Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Appell zur Meinungsfreiheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Raubtierkapitalismus" sehe ich am stärksten bei der FDP ausgeprägt.
Wenn man das international betrachtet liegt dieses Schwert bei den US-Republikanern.
Bei China bin ich mir da zB nicht so sicher - irgendein "Mischmasch" aus links- und rechts-autoritär ?

Welches Schwert? Das Schild und Schwert der Partei etwa? Das liegt bei den Republikanern? :kopfkratz:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Gebäude und der "pseudoparlamentarische Rahmen" sind weg. Die Partei blieb. Das haben nichtmal die NaSos gebracht. Eine Entnasofizierung hat wieder nicht stattgefunden.

Wäre nebenbei auch nett, wenn du das was du von mir verlangt hast, nämlich dich zu ignorieren, auch andersrum so machen würdest. Lass mich also in Ruhe - Danke.

Oder wie sowas die Anglophonen zu sagen pflegen: "Shut the fuck up!" :giggle:


Die NaSos haben es nach 1945 noch viel weiter gebracht! Bis in allerhöchste Staatsämter, Bundeskanzler, Bundespräsident, Ministerpräsident, Staatssekretär... Immerhin war man nach 1989 so konsequent und hat die alten Seilschaften weitestgehend isoliert, genau das ist nach 1945 eben nicht passiert!

Unvergessen für mich auch jenes Wahlplakat der FDP von 1949!


https://i.redd.it/e9br9nx4gwmz.jpg


Sollte doch eigentlich heissen, war doch alles gar nicht so schlimm, oder?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die NaSos haben es nach 1945 noch viel weiter gebracht! Bis in allerhöchste Staatsämter, Bundeskanzler, Bundespräsident, Ministerpräsident, Staatssekretär... Immerhin war man nach 1989 so konsequent und hat die alten Seilschaften weitestgehend isoliert, genau das ist nach 1945 eben nicht passiert!

Unvergessen für mich auch jenes Wahlplakat der FDP von 1949!


https://i.redd.it/e9br9nx4gwmz.jpg


Sollte doch eigentlich heissen, war doch alles gar nicht so schlimm, oder?

Ok nur das noch...

Das mit den Seilschaften ist ja wohl ein Witz. Die sind heute so eingebunden wie nie, und wieder bis in die höchsten Ämter. Du glaubst doch nicht etwa all die Überzeugten wären damals '89 einfach stempeln gegangen. Da lachen ja die Hühner... :giggle:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nazi zu sein ist keine "eigene Meinung!", sondern einfach nur kriminell und krank !

Da bin ich mal (ausnahmsweise) voll deiner Meinung!

Wie definierst Du NAZI...?
einfach sagen, kriminell und krank ist zu dürftig,
man sollte schon erklären....

Nazi ist bei mir eine einzelne Person oder Gruppierung von Personen,
die Ansichten, Taten, Themen und Äußerungen von Andersdenkenden gewaltsam unterdrücken, verhindern, bekämpfen....

Ob nun aus politischen, kulturellen, religiösen und/oder gesellschaftlichen Gründen, spielt dabei keine Rolle!


Nehmen wir mal einige Beispiele:

AfD... Eine Partei, deren Programm sich gegen die Programme der "bereits etablierten Parteien" richtet...

Nun kann der Wähler entscheiden, wen er wählt...
Damit stellt sich nun die AfD in Konkurrenz zu den etablierten Parteien um die Wählerstimmen, was bedeutet,
dass jede Stimme eine Möglichkeit einer Beteiligung an den Parteizielen im Volk bedeutet/ermöglicht...
Je höher der Stimmanteil, je höher der Anteil der Partei, ihre Ziele im Volk zu bestimmen.

Wenn sich nun die "etablierten Parteien" mit demokratischen Mitteln
gegen diese "Konkurrenz-Partei" wendet, nennt man das Wahlkampf ....
(Werbung um Stimmen von Bürgern, die sich dem jeweiligen Programm der Partei anschließen und dieser Partei die Stimme geben)

Wenn sich nun die "etablierten Parteien" mit unlauteren Mitteln
unter
Bedrohung/Diskriminierung/Stigmatisierung/Verleumdung gegen diese "Konkurrenz-Partei" wendet und dabei
unter Anwendung von Gewalt diese Konkurrenz-Partei an ihrem Werben um Stimmen hindert, .....

ist das Faschismus!

Wenn eine Regierung ohne Zustimmung des Volkes
und gegen geltendes Recht, Gesetzen, Bestimmungen handelt und dabei gegen Völkerrecht verstößt..
(kriegerische Handlungen ohne UN-Mandat, Einsetzung von Junta-Regierungen, Waffenlieferungen in Krisen- u. Kriegsgebiete)

ist das Faschismus


Wenn eine Regierung ohne Zustimmung des Volkes und gegen seine Parteiprogramme verstößt,
um dem Volk ihre parteiegoistischen Ziele aufzwingt,
die entgegen der Wahlversprechen und entgegen dem Willen des Volkes vorgenommen werden,
um dadurch Schaden gegen das Volk anrichten...
(Kinderarmut, Altersarmut, ungesetzliche Begünstigungen zum Vorteil Anderer (Diesel-Betrug ./. Verbraucherrechte))
oder gar die Judikative ohne Zustimmung des Volkes abändert, um eigenes Rechtsbedürfnis durchsetzen zu können,
um Konkurrenz-Parteien und "unbequeme Bürger" an ihrer Arbeit zu behindern,
illegale Strukturen aufbauen, fördern, unterstützen und entgegen dem Willen des Bürgers mit dessen Steuerzahlungen finanzieren,
um Konkurrenz-Parteien auszuschalten, stigmatisieren, damit das Ziel dieser Konkurrenz-Partei damit behindert bis unmöglich wird...


das ist Faschismus

Wie bereits öfters erwähnt:
die Farbe des Faschismus ist nicht an BRAUN gebunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ok nur das noch...

Das mit den Seilschaften ist ja wohl ein Witz. Die sind heute so eingebunden wie nie, und wieder bis in die höchsten Ämter. Du glaubst doch nicht etwa all die Überzeugten wären damals '89 einfach stempeln gegangen. Da lachen ja die Hühner... :giggle:


Dazu kannst Du sicherlich einige alte Amtsträger der ehemaligen SED namentlich nennen, die nach der Wiedervereinigung in
der Bundesrepublik Karriere gemacht haben. Wäre auch für mich interessant zu wissen!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
"Raubtierkapitalismus" sehe ich am stärksten bei der FDP ausgeprägt.

Nicht wirklich.
Wenn du im Bild den Standpunkt von CDU und FDP vergleichst, dann stehen die nahezu gleich weit rechts, die CDU sogar noch minimal weiter.
https://www.politicalcompass.org/germany2017
Der Unterschied ist nur, dass die CDU die Bevorzugung der Reichen mit autoritärer Bevormundung durchsetzen will, während die FDP die Bevorzugung der Reichen durch Abschaffung oder Aufweichung von Gesetzen erreichen will, die sozial ausgewogene Politik gewährleisten.

Wenn man das international betrachtet liegt dieses Schwert bei den US-Republikanern.

Auch das ist nicht korrekt.
Die Republikaner sind um Grössenordnungen autoritärer, aber die Demokraten stehen weiter rechts.
https://www.politicalcompass.org/uselection2016
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Meinungsterror ist hierzuforum doch schon, was vom AfD-Programm abweicht. Aber das weißt du doch.

...ich lasse auch andere Ansichten gelten, bzw. versuche dann mit Argumentation zu überzeugen. Richtig ist: die Fronten verhärten sich überall, aber diese Entwicklung ging nicht von Rechts aus. Wie das jetzt im Forum ist, dazu fehlt mir glaube ich die Einsicht mangels Interesse.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dazu kannst Du sicherlich einige alte Amtsträger der ehemaligen SED namentlich nennen, die nach der Wiedervereinigung in
der Bundesrepublik Karriere gemacht haben. Wäre auch für mich interessant zu wissen!

Oh mann...natürlich hat man die paar führenden Köpfe abgesägt und ein bisschen Show gemacht. Wieviele Leute außer Krenz und evtl. ein paar andere aus der Führung hat die SED bis heute denn ausgeschlossen?

Man leistet sich heute ja sogar wieder eine Straßenschlägertruppe und feiert diese auch noch bei jeder Gelegenheit. Eigentlich nur noch widerlich. Und dann redet man davon, dass "die alten Seilschaften isoliert" wurden. :giggle:

So das wars aber nun wirklich mit dir Orwell-Mimikry. Lies lieber endlich mal die Bücher deines Namensgebers. Erst kürzlich las ich von einem Historiker (leider find ich das Zitat nicht mehr), der gesagt hat, dass diesen zu lesen das beste Mittel gegen Linksextremismus sei... :rolleyes:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Oh mann...natürlich hat man die paar führenden Köpfe abgesägt und ein bisschen Show gemacht. Wieviele Leute außer Krenz und evtl. ein paar andere aus der Führung hat die SED bis heute denn ausgeschlossen?

Man leistet sich heute ja sogar wieder eine Straßenschlägertruppe und feiert diese auch noch bei jeder Gelegenheit. Eigentlich nur noch widerlich. Und dann redet man davon, dass "die alten Seilschaften isoliert" wurden. :giggle:

So das wars aber nun wirklich mit dir Orwell-Mimikry. Lies lieber endlich mal die Bücher deines Namensgebers. Erst kürzlich las ich von einem Historiker (leider find ich das Zitat nicht mehr), der gesagt hat, dass diesen zu lesen das beste Mittel gegen Linksextremismus sei... :rolleyes:


Die Vorlage der alten NaSos war Bundespräsident, Bundeskanzler, Ministerpräsident, Staatssekretär, meine Frage lautete daher sinngemäss, welche alten, ehemaligen Amtsträger der SED haben in der vereinigten Bundesrepublik anschliessend wieder Karriere gemacht?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht wirklich.
Wenn du im Bild den Standpunkt von CDU und FDP vergleichst, dann stehen die nahezu gleich weit rechts, die CDU sogar noch minimal weiter.
https://www.politicalcompass.org/germany2017
Der Unterschied ist nur, dass die CDU die Bevorzugung der Reichen mit autoritärer Bevormundung durchsetzen will, während die FDP die Bevorzugung der Reichen durch Abschaffung oder Aufweichung von Gesetzen erreichen will, die sozial ausgewogene Politik gewährleisten.



Auch das ist nicht korrekt.
Die Republikaner sind um Grössenordnungen autoritärer, aber die Demokraten stehen weiter rechts.
https://www.politicalcompass.org/uselection2016

Danke das Du mir die Nuancen nochmal erklärt hast.

Jedenfalls verstehe ich unter "Raubtierkapitalismus" den wuchernden Neoliberalismus welcher in die Schranken gewiesen werden muß, sonst gibt es bald ein böses Erwachen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Vorlage der alten NaSos war Bundespräsident, Bundeskanzler, Ministerpräsident, Staatssekretär, meine Frage lautete daher sinngemäss, welche alten, ehemaligen Amtsträger der SED haben in der vereinigten Bundesrepublik anschliessend wieder Karriere gemacht?

DIE LINKE hat sich doch selbst gereinigt, da gibt es gar keine Fragen. Aber diese Wahrheit wollen ja manche Rechte nicht sehen ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Danke das Du mir die Nuancen nochmal erklärt hast.

Jedenfalls verstehe ich unter "Raubtierkapitalismus" den wuchernden Neoliberalismus welcher in die Schranken gewiesen werden muß, sonst gibt es bald ein böses Erwachen ...

Völlig richtig und dazu muss man zu allererst mal aufhören die CDU nach links zu definieren nur weil sie weniger autoritär ist als die AfD.
Man muss erkennen, dass in ökonomischen Fragen die AfD weiter links steht als CDU und FDP zusammen.
Dazu ist die Trennung von links-rechts und autoritär-liberal in zwei verschiedene Achsen unbedingt erforderlich, denn erst wenn diese Unterscheidung klar ist, kann man getrennt gegen neoliberale Reiche-Leute-Politik und autoritäre Bevormundung vorgehen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Rinks-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts... *muahahaha*
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Oh mann...natürlich hat man die paar führenden Köpfe abgesägt und ein bisschen Show gemacht. Wieviele Leute außer Krenz und evtl. ein paar andere aus der Führung hat die SED bis heute denn ausgeschlossen?

Man leistet sich heute ja sogar wieder eine Straßenschlägertruppe und feiert diese auch noch bei jeder Gelegenheit. Eigentlich nur noch widerlich. Und dann redet man davon, dass "die alten Seilschaften isoliert" wurden. :giggle:

So das wars aber nun wirklich mit dir Orwell-Mimikry. Lies lieber endlich mal die Bücher deines Namensgebers. Erst kürzlich las ich von einem Historiker (leider find ich das Zitat nicht mehr), der gesagt hat, dass diesen zu lesen das beste Mittel gegen Linksextremismus sei... :rolleyes:

Nein man hat auch den Kurs gewechselt von links-autoritär zu links-liberal, das sind gewaltige Unterschiede.
Um nur ein Beispiel zu nennen - DIE LINKE tritt für Pazifismus ein - die SED hat Pazifisten verfolgt.
"Schwerter zu Pflugschare" mit diesem Aufnäher warst du in der DDR ein Staatsfeind.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Rinks-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts-lechts-rinks-lechts... *muahahaha*


Man kann heilfroh sein, daß das wenigstens im Straßenverkehr eindeutig geregelt ist.
Sonst würde es ständig scherbeln. Sogar mit Kompass.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Gretchen Frage ist, wie das ausgeht. Schwache Länder werden übernommen. China hat...
Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Seit wann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben