklich ein auf dem Gebiet der Auffassungsgabe ein absolutes Brachland darstellst. So viel Begriffsstutzigkeit und Einfältigkeit wie bei dir hinterlassen selbst mich sprachlos.


Sowas verdient eher Mitleid als Aggression, von meiner Seite jedenfalls hast du Mitleid.
Du kannst es einfach nicht.










(* als Beleidigung zu betrachten, andere Kraftausdrücke werden hier ja nicht gern gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.599
Punkte
76.820
Geschlecht
Die brd wird besonders grün wählen ...
das wurde von den System-Medien schon ein halbes Jahr vorher propagandiert ...
und rauf und runter gepredigt ...
komisch ist nur, das wenn man sich unterhält NIEMAND GRÜN gewählt hat ...
und die Listen nicht mehr einsehbar für Bürger ...

Interessant auch hier die Software dazu ... sehr dubios ...

https://www.sueddeutsche.de/politik/europawahl-ergebnis-rheinbrohl-1.4462538
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
So aus der Ferne betrachtet (ich wohne wo ganz anders) ein stolzes Völkchen.



Ein hervorragendes Ergebnis gegen den EU-Gleichschritt. Demokratie ohne echte Opposition ist keine.
Wichtiger ist mir aber, dass die Leute diskutieren und sagen, was sie wollen ohne auf Parteien zu warten.
Dazu gehört auch, auf die Straße zu gehen. Für gemeinsame Interessen, das kann Souveränität sein und Umwelt und soziale Forderungen.
Diese künstliche Spalten in rechts und links ist "ein Trick" der Medien um die Leute auseinander zu halten.

Die Sachsen in ihrer Mehrheit, aber auch die Majorität der Sachsen-Anhaltiner, viele Thüringer und auch die Überzahl Menschen aus MeckPomm und Brandenburg zeigen mir, dass es selbst in einem sich vollkommen überschätzenden, nur auf dem klebrigen,giftigen Pattex des HC beruhenden festgeklebten herzlosen sinnlosen durchgedrehten zusammengehaltenen "Staat" wie der brd im Osten noch Menschen gibt, relativ viele sogar, die ihre eigene Kultur meist noch ehren und das Erbe der Ahnen nicht in den Dreck werfen und fortwährend beleidigen, wie die Westler.
Es gibt also für einen kleinen Teil Deutschlands (brd hat mit "Deutschland" nichts zu tun) Lichtblicke, wobei natürlich besonders die Sachsen beweisen, dass sie ein ganz besonders kräftiger und guter Volksstamm sind.
Es ist dringend geboten, dass sich die Sachsen, am besten aber ganz Ostdeutschland von der westbrd(igung) lossagen und diese links liegen lassen, da durch die drückende rein zahlenmäßige Überlegenheit der westler, auch mit ihren Millionen junger Moslems, mittelfristig ein Waterloo für Ostdeutschland vollkommen sicher ist.
Eine Fußballmannschaft mit 4 Spielern kann auch nicht gegen ein 11 Mann-Team gewinnen. Es muss sich zurückziehen, vorübergehend, um neue Mitspieler zu finden, das aber intensiv.

Ich sehe es aber so, dass nicht erst die Medien kommen mussten, um das "Land" brd so zu spalten. Dieser Hass, der besonders aus Bundeslöndern wie nrw oder aus Regionen wie Schwaben gegen das Selbstbewusstsein der Sachsen, oder gegen das nicht viel schwächere Selbstwertgefühl der übrigen Ostdeutschen aufgefahren wird, ist schon einzigartig. Das ist "im Volk" im Westen, verstärkt natürlich durch die Medien, die genau DAS schreiben, was die Westler hören wollen gegen die Ostdeutschen, dort verankert.

Ein Verstärker, aber nicht der Grund sind die Medien also.
Ein Verstärker, wie dieser westdeutsche Hasskommentar gegen die Ostdeutschen:

https://www.tagesspiegel.de/politik...enzung/24385638.html?utm_source=pocket-newtab

Der wahre Grund ist, dass viele Westdeutsche absolut nicht zu den ostdeutschen Menschen passen, was nur durch die gemeiname Sprache
"deutsch" (na gut, in nrw und schwaben ist man mehr fasziniert von arabisch und türkisch , hab ich den Eindruck) übertüncht wird.

Im Laufe der Zeit , wenn die ostdeutschen Menschen weiter so "renitent" bleiben oder sogar Abspaltungsvorhaben lauter und lauter vorgetragen werden , gehe ich sogar von einem Bürgerkrieg der Westler gegen die Ostdeutschen aus, unter Zuhilfenahme der Muslime.
Der nicht "Bürgerkrieg" benannt werden darf, sondern "Demokratisierung und Schaffung von Weltoffenheit in der ganzen Bundesrepublik" heißen könnte.
Wobei natürlich nicht "alle" Westdeutschen dabei mitmachen werden und sich vielleicht 10-15% auf die ostdeutsche Seite schlagen könnten.Umgekehrt würden sich auch wohl 10-15% der Ostdeutschen mit den westdeutschen Zielen solidarisieren.

Wer dabei die lachenden Dritten sein würden - die Moslems natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da du doch längst alle Brücken zur Bundesrepublik Deutschland, und damit auch nach NRW, abgebrochen hast, hindert dich kein NRW'ler, deinen Wohnsitz von Kanada nach Polen oder Tschechien zu verlegen - sofern du als selbsternannter "Russe" dort Zuzug genehmigt bekommst.

Wenn du mit genügend Oligarchen-Knete kommst, werden sie wohl ihre Ressentiments gegen "die Russen" auch etwas zurückstellen.

Sache mal, warum gibst du dich eigentlich mit diesem Ossi-Märchenerzähler noch ab....:eek:

Der hat sich doch mit seiner Spinnerei schon längst selbst lächerlich gemacht. Wer solche Figur noch ernst nimmt, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Wenn man die Legende von diesen Märchenerzähler liest, kann man doch nur noch lachen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Luft ist halt raus. Aber es war eh nur heiße...
in Deutschland erlebe ich seit 30 Jahren nur heiße Lüfte ...

angefangen hat es mal mit der BSE Hysterie
während der Deutsche wegen ein paar verrückten Kühen fast durchdrehte und den drohenden Weltuntergang beschwor (wir werden alle am BSE Erreger sterben, Hülfe Hülfe Hülfe) ... futterte der Franzose, Italiener und ganz besonders der Spanier ganz tiefenentspannt einfach sein Rindfleisch weiter ... gerade die spanische Küche strotzt nur so vor Rindfleisch ... und siehe da, ist auch nicht massenhaft tot von der Stange gefallen

Vogelgrippe:
wer hat sich palettenweise Tamiflu bestellt und im eigenen Keller eingelagert ... ??
während alle um Deutschland herum erstmal tiefenentspannt weitergelebt haben
exakt ... der Deutsche

Fukushima:
bei wem ging die Welt in den nächsten Wochen schon an Tsunamis und explodierenden Atomkraftwerken unter ...??
genau, bei den Deutschen

alle um uns herum hingegen produzieren weiterhin ihren sauberen Atomstrom, während Deutschland nun doppelt soviel CO2 ausstößt, wie die Franzosen
Grund: zig mehr Kohlekraftwerke

du hast recht mit der heißen Luft
die ist bei ganz vielen Deutschen im Oberstübchen anzutreffen ...

"hysterisches Hühnervolk ohne Verstand" trifft es als Begriff schon eher
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass es sich bei den Grünen um ein Strohfeuer handelt, möchte ich allerdings bezweifeln. Allein die weiter wachsende Zahl migrationshintergründiger Neubürger und Jungwähler, dürfte (leider) eher die Linksgrünen als die AfD wählen.

.....aber nur bis sie zum Beispiel Benzin / Diesel / Strom selbst bezahlen müssen. Danach wächst der Wunsch nach einer gelben Weste.
Und ja, es handelt sich um ein grünes Strohfeuer, die Grünen werden ihr Schicksal mit Macron teilen. Die Zeit ist schnelllebig, lange brauchst du auf die Bestätigung meiner Prognose nicht zu warten.....
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Manfred Weber hat nicht den Hauch einer Chance EU-Kommissionspräsident zu werden!

Und warum nicht?

In Brüssel braucht man jemanden den man "melken kann" und es nicht mitbekommt. Es muss
jemand an die Spitze der für alles in der EU bezahlt und auch noch sein Volk daheim davon
überzeugt etwas Gutes zu tun.

Wenn also jemals eine Deutscher in Brüssel EU-Kommissionspräsident/in wird, dann ist es
Merkel.


Sie ist Brüssel hörig und wir Deutschen bezahlen ja auch gerne für alles in der EU, was so
nie funktionieren würde und retten Brüssel und die EU vor dem vorzeitigen Untergang.

Nicht Weber sondern Merkel könnte es eher werden. Darum auch ihre Zurückhaltung- oder?

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820

Manfred Weber hat nicht den Hauch einer Chance EU-Kommissionspräsident zu werden!

Und warum nicht?

In Brüssel braucht man jemanden den man "melken kann" und es nicht mitbekommt. Es muss
jemand an die Spitze der für alles in der EU bezahlt und auch noch sein Volk daheim davon
überzeugt etwas Gutes zu tun.

Wenn also jemals eine Deutscher in Brüssel EU-Kommissionspräsident/in wird, dann ist es
Merkel.


Sie ist Brüssel hörig und wir Deutschen bezahlen ja auch gerne für alles in der EU, was so
nie funktionieren würde und retten Brüssel und die EU vor dem vorzeitigen Untergang.

Nicht Weber sondern Merkel könnte es eher werden. Darum auch ihre Zurückhaltung- oder?


Vielleicht übernimmt Merkel auch den SPD-Vorsitz...kommissarisch versteht sich.:giggle:
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Stimmt schon "gert friedrich"

Merkel hat der SPD die Posten verschafft und ihre eigene Partei vor den Kopf gestoßen, diese
sich bis heute nicht davon erholt haben. Die haben das bis heute nicht kapiert!

Jedenfalls bevor die CDU/CSU es begreift sorgt die Merkel bei der SPD wieder für Aufwind,
um dann schnellstens von der politischen Bühne abzutreten, ohne pers. Eigenanteil an dem.

So könnte Olaf Scholz, Vizekanzler beim SPD-Crash - der ja noch aussteht, so die Reg.-Koalition
den Bach runder geht u. das auch so kommen wird, Merkel an Olaf Scholz in Vertretung übergibt.

Warum?

Die CDU/CSU hat bis heute nicht wirklich eine/n Kanzlerkandidaten an deren Namen sich der
Wähler gewöhnen würde. Diesen Manfred Weber, der angeblich schon seeeeeeeehr lange in
Brüssel für Deutschland rackerte, kannte bis vor kurzer Zeit auch niemand. Der wird es nie u.
hatte auch nie wirklich eine reale Chance in Brüssel etwas zu werden.

Und das Merkel eine eigene Strategie verfolgt pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern.

Es ist nur schlimm, dass die CDU/CSU bis heute dieses Pfeifen noch nicht einmal wahrgenom-
men hat. Und so wird die SPD der Union den Rang ablaufen und das mit der Aufkündigung der
Reg.-Koalition mit der CDU/CSU.

Genau das wird schon sehr bald geschehen. Vizekanzler Olaf Scholz wird übergangsweise
Kanzler bis zu den Neuwahlen, so die Union nicht einmal einen brauchbaren Kanzler-Kandi-
daten/in liefern kann. Da ist nichts bei der Union und so wird es die SPD dank Merfkel
schaffen die "Schwarzen" in die Ecke zu stellen. Wieder einmal! Die CDU/CSU werden es
nie begreifen!

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
.....aber nur bis sie zum Beispiel Benzin / Diesel / Strom selbst bezahlen müssen. Danach wächst der Wunsch nach einer gelben Weste.
Und ja, es handelt sich um ein grünes Strohfeuer, die Grünen werden ihr Schicksal mit Macron teilen. Die Zeit ist schnelllebig, lange brauchst du auf die Bestätigung meiner Prognose nicht zu warten.....

Dass es sich nur um ein "grünes Strohfeuer" handelt, bliebt selbstverständlich zu hoffen. Allerdings bin ich mir keinesfalls sicher, dass es dann eine Reform und Neuausrichtung von Nationalstaat und EU im Sinne der AfD und Anhänger einer soz. Marktwirtschaft geben wird, sondern - in Anbetracht der weiteren Bevölkerungsentwicklung und absehbaren wirtschaftl. Probleme - auf einen linkssozialistischen zentralistisch regulierten EU-Superstaat hinausläuft. Hierfür hat ja u.a. die "mächtigste Kanzlerin aller Zeiten" bereits tüchtig die Weichen gestellt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass es sich nur um ein "grünes Strohfeuer" handelt, bliebt selbstverständlich zu hoffen. Allerdings bin ich mir keinesfalls sicher, dass es dann eine Reform und Neuausrichtung von Nationalstaat und EU im Sinne der AfD und Anhänger einer soz. Marktwirtschaft geben wird, sondern - in Anbetracht der weiteren Bevölkerungsentwicklung und absehbaren wirtschaftl. Probleme - auf einen linkssozialistischen zentralistisch regulierten EU-Superstaat hinausläuft. Hierfür hat ja u.a. die "mächtigste Kanzlerin aller Zeiten" bereits tüchtig die Weichen gestellt.

Die Symptome welche du beschreibst sind korrekt, aber ich sehe einen anderen , weiteren Krankheitsverlauf. Es werden weitere Länder aus der EU austreten, das ist absehbar. Es läuft auf ein Europa der Vaterländer hinaus.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben