Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD Kontraste: "Feindbild Soros"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Soros ist steinreich, das triggert alle Neider. Dann ist er noch Jude, was Antisemiten gar nicht so toll finden. Das sind die besten Eigenschaften, um zum Hassobjekt für "komische Leute" zu werden.

Vielleicht ziehst Du in Betracht, daß Soros der Strippenzieher für die (un;))kontrollierte Invasion von meist jungen , moslemischen Männern ist. Und ja, er gehört der jüdischen Glaubensgemeinschaft an (vermutlich ist er aber ungläubig).
Und das ist doch das Interessante an der ganzen Sache: Die Köpfe hinter der Umvolkung sind merkwürdigerweise die, die die Leute, die sie nach Europa schleusen, aus Glaubensgründen "eigentlich" hassen.
In diesem Zusammenhang sei Barbara Lerner-Spectre aus Stockholm genannt, die so was von bösartig ist.;) Sie meint, ohne Juden gäbe es kein multi-kulti Europa. Das nehme ich ihr sogar ab.:mad:
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht ziehst Du in Betracht, daß Soros der Strippenzieher für die (un;))kontrollierte Invasion von meist jungen , moslemischen Männern ist.
Nein, das halte ich für eine sehr gewagte These.

Und ja, er gehört der jüdischen Glaubensgemeinschaft an (vermutlich ist er aber ungläubig).
Ein ungläubiges Mitglied einer Glaubensgemeinschaft? Hört sich auch nicht gerade plausibel an.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, das halte ich für eine sehr gewagte These.
Das ist keine These, sondern Tatsache. Er ist verantwortlich für die gedruckten Einwanderungshinweise, die in Italien an Nordafrikaner abgegeben wurden. Hier ist etwas Interessantes über ihn.
Ein ungläubiges Mitglied einer Glaubensgemeinschaft? Hört sich auch nicht gerade plausibel an.
Gibt's in der Form auch nur bei den Juden, denn wenn eine jüdische Mutter ein Kind bekommt, ist es nach den Gesetzen der Tora automatisch Jude/IN;). Allerdings kenne ich auch Katholen, die immer noch Kirchensteuer bezahlen und Mitglied irgendeiner Gemeinde sind, aber aber alles mögliche glauben, bloß nicht an ein Überwesen.;)
ich war in den VSvA eine Zeitlang mit einer Jüdin verbandelt. Die war so was von ungläubig, daß sie mir fast nahe kam.;). Dasselbe galt für ihre Eltern. Enorm kultivierte Leute, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, da sie erstens unglaublich freundlich und nett waren und zweitens den Volldurchblick hatten. Würde ich hier schreiben, was mir diese Familie erzählt hat, würde ich glatt wegen des 130 StGB im Suhrenkamp 92, 22335 Hamburg sitzen.;)
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Soros ist steinreich, das triggert alle Neider. Dann ist er noch Jude, was Antisemiten gar nicht so toll finden. Das sind die besten Eigenschaften, um zum Hassobjekt für "komische Leute" zu werden.
Was anderes ist dir dazu nicht eingefallen ? Schwach.

Aber nun, dieser herzenzgute Mensch manipuliert das Weltgeschehen
seit Jahrzehnten. Bei Wiki gibt es dazu eine halbwegs neutrale Seite,
die seinen Werdegang wiedergibt. Sein Einfluss hat zu Kriegen, Revolutionen
und Destabilisierung ganzer Länder geführt und aktuell ist es auch kein
Geheimnis, dass er maßgeblich die Proteste und Kampagnen gegen Trump
organisiert und finanziert.

Und dieser Mann, der ungewählt und unlegitimiert ganze Gesellschaften verändert,
kapert den öffentlichen Rundfunk um auch unser Land in seinem Sinne zu verändern.

Das findest du gut ?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... und aktuell ist es auch kein
Geheimnis, dass er maßgeblich die Proteste und Kampagnen gegen Trump
organisiert und finanziert.
Was Soros eher in ein positives Licht rückt. Trump ist der Präsident der Rednecks, Hillbillys und KKK-Anhänger. Ich begrüße jeden Widerstand gegen Trump.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was Soros eher in ein positives Licht rückt. Trump ist der Präsident der Rednecks, Hillbillys und KKK-Anhänger. Ich begrüße jeden Widerstand gegen Trump.

Also letztendlich undemokratisches Verhalten? Aber selbst bei Tweets von irgendwelchen Hinterbänklern der Gegenseite Faschismus wittern? >8]

Btw, hier mal so ein richtig markiger Protest gegen Trump:


~_~
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was Soros eher in ein positives Licht rückt. Trump ist der Präsident der Rednecks, Hillbillys und KKK-Anhänger. Ich begrüße jeden Widerstand gegen Trump.
Warum hat der sich eigentlich nicht zur Wahl gestellt ?

Und die Frage steht noch im Raum, was macht der bei uns
im öffentlichen Rundfunk und warum findest du das gut ?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum hat der sich eigentlich nicht zur Wahl gestellt ?
Vielleicht, weil er sich schon so um viele Projekte kümmert und daher keine Zeit mehr für so einen Posten hat. Ich gehe aber davon aus, dass er ein guter Präsident geworden wäre.

Und die Frage steht noch im Raum, was macht der bei uns
im öffentlichen Rundfunk und warum findest du das gut ?
Ich sehe es nicht als Problem an, wenn über ihn berichtet wird. Er ist durch seine zahlreichen Initiativen eine öffentliche Person. Schwerreiche, die sich mit ihrem Vermögen für eine bessere Welt einsetzen, wirst du nicht viele finden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gegnerschaft gegen bestimmte Politiker ist niemals undemokratisch, lieber Freund.

Genau. Die Gewaltausbrüche nach Trumps Wahlsieg sind beispielhafte demokratische Aktionen gewesen. Das gipfelte u.a. darin, dass ein Trump Supporter von rechtschaffenen Demokraten gekidnapped und tagelang gefoltert wurde.
Da schwillt dir doch bestimmt vor Stolz die Brust.

Im Gegenteil: in totalitären Systemen kann sie sogar lebensgefährlich sein.

Oh ja, und in dieser edlen freiheitskämpferischen Tradition siehst du dich und deine Gesinnungsgenossen natürlich? Nach Trumps Wahlsieg und dem fortschreitenden Aufstieg "böser Rechtspopulisten" in Europa ist es natürlich aller höchste Eisenbahn. Da muss opponiert werden bevor es zu spät ist. Die USA und halb Europa stehen schon mit einem Bein im Faschismus! Wehret den Anfängen!

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Genau. Die Gewaltausbrüche nach Trumps Wahlsieg sind beispielhafte demokratische Aktionen gewesen. Das gipfelte u.a. darin, dass ein Trump Supporter von rechtschaffenen Demokraten gekidnapped und tagelang gefoltert wurde.
Da schwillt dir doch bestimmt vor Stolz die Brust.



Oh ja, und in dieser edlen freiheitskämpferischen Tradition siehst du dich und deine Gesinnungsgenossen natürlich? Nach Trumps Wahlsieg und dem fortschreitenden Aufstieg "böser Rechtspopulisten" in Europa ist es natürlich aller höchste Eisenbahn. Da muss opponiert werden bevor es zu spät ist. Die USA und halb Europa stehen schon mit einem Bein im Faschismus! Wehret den Anfängen!



Darf man dich nach diesen Worten als einen erbitterten Feind der Demokratie und der Freiheit bezeichnen? Oder muss man das jetzt?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf man dich nach diesen Worten als einen erbitterten Feind der Demokratie und der Freiheit bezeichnen? Oder muss man das jetzt?

Ich glaube er ist so etwas wie ein geborener Untertan, für den jede Kritik an der Obrigkeit reinste Blasphemie ist.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wieso nur glauben Nazis immer, dass nur Gewalt eine Lösung ist. Das erkläre mir bitte.

In diesem Sinne hast du dich als "Nazi" geoutet. Du kannst dir eine Erklärung also selbst geben.

Edit: Oder frage deinen Bruder im Geiste, den Spambot Jakob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Darf man dich nach diesen Worten als einen erbitterten Feind der Demokratie und der Freiheit bezeichnen? Oder muss man das jetzt?

Hallo kleiner Spambot,
immer noch schnell bei der Sache, des Zeitgeistes Feinde zu diffamieren, was? Hat der gute Jakob fein gemacht, brav. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube er ist so etwas wie ein geborener Untertan, für den jede Kritik an der Obrigkeit reinste Blasphemie ist.

Unwillentlich hast du da aber genau ins Schwarze getroffen. Der herzensgute [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] ist tatsächlich ein vorbildlicher Untertan. Du scheinbar auch. Untertänigst dem Zeitgeist anhängend, nichts hinterfragend, nicht selbst denkend. Das übernehmen bei euch TAZ, LaVieVagabonde & Co. (Und selbst die verunglücken dabei)
Und wenn euch jene das eingeben, was ich in meinem Vorbeitrag dazu persiflierte, was euch noch so aufgescheucht hat, dann muss das doch stimmen. Wer etwas anderes behauptet kann doch nur ein "Feind der Freiheit" oder gar ein "Nazi" sein.

q.e.d.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unwillentlich hast du da aber genau ins Schwarze getroffen.
Nein, absolut willentlich. Rechtsextremisten wie du hassen die USA üblicherweise. Aber auf Trump lasst ihr nichts kommen. Ihr seht ihn in einer Reihe mit Putin, Wilders, Höcke, Le Pen usw., alles Rächer der "weißen Rasse".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben