Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Augsburg : Junge Männer schlagen Mann tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--

wenn jetzt Migranten geschlagen werden sind das NIE tragische Vorfälle ... komisch oder ?

sinds auch ...

... vor n paar Wochen hat ne Junggesellenabschiedsgruppe ne Gruppe türkischer Jugendlicher geklatscht, weil sie gar zu viel rumgepöblet haben
die Türken sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort an die falschen Leute geraten ... haben richtig eingesteckt

da passierte gar nix, für die Polizei nicht auflösbar, wer wie wo was angefangen hat oder sonstwie verantwortlich war
aber es ist halt außer ein paar dicken Lippen auch keiner gestorben

... dürfe auf St. Pauli, und sonstigen einschlägigen 'Meilen', vermutlich an jedem 2. Tag die Regel sein
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
der ganze Strang ist voll davon ...
... aber es hilft mir euch Völkische doch richtig einschätzen zu lernen

"Völkisch" ist werder gut noch böse, sondern eine von vielen Möglichkeiten, wie Menschen zusammenleben können und wollen.

.. vor n paar Wochen hat ne Junggesellenabschiedsgruppe ne Gruppe türkischer Jugendlicher geklatscht, weil sie gar zu viel rumgepöblet haben

Ist mir entgangen. Verlinke mal. Haben die Junggesellen die Türken auch im Namen Gottes gemessert und einen von ihnen ermordet? Eben nicht.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
darüber kann man geflissentlich streiten ...
... letztlich wars auch nix anderes, wie jede Wirtshausschlägerei an jedem depperten Wochenende irgendwo

einziger Unterschied ... es stirbt nicht immer gleich einer bei den Wirtshausschlägereien ... glücklicherweise

sogesehen war es in der Tat halt tragisch

Schon der von dir gewählte Begriff "Schlägerei" in "Wirtshaus-Schlägerei" ist unfair. Der Vorfall auf dem Königsplatz war keine Schlägerei, sondern der gewalttätige Angriff eines Schlägers auf eine friedfertige Person.

Tatbeteiligte an einer "Schlägerei", bzw. Wirthausschlägerei stellt man sich als Raufbolde vor - das war der Feuerwehrmann nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon der von dir gewählte Begriff "Schlägerei" in "Wirtshaus-Schlägerei" ist unfair. Der Vorfall auf dem Königsplatz war keine Schlägerei, sondern der gewalttätige Angriff eines Schlägers auf eine friedfertige Person.

Tatbeteiligte an einer "Schlägerei", bzw. Wirthausschlägerei stellt man sich als Raufbolde vor - das war der Feuerwehrmann nicht.
... so so
du wirst es wissen

zum Streiten gehören bekanntlich immer min. zwei

und dass hier nun einer der Streithammel zum Heiligen verklärt werden soll, weil politische Süppchen damit gekocht werden sollen und wollen, vervollständigt einfach mein Bild, wo genau die Grenze im Kompass zwischen Wertkonservativen und Völkischen verläuft

der Typ wäre euch doch ehrlich gesagt shizzegal, wie euch Tausende anderer Typen, die irgendwie irgendwo umkommen, auch shizzegal sind, würde sich damit nicht Stimmung machen lassen
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... so so
du wirst es wissen

zum Streiten gehören bekanntlich immer min. zwei

und dass hier nun einer der Streithammel zum Heiligen verklärt werden soll, weil politische Süppchen damit gekocht werden sollen und wollen, vervollständigt einfach mein Bild, wo genau die Grenze im Kompass zwischen Wertkonservativen und Völkischen verläuft

der Typ wäre euch doch ehrlich gesagt shizzegal, wie euch Tausende anderer Typen, die irgendwie irgendwo umkommen, auch shizzegal sind, würde sich damit nicht Stimmung machen lassen

Auch der Begriff "Streithammel" für den Feuerwahrmann ist unfair.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch der Begriff "Streithammel" für den Feuerwahrmann ist unfair.
... dann nennen wir ihn halt "Stresssuchenden"
vielleicht gefällt dir das besser

aber wie schon zigfach gesagt, Stress suchen hunderttausende Andere an jedem Wochenende an jeder depperten Discobar, wegen was auch immer ...
... nur lese ich da nie so ein Faß, dass deswegen aufgemacht wird
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... dann nennen wir ihn halt "Stresssuchenden"
vielleicht gefällt dir das besser

aber wie schon zigfach gesagt, Stress suchen hunderttausende Andere an jedem Wochenende an jeder depperten Discobar, wegen was auch immer ...
... nur lese ich da nie so ein Faß, dass deswegen aufgemacht wird

Als "Stress-Suchender" ist der Feuerwahrmann ja selber schuld an seinem Tod. Oder zumindest mitschuldig.

Schon wieder victim blaming!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Auszug Parteiprogramm 2016, Punkt 7.6.1:

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland. In seiner Ausbreitung und in der Präsenz einer ständig wachsenden Zahl von
Muslimen sieht die AfD eine große Gefahr für unseren Staat,
unsere Gesellschaft und unsere Werteordnung. Ein Islam,
der unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar
bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige
Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur
unvereinbar. Viele Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer
Gesellschaft. Die AfD verlangt jedoch zu verhindern, dass
sich islamische Parallelgesellschaften mit Scharia-Richtern
bilden und zunehmend abschotten. Sie will verhindern, dass
sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror
religiös radikalisieren."

Das stimmt zwar alles, aber ist nicht grundgesetzkonform.
Wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört, was wird dann logischerweise geschehen?

Ich bin beispielsweise der Meinung, daß der wahabistische Islam nicht zu Deutschland gehört.
Weil in dieser Glaubensstruktur die nicht grundgesetzkonformen Aussagen des Koran die Glaubensbasis bilden.
Alle Terrorakte und auch nahezu sämtliche glaubenbedingten Straftaten (Vergewaltigung, Töten von Christen, Köln)
gehen ausschließlich zu Lasten dieser Gruppe.

Warum passt sich der Islamismus nicht den hiesigen BEdinungen und GEwohnheiten an.
Warum fordert er das die Wirtsgesellschaft sich ihm an passt ?

Ist Ditib als verlängerter Arm Erdogahns tragbar ?

Das hat nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun !

https://www.welt.de/regionales/hamb...itiker-kritisiert-Zentralrat-der-Muslime.html

Ich will hier keinen IS !

Ein Islam der Moscheen als Rekrutierungszentren , Treffpunkt für Terroristen und für Hasspredigen nutzt KANN nicht zu Deutschland gehören !

Da hilft nur RAUß , kostet nix und hilft sofort und die Weihnachtsmärkte kommen wieder ohne Betonpoller aus !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Michael Klonovsky, dessen acta diurna ich regelmäßig lese, hat mich mit einem Link auf Folgendes aufmerksam gemacht:

https://www.reitschuster.de/post/hilfsbereit-und-engagiert

Über den Täter Halid wurde ja Folgendes verbreitet:

Halid ist ein sehr netter Mensch, ein herzlicher Mensch. Er nimmt jeden gerne auf, wenn es jemanden schlecht geht.

Boris Reitschuster hat da etwas anderes gehört:

Ein Freund aus meiner Heimatstadt schrieb mir heute: "Meine Frau unterrichtet an einer Augsburger Berufsschule, gestern kamen zwei Schüler auf sie zu und teilten ihr mit, dass sie den Täter aus der früheren Schule kennen und beschrieben ihn als einen sehr boshaften gewaltbereiten Menschen, vor dem alle Angst hatten, der in der Schule nur Probleme gemacht hat, Drogen und Alkohol war auch ein Thema bei ihm. Also von wegen ein hilfsbereiter anständiger Junge!"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als "Stress-Suchender" ist der Feuerwahrmann ja selber schuld an seinem Tod. Oder zumindest mitschuldig.
... stand wo
hat wer gesagt ... ?!

Schuld an der Körperverletzung mit Todesfolge ist erstmal der Täter alleine.
... ob es hierzu mildernde Umstände gibt, wie eine Provokation seitens des Opfers zum Beispiel, muss der Richter auf Grund der Ermittlungsdaten entscheiden
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... stand wo
hat wer gesagt ... ?!

Schuld an der Körperverletzung mit Todesfolge ist erstmal der Täter alleine.
... ob es hierzu mildernde Umstände gibt, wie eine Provokation seitens des Opfers zum Beispiel, muss der Richter auf Grund der Ermittlungsdaten entscheiden

Du hast es gesagt! Du hast den Begriff "Stress-Suchender" auf den Feuerwehrmann geprägt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast es gesagt! Du hast den Begriff "Stress-Suchender" auf den Feuerwehrmann geprägt.
du kannst ihn auch
"Oberlehrer"
"Zurechtweiser"
"Zivilcouragierten"

oder sonstwie nennen
sind doch alles nur Begriffe ...

... ändert aber alles nix an den Fakten

wenn ich in die Straßenbahn einsteige und sage: "Leute, könnt ihr bitte nicht vorher duschen, hier stinkts ja wie im Schweinestall"
mag ich in 9 von 10 Straßenbahnen in Deutschland (zumal in dieser Jahreszeit) faktisch vielleicht recht haben

... aber dennoch damit rechnen, dass Einer kommt und mir dafür eine auf die Lippe geben will
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
du kannst ihn auch
"Oberlehrer"
"Zurechtweiser"
"Zivilcouragierten"

oder sonstwie nennen
sind doch alles nur Begriffe ...

... ändert aber alles nix an den Fakten

wenn ich in die Straßenbahn einsteige und sage: "Leute, könnt ihr bitte nicht vorher duschen, hier stinkts ja wie im Schweinestall"
mag ich in 9 von 10 Straßenbahnen in Deutschland (zumal in dieser Jahreszeit) faktisch vielleicht recht haben

... aber dennoch damit rechnen, dass Einer kommt und mir dafür eine auf die Lippe geben will

Wenn ich jemandem sage, er stinke wie im Schweinestall, so bezeichne ich ihn implizit als Schwein, provoziere also mit einer Beleidigung.

Das hat der Feuerwehrmann nicht getan.

Wieder willst du mit diesem Vergleich sagen: Wer so provoziert, ist selbst schuld, wenn er einen Faustschlag bekommt. Warum willst dem Feuerwehmann die Schuld oder eine Mitschuld geben?

Warum nimmst du Halid in Schutz? Er wird einen Anwalt bekommen. Vielleicht wird es ein engagierter Linksanwalt sein, der ihn mit ähnlichen Argumenten wie du verteidigt. Das ist ja auch die Aufgabe eines Anwalts.

Warum genießen Typen wie Halid Artenschutz? Weil es edle Wilde sind? Weil sie Schutz vor uns "Völkischen" verdient haben?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich jemandem sage, er stinke wie im Schweinestall, so bezeichne ich ihn implizit als Schwein, provoziere also mit einer Beleidigung.

Das hat der Feuerwehrmann nicht getan.
... woher willst du wissen, was da alles gesprochen und gesagt, und nicht gesprochen und nicht gesagt wurde ??!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben