Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Appell zur Meinungsfreiheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie es Deine Art ist vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Die Situation nach dem II. WK war in Deutschland eine völlig andere, wie nach der Wende ! Das kann jeder Halbgebildete nachvollziehen.
Amtsträger, Staatssekretäre, einige Ministerpräsidenten kamen aus dem Westen nach der Wende. Teilweise nur zweit-oder drittklassiges Potential.
Aus der dritten, wenn nicht sogar aus der vierten oder fünften Reihe kamen s.g. Nazis in der BRD in Positionen. Welche führenden Amtsträger oder Generalfeldmarshalle kannst Du denn benennen die in der BRD Karriere gemacht haben ? Herr Globke , weil er eine Unterschrift unter einem Kommentar gemacht hat, ist eine führende Nazigröße gewesen *lach* ?
Ich kann dir eine unfähige Pionierleiterin und Unterschullehrerin (1,5 Jahre und dann in den Marxismus -Leninismus abdeligiert) benennen, die heute ohne zu zögern in das Bundespräsidium gewählt wird , eine AfD Kandidatin aber gekänzelt wird. Das war in der DDR auch vierte Reihe mit Ambitionen nach oben.
Aber wer schon Sarrazin als Nazi ansieht, dem ist wohl eher nicht zu helfen.
busse

So ist es. Die Pionierleiterin ist das eindeutigste Beispiel diesbezüglich. Es gibt aber innerhalb der Partei noch x andere die schon vor der Wende in derselben Partei tätig waren und noch sind. Wie man aber auch sieht, muss man nicht mal Mitglied gewesen sein. Stramm Linientreu war ebenso kein Hindernis, um keine 20 Jahre danach Bundeskanzleuse zu werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.057
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Siehst du, auch deine kindlichen Beleidigungen sind, soweit sie nicht gerichtsrelevant sind, Teil der Meinungsfreiheit.



Echt? Den Eindruck kannst du leider nicht vermitteln.



Wen man in mitten einer Wiese steht, sieht man überall die verschiedenen Blumen. Steht man weit von der Weise weg, erscheint einem das alles einerlei. Dein Standpunkt ist eben ein sehr abseitiger.

Gut. Weil es ja so viele verschiedene , bunte Blumen sind, ist es dir sicherlich ein leichtes sagen wir mal 7 namenhafte , deutsche Medien - Berichte zu verlinken, in denen Trump gelobt wird. Dann noch mal 7 in denen Putin gelobt wird. Letztlich 7 in denen die AfD zum Beispiel für ihre Wahlerfolge gelobt wird.

Damit es fair zu geht, werde ich im Gegenzug jeweils 7 Berichte recherchieren, in denen die genannten kritisiert werden.

Wenn du fertig bist, werde ich anfangen kritische Berichte zu verlinken. Wenn wir beide erfolgreich sind, wäre deine "bunte Wiese These" bestätigt.

Deal?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
" Endet Meinungsfreiheit erst im Gefängnis? Oder wenn man für eine „falsche“ Meinung umgebracht wird? Die Empörung an Kretzschmars Aussage kommt vor allem von denjenigen, deren Meinung nicht oder wenig von der vorherrschenden Stimmung in Politik und Medien abweicht – und denen deshalb die von dem Handballer angesprochenen Probleme eher fremd sind. Das ist, zugespitzt, so, wie wenn Veganer in einem Restaurant, das per Gesetz einen veganen Tag einlegen muss, nicht nachvollziehen können, dass sich die Steak-Liebhaber am Nachbartisch beklagen. Herrscht doch aus Sicht der Veganer große Vielfalt.

Wer die Meinungsfreiheit in Deutschland beurteilen will, sollte dabei nicht Katrin Göring-Eckardt, Andrea Nahles oder Sarah Wagenknecht und ihre Anhänger als Maßstab anlegen (wobei letzterer sogar verziehen wird, dass sie sich nie glaubhaft von ihrem früheren Stalin-Lob distanziert hat). Entscheidend ist das Motto von Rosa Luxemburg: Die Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Nur der Umgang mit diesen kann als Maßstab für Meinungsfreiheit gelten. Also etwa mit Thilo Sarrazin. Mit dem in Bremen attackierten AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz. Mit Islam-Kritikern, die nur mit Polizeischutz leben können. Mit einem Schriftsteller, dessen Bücher aus dem Handel genommen werden. Mit Politikern, die wegen ihrer Parteizugehörigkeit aus Restaurants und Kinos rausgeschmissen werden, deren Kindern die Aufnahme in eine Schule verweigert wird, die pauschal als „Nazis“ entmenschlicht werden.

Dieser Teil der Realität wird von vielen ausgeblendet. So ein Mangel an Empathie und Einfühlungsvermögen ist nicht nur menschlich erschreckend. Er ist eine politische Bankrotterklärung. Eine der wichtigsten Lehren aus unserer Geschichte müsste es sein, Toleranz und Offenheit zu wahren für abweichende, vielleicht auch schwer zu ertragende Meinungen. Ihnen mit Argumenten zu widersprechen statt sie mit Tabuisierung und Stigmatisierung zu unterbinden. "

Quelle : Tichys Einblick




Der Nebel um den Angriff auf Frank Magnitz lichtet sich so langsam!

https://rp-online.de/politik/deutsc...iinternes-schreiben-nach-angriff_aid-35671845

Es ist halt nicht immer alles so, wie es zunächst einmal aussieht!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie es Deine Art ist vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Die Situation nach dem II. WK war in Deutschland eine völlig andere, wie nach der Wende ! Das kann jeder Halbgebildete nachvollziehen.
Amtsträger, Staatssekretäre, einige Ministerpräsidenten kamen aus dem Westen nach der Wende. Teilweise nur zweit-oder drittklassiges Potential.
Aus der dritten, wenn nicht sogar aus der vierten oder fünften Reihe kamen s.g. Nazis in der BRD in Positionen. Welche führenden Amtsträger oder Generalfeldmarshalle kannst Du denn benennen die in der BRD Karriere gemacht haben ? Herr Globke , weil er eine Unterschrift unter einem Kommentar gemacht hat, ist eine führende Nazigröße gewesen *lach* ?
Ich kann dir eine unfähige Pionierleiterin und Unterschullehrerin (1,5 Jahre und dann in den Marxismus -Leninismus abdeligiert) benennen, die heute ohne zu zögern in das Bundespräsidium gewählt wird , eine AfD Kandidatin aber gekänzelt wird. Das war in der DDR auch vierte Reihe mit Ambitionen nach oben.
Aber wer schon Sarrazin als Nazi ansieht, dem ist wohl eher nicht zu helfen.
busse


Soso, wer wie Globke eiust die Nürnberger Rassengesetze im Sinne der NSDAP kommentierte, war also "dritt- und viertklassiges Potential". Und wer als Marinerichter anderen Menschen den Tod befahl, Deiner Ansicht nach, ebenso. Ich betone aber, lediglich nach DEINER Ansicht! Auch der Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger kam weder aus der 4. noch der 5. Reihe, er war auch kein Mitläufer sondern ein restlos überzeugter Nazi.

Deine versuchte Reinwaschung alter Nazis betrachte ich schlichtweg als eine Unverschämtheit !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch nicht flächendeckend und auch nicht an der unmittelbaren Spitze. Viele im Krieg hochausgezeichnete Leute bekamen schwer einen Job. Darunter U-Bootfahrer, Truppführer bei den Elitekämpfern, wie z.B. Waffen SS. Eine HIAG wäre nicht gegründet worden, wenn kein Bedarf bestanden hätte.
bsse

Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der ehemaligen Angehörigen der Waffen-SS e. V (HIAG) war als gemeinnütziger Verein Steuer begünstigt und durfte Spendenquittungen ausstellen. Darin zeigt sich u.a. die Doppelzüngigkeit der jüngeren Bundesrepublik.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soso, wer wie Globke eiust die Nürnberger Rassengesetze im Sinne der NSDAP kommentierte, war also "dritt- und viertklassiges Potential". Und wer als Marinerichter anderen Menschen den Tod befahl, Deiner Ansicht nach, ebenso. Ich betone aber, lediglich nach DEINER Ansicht! Auch der Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger kam weder aus der 4. noch der 5. Reihe, er war auch kein Mitläufer sondern ein restlos überzeugter Nazi.

Deine versuchte Reinwaschung alter Nazis betrachte ich schlichtweg als eine Unverschämtheit !!!

Meine Güte Orwell-Mimikry. Du gehst mit deiner Verdreherei schon wieder auf den Zeiger, dass man nicht anders kann als darauf zu antworten. Man kann das so nicht stehen lassen, weil die Absicht nur allzu offensichtlich ist.

Natürlich waren Globke und Kiesinger nur in der 4. oder 5. Reihe. Kiesinger sogar wohl eher in der 10. oder 11....
Das hat aber nichts mit dem Grad ihrer Überzeugung zu tun, welche auch niemand abstreitet. Daher hat das auch ebenso nichts mit "Reinwaschung" zu tun, als was du es, natürlich am Thema vorbei darstellen willst.

Es gab sicher in den vorderen Reihen Leute die eher Opportunisten als NaSos waren. So wie es auch in den hinteren Reihen Leute gab, die überzeugte NaSos und weniger Opportunisten waren, und vielleicht gerade deswegen, eben weil sie weniger opportun waren nicht hochkamen im Regime.

Aber genau solche Mechanismen sind und waren doch auch in der SED an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Rinks-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts... *muahahaha*


Das stramme Marschieren scheinst Du immerhin gelernt zu haben!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das stramme Marschieren scheinst Du immerhin gelernt zu haben!

Wenn du jemals einer Armee gewesen wärst wüsstest du, dass das Marschieren stimmlich eher nur von links...links...links oder von links...2...3 etc. begleitet wird als von linksrechtslinksrechts.

Davon ab...was erwartest du eigentlich konstruktives von mir im Rosa / Karl 1919-Thread nachdem du mich hier wieder blöd / kindisch von der Seite anmachst mit deinem üblichen Gelaber in die rechte Ecke?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn du jemals einer Armee gewesen wärst wüsstest du, dass das Marschieren stimmlich eher nur von links...links...links oder von links...2...3 etc. begleitet wird als von linksrechtslinksrechts.

Davon ab...was erwartest du eigentlich konstruktives von mir im Rosa / Karl 1919-Thread nachdem du mich hier wieder blöd / kindisch von der Seite anmachst mit deinem üblichen Gelaber in die rechte Ecke?


Nein, war ich nicht, ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen, mich für die Interessen anderer zum Krüppel oder gar tot schiessen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, war ich nicht, ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen, mich für die Interessen anderer zum Krüppel oder gar tot schiessen zu lassen!

Gratuliere, dann hat sich diese Erkenntnis bei dir eben früher durchgesetzt als bei mir. Außerdem wurde "Deutschland" damals noch nicht ganz am Hindukusch verteidigt, sondern gerade mal so im ehemaligen Jugoslawien. Nach den ganzen völkerrechtswidrigen Einsätzen bis heute sehe ich das inzwischen zusätzlich noch mit ganz anderen Augen. Und zu guter letzt war es ganz pragmatisch einfach so, dass Wehrdienst damals ein paar Monate schneller vorbei war als Zivildienst.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.194
Punkte
74.820
Geschlecht
Wen man in mitten einer Wiese steht, sieht man überall die verschiedenen Blumen. Steht man weit von der Weise weg, erscheint einem das alles einerlei. Dein Standpunkt ist eben ein sehr abseitiger.

Ja, wenn man mitten in der Wiese steht und ganz genau hinschaut, fällt auf, eine der Blumen beansprucht den ganzen Dünger und das Wasser nur für sich und ihre Art. Der Rest wird als Unkraut denunziert und darf nur so viel an Ressourcen beanspruchen, um nicht völlig einzugehen; man ist ja offen, tolerant und schätzt Vielfalt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Soso, wer wie Globke eiust die Nürnberger Rassengesetze im Sinne der NSDAP kommentierte, war also "dritt- und viertklassiges Potential". Und wer als Marinerichter anderen Menschen den Tod befahl, Deiner Ansicht nach, ebenso. Ich betone aber, lediglich nach DEINER Ansicht! Auch der Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger kam weder aus der 4. noch der 5. Reihe, er war auch kein Mitläufer sondern ein restlos überzeugter Nazi.

Deine versuchte Reinwaschung alter Nazis betrachte ich schlichtweg als eine Unverschämtheit !!!

Deine Antwort mit Verlaub gesagt ist Schwachsinn. Nach dem Krieg waren alle geläutert. Die Liste der geläuterten NS Generäle und Funktionsträger in der DDR ist auch lang (wurde hier schon irgendwo verlinkt).
Eine Unverschämtheit ist , das von Dir meine Argumente verdreht werden. Du weißt nämlich ganz genau was mit 3 oder 4 Reihe gemeint ist.
Über den Marinerichter kannst Du Dich Unwissender gern in der Diskussion bei Karl und Rosa beteiligen.
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der ehemaligen Angehörigen der Waffen-SS e. V (HIAG) war als gemeinnütziger Verein Steuer begünstigt und durfte Spendenquittungen ausstellen. Darin zeigt sich u.a. die Doppelzüngigkeit der jüngeren Bundesrepublik.

... und ?
busse
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Deine Antwort mit Verlaub gesagt ist Schwachsinn. Nach dem Krieg waren alle geläutert. Die Liste der geläuterten NS Generäle und Funktionsträger in der DDR ist auch lang (wurde hier schon irgendwo verlinkt).
Eine Unverschämtheit ist , das von Dir meine Argumente verdreht werden. Du weißt nämlich ganz genau was mit 3 oder 4 Reihe gemeint ist.
Über den Marinerichter kannst Du Dich Unwissender gern in der Diskussion bei Karl und Rosa beteiligen.
busse


Dieses Forum beweist fast tagtäglich, dass es mit der Läuterung einiger hier schreibenden Foristen noch heute nicht allzul weit her ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der ehemaligen Angehörigen der Waffen-SS e. V (HIAG) war als gemeinnütziger Verein Steuer begünstigt und durfte Spendenquittungen ausstellen. Darin zeigt sich u.a. die Doppelzüngigkeit der jüngeren Bundesrepublik.

Die Traditionspflege steht ganz oben . Heute geht die Fluchthilfe in die andere Richtung und nennt sich Sea-Watch !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Problem bei den Meinungen, es gibt gute und schlechte Meinungen, man muß wissen zu welcher Gruppe man gehört. Die "Guten " gewinnen, weil sie die Waffen haben und sie mit Gewalt durchsetzen. Die Freiheit nehmen sie sich.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Traditionspflege steht ganz oben . Heute geht die Fluchthilfe in die andere Richtung und nennt sich Sea-Watch !


Was hat die Organisation HIAG der ehemaligen Waffen SS mit "Sea Watch" zu tun? Antwort: Nichts, absolut nichts !!!

Mit dem Gegenteil dagegen schon, die SS vernichtete viele Menschen, zur Flucht verholfen hat sie damals niemandem, "Sea Watch" dagegen bemüht sich darum, Menschen aus Seenot zu retten. Menschen, die es gewagt haben, ihren Häschern davon zu laufen unter Einsatz ihres eigenen Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Problem bei den Meinungen, es gibt gute und schlechte Meinungen, man muß wissen zu welcher Gruppe man gehört. Die "Guten " gewinnen, weil sie die Waffen haben und sie mit Gewalt durchsetzen. Die Freiheit nehmen sie sich.


… und wenn sich gute Geschäfte damit machen lassen, dann verteilt man Waffen auch in alle Welt, zwar liefert man nicht offiziell in Kriegsgebiete, doch bislang fand sich noch immer ein oder gleich mehrere schöne Hintertürchen, man lässt sich gute Geschäfte doch nicht einfach so von Mitmenschlichkeit und Gefühlsduselei vermasseln! Selbst im Wk2 wurden amerikanische Firmen in D (Opel) von amerikanischen Bombern angegriffen. Die damals schon amerikanische Firma stattete zuvor ja auch die deutsche Wehrmacht mit Kriegsgerät aus!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Aber so was von! ...itter] Ihr hyperventiliert aber mächtig. Und zurecht. Ihr habt...
wieder mal Palästinenser...
Etwa so wie Putin? Natürlich nicht aber so wie jeder US-Präsident, ob Beiden oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben