Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf die Straße: Nein zum Syrien-krieg!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ein Blödsinn!
Also ich befürworte den Einsatz der Bundeswehr in Syrien absolut!
Das ist genau das richtige Zeichen in Zeiten wie diesen!
Bleibt nur zu hoffen das wir uns beim Einsatz an den Russen Orientieren.
Allerdings ist unser Militärisches Kontingent für den Anfang etwas kläglich, ich hoffe das wir da mit der Zeit in punkto Personal und Gerät noch einiges aufstocken!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
\*!*/

Die Zeit drängt! Denn am Freitag soll wohl endgültig über den "Einsatz" unserer Soldaten nach Syrien entschieden werden.
Von der Leyen hat noch keine Angaben bezüglich der Dauer gemacht!


?

Der Marschbefehl richtet sich nicht nur gegen Syrien + IS
sondern schließt die ganze Region Vorderasien
vom Roten Meer bis zum Golf (ausdrücklich erwähnt..)mit ein., .
Das wirkt schon wie die Vorbereitung auf einen WK xy.,

sapperlott was sind wir für Untertanen.,?

d'untertan
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ein Blödsinn!
Also ich befürworte den Einsatz der Bundeswehr in Syrien absolut!
Das ist genau das richtige Zeichen in Zeiten wie diesen!
Bleibt nur zu hoffen das wir uns beim Einsatz an den Russen Orientieren.
Allerdings ist unser Militärisches Kontingent für den Anfang etwas kläglich, ich hoffe das wir da mit der Zeit in punkto Personal und Gerät noch einiges aufstocken!

Ich schlage [MENTION=1621]tyr[/MENTION] vor, der kämpft heldenhaft und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] malt die Islamfanatiker vorher bunt an, dann kann man sie auch im Dunkeln erkennen...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
#;#

So ein Blödsinn!
Also ich befürworte den Einsatz der Bundeswehr in Syrien absolut!
Das ist genau das richtige Zeichen in Zeiten wie diesen!
Bleibt nur zu hoffen das wir uns beim Einsatz an den Russen Orientieren.
Allerdings ist unser Militärisches Kontingent für den Anfang etwas kläglich, ich hoffe das wir da mit der Zeit in punkto Personal und Gerät noch einiges aufstocken!

hier sitzt offenbar ein Kriegslüstling an der Tastatur
hoffentlich erwischt's ihn bald.,.
ich mein die Erkenntnis dass
er grandios daneben liegt###,,

d'daneben
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
HURRA! Endlich geht es wieder los!

So ein Blödsinn!
Also ich befürworte den Einsatz der Bundeswehr in Syrien absolut!
Das ist genau das richtige Zeichen in Zeiten wie diesen!
Bleibt nur zu hoffen das wir uns beim Einsatz an den Russen Orientieren.
Allerdings ist unser Militärisches Kontingent für den Anfang etwas kläglich, ich hoffe das wir da mit der Zeit in punkto Personal und Gerät noch einiges aufstocken!

Wann meldest Du Dich denn freiwillig?
Für Frieden, Freiheit und Vaterl...,ach nein, mein Vater war ja gar kein Syrer.
Egal! Wo steht der Feind? - In der Türkei? In Saudi-Arabien? In ... WAS? Aber das ist doch nicht möglich - die Amis sind doch die Guten! Sagt man doch, oder?
Stimmt das womöglich nicht? Ach, zum Teufel! Ich geh jetzt schießen! Irgendeiner wird schon der Böse sein. Wenn ganz Syrien plattgebombt ist, werden bestimmt auch ein paar der Bösen darunter sein.

Leute, Leute, was ist bloß los in diesem Land? Sind denn alle verrückt geworden?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schlage [MENTION=1621]tyr[/MENTION] vor, der kämpft heldenhaft und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] malt die Islamfanatiker vorher bunt an, dann kann man sie auch im Dunkeln erkennen...

Warum bringst Du mich mit diesem Thema in Verbindung? Wir beiden haben ein anderes zu diskutieren!:rolleyes2:
Aber falls Du es wissen willst, ich bin nicht der meinung, das Deutschland in diesem KOnflikt militärisch eingreifen sollte....
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Die Zeit drängt! Denn am Freitag soll wohl endgültig über den "Einsatz" unserer Soldaten nach Syrien entschieden werden.
Von der Leyen hat noch keine Angaben bezüglich der Dauer gemacht!


<<GEGEN DEUTSCHE SOLDATEN UND WAFFEN IM AUSLAND!

Autor: U. Gellermann
Datum: 01. Dezember 2015

Wir treffen uns: Auf den Straßen und Plätzen der Republik, gegen den Krieg in Syrien. Gegen den Einsatz der Bundeswehr in Syrien. Zeigt dieser Regierung wer das Volk ist. Sagt dieser Regierung klar und deutlich, dass sie wahnsinnig ist. Dass sie für diesen Kriegseinsatz kein Mandat hat. Dass wir solidarisch sind mit den Menschen in Syrien.

Die ersten Termine:

FRANKFURT a. M. , Kundgebung
Mittwoch, 2. Dezember, 17.00 Uhr, Roßmarkt Platz

STUTTGART, Demonstration & Kundgebung
Mittwoch, 2. Dezember um 17:15, Beginn: Bahnhofsvorplatz Cannstatt
Abschluss: Lutherkirche Bad Cannstatt, Waiblinger Str. 50

ESCHBORN, Mahnwache
Mittwoch, 02.12.2015, 15-16 Uhr, Unterortstrasse/Kurt-Schumacher-Str.

MÜLLHEIM, Mahnwache
Mittwoch, 02.12.2015, 15.30 Uhr, vor der Ev. Stadtkirche Müllheim, Werderstr.,

BERLIN, Kundgebung
Donnerstag, 3. Dezember, 17.30 Uhr Brandenburger Tor

MÜNCHEN, Kundgebung
Donnerstag, 3. Dezember, 18 Uhr, Max-Joseph-Platz

HAMBURG, Kundgebung
Donnerstag, 3. Dezember, 17:00 Uhr, Hauptbahnhof - gegenüber Spitalerstr.

BOCHUM, Mahnwache
Donnerstag, 03.12.2015, 18 Uhr, Rathaus

BREMEN, Mahnwache
Donnerstag, 03.12.2015, 17-18 Uhr, Marktplatz

DORTMUND, Mahnwache mit Kundgebung
Donnerstag, 3. Dezember, 15:00 Uhr, Katharinenstraße /HBF

AACHEN, Demonstration
Donnertag, 3. Dezember 2015, 18:00, Elisenbrunnen, Kaiser-Wilhelm-Platz 1

Weitere Termine werden ergänzt wenn sie vorliegen.

---------------------------------------------------------------------

Für alle, die schriftlich protestieren wollen, ein Muster-Brief unseres Lesers Torsten Küllig aus Dresden an den Generalbundesanwalt:

Herrn Dr. Peter Frank
Brauerstraße 30
76135 Karlsruhe


Anzeige gemäß § 80 StGB i.V. mit Artikel 26 Abs. 1 Grundgesetz gegen Bundesministerin der Verteidigung Frau Dr. von der Leyen wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges

Hiermit erstatte ich Anzeige gegen Frau Ursula Gertrud von der Leyen (geb. Albrecht; * 8.10.1958) wegen Vorbereitung eines Angriffkrieges gegen Syrien.
Begründung.

Die Terroranschläge von Paris wurden mutmaßlich von IS-Terroristen mit französischen und belgischen Staatsbürgerschaften ausgeführt. Der französische Präsident hat daraufhin entschieden, IS-Stellungen in Syrien zu bombardieren. Eine UN-Resulotion dazu gibt es bisher nicht, der rechtmäßige Präsident Assad hat Frankreich nicht um militärische Hilfe gebeten. Im völkerrechtlichen Sinne handelt es sich daher unzweifelhaft um einen Angriffskrieg.
Die Bundesregierung plant die Unterstützung Frankreichs bei dieser Militäraktion. Die in der Vergangenheit ebenfalls völkerrechtswidrigen Angriffskriege (Kossovo mit deutscher Beteiligung, Irak-Krieg 2003 ohne deutsche Beteiligung) haben allerdings den islamistischen Terror eher noch befeuert als bekämpft.

Jetzt unter deutscher Beteiligung IS-Stellungen zu bombardieren wäre so, als würde man Brände mit Benzin löschen. Bomben lösen keine Konflikte, Bomben verschärfen Konflikte. Die Terrorgefahr wird durch die Beteiligung der Bundeswehr in Deutschland eher noch steigen, als sinken.

Gemäß Grundgesetz ist die Teilnahme an einem Angriffskrieg verboten und unter Strafe zu stellen. Relevante Gesetze und Verträge sind dabei:

Artikel 26 Abs. 1 GG: Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen. Nach Art. 2 des Zwei-plus-Vier-Vertrages vom 12. September 1990 über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland gilt mit Inkrafttreten am 15. März 1991: (Verbot des Angriffskrieges) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschlands sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, dass das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen. Der in Ausführung des Art. 26 GG erlassene § 80 StGB umfasst tatbestandsmäßig nur die Vorbereitung eines Angriffskriegs mit Deutschland als Teilnehmer, wenn die konkrete Gefahr eines solchen Krieges auch tatsächlich droht. Als einzige Ausnahme kann angesehen werden, wenn nach einer Resolution des UN-Sicherheitsrats gemäß Art. 42 oder Art. 53 der Charta der Vereinten Nationen, die eine Basis für das Völkerrecht ist, die Anwendung militärischer Gewalt unter deutscher Beteiligung beschlossen wird. In diesem Fall liegt zumindest kein Verstoß gegen den Zwei-plus-Vier-Vertrag vor. Dies ist bisher nicht erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen


Die Mail-Adresse:

poststelle@generalbundesanwalt.de
<<

http://www.rationalgalerie.de/home/nein-zum-syrien-krieg-auf-die-strasse.html

Da ja so viele der User so für Demonstrationen einstehen, wobei Pegida im Fokus steht, wäre es doch sicherlich gut, sich für Sinnvolles stark zu machen!

Was sagen Sie bezüglich der offensichtlichen Verletzungen unseres Grundgesetzes?
Es ist ja ganz nett gegen den Krieg in Syrien zu demonstrieren. Aber die Demos finden am falschen Ort statt. Ihr solltet zur Demo in Damaskus aufrufen, in Aleppo, und ähnlichen Orten. :))
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie lange wird der Einsatz dauern? Frank Walter Steinmeier spricht davon, dass wir "einen langen Atem" besitzen müssen. Und der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, André Wüstner sagt: Ich gehe davon aus, dass dieser Kampf weit über zehn Jahre andauern wird".

Dass der Einsatz gefährlich ist, kann nicht geleugnet werden. Beispielsweise fliegen die Recce Tornados paarweise in einer Höhe zwischen 60 m und 3 km und somit für Bodenluftraketen leicht erreichbar.

<< Ist dieser Einsatz militärisch sinnvoll?
Nein. Die Franzosen könnten den Schutz ihres Flugzeugträgers "Charles de Gaulles" durch eigene Fregatten gewährleisten. Franzosen und Amerikaner verfügen vor Ort über umfangreiche Aufklärungsflugzeuge (Awacs) und US-Drohnen, die Echtzeit Bilder liefern.

Warum dann der Einsatz:
Es handelt sich um eine politische Geste gegenüber dem langjährigen engen Partner und Nachbarn Frankreich. << Express

134 Millionen Euro pro Jahr wird die Aktion kosten!

Na, wer wird dazu schon "Nein" sagen? Vorsicht: Ironie.

Durch die deutsche Einmischung steigt die Terrorgefahr für Deutschland natürlich an! Das erscheint zweifelsfrei!

Übrigens kamen die Attentäter in Frankreich nicht aus Syrien sondern aus Frankreich und Belgien.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
hier sitzt offenbar ein Kriegslüstling an der Tastatur
hoffentlich erwischt's ihn bald.,.
ich mein die Erkenntnis dass
er grandios daneben liegt###,,

d'daneben


Ich schätze mal, solchen Leuten mit einer derartigen Einstellung ist nicht mehr zu helfen.
Möglicherweise ein "alter Veteran", der nach Kriegsende gejammert hat, dass man ihn besser strategisch "dran gelassen" hätte. Dann wäre alles anders gekommen... :-(((
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich schlage [MENTION=1621]tyr[/MENTION] vor, der kämpft heldenhaft und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] malt die Islamfanatiker vorher bunt an, dann kann man sie auch im Dunkeln erkennen...

Warum nur kommt mich bei solchen Gedanken das Lachen an?
Ich habe, wenn ich mir die Herren vorstelle, so eine Assoziation zu Loriots "Opa Hoppenstedt". ;-))))
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie lange wird der Einsatz dauern? Frank Walter Steinmeier spricht davon, dass wir "einen langen Atem" besitzen müssen. Und der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, André Wüstner sagt: Ich gehe davon aus, dass dieser Kampf weit über zehn Jahre andauern wird".

Dass der Einsatz gefährlich ist, kann nicht geleugnet werden. Beispielsweise fliegen die Recce Tornados paarweise in einer Höhe zwischen 60 m und 3 km und somit für Bodenluftraketen leicht erreichbar.

<< Ist dieser Einsatz militärisch sinnvoll?
Nein. Die Franzosen könnten den Schutz ihres Flugzeugträgers "Charles de Gaulles" durch eigene Fregatten gewährleisten. Franzosen und Amerikaner verfügen vor Ort über umfangreiche Aufklärungsflugzeuge (Awacs) und US-Drohnen, die Echtzeit Bilder liefern.

Warum dann der Einsatz:
Es handelt sich um eine politische Geste gegenüber dem langjährigen engen Partner und Nachbarn Frankreich. << Express

134 Millionen Euro pro Jahr wird die Aktion kosten!

Na, wer wird dazu schon "Nein" sagen? Vorsicht: Ironie.

Durch die deutsche Einmischung steigt die Terrorgefahr für Deutschland natürlich an! Das erscheint zweifelsfrei!

Übrigens kamen die Attentäter in Frankreich nicht aus Syrien sondern aus Frankreich und Belgien.


Selbst wenn durch den deutschen Einsatz auch nur ein "Halsabschneider" ins Paradies geschickt wird, dann hat sich der Einsatz schon gelohnt.

Die Terrorgefahr ist allgegenwertig, dieser Gefahr darf man sich nicht beugen.

Das hat selbst ein kürzlich verstorbener großer deutscher Politiker vorgemacht, so in Sachen RAF und den Terror durch Palästinenser,
Mogadischu lässt grüßen.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum nur kommt mich bei solchen Gedanken das Lachen an?
Ich habe, wenn ich mir die Herren vorstelle, so eine Assoziation zu Loriots "Opa Hoppenstedt". ;-))))

Jetzt wo du es sagst...:giggle:

Wobei mich die Assoziation vor allem bei unserem Farbverschwender hier überkommt. Ich sehe ihn schon mit Pallhubers "Oberföhringer Vogelspinne" frisch entkorkt, in der einen Hand und dem Atomkraftwerk als Spielzeug unter dem Arm, syrischer Terroristen "Zucht und Ordnung" erklärend, während Tyr mit dem Saugblaser "Heinzelmann" schwer bewaffnet, Angst und Schrecken verbreitend, das Territorium sichert.


Derweil sucht [MENTION=2570]Frosch[/MENTION] auf seiner Krötenwanderung immer noch Miss Piggy...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daß Olivia mich leidenschaftlich verschmäht, ist dir wohl entgangen? >ß´(

Sie war auch nicht mit Miss Piggy gemeint. Die Tatsache das sie dich verschmäht beweist nur ihre Klasse...:p
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Assad ist nicht der rechtmäßige Präsident Syriens, sondern ein illegitimer Diktator, der gegen sein eigenes Volk Krieg führt.


na dann belege das doch mal. bin ja gespannt was nun kommt aber wahrscheinlich wie immer nur blauer dunst.:giggle::giggle::giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
na dann belege das doch mal. bin ja gespannt was nun kommt aber wahrscheinlich wie immer nur blauer dunst.:giggle::giggle::giggle:

Wieso sollte ich das? Wer hat Assad gewählt? Waren die Wahlen frei? Sind die Tausenden von Müttern, die durch Fassbomben und andere Kriegshandlungen in den Trümmern ihrer Häuser erstickt oder verblutet sind, am Ende gar nicht tot?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt wo du es sagst...:giggle:

Wobei mich die Assoziation vor allem bei unserem Farbverschwender hier überkommt. Ich sehe ihn schon mit Pallhubers "Oberföhringer Vogelspinne" frisch entkorkt, in der einen Hand und dem Atomkraftwerk als Spielzeug unter dem Arm, syrischer Terroristen "Zucht und Ordnung" erklärend, während Tyr mit dem Saugblaser "Heinzelmann" schwer bewaffnet, Angst und Schrecken verbreitend, das Territorium sichert.


Derweil sucht [MENTION=2570]Frosch[/MENTION] auf seiner Krötenwanderung immer noch Miss Piggy...

Passt nicht vielleicht auch zu solchem Event der illustren Teilnehmer ein "Kröver Nacktarsch" vorzüglich? :giggle:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Passt nicht vielleicht auch zu solchem Event der illustren Teilnehmer ein "Kröver Nacktarsch" vorzüglich? :giggle:

Sicher auch...
...und für hier "Verschmähte" würde ich den Oppenheimer Krötenbrunnen empfehlen, nicht die Spätlese, das wäre Over Dressing in Wein...;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das Gepöbel der ÖR auf Kritiker egal ob nun Corona oder diese ganze weitere Politik...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben